Woche 2 - Der nächste Schritt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 1

Kurz und knapp.

Nach dem ich wenig motiviert los bin hab ich versucht an ner Tanke ein Gespräch mit einem älteren Mann über seinen BMW zu führen. Er war wenig interessiert und ich war weit von den 2 min. entfernt. Da ich Heute eh nicht gut drauf war hat es mich so runtergezogen, dass ich keinen weiteren Anlauf gestartet habe. Wünscht mir für Morgen mehr Erfolg.

Die traurige Bilanz:

00/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2

Auch der zweite Tag fing alles andere als gut an. Bekam kein Wort raus und war auch wenig motiviert. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass es vielleicht besser wäre den BC im Sommer zu machen wenn es warm ist, die Sonne scheint und alle gut drauf sind. Denn auch wenn Weihnachten vor der Tür steht hab ich das Gefühl, dass jeder mit einer ziemlich miesen Laune durch die Gegend läuft... und dann versuch ihm mal ein Gespräch aufzuzwingen. ;)

Am Ende des Tages war ich dann noch schnell was einkaufen und an der Kasse kam ich endlich zum Erfolg. Hinter mir war eine HB8 mit ihrem Freund. Sie fragte ihn ob er es finanziell schon merken würde, dass er seit einiger Zeit nicht mehr raucht. Darauf antwortete er damit, dass er es ihm nicht so vorkommt als hätte er jetzt mehr Geld. Da ich vor einem Monat selbst mit dem Rauchen aufgehört habe und es finanziell ebenfalls nicht merke hab ich mich in das Gespräch eingeklinkt. Wir haben ein bisschen über die Vor- und Nachteile des Rauchens unterhalten und uns gegenseitig viel Erfolg fürs Durchhalten gewünscht.

Ganz ehrlich, da ich nicht auf die Uhr geblickt habe kann ich nicht genau sagen wie langen das Gespräch dauerte aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die erforderlichen 2 Minuten nicht geknackt habe. Aber da ich denke, dass das Prinzip dieser Übung in Woche 2 voll und ganz erfüllt wurde lass ich es dennoch gelten.

01/10 Gesprächen

Woche 2 ist schon um einiges schwerer und daher ist es umso wichtiger, dass ich weniger Nachdenke und einfach mehr die Leute anquatsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3

02/10 Gesprächen

Hab im Fitnessstudio einen Mann angequatscht der Gestern im gleichen Kurs wie ich war. Fragte ihn wie er den Kurs so fand und ob er Muskelkater hat usw. Locker 5 Minuten gequatscht.

Aber es MUSS mehr werden und vor allem Gespräche mit Hb´s!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wrathchild

Hey,

20% hast du schon! Das mit den HBs kannst du dir auch für Woche 3 aufheben! Setzt dich nicht selbst so unter Druck... du weißt ja, Ziele sollen ambitioniert, aber auch realisitisch und erreichbar sein.

Von 0 auf 100 gelingt den Wenigsten. Muss es ja auch nicht. Es geht ja vielmehr um ein kontinuierliches Wachtum deiner Persönlichkeit und Fähigkeiten.

Fokussiere dich deshalb in Woche 2 noch nicht auf HBs, sonst könnte sich das auch zu excuses entwickeln. Sprich einfach immer wenn sich was ergibt, ob das M/W alt/jung ist ist komplett egal. HBs kommen im BC noch früh genug! ;)

Viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4

Danke für euer aufmunternden Beiträge aber Heute hab ich keinen Erfolg zu verbuchen. Muss die nächsten Tage einfach mal egal wo ich bin darauf los quatschen. Mir wurde mal der Tip gegeben einfach dreist zu sein... damit würde man sehr weit kommen. Werd die nächsten Tage mein Bestes geben die 10 in der Woche noch voll zu machen... auch wenn es dann keine HB´s sind.

Also aktueller Stand:

02/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wrathchild

Hey Double_P,

falls es dich tröstet: bin heute auch nicht vorangekommen. Wollte eigentlich noch bei Sport was reißen, aber ich bin heute zu müde dafür. Egal morgen schaffen wir das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Double_P,

falls es dich tröstet: bin heute auch nicht vorangekommen. Wollte eigentlich noch bei Sport was reißen, aber ich bin heute zu müde dafür. Egal morgen schaffen wir das!

Bin da ganz deiner Meinung.... Morgen schaffen wir das! Ganz ehrlich... es gibt ne Menge Leute die das schon vor uns geschafft haben... also werden wir das auch packen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

Heute lief es ganz gut. Im Fitnessstudio ein Gespräch mit einem HB 6 auf dem Laufband gehabt. Hab sie länger nicht mehr gesehen und gefragt wo sie die ganze Zeit war. Daraus hat sich ein Gespräch von 10 Minuten entwickelt. Hätte vielleicht sogar noch mehr draus machen und nach der Nummer fragen können.

Dann noch ein zweites Gespräch mit einem HB 4 auf dem Weihnachtsmarkt gehabt. Es war sehr voll und sie stand direkt neben mir und meinem Kumpel. Weil es so übertrieben voll war sind wir ständig angerempelt wurden und uns jedes mal fast auf die Füße getreten. Dadurch kamen wir ins Gespräch und waren uns einig dass es viel zu voll ist. Nach ein paar Minuten hat sich mein Kumpel auch noch in die Unterhaltung mit eingebracht und jetzt sind wir drei am 2. Weihnachtstag zum Mountenbike fahren verabredet.

Es gab noch ein drittes Gespräch mit einem HB 8, dass ich allerdings nicht gelten lassen kann, da ich zu diesem Zeitpunkt schon einige Glühwein getrunken hatte.... nett war es trotzdem. :)

Auch wenn es Heute ein guter Tag war sieht es so aus als ob ich die Aufgabe in dieser Woche nicht beim ersten Anlauf schaffen werde. Hab noch 2 Tage für 6 Gespräche. Bin Morgen in D-dorf shoppen und werde dort mein bestes geben.

Aktueller Stand:

04/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden