Schlank und zierlich - verringert das meine Chancen?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr pauschalisiert eine sehr individuelle Sache. Gewicht ist nur ein Faktor. Proportionen sind ein anderer.

Ich bin 194 und ein echter Berber. Komme gut an. Neben einem Kumpel, der bei ungefähr 5 Zentimetern mehr 10 Kilogramm leichter ist, sehe ich trotzdem kaum Land. Der Ochs hat Proportionen für die ich einiges gäbe. Obwohl er im Verhältnis zu mir sehr wenig dafür tut. Die für Frauenaugen wichtigen Partien sind bei ihm eben optimal, falls es sowas gibt.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die für Frauenaugen wichtigen Partien sind bei ihm eben optimal, falls es sowas gibt.

Ich hab mal gelesen, Frauen achten in erster Linie auf den Hintern. Scheint mir auch so zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da gebe ich euch vollkommen recht, wenn man sich zu viele Gedanken macht was an seinem Äusseren nicht passt, leidet das Selbstbewusstsein darunter und das spiegelt sich nach Außen wieder.

Ja - und die Gedanken um das Äußere sind dabei nicht der Knackpunkt, sondern nur ein Sympthom. Der Knackpunkt ist, ob du selbst dich so akzeptierst, wie du bist.

Mal ein Gedankenexperiment:

Du magst dich so, wie du bist. Dabei spürst du, dass du gerne mehr Muskelmasse hättest. Also beginnst du gut gelaunt zu trainieren und freust dich auf die Ergebnisse. Während du trainierst, quatscht du mit deinen Kumpels, flirtest mit Frauen und läßt es dir gut gehen.

Oder, du magst dich nicht so, wie du bist. Du denkst aber, dass Frauen dich mögen würden, wenn du mehr Muskeln hättest. Also schleichst du dich ungeduldig ins Fittnesstudio, wenn möglichst wenig Leute da sind, suchst dir ein Gerät in der hintersten Ecke und beginnst zu trainieren. Mit dem Ziel, dass es dir gut gehen darf, wenn Frauen deine Muskeln mögen.

Der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Gedankengängen ist, dass du dich im ersten Beispiel selbst magst - und im zweiten Beispiel nicht. Darum legst du im zweiten Beispiel so viel Wert darauf, dass Frauen dich mögen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die für Frauenaugen wichtigen Partien sind bei ihm eben optimal, falls es sowas gibt.

Ich hab mal gelesen, Frauen achten in erster Linie auf den Hintern. Scheint mir auch so zu sein.

Der ist auf jeden Fall sehr wichtig. Habe ich mir auch schon sagen lassen. Von den Blicken ausgehend, die mir aus dem Gegenverkehr bei einem Festival auffielen, tasteten die ausgiebig die Brust-Schulterpartie ab und wanderten dann runter zur Hüfte, wo sie oft hängen blieben.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du eine Frau die auf dich und dein Leben steht,

oder willst du das du ein Leben führst was nicht deins ist und alle Frauen drauf stehen?

Letzen Endes berührt diese Diskussion wieder das grosse PU Paradox... wurde mal ganz gut von Fastlane formuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist auf jeden Fall sehr wichtig. Habe ich mir auch schon sagen lassen. Von den Blicken ausgehend, die mir aus dem Gegenverkehr bei einem Festival auffielen, tasteten die ausgiebig die Brust-Schulterpartie ab und wanderten dann runter zur Hüfte, wo sie oft hängen blieben.

:-) Den Hintern sehen sie ja auch nur von hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Girlies ist das wohl noch mehr von Bedeutung, aber bei den Mädels ab Anfang / Mitte 20 relativiert sich das sehr schnell.

Ich (1,80 m, ca 69 kg) hatte noch nie Probleme damit das ich zu dünn für eine Frau war.

Für MICH würde ich schon gern 5 kg zunehmen, aber dafür müsste ich den ganzen Tag essen und 5 x die Woche ins Studio gehen.

Bei mir ist alles ganz gut verteilt (breite Schultern, Brustmuskeln, Sixpack) und das wurde mir auch schon mehrfach gesagt...

Solange man nicht wie Magersüchtig aussieht (vor allem im Gesicht) und sich entsprechend der Figur gut kleidet, passt das.

Nat. gibt es Frauen die auf Muskelprotze stehen und bei denen man keine Chance hat.

Es gibt auch Frauen die stehen auf Athleten und geben sich nicht mit 110 kg Muskel-Monstern ab.

Genau wie es Männer gibt die auf extrem schlanke, vollbusige, dicke, blonde usw. Frauen stehen....

Man kann nicht allen Anforderungen gerecht werden und jeder der das Versucht hat ganz andere Probleme.

bearbeitet von Gentle_BN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gentle_BN Genau so ist es auch, aber am Rande noch gesagt reicht es 3 mal in der Woche auch locker aus, wenn du hart trainierst:)

Wenn der TE mit seinem Körper nicht zufrieden ist muss er halt was dafür tun. Sobald sich aber die ersten Erfolge dann zeigen (geht am Anfang eh schnell) fühlt man sich eh viel wohler in seiner Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre oft genug von Freundinnen, dass der Kerl XY eigentlich optisch gar nicht ihr Typ ist und sie ihn trotzdem sexuell attraktiv findet. Solange du nicht zu extrem dünn bist (was bei deinen Werten noch nicht der Fall ist), dann sehe ich das ganze nur als Eigenschaft, auf die man den fehlenden Erfolg schieben will. Kenne genug schlanke Männer, die hübsche Frauen kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie dein Körper aufgebaut ist. Ich bin 1,78 groß und wieder sogar ein bisschen weniger als du, so 62 kg. Aber ich hab en relativ guten Körper, breites Kreuz, schöne Brust und Sixpack.

abs-on-a-skinny-guy.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Force hast du irgendwie Komplexe?

Er ist halt der geilere Mann weil er viel trainiert....

In der Zeit geh ich lieber mit meinem Mädel einen Kaffee trinken :)

bearbeitet von Gentle_BN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an, wie dein Körper aufgebaut ist. Ich bin 1,78 groß und wieder sogar ein bisschen weniger als du, so 62 kg. Aber ich hab en relativ guten Körper, breites Kreuz, schöne Brust und Sixpack.

Eigentlich alle Frauen bevorzugen lieber einen muskulösen, breit gebauten Kerl, geben es aber nicht immer offen zu. Meiner Erfahrung nach sagen sie zudem, lieber ein paar Kilo zuviel, als zuwenig, da sie sich sonst fett fühlen. Klingt irgendwie logisch.

Ich hatte mal ein FB, deren Ex war so ein drahtiger Typ wie du, 60 Kilogramm bei 1,77 Meter - auch mit Waschbrett usw., was kein Problem bei drohendem Untergewicht ist.

Weißt du, wie sie den genannt hat? "Skeletors Schwester." Ein spezieller Sinn für Humor ist sexy. :rofl:

TE,

Kannst du mit einem schlanken, zierlichen Körper Frauen gamen? - Wahrscheinlich schon.

Verringert es deine Chancen? - Bei deinem Mindset ist das sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LingLing:

Ich behaupte: Bei dieser "zu dünn" Geschichte ist 99 % Hirnfick und es mangelt am IG. Klar bekommt man nicht jede ab. Die Frage ist doch aber auch: Wenn ich Sportler bin, will ich dann ne Raucherin mit 80 Kilo auf den Rippen? Wohl nicht

Nix Hirnfick, sondern Chancenminimierung. Habe es oft im Freundeskreis erlebt, das Frauen jungen Männern, die aussahen wie Zahnstocher, keinerlei männliche oder sexuelle Werte zusprachen.

Ich wette, dass die Typen dann null Skills haben im Umgang mit Frauen. Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein.

Also ob jede Frau, die nicht auf dünne Hemden steht, Raucherin mit 80 kg auf den Rippen ist. Wie polemisch ist das denn?

Da ist nichts polemisch. ich hab nicht gesagt, dass jede Frau, die nicht auf dünne Typen steht, so drauf ist. Meine Theorie ist aber Folgende (und bitte versteh mich nicht wieder falsch, ich überzeichne jetzt wiederum, damit mein Punkt klar wird):

Steht die durchschnittliche 1,60 m große Frau auf nen 2 Meter Typen, der 100+ Kilo wiegt? Sicher nicht. Steht der durchschnittliche 1,70 m große Mann auf 1,80 große Frauen? Wohl auch nicht. Nicht jeder findet alles attraktiv. Klar hast du als RICHTIG kleiner, schmächtiger Mann bei manchen Mädels eben schlechte Karten. Aber mit 1,77 und 65 Kilo bist du auf keinen Fall so weit weg vom Durchschnitt, dass du besondere Nachteile hast. Im Gegenteil. Wenn du gut definiert bist (und da der TE Sportler ist, nehme ich das einfach mal an), wird er sogar einen überdurchschnittlichen Körper haben.

Nen Hirnfick zu starten, ob man mit 1,77 und 65 Kilo keine Chix abbekommt oder "verringerte Chancen" hat, ist schlichtweg lächerlich. Da mangelt es am IG oder am Wohlfühlen mit dem eigenen Körper. Bevor ich mir 10 Kilo anpumpe würde ich mich lieber mal fragen, warum ich solche Gedanken habe.

Just my 0.02.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abs-on-a-skinny-guy.jpg

Süßer Boy :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Game.

Als Ausdauersportler wirst du nicht mehr Masse aufbauen können. Kümmer dich deshalb um Faktoren, die du beeinflussen kannst.

Ist das dein Ernst?

Ja, das ist mein Ernst.

Und es wundert mich immer wieder, wieviele "Experten" hier gestapelte Scheiße labern.

Dass der TS dünn ist, hat nichts mit zu wenig Training oder zu wenig Essen zu tun- er ist dünn, weil es für seinen Sport erforderlich ist.

Jedes Gramm zusätzliche Muskelmasse muss mitgeschleppt werden... für einen normalen Sportler kein Problem, aber Leistungssportler im Laufsport sehen nicht umsonst so aus:

Gharib.JPG

Jaouad Gharib, 176cm 62 kg

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Schwachsinn !!!

Lass dir hier keinen scheiss einreden TE, es kommt ganz darauf an wie du dich fühlst!

Wenn du dich mit deinem Gewicht und Körper Sexy fühlst, dann wirst du auch dementsprechend wahrgenommen!

Ein Kumpel von mir ist genau so ne Figur wie du, aber er ist halt mega selbstbewusst. Den Frauen fällt das garnicht auf. Weißt du wie die den nennen? Den "süssen sexy boy" (hab ich echt schonmal mitgekriegt). Der gamed den ganzen fitness Junkies reihenweise die Frauen weg!!

Also lass dich hier nicht verarschen von der breiten masse. Viele gehen doch nur pumpen um ihre Defizite in punkto selbstwertgefühl auszubügeln in der Hoffnung so die ein oder andere Frau abzuschleppen!

Aber wenn DU dich unwohl fühlst, dann solltest du dagegen etwas machen !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich bin 21 und bin eher der schlanke und zierliche Typ mit 177 cm und 65 kg.

Nur zur Info ich bin Ausdauersportler und esse auch was ich mag und so viel ich mag :-p

meine Frage: ist es möglich das ich dadurch nicht so gute Chancen bei Frauen im Clubgame oder auch überhaupt als andere stämmigere Typen habe?

Oder wie kann ich trotz meiner Figur bessere Erfolge erzielen?

Ob du jetzt dicke Arme hast oder nicht, ist nicht unbedingt von so großer Bedeutung für deine Attraktivität.

Es zählen viel eher die Proportionen im Allgemeinen und in erheblichen Maße auch dein Gesicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr euch noch an diese richtig fetten Frauen in den TalkShows erinnern, welche die ganze Zeit sagten sie fühlen sich wohl so wie sie sind? Naja als sie dann angefangen haben zu tanzen wurden sie trotz ihrem tollen IG ausgelacht.

@ Dextroenergie: Und wie schließt du daraus etwas über die Vorlieben der Frauen bezüglich seiner Figur? Wahrscheinlich ziehen sie ihn den Muskelprotzen vor OBWOHL er die schlechtere Figur hat. Vielleicht würden sie ihn mit 10kg mehr den MEGA süssen sexy boy nennen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie kann man nur 3 Seiten so sinnlos diskutieren??!

@ solo_99

Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist, wie Deine bisherigen Erfahrungen aussehen? Hast Du überhaupt welche gesammelt? Falls nicht, dann gehe erstmal raus und schau was passiert. Falls Du dann nur negative Erfahrungen sammelst, können wir eine Ursachenanalyse durchführen.

Trotzdem zur Frage: Bei einigen Frauen wirst Du halt nicht landen, bei anderen schon. So einfach ist das. Das gilt für alle Dinge im Game.

Das wird für viele, viele Ladies kein Ausschlusskriterium sein. Siehe Deine Figur, Style, Brusthaare etc. lieber als Checkliste. Je mehr Haken Du hast, desto besser (wobei Style ein größerer Haken ist als Brusthaare, welche von jeder Frau wieder anders bewertet werden). Problem ist nur dass alle Frauen eine unterschiedliche Checkliste haben...

Lösung: Geh' raus und check selbst, ob das ein Problem für Deine Zielgruppe darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber solo_99,

ja es verringert deine Chancen. Allerdings weit weniger wegen deiner Figur als deswegen weil du über so einen Scheiß nachdenkst und deshalb unsicher wirkst.

Keine Frau will einen unsicheren Mann. Unsicher ist sie selber.

Lerne dich in deiner Haut wohl zu fühlen. Das verbessert dein game - und deine Lebensqualität - erheblich mehr als der Versuch Muskeln aufzubauen nur um Frauen zu gefallen.

Mach Sport und werde fit. Für dich und für niemanden sonst.

Geh doch einfach mal am Wochenende in die Fußgängerzone und schau dich ein wenig um. Dort siehst du dann Männer mit Frauen. Und das einige was all diese Männer gemeinsam haben ist, daß sie Männer sind. Genau das was eine Frau sucht.

Dünn, dick, klein, groß, sportlich oder außer Form, alles zweitrangig.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber solo_99,

ja es verringert deine Chancen. Allerdings weit weniger wegen deiner Figur als deswegen weil du über so einen Scheiß nachdenkst und deshalb unsicher wirkst.

Keine Frau will einen unsicheren Mann. Unsicher ist sie selber.

Lerne dich in deiner Haut wohl zu fühlen. Das verbessert dein game - und deine Lebensqualität - erheblich mehr als der Versuch Muskeln aufzubauen nur um Frauen zu gefallen.

Mach Sport und werde fit. Für dich und für niemanden sonst.

Geh doch einfach mal am Wochenende in die Fußgängerzone und schau dich ein wenig um. Dort siehst du dann Männer mit Frauen. Und das einige was all diese Männer gemeinsam haben ist, daß sie Männer sind. Genau das was eine Frau sucht.

Dünn, dick, klein, groß, sportlich oder außer Form, alles zweitrangig.

beste Grüße

Tyr

Hallo Tyr,

danke für die Ratschläge, es stimmt vollkommen wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt und an sich zweifelt hat man schon mehr oder weniger verloren.

Ich werde mal an meinem Game arbeiten das andere ist im Moment glaube ich zweitrangig 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden