Altmodische HB hat einen Freund. Was tun?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

ich bin hier neu und muss euch direkt mal in Beschlag nehmen....

Beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema und konnte auch schon einige Erfahrungen machen.

Habe auch viel hier in Forum gelesen und musste feststellen, dass es hier viele gibt die nur ein EXTREM vertreten und dann auch nicht wirklich helfen können.

Ich probiere es trotzdem mein Problem zu erklären und vielleicht kann ich etwas aufschnappen was mir hilft..

Habe eine HB im Internet kennengelernt. Aus welchen Gründen sie dort war ist jetzt nebensächlich. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und konnten super Gespräche führen. Wurde dann immer dirketer und intimer. Wir haben die ganzen Nächte geschrieben. Für ein Treffen oder auch telefonieren konnte ich sie Anfangs nicht begeistern, da sie ja ein Freund hat. Mit der Zeit war ich soweit, dass sie schon sehr neugierig war mit wem sie diese Unterhaltungen führt und war auch bereit zu telefonieren..ich habe ihr spontan vorgeschlagen, dass wir nicht telefonieren sondern uns gleich treffen und ich konnte sie dazu bewegen, alledings musste ich versprechen, dass wir nur reden werden und ich nichts probieren..also keine Anmachversuche etc....

So habe ich das auch irgendwie dann durchgezogen...hatten einfach 5 Stunden gebabbelt und ich habe nicht wirklich was versucht.....

Nun ja..weswegen sie Altmodisch ist...sie glaubt, dass man nur mit einen Menschen zusammen sein sollte und sie ist schon lang mit ihrem Freund zusammen und es hat auch lang gedauert bis ihn ihre Eltern akzeptiert haben. Man merkt, dass sie sehr auf Sicherheit aus ist und nicht den Mut hat Dinge zu tun. Wenn es unangenehm wird, weicht sich dem lieber aus und nimmt es so hin, wie es ist...

Ich weiss einfach nicht, wie ich vorgehen soll...mal habe ich das Gefühl, dass da mehr gehen könnte und dann wiederrum nicht, da sie Dinge schreibt, wo ich denke..ok geht nicht....und so bin ich jetzt selbst etwas durcheinander!

Kann sein, dass sie nach dem ersten Treffen auch gemerkt hat, dass es doch nicht so gut war...wobei wir direkt nach dem Treffen noch geschrieben haben und es schien so, als ob sie wollte! Wie gesagt...mal ist es so und mal so....

Öfter sehen wird glaube ich auch nicht funktionieren, da sie viel mit dem Freund ist.....ich möchte jetzt auch nicht ins Detail gehen, was ich darüber denke......

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich bei solchen Situationen vorgehen könnte..

Im Gegensatz zu den HB von vorher, könnte ich mir hier etwas ernsthaftes vorstellen....Sie hat mich schon sehr begeistert!!

Vielleicht hat jemand paar Tipps oder Ideen!!

Vielen Dank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Einschätzung aus der Ferne: positiv! Da könnte durchaus was gehen.

So ganz völlig ohne Grund würde sie sich nicht treffen mit dir, wozu uach, sie hat bestimmt auch anderes zu tun. ja ganz ohne Grund wäre sie noch nicht mal in dem Chat in dem ihr euch kennengelernt habt und hätte so lang geschrieben.

Ach, und die Aussage du musst versprechen nichts zu machen, das kenn ich irgendwie von Frauen, sie scheint sich also tatsächlich Sorgen zu machen dass etwas "schlimmes" passieren könnte.

Also, behutsam weiter gamen wenn dir sobviel liegt an ihr, , ganz normal, und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Treffen kannst dann auch ruhig wieder etwas anderes versuchen neben dem Reden, da gilt dann das versprechen vom letzten mal nicht mehr, war ja nur für das eine Treffen vertraglich festgelegt. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest damit anfangen, einen scheiß auf Bewertungen wie "altmodisch" zu geben. Zeig ihr den Spaß der Spontaneität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ihr Gelaber nicht ernst nehmen. Sie zieht dich damit in ihren Frame.

2. Beim Date eskalieren. Entweder sie lässt sich drauf ein, oder du bekommst nen Block. Dann heißt es zwei Schritte zurück, nochmal ne ordentliche Schippe Comfort obendrauf um dann erneut die Eskalations-Leiter zu erklimmen. Wer es mag, haut noch einen Boyfriend-Destroyer und eine ASD-Routine hinterher.

In jedem Fall bekommst du dann Gewissheit und kannst dieses "Könnte das was gehen"-Hirngeficke abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

klingt so, als wärt ihr 16-17, da sind solche Ansichten normal. Genieß die Zeit mit ihr, werde ruhig etwas fordernder und eskaliere beim nächsten Treffen. Zeig ihr Deine Welt halt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das doch nicht so einfach wird...Hatte an sich ein gutes Gefühl, aber das verlässt mich so langsam, nachdem was sie so schreibt!

Und nein wir sind keine 16-17....auch wenn man sich manchmal so verhalten mag!!

Ich glaube, sie sieht es nach dem Tredden echt rein freundschaftlich...sie schreibt schon Dinge, wie ich Vertrau dir voll, und sie würde gernen noch schreiben und mich treffen, aber sie weiss nicht ob das jemand will, der weiss, dass daraus nichts wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt doch manchmal so, dass man bei manchen Menschen unsicher wird und bei anderen eben nicht! Und das kennen sicher die meisten...

Das ist auch so, dass sie mir auch viel von ihrem Freund erzählt, weil sie halt viel mit ihm macht und es sind nicht nur die guten Sachen die sie erzählt! Ich weiss so manchmal nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn sie mir mehr über ihn erzählt?

Soll ich meine Meinung äussern..will den auch net dann unbedingt schlecht machen..auch hier bräuchte ich vielleicht einen kleinen Tipp, wie man das am besten macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise bist du durch dein 5 Stunden gebabbel auch schon in die LJBF Schiene gerutscht oder zumindest versucht sie dich darein zu pressen, weil sie dich mag, aber mit ihrem Freund zusammen bleiben will.

Mein Tipp an dich ist: Solang sie glücklich mir ihrem Freund zusammen ist würde ich die Finger davon lassen. Falls da was gehen sollte wäre das mit viel Aufwand verbunden, mal von der moralischen Komponente, dass sie ja eigentlich ne glückliche Beziehung führt abgesehen.

Zum ficken gibts genug andere Frauen da draußen und für nen LTR Start halte ich so Aktionen mehr als ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut möglich..macht mir auch etwas den Anschein, wobei ich irgendwie das Gefühl habe,

dass sie versucht sich das das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Sowie es aussieht und was sie sagt ist sie nicht glücklich!

Eher hat sie Angst vor dem Alleinesein und das hat sich auch so erwähnt!

Deswegen auch das Altmodische, weil sie denkt, dass es so sein muss und das Elternhaus ist wohl sehr streng.

Hab das Gefühl sie will sich lösen, traut sich jedoch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Leg dir Scheiß egal Einstellung zu und eskaliere. Was juckt dich son hb Gelaber auf rationaler ebene warum du nichts probieren sollst. Fuck it. Alleine die tatsche das sie kommt ist schon Einladung genug. Sie will sich doch selbst nur ne rationale Entschuldigung liefern, dass alles i.O. Ist und sie sich nicht selbst als schlampe sieht. Schließlich ist das nur ein harmloses treffen. Das ist genau der Bullshit mit dem solche hb's wie diese Typen wie dich kontrollieren. Hättest du nämlich Ahnung von Frame, Dominanz und Selbstvertrauen würdest dir im nächsten Club ne hb nehmen die dir gefällt und dir nicht das Hirn wg. So nem Bullshit zerficken, sondern deiner Lady ordentlich das Feld Pflügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ihr Gelaber nicht ernst nehmen. Sie zieht dich damit in ihren Frame.

2. Beim Date eskalieren. Entweder sie lässt sich drauf ein, oder du bekommst nen Block. Dann heißt es zwei Schritte zurück, nochmal ne ordentliche Schippe Comfort obendrauf um dann erneut die Eskalations-Leiter zu erklimmen. Wer es mag, haut noch einen Boyfriend-Destroyer und eine ASD-Routine hinterher.

In jedem Fall bekommst du dann Gewissheit und kannst dieses "Könnte das was gehen"-Hirngeficke abstellen.

ASD Routine ? Was ist das ? Ich finde leider nichts darüber ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

habe sie nochmal getroffen und es ist passiert! Jetzt wollen wir uns wiedersehen und bisschen mehr Zeit miteinander verbringen!

Sie sagt, dass sie ihren Freund liebt und mit ihm zusammenbleiben will und solange er nichts mitbekommt und ihr Gewissen nicht so schlimm wird, dann wäre das in Ordnung. Ich weiss manchmal nicht was ich dazu sagen soll..sie erwartet dann ne Antwort von mir.

Sie will einfach ne schöne Zeit mit einem Mann verbringen und mehr nicht...

Sie will keinen anderen mann aber moechte irgendwo wieder ein bisschen leben...

Was macht man da...einfach ne schöne Zeit miteinander verbringen und dann denken, dass es vielleicht mehr wird?

Wie gesagt...ich könnte mir schon mehr vorstellen...

Das ist auch so, wenn sie mir über ihren Freund etwas erzählt, was er macht und so...ich ignoriere es meistens und antworte nicht darauf...sage ihr, dass mir ihr Freund egal ist und er mich jetzt nicht interessiert....

Wie würdet ihr reagieren?

Manchmal denke ich mir auch, sie schaut wo sie besser dran wäre und bei mir ist sie nicht so sicher...ich bin interessanter, aber ich füge mich ihr nicht wie es ihr Freund wohl tut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn passiert?

Du klingst wie ein NiceGuy ohne Frame, der sich von der Frau erzählen lässt, was er tun und lassen soll. Damit kommst du nicht weit. Du bist der Mann, du führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, da läuft so viel schief, da weiss man nicht, was man noch dazu sagen soll. In erster Linie: Ja, der Freund ist egal, einfach anderes Thema anwerfen, Geblubber über Freund ignorieren. Wenn Du es Dir geben willst, klar, triff Dich mit ihr, hab Sex mit ihr etc.

ABER: Sag mal, musst Du Dir echt ein Mädchen geben, das sich nach der Äffchentaktik durchs Leben bewegt? Das scheinbar ohne Weiteres fähig zum Fremdgehen ist ( Ich nehme mal an, dass sie und ihr Freund einen monogame Beziehung haben)? ( Klar, hier könnte man auch sagen, der TE habe sie einfach besser verführt als ihr jetziger Stecher, aber irgendwie bezweifele ich das, no offense ) Also, ich weiß ja nicht. Ich würde mir das einfach nicht geben wollen ;-)

Kurzgefasst: Lies Dich mal ein. Schaffe Alternativen heran. Und sei Dir mal selbst so viel Wert, dass Du nicht von einer Beziehung mit so einem Menschen träumst.

bearbeitet von Neytiry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je...

Meiner Ansicht nach der schlimmste Fehler, den man(n) machen kann.

Vergebene Frauen, die ihren Freund nicht verlassen wollen, bedeuten nur Kummer und Leid auf allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was macht man da...einfach ne schöne Zeit miteinander verbringen und dann denken, dass es vielleicht mehr wird?

Wie gesagt...ich könnte mir schon mehr vorstellen...

Eigentlich musst Du nichts machen als das, was Du bisher machst. Nie von Beziehung reden. Und dann wird sie mit Dir eine Beziehung eingehen. Dann schreibt sie mit anderen Typen im Internet. Trifft sich rein freundschaftlich und (auch, ob der Stelle kennst Du es).

Vögelt ihr eigentlich ohne Gummi? Wenn ja, würde ich hier noch mal ein paar Minuten Denkarbeit investieren.

Ansonsten: Gratulation. Die Erfahrung muss jeder Mann mal mitmachen ;-)

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden