6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Nein, ich habe keine Probleme mit Limiting Beliefs.

Aber ich bin an einer Abschlussarbeit und würde gerne dieses Thema behandeln. Nur brauche ich etwas mehr Background-Wissen als "Das sind nur Gedanken die dich daran hindern, das zu tun was du willst." Wenn ich mit voll ausgeschöpftem Wortschatz google finde ich leider nur drittklassige Blogeinträge, die Headlines haben wie "In 5 min. von allen Limiting Beliefs befreien !!! "

Daher die Frage ob jemand von euch etwas fundierteres Wissen bzw. Literatur gerne auch Fachliteratur dazu bei der Hand hat.

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fachliteratur kenne ich leider keine. Aber gute ausführliche Erklärungen was unter Limiting Beliefs verstanden wird sind doch reichlich zu finden hier im Forum..

Die Mühe solltest dir für eine Abschlussarbeit schon machen dich durch die "drittklassigen" Blogeinträge zu wühlen und daraus die Essenz zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird an sich keine "wissenschaftliche" Studie. Ich studiere Design und will mich dem Thema gestalterische widmen, was generell auch nur mit dem Grundgedanken dahinter geht. Aber halbgaare Ansätze mag ich nicht.

Die Beiträge hab ich natürlich durchgeschaut, allerdings ohne große Ausbeute und die meisten sind von selbsternannten Gurus die dannach die DVD anpreisen.

Dilts ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich ! Vielleicht ist "Limiting Beliefs" auch der falsche Suchbegriff... gibt es dafür ein schlaues Wort ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schnapp dir NLP-Bücher,

ich lese gerade Richard Bandler - get the life you want, er ist quasi einer der Erfinder von NLP und in dem Buch gibts unzählige Übungen limiting beliefs loszuwerden (oder was einen sonst so stört)

daneben gibt es Mind Lines von Michael Hall, auch mit Anleitungen wie man die Dinger los wird - weiß ich noch nicht ob ich das lesen werde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden