Autoverkauf während Finanzierung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da es hier ja iwie immer für alles richtige Ansprechpartner gibt, und ich aus dem Vertrag sowie den Internetseiten nicht so richtig schlau werde bisher...

Hab Sommer 09 einen Neuwagen gekauft, einen Kleinwagen, damals einfach auch wegen der Abwrackprämie...war auf ein Auto angewiesen und habe mich dann damals für einen Neukauf entschieden.

So nun bin ich nicht mehr auf das Auto angewiesen, auch auf absehbarer Zeit nicht. Und möchte den Wagen auch nicht mehr. Was habe ich jetzt für Optionen:

a) Den Wagen amelden und irgendwo hinstellen. Nicht gut aus Versicherungsgründen und Werteverfall, oder?

b) Den Wagen verkaufen: Naja, der Brief liegt ja bei der Bank als Sicherheit. Der offene Restbetrag beträgt ca 3.500 Euro. Die ich aktuell nicht habe. Kann man aus der Finanzierung denn noch irgendwie raus? Klar, der Wagen müsste verkauft werden, aber ohne Brief geht das nicht...Dann die Bank informieren, dass ich den Wagen verkaufen und die Restschuld begleichen will? Eine Zwischenfinanzierung abklären? Oder nehmen nicht manche Autohäuser auch genutzte Fahrzeuge in Kauf?

Habe da aktuell noch gar keinen Überblick, weil sowas einfach nicht mein Terrain ist.

Hat jemand von euch einen Plan oder Erfahrungen, wie das bei euch gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Red mit der Bank.

Entweder das.

Oder, Du verkaufst das Auto. Erklärst aber jedem Interessenten deine lage und warum er den Brief erst nach dem Kauf, bzw. erst nachdem das Geld bei der Bank ist und Du den Brief hast, bekommt.

Und ob Du es glaubst oder nicht, es funktiert. Habe ich selbst auch schon gemacht. Es kann höchstens sein, daß Du um die 100 Euro weniger wegen dieser sache bekommst. aber damit läßt es sich leben denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.