Allein mit Mädels weg - Wie gegen andere Kerle "schützen"?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :-p

Ich war letztens mit vier Mädls allein unterwegs. Eine von denen kannte ich aus der Schule, die anderen habe ich noch nicht gesehen und weiß deshalb auch nicht, wie die drauf sind...

Wir waren erst in einer Bar und standen zusammen, als plötzlich ein Kerl kam und die Mädls anmachte. Mich ignorierte er natürlich, ich hielt mich auch erst raus, merkte aber langsam, dass er nervt. Ich suchte den Blickkontakt zu ihm, aber ehe ich mich versah hat eine von den Mädls ihm eine mitgegeben! Der war also erstmal weg, was mir auch "lieb" war, denn ich reagiere auf sowas - sagen wir mal - empfindlich und meist wenig deeskalierend.

Auf den Weg zu einer anderen Bar haben uns noch ne Menge anderer Typen aufgehalten. Allgemein interessant zu beobachten, dass in so einer Gruppe, wie der unseren, die einzige männliche Person zuerst völlig ignoriert wird, bis man aktiv was sagt.

Nun zu folgender Situation:

Wir stehen am Bahnhof und warten auf die Bahn. Es kommt ein Kerl in die Gruppe - äußerst aggressives Auftreten - vom Typ her Richtung Hooligan, alkoholisiert und sicher Ü40.

Das an dem Typen keines der Mädls interessiert ist scheint klar, ich stell mich vor die Mädls und Frage ob es ein Problem gibt und wir bleiben heute unter uns. Er schaut mich herablassend an und meint nur "Mit dir sprech ich nicht!". Zwei von uns sind derweilen in die Bahn gestiegen, die sie nehmen mussten. Der Typ ging wieder. Als die Bahn weggefahren ist kam er mit nem Kerl (der ohne Haare glatt als Neonazi durchgehen könnte) wieder an. "Mal sehen ob du jetzt immernoch so große Eier hast", "Wir fahren jetzt zufällig in die gleiche Richtung wie du und zufällig steigen wir mit dir aus!" usw. Ich dachte mir in dem Moment, dass es jetzt wenig Sinn macht, den zwei Typen aggressiv gegenüber zu treten. Ich bewegte "uns" also langsam vor das Häuschen der Bahnhofsaufsicht um zumindest schnell jemanden da zu haben. Ich meinte zu denen, dass ich sie nicht kenne und auch nichts gegen sie habe, aber keiner macht meine Mädls an. Lockerte die Stimmung eher wenig. Aber je öfter ich das wiederholte, desto netter wurden die und stellten sich vor und blabla. Es machte den Eindruck, als würden sie die Taktik wechseln. Trotzdem wollten die unterschwellig immer wissen wo wir wohnen und hinwollen etc. Wir dachten uns eine Station aus, an der wir angeblich aussteigen. Die Typen stiegen dort dann aus und es machte den Eindruck, als würden die draußen auf uns warten - wir fuhren logischerweise weiter. Ich muss zugeben, dass ich in der Situation doch etwas Angst hatte, denn man weiß nie, wie so Leute drauf sind. Ich denke mir, die waren nur auf Ärger aus, weniger auf die Mädls. Wären das Gleichaltrige gewesen, hätte ich mich glaub ich nicht zurückhalten können, aber bei zwei so Typen hielt ich die "Anti aggressiv" Taktik für besser.

Mich würde interessieren, wie Ihr euch verhalten hättet bzw. ob euch das auch schon mal passiert ist und was ihr dann macht?

bearbeitet von oscar0307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal ignoriert man solche angetrunken Leute einfach. Wenn sie keine Ruhe geben, nicht aggressiv aber selbstbewusst mit beiden Händen nach oben gerichtet, Handfläche zu ihm schauend sagen es reicht.

Hat teils mit Körpersprache zu tun, zeigst dich selbstbewusst, wirkst nicht aggressiv und durch die Handfläche signalisierst du, dass du " unbewaffnet " bist. Falls er dennoch handgreiflich werden sollte, hast du notfalls beide Hände oben um zu reagieren (Hebelwirkung ), würde an deiner Stelle aber einfach wegrennen wenn du alleine bist. In der Gruppe sind solche Angetrunkenen meist sowieso harmlos und wollen nur Ihrem Ego gegenüber den Frauen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde die hässlichste Frau in die Hooligangruppe schubsen und danach mich und die HBs in Sicherheit bringen.

Ne, obwohl ich ziemlich lange Kampfsport machte, bin ich immer in Gruppen unterwegs, wo Typen grimmiger aussehen als ich, selbst wenn sich besoffene Bauern oder Waldmenschen mit mir anlegen möchten, sehen sie immer meine Begleitung und lassen es dann.

Wenn ich mit Frauen unterwegs bin und jemand mein Target anmacht, fang ich meistens an mit dem Typen zu flirten oder verunsichere ihn schnell indem ich ihn gegen die Wand rede, ansonsten sind Frauen in der Regel immer sehr schlagfertig, weil sie ständig angesprochen werden und viel Übung darin haben, dazu gibt es viele Typen, die es ohnehin ziemlich schnell versauen, oft brauchen sie keinen Beschützer.

Ich finde du hast dich richtig verhalten, man sollte immer bevor man kämpft alle anderen Optionen nutzen.

Trotzdem ist es wichtig Kämpfen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt das Bedürfnis jeden Typen, der sich deiner Gruppe nähert in die Schranken weisen zu müssen?

Mädels können sich gut alleine gegen unerwünschte Anmachen wehren. Dafür brauchen sie keinen Aufpasser, der sich aufspielt.

Wie man deinen Schilderungen entnehmen kann, neigst du selber dazu solche Situationen unnötig hoch zu kochen. Sollte man lassen, da man, wie du selber erlebt hast, auch schnell an die falschen Leute geraten kann und nur unnötig kassiert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte zu denen, dass ich sie nicht kenne und auch nichts gegen sie habe, aber keiner macht meine Mädls an.

Du klingst ja richtig sympathisch. Wissen die Mädels denn, dass du jedem erzählst sie seien dein Eigentum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte zu denen, dass ich sie nicht kenne und auch nichts gegen sie habe, aber keiner macht meine Mädls an.

Du klingst ja richtig sympathisch. Wissen die Mädels denn, dass du jedem erzählst sie seien dein Eigentum?

digga das ist ganz normale deutsche sprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir stehen am Bahnhof und warten auf die Bahn. Es kommt ein Kerl in die Gruppe - äußerst aggressives Auftreten - vom Typ her Richtung Hooligan, alkoholisiert und sicher Ü40.

Das an dem Typen keines der Mädls interessiert ist scheint klar, ich stell mich vor die Mädls und Frage ob es ein Problem gibt und wir bleiben heute unter uns.

Mich würde interessieren, wie Ihr euch verhalten hättet bzw. ob euch das auch schon mal passiert ist und was ihr dann macht?

Den Kerl ignorieren, im Normalfall bricht der die Sache ja eh ab wenn er feststellt das er auf Granit beißt.

Ihn schon vorher zu fragen ob er ein Problem hat ist ziemlich aggressiv, lieber deeskalierend wirken.

Der Satz das ihr unter euch bleibt hätte auch gereicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt das Bedürfnis jeden Typen, der sich deiner Gruppe nähert in die Schranken weisen zu müssen?

Mädels können sich gut alleine gegen unerwünschte Anmachen wehren. Dafür brauchen sie keinen Aufpasser, der sich aufspielt.

Klar, das weiß ich auch! Es geht mir auch nicht darum mich aufzuspielen und "cool" hinzustellen - wie ich geschrieben habe, können sich die Mädls wirklich gut selbst wehren. Ich habe auch nichts gegen "nette" Leute usw... aber wenn so angesoffene Schläger kommen, hört der Spaß auf - das wollte ich eigentlich rüberbringen :)

Und die haben ja nicht locker gelassen, egal was man sagt, sind uns auch hinterher gelaufen... Von dem her interessiert mich halt, wie ihr da so vorgeht oder vorgehen würdet :)

PS: DANKE für die Antworten bisher!

bearbeitet von oscar0307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch ehrlich und hinterfrag was falsch läuft. In der Bar hattest du doch auch schon das Bedürfnis auf dicke Hose zu machen.Nach eigener Einschätzung sogar. Insofern scheinst du in der Lage dein Verhalten auch reflektieren zu können.Meines Erachtens hat dass Züge von innerem Minderwert und dem Bedürfnis sich zu profilieren. Ich halte davon nichts. Wie du bemerkt hast, kann das auch mul schief gehen. Im Prinzip musstest du den Schwanz wieder einziehen um nicht platt gemacht zu werden und hast aus der Not eine Tugend gemacht und deeskalierend gehandelt. Warum nicht gleich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Not sure if serious or just trollin'...

Du klingst wie ne ultra eifersüchtige Dramaqueen, die "seinen" Mädels keine Freiräume einräumt. Glaub mir, wenn die sich wirklich belästigt fühlen schmiegen die sich an dich und signalisierem selbst nem koksendem Hund, dass er wo anders rammeln soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dort! Ein Tiger!" und abzischen...

Nein, Quatsch. Haste gut gelöst. Immer die Situation zuerst deeskalieren. Wenn das nich klappt musst du halt handeln (wegrennen oder kämpfen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer schön deeskalieren, wenn nicht möglich gibts so lustige kleine Pfefferspray-Döschen für ein paar Euronen. (notfalls auch die große! :D)

Gas-120101.jpg

Hat mir bisher gute Dienste geleistet. Sowas haut selbst den stärksten Typen um und ist 10 mal besser als in einer Schlägerei eigene Verletzungen oder schlimmeres zu riskieren.

Vor ein paar Jahren hab ich mit so einem kleinen Döschen 5 Typen ausgeschaltet. (2 davon ca. 2 Meter groß, Rest normale Statur) Ohne wär ich vermutlich im Krankenhaus oder gar nicht mehr aufgewacht.

WICHTIG: Warten bis die Typen dich körperlich angehen sonst riskiert man eine Anzeige.

AUCH WICHTIG: Die eigenen Agressionen beobachten und einschränken wenn möglich, nicht in jedem Typen gleich einen Feind oder Angreifer sehen, positiv auf die Menschen zugehen. Mit einer positiven, friedlichen, selbstbewussten und wehrhaften Ausstrahlung hat man so gut wie nie Stress.

Früher hab ich fast jedesmal beim Weggehen irgendeine Auseinandersetzung gehabt weil ich einfach eine Wurst ohne Selbstbewusstsein war und so den Stress förmlich angezogen habe. Mittlerweile gabs schon seit Jahren keinen nennenswerten Vorfälle mehr. Alles cool, alles friedlich. :)

Ist teilweise echt unglaublich wie man mit seinen eigenen Gedanken die Umgebung beeinflussen kann.

Natürlich gibts immer auch ein paar unberechenbare Psychopathen oder Situation in denen man anderen helfen muss. Für die Fälle is so ein kleines Döschen CS-Gas in der Hosentasche echt nützlich.

Mag zwar einige geben die sowas für "pussyhaft" halten aber besser den Angreifer schnell und sicher ausschalten als ein Messer im Bauch.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glock_Paar_Kopie.jpg

...leise und diskret im Club.

Wer will schon leise?

220px-Bazookasmithsonian.jpg

Ein Alpha versteckt niemals seine Qualitäten!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise können "meine Mädels" recht gut Männer abweisen, die sind es auch gewöhnt. Wenn einer zu aufdringlich wird, wechseln wir die Umgebung. Auch wenns nur von einer Tanzfläche auf die andere ist, selten gehen die dann auch noch mit. Mit meinem Erscheinen (Russe, fast 2 Meter, 100kg) trauen sich auch die wenigsten sich an die Mädels mit denen ich Unterwegs bin ran zu machen.

Vor ein paar Wochen noch war ich recht unbesorgt in Clubs, bis nen besoffenes Arschloch meine FB (HB9) mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat, weil sie nichts von ihm wollte. (Bestimmt nen Puler und Gunwitch-Fan, lol) Dann gabs für mich kein Halten mehr.

Weniger ne Knarre kaufen, mehr trainieren :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden