Daten oder Bruder vor Luder?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich stehe derzeit in einem Dilemma und hab schon richtig Bauchschmerzen wegen einer Entscheidung.

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: freundschaftliche Unternehmungen in der Gruppe (Eislaufen, ...)

Folgendes Problem:

Ich war mit einem meiner besten Freunde eines Abends im Club. Dort hat er bei einer HB nen #C hinbekommen.

Er selbst ist wenig erfahren, AFC, hatte bisher noch keine wirkliche Beziehung. Sexuell sah es in seinem Leben auch eher mau aus.

Jedenfalls hatte er ein paar Dates mit der HB, bei denen unser Freundeskreis ihm immer gut zugeredet hat.

"Das wird schon", "Du musst mehr in die offensive", etc. Wir wollten ihm aufgrund mangelnder Erfahrung mit den Frauen nun einmal unter die Arme greifen.

Jedenfalls hat sie ihn schlussendlich gefriendzoned. Vllt auch deshalb, weil er ein leicht übertriebenes Verständnis von "Stell die Frau nicht auf ein Podest, DU bist der Preis" hat. Es hat teils über eine Woche gedauert, bis sie von Date 1 zu Date 2 kamen. Dann haben sich beide ausgemacht, dass auf beiden Seiten kein Funke überspringt. Daher hat er es vorerst auf der Friendzone-Schiene belassen. Ich denke immer in der Hoffnung, sie doch noch umzustimmen.

Dann hat er sie in unseren Freundeskreis eingeführt, zB. waren zu viert Schlittschuhlaufen und ich habe sie auch kennengelernt. Mir ist schon bei der ersten Unternehmung aufgefallen, dass zwischen uns beiden eine gewisse Anziehung bestand. Unter anderem, wenn wir uns gegenseitig angeschaut haben, war das ein recht tiefer Blick auf beiden Seiten. Ich hab es aber zu dem Zeitpunkt ignoriert, da ich als sein bester Freund ihn bei seinem "Date" unterstützen wollte, obwohl sie mir selbst ganz gut gefallen hat. Dies hab ich bei mehreren Treffen immer wieder bemerkt... Mit der Zeit hab ich mich schon ein wenig näher für sie interessiert, allerdings nie Anstalten gemacht, in irgendeiner Form mit ihr was anzufangen oder näher zu kommen. Das kam mir als guter Freund nie in den Sinn. Ich wollte schließlich immer noch ihn dabei unterstützen mit ihr etwas anzufangen.

Nun hat es sich so entwickelt, dass er einige Tage schlechte Laune hatte, da beide ein klärendes Gespräch hatten. Im nachfolgenden schrieb sie mir dann bei facebook ne längere nachricht. Sie finde mich toll und wolle mich näher kennenlernen. Wär schön, wenn wir beide mal nen Date haben. Sie hatte bereits mit meinem Freund darüber gesprochen und findet es selbst eigentlich nicht in Ordnung, da er ja ihr Date war und sie mich nun kennenlernen will. Ihn nimmt das Alles derzeit richtig mit. Ist entweder mit sich enttäuscht oder allgemein mit der Situation. Vor allem findet er es auch unfair in der Friendzone gelandet zu sein.

Nun bin ich in einem rechten Dilemma. Auf der einen Seite möchte ich meinen Freund das nicht antun. Wir hatten in dem Sinne auch shcon mal gesagt "Bro before Hoe" etc. Wir reden vorher drüber etc. Wenn wir wirklich zusammen kommen und uns in seiner Anwesenheit küssen, dann wirds ihn sicher jedesmal ins Herz stechen, da er bisher einfach viel (so denk ichs mir) Mindfuck hatte und sich schon Erwartungen aufgebaut hatten.

Auf der anderen Seite finde ich sie echt anziehend und sympatisch und das passiert bei mir nicht häufig. Wenn ich es nicht wenigstens versuche, dann bereue ich es vielleicht später irgendwann.

Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz sagt mir ja. Ich habe schon mit einigen Freunden darüber geredet, mit geteilten Meinungen.

Also meine Frage: Wie steht ihr zu dem Ganzen? Auch aus der PU-Sicht?

Wie sollte ich eurer Meinung nach weiter verfahren? Soll ich sie daten? Und wenn ja, wie soll ich mit meinem Freund umgehen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Ratschläge!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier im PU Forum. Das heißt, dass du entweder gut mit Frauen kannst oder es lernen willst. Das Ganze läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass du viele andere ausser ihr haben kannst. WARUM ALSO IM EIGENEN GEHEGE JAGEN? Der Typ ist dein Atze, egal wie Afc er drauf ist. HBs kommen und gehen, aber die Brüder stehen ewig. (Um mal Tupac abgewandelt zu zitieren).

Erwarte aber kein Verständnis, wenn das rauskommt.

Ich habe auchmal den Schwarm eines sehr guten Afc Freundes gegamed, jedoch war da die Sache schon komplett gelaufen und ich habs ihm lange vorher gesagt, was meine Absicht ist. Ich hatte im Nachhinein wohl Glück, dass sein OK wirklich ernst gemeint war, sonst hätte ich einen sehr guten Freund verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Attraction is not a choice! Da kann der Bro Code ihm hundert mal die älteren Rechte einräumen, er wird nunmal einsehen müssen, dass am Ende doch stets der bessere gewinnt. Immer. Wenn Du es nicht wärst, wäre es eben ein anderer, nur halt nicht er.

Das solltest Du im Hinterkopf haben, bevor Du das nächste solch bescheuerte Absprachen triffst. Du bist nicht Mutter Theresa und Du lebst auch nicht sein Leben, sondern Deins. Er hat alle Unterstüzung bekommen und hatte alle Chancen. Auch er muss sein eigenes Leben leben. Ficken kannst Du sie nunmal nicht für ihn.

So viel zu Bros bevor hoes.

Ist nicht grade die Standard-Community Meinung, sondern mehr so gelebter Realismus.

Wir hatten in dem Sinne auch schon mal gesagt "Bro before Hoe" etc. Wir reden vorher drüber etc.

Trotzdem steht ein Mann zu seinem Wort. Das ist Absprache, also bade es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem was Bi-winning gesagt hat ist voll und ganz zuzustimmen. Am Ende entwickelt sich zwischen euch nichts, aber dein Kumpel ist richtig angepisst wegen der Aktion und gerade wenn er nicht so viel Erfahrung mit Frauen hat wird er u.U. überhaupt nicht nachvollziehen können wieso du sie auf einmal daten möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk' doch mal an dich und den Nachbarn deiner Ex-Freundin, der sie unter deiner Nase durchgefickt hat ;). Und jetzt übertrag' diesen Gedanken mal auf deinen Kumpel. Meinst Du wirklich, für einen lausigen Fick eine ordentliche Freundschaft einzubüßen? Ich denke nicht.

Anstatt das Ego deines Freundes noch weiter zu drücken, solltest Du ihm lieber mal die ersten Schritte an die Hand nehmen und ggf. hier auf's Forum verweisen.

Ansonsten gilt: Schaff' dir Alternativen an. Es gibt unzählig hübsche, sympathische und intelligente Frauen da draußen. Wer Auswahl hat, muss sich mit solchen gewissensbelastenden Scheiß nicht auseinandersetzen.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schaffst du es ja parallel mit ihm mehr wegzugehen und ihn für andere Chicks zu begeistern und gibtst ihm ein paar Tips. Solange er dann abgelenkt ist und die hier vergisst kannst du dich im Hintegrund um sie kümmern (je nachdem wie groß der ort ist).

Aber so einfach switchen und das Mädel gamen nur aus etwas Sympathie ist schon eine recht schnelle Bereitschaft auf die Gefühle von einem deiner besten Freunde zu scheißen. Das wird sich u.U. auch auf deinen FK ingesamt negativ auswirken. Idk. Wenn er dir echt wichtig ist dann widersteh der Versuchung.. du gewinnst vlt. sogar an Attraction bei dem Mädel wenn du ihr das sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du Alternativen, würde es diesen Thread hier nicht geben.

Ich teile die Meinung von pancaek nicht.

Es ist in meiner Welt was anderes, wenn einer meiner engsten Freunde meine (Ex-)Freundin vögelt oder ob es ein Wildfremder ist.

Wenn man pancaeks Einstellung tatsächlich lebt, hat man vermutlich nicht mehr lange sehr enge Freunde.

Geh mit ihm n Bier trinken und labert mal kurz drüber.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten in dem Sinne auch shcon mal gesagt "Bro before Hoe" etc. Wir reden vorher drüber etc.

Dann halt dich dran und red mit dem Mann. Möglichst ergebnisoffen. Danach weißt du mehr.

Ne rational richtige Entscheidung wirds nicht geben. Darum würd ich auf dein Bauchgefühl hören. Mit Bauch ist nicht der kleine Andi gemeint, sondern deine Intuition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter wenn du mit ihm wirklich gut befreundet bist, lass die Frau gehen! Bro before Hoe! Ohne Witz du riskierst die Freundschaft für ein Date bei dem gar nicht klar ist wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden