Small Talk: Über was reden?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr wisst glaube ich sofort was ich meine.

DHV-Stories die ich gesehen habe sind für mich zu prahlerisch und fühle mich dabei nicht so gut. (wenn ihr welche kennt die wirklich gut ankommen, her damit)

Jedenfalls wenn ich mich mit einer HB verbunden fühle, kann ich jeden quatsch labern und sie lacht darüber und ich lache über ihre Geschichten (eine wellenlänge), solche Personen sind selten und kommen auch zu mir und zeigen interesse, meistens endet es auch in einer Beziehung.

Aber bei fremden weiss ich nicht wie ich den Charakter rausfinde und was mich mit ihr verbindet und mein Kopf ist auch total leer, ich weiss nicht worüber ich reden soll.

Ich denke ich mach mir zuviele Gedanken wie sie reagiert und dadurch setzt mein Gehirn aus.

Das Problem ist dann wieder wenn ich was getrunken habe(Alkohol, bei mir sieht man das nicht wirklich) rede ich wirklich dann über alles, aber es wirkteher negativ. Es lässt mich unsympathisch wirken glaube ich.

Wann redet man zuviel und wann zu wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Rocky, cooler Nick. Welchen Teil der Filme findest du am geilsten? Ich finde den ersten Teil am besten. Obwohl Rocky den Kampf verliert, kann er sich als Sieger fühlen und wird auch so behandelt. Das übermittelt doch mehr Motivation als jedes "Tschacka-du-schaffst-es"-Selbstfindungsseminar. Man bekommt einfach gezeigt, dass der Weg das Ziel ist, und nicht das Ergebnis. Übrigens sau krass, dass ein Sylvester Stallone das Drehbuch zum FIlm geschrieben hat. So viel Tiefgang traut man einem Bodybuilder gar nich zu. Warst du schon in Rocky - Das Musical?

Und warum nennst du dich 332? Erinnert mich irgendwie an die Band 3OH!3 (gesprochen Three-oh-Three). Wusstest du, dass 303 einfach für die Telefonvorwahl der Jungs steht? Kreativ, nich? Die Jungs sind ja mittlerweile ordentlich durchgestartet, seit ihrem Hit "Don't Trust me". Ich glaube aber, viele Möchtegerns verstehen den Song-Text komplett falsch und hören nur dieses "Don't trust a hoe". Dabei ist es ein absolut selbstkritischer Song. Was meinst du? Wem sollte man nicht trauen?

Zu deinem Newbie-Status hier im Forum: Irgendwie finde ich die Bezeichnung "Anfänger" fehlgeleitet. Schließlich hat jeder ungefähr die gleiche Menge an Erfahrungen in seinem Leben gemacht - nur eben in unterschiedlichen Bereichen. Aber angeblich soll man ja Experte auf einem Gebiet werden, wenn man sich ungefähr 10.000 Stunden einem Fachgebiet gewidmet hat. Wie auch immer, Expertenmeinungen sind irgendwie überbewertet. Schau dir doch nur Unternehmensberater an... Volker Pispers nennt diese Berufsgruppe bezeichnender Weise "Eunuchen der Gesellschaft - sie wissen halt nur, wie man's macht". Was meinst du dazu?

You get it?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Reaktion: Hirnwichse abschalten! Ich rede zu viel ich rede zu wenig, ich ...................

Ok, aber damit ist dir sicher auch nicht weitergeholfen.

Für Fälle wo due cht meinst es wird zu still, überlege dir vorher ein paar gesprächsmuster. Alsdo entweder Routinen hier aus dem Forum oder Dinge die du selbst schonmal erfolgreich in andren gesprächen verwendet hast. Oder mal etwas mithören wenn sich andere unterhalten, Freunde, Beklannte oder auch Fremde, und überlegebn was davon evvtl. für dich verwertbar wäre, zu deinem Repertoire passen könnte.

Mir geht es genauso, viele Routinen und DHV-Stories hier im Forum halte ich für mich selbst total unpassend. Naja, dann überlege etwas wie du die für dich abänderst und variierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rocky, cooler Nick. Welchen Teil der Filme findest du am geilsten? Ich finde den ersten Teil am besten. Obwohl Rocky den Kampf verliert, kann er sich als Sieger fühlen und wird auch so behandelt. Das übermittelt doch mehr Motivation als jedes "Tschacka-du-schaffst-es"-Selbstfindungsseminar. Man bekommt einfach gezeigt, dass der Weg das Ziel ist, und nicht das Ergebnis. Übrigens sau krass, dass ein Sylvester Stallone das Drehbuch zum FIlm geschrieben hat. So viel Tiefgang traut man einem Bodybuilder gar nich zu. Warst du schon in Rocky - Das Musical?

Und warum nennst du dich 332? Erinnert mich irgendwie an die Band 3OH!3 (gesprochen Three-oh-Three). Wusstest du, dass 303 einfach für die Telefonvorwahl der Jungs steht? Kreativ, nich? Die Jungs sind ja mittlerweile ordentlich durchgestartet, seit ihrem Hit "Don't Trust me". Ich glaube aber, viele Möchtegerns verstehen den Song-Text komplett falsch und hören nur dieses "Don't trust a hoe". Dabei ist es ein absolut selbstkritischer Song. Was meinst du? Wem sollte man nicht trauen?

Zu deinem Newbie-Status hier im Forum: Irgendwie finde ich die Bezeichnung "Anfänger" fehlgeleitet. Schließlich hat jeder ungefähr die gleiche Menge an Erfahrungen in seinem Leben gemacht - nur eben in unterschiedlichen Bereichen. Aber angeblich soll man ja Experte auf einem Gebiet werden, wenn man sich ungefähr 10.000 Stunden einem Fachgebiet gewidmet hat. Wie auch immer, Expertenmeinungen sind irgendwie überbewertet. Schau dir doch nur Unternehmensberater an... Volker Pispers nennt diese Berufsgruppe bezeichnender Weise "Eunuchen der Gesellschaft - sie wissen halt nur, wie man's macht". Was meinst du dazu?

You get it?

Ich verstehe was du meinst, einfach Sachen ableiten und so Gespräche anfangen. So habe ich das immer gemacht und hat auch super funktoniert, aber was ist wenn man auf was anderes konzentriert ist und einfach solche Dinge ignoriert und damit kommt nichts in den kopf um über was zu unterhalten.

So wie du das grade gemacht hast das kriege ich bei vertrauten Personen hin weil ich weiss wie sie reagieren und mich nicht komisch finden wenn ich soviel erzähle.

Aber bei fremden muss ich immer erst vertrauen aufbauen und dafür müssen diese Personen zu mir kommen und in mich investieren erst dann beginne ich mich zu öffnen.

Und das kostet zuviel Zeit

// Edit

Ich lese grade das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie, und merke einfach was für ein egoistisches Schwein ich bin und nur an mich selbst gedacht habe. Kommt wahrscheinlich auch von meinem Umfeld die sich erfreuen wenn es anderen schlecht geht, was ich selbst scheiße finde.

Ich denke immer alle sollen sich für mich interessieren, aber da lag ich falsch ich muss mich zuerst interessieren für Leute damit die merken das diese mir wichtig sind und so baue ich gegenseitigs Vertrauen auf. (Aufschreiben damit es besser haftet)

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lege dir doch paar Routinen zurecht, genau deswegen sind sie da. Setze dich hin. Fange an dich an ein paar gute Geschichten aus deinem Leben zuerinnern. Schreibe diese nieder, schmück sie eventuel ein wenig aus, sodass sie spannend, witzig etctetc sind. Erzähle sie paar Freunden/Arbeits/Schulkollegen um zu schauen, ob diese auch wirklich gut ankommen. Dann überleg dir zu welchem Zeitpunkt XY im Set, du sie immer wieder bringen kannst.

Ein Beispiel: Du hast ein HB geopned und ein wenig smalltalk geführt -> Du sagst lass uns was trinken -> Du bestellst -> die Barkeeperin bringt dir die Getränke -> du gibst HB eins -> du guckst ihr in die Augen und ... ''WTF KA was nun, was erzählen? hmja lieblingsfarbe? ähh ne.. wie spät? neee''. Nun passiert aus meiner Erfahung folgendes: desto länger du dir deinen Kopf durch das ''Hirnwichse'' ficken lässt, desto schlimmer wird es. Du bekommst nix mehr raus. Ich mache immer folgendes:

a) Im schlimmsten Fall kurz abhauen ''Hey du bist mir wirklich unglaublich sympatisch und müssen nachher aufjedenfall Quatschen, muss nur kurz weg, weil XYZ. Bis später (bussy), treibt kein Blödsinn und Finger weg von Drogen!! Dann gehste kurz was trinken und redest mit irgendwelchen Menschen um dich aufzuwärmen und gehst zurück zu Ihr, gibst ihr ein highfive und ziehst dein Ding durch, like a Boss!

b) Standort wechseln. Kurz an die Hand nehmen, lass uns mal dahin setzen/gehen. So haste paar sek um dir paar Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll. Auf dem Weg kannste sie viellt drehen, dann küsste sie bzw steckt den kleinen rocky auch mal kurz rein etc.

c) Ne Routine rauspacken. ''Hey du glaubst nicht was mir eben/heute/gestern/diewoche passiert ist,... .'' Ich persönlich würde zum Beispiel nun erzählen wie ich gestern Abend von einem Schwulen geopned wurde und er zu mir gesagt hat, dass ich nen geilen Körper und bestimmt auch nen geilen Schwanz habe. Du kannst auch ein Spiel spielen usw, dafür musst du dich nur im Forum ein wenig umgucken. Hier gibt es genug Blödsinn um ne Frau Tage lang zu unterhalten. Wichtig nur du musst den Scheiß leben, den du erzählst!!!! Nur dann ist es auch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.