Zieht ein guter Musiker mehr Aufmerksamkeit auf sich?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hellbaro

Hi

Ich hatte heute meinen Auftritt in der Schule. hab da meine Lieder gespielt und durfte mir dnach erstmal lob bei den ganzen Schülern insbesondere Schülerinnen holen. War auch ziemlich cool. Dann kam mein Bandkollege der auch was alleine gespielt hat. Ich hatte da schonmal einen Thread zu http://www.pickupfor...lpha-auspielen/ . Als er gespielt hat, hat man gemerkt wie die höschen der Frauen feucht wurde. Er ist wirklich begnadet auf dem Klavier und singen kann er verdammt gut. Aber er kann halt nur ruhige langsame Lieder spielen. Der Auftritt war gut keine Frage.

Jetzt zu meiner Frage. Macht das so viel aus wenn einer besser war das er die aufmerksamkeit auf sich zieht?

Es kam mir und den anderen Sängern danach so vor als hätten wir nie gespielt. Und ich meine wäre jetzt schon scheiße wenn ich Frauen auf meiner Schule kennenlerne und die dann andauernd sagen kannste mir mal xy vorstellen der kann so toll singen und spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Naja ich meine üben ist so ne Sache. Jeder hat halt seine Stimme die kann man verbessern aber nicht so dermaßen das das dann auch anders bzw besser klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du für Dich übst, um Deinen Weg zu finden und Deinen Anforderungen gerecht zu werden,

hast Du keine Konkurrenz mehr. Und dann wirst du auch gesehen von anderen.

Laß Dir das gesagt sein von jemandem, der das seit 30 Jahren macht.

bearbeitet von KaddeMansen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass hier die Leidenschaft zählt. Man erkennt ja nicht so einfach wer jetzt besser singt und wenn ja ist das meist egal. Viel mehr zählt die Ausstrahlung. Wenn einen die Leidenschaft des Künstlers in den Bann zieht, dann ist es einfach viel besser und genau diese Effekte kommen. Mit dieser Leidenschaft kommt meist ein enormes Selbstwertgefühl, wenn man in seinen Element ist. Und genau auf das wird auch beim PU gesetzt. Wenn du die Frau in deine Welt ziehst, dann wird sie dich auch als Star behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist nicht gut, also vergiss es. Er ist besser als du, somit ist es nur natürlich, dass viele Mädels auf ihn mehr abfahren als auf dich. Geschmäcker sind jedoch zum Glück verschieden und so wird auch nicht jedes Mädel auf ihn stehen, sondern deinen Auftritt zu würdigen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück ist dein Leben kein let's dance Film, denn dann würde es im Leben nur darum gehen, wenn jemand toll singen kann ist das natürlich super, aber gibt ja noch genug andre Sachen, mit denen du punkten kannst.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

das wäre?

Also rauchen, zocken, ein ollie aufm skateboard machen...

Musik ist eignetlich das womit ich punkte. Naja ich denke ich muss auch unterscheiden. Wie gesagt er kann nur diese softy lieder spielen. nichts anderes. ich hab ne etwas kratzigere stimme und spiele mehr so rock/grunge aber natürlich auch solche softy dinger. nur halt stücke die zu mir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte an sowas triviales wie Persönlichkeit ;), oder hattest du schonmal ne Frau, mit der du zusammen warst, weil sie besonders gut singen, rauchen oder Playstation spielen kann?Ich denke nicht, wenn überhaupt war das eine kleine Facette, die dir positiv aufgefallen ist und zur Persönlichkeit beigetragen hat, aber niemals etwas, was für sich allein stehend einen Menschen ausmacht.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

ja das dachte ich mir. Aber das Problem ist er hat schon eine Alpha Ausstrahlung. Ich kann das schwer erklären. Wenn ich mit ihm irgendwo stehe und mit unbekannten spreche dann ist er im vordergrund ( meist auch nur wegen seine musik Gesang/Klavier). Bei meinen Leuten die ich kenne ist das andersurum. da ist er zurückhaltend und guckt immer ins leere. Nur mir gehts nicht darum das ich bei meinen Leuten gut da stehe sondern durch meine Musik andere kennenlerne und auch damit Punkten kann. Wird halt nur schwer wenn er dabei ist. Das er der bessere Musiker ist weiß ich und komm damit auch klar. Aber es kann doch nicht sein das die menschen einen nur mehr beachten/akzeptieren weil der besser ist als ein ander im bereich musik. Ich sage ja nicht das ich ein schlechter Musiker bin. Die feedbacks bekomme ich oft genug das ich sogar verdammt gut bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Leute, die ihr nicht kennt sich in dem Maß dafür interessieren, dass er Musik macht, geh einfach mal ohne ihn weg, das hört sich an, als würdest du nur Leute bei gemeinsamen Auftritten von euch kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Nein ich meine jetzt generall bei uns an der schule. sonst habe ich nicht viel mit dem zu tun. seit dme Auftritt ist das so. und die Schule hat uns beide ja gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten auch gute Musiker an unserer Schule, sehr gute sogar, trotzdem wurde bei uns eher selten darüber geredet, das war halt so, das wusste man und damit auch gut, kann es sein, dass du da eine selektive wahrnehmung hast?Kann doch nicht sein, dass es bei euch nur darum geht, oder seid ihr irgendwie eine spezielle musikschule?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich denke, dass hier die Leidenschaft zählt. Man erkennt ja nicht so einfach wer jetzt besser singt und wenn ja ist das meist egal. Viel mehr zählt die Ausstrahlung. Wenn einen die Leidenschaft des Künstlers in den Bann zieht, dann ist es einfach viel besser und genau diese Effekte kommen. Mit dieser Leidenschaft kommt meist ein enormes Selbstwertgefühl, wenn man in seinen Element ist. Und genau auf das wird auch beim PU gesetzt. Wenn du die Frau in deine Welt ziehst, dann wird sie dich auch als Star behandeln.

This!

Was die Mädels feucht macht ist, das er seine Sache mit voller Passion und Hingabe ausführt, als gäbe es nur ihn, sein Instrument und seine Stimme. Dazu gehört ein gewisser technischer Level, aber es geht explizit NICHT um Perfektion in der technischen Ausführung.

ja das dachte ich mir. Aber das Problem ist er hat schon eine Alpha Ausstrahlung. Ich kann das schwer erklären. Wenn ich mit ihm irgendwo stehe und mit unbekannten spreche dann ist er im vordergrund ( meist auch nur wegen seine musik Gesang/Klavier). Bei meinen Leuten die ich kenne ist das andersurum. da ist er zurückhaltend und guckt immer ins leere. Nur mir gehts nicht darum das ich bei meinen Leuten gut da stehe sondern durch meine Musik andere kennenlerne und auch damit Punkten kann. Wird halt nur schwer wenn er dabei ist. Das er der bessere Musiker ist weiß ich und komm damit auch klar. Aber es kann doch nicht sein das die menschen einen nur mehr beachten/akzeptieren weil der besser ist als ein ander im bereich musik. Ich sage ja nicht das ich ein schlechter Musiker bin. Die feedbacks bekomme ich oft genug das ich sogar verdammt gut bin.

Ich kannte mal einen kleinen dicken Koreaner, der immer höflich war, aber nur wenig gesprochen hat und beim Tischgespräch eher der schüchterne "Langweiler" war. Sobald er aber getanzt hat, sind die Mädels in seinen Armen dahingeschmolzen, dabei war er vergleichsweise eher Anfänger mit beschränktem technischen Repertoire. Aber die Art und Weise, wie er völlig in der Musik aufgegangen ist und diese für sich und seine Tanzpartnerin interpretiert hat, war schon beeindruckend. Obwohl er der einzige war, der regelmäßig von den hübschesten Frauen zum Tanzen aufgefordert wurde (normalerweise läuft das Spiel umgekehrt), ist ihm das vemutlich gar nicht richtig aufgefallen, weil er immer mit ganzer Seele bei der Sache war.

Es gibt hier irgendwo einen Thread über das Tanzen in Clubs, der im Prinzip in die gleiche Kerbe schlägt.

Wenn du dahin kommen willst, dann vergiss Mädels und vergiss jegliche Vergleiche. Es geht hier nicht um Technik und "besser sein". Du musst dein Herz öffnen und alles in deine Musik reingeben, das ist das A und O.

Das hier geschriebene ist mein Ernst.

My 2 cents.

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, so ähnlich war es vor gut 15 Jahren bei mir an der Schule auch, ich gegen den "Star" und Liebling der Schule. Beide Musiker. Sein Vater war Schulrektor und Gemeinderat, meiner Gastarbeiter. Somit hatte er die guten Auftrittspositionen, ich die schlechten. Er als Hauptact mit seiner Band beim Schulfest, beim Weihnachtsball als Solosänger, ich durfte nur einmal bei einer Gemeindeveranstaltung auch am Piano spielen und singen, als sein "Support" sozusagen und habe danach, noch während dem Applaus mit dem Fuß mehrmals gegen die Boxen geschlagen - als Protest (den ich vorher bereits öfter verbal gegenüber Lehrern und Verantwortlichen geäußert habe, hat aber nichts gebracht). Die Boxen waren hinüber und er konnte danach nicht mehr spielen. Ich musste die Boxen bezahlen, hab einen Verweis, nie wieder nen Auftritt und ordentlich Ärger von meinem Vater bekommen.

Jetzt, 15 Jahre später, habe ich seit ein paar Jahren ein eigenes Musikstudio und bereits ein paar Charthits geschrieben, er ist ziemlich dick geworden und kifft noch immer vor seiner Playstation. Wie es bei uns inzwischen mit den Mädels aussieht brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Vielleicht tat es mir gut damals der Underdog zu sein, daraus habe ich sehr viel Kraft für mein weiteres Leben gezogen.

Was ich sagen will: Bleib Deinen Überzeugungen treu und sei fleissiger als die anderen. Aber wenn Du Musik machst nur um irgendwo beliebt und angesehen zu werden, dann machst Du sie aus den falschen Motiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf was es ankommt ist wirklich charisma bei gigs. wenn du technisch gut bist, aber stocksteif dastehst, kannst du das publikum auch nicht mitreissen. so ging es mir anfangs auch. aber das gibt sich mit der zeit. spätestens wenn du auf der straße von wildfremden mädels angesprochen wirst, weil sie dich bei nem auftritt gesehen haben, weißt du, dass du alles richtig gemacht hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden