Freunde der Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun zu allererst mal die wichtigen Daten:

Ich (21)

Sie (23)

Beziehung: im Januar ein halbes Jahr

Situation:

Ich führe eine ernste monogame Beziehung in der ich sehr zufrieden bin.

Es läuft auch alles sehr gut, ich bin der Regel ein extrovertierter und zu fremden sehr offener Mensch.

Sie kennt PU Freunde von mir und sie weiß was diese machen. Teilweise Wingt sie auch zwischendurch mal einen wenn wir mit meinen Freunden im Club sind.

Vorteil bei meinen Freunden ist, dass sie zum größtenteil aus Menschen bestehen die sich mit psychologie und sozialverhalten Ausseinander gesetzt haben, so war es für meine Freundin ein Kinderspiel in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Jetzt kommt ihr Freundeskreis:

Größtenteils redet meine Freundin über ihre Freunde sehr schlecht, nur über ihre guten Freunde Lästert sie nur in Ausnahmefällen (ist ja wohl der Klassiker bei Frauen :P).

Natürlich kann sie sich sehr gut mit ihren Freundinnen unterhalten, doch auf dem letzten Geburstag eines Freundes ihrer Tanz Teampartnerin (sie tanzt Hip Hop in so einer Gruppe), hatte ich große Schwierigkeiten mich in dieser Gruppe zu integrieren.

Die Typen auf dieser Party kannten sich untereinander schon ganz gut und dementsprechend waren auch deren Themen äußert Gruppengeschlossen (Insider Witze, Personentalk, vergangene Erlebnisse).

Problematik:

Ich war genervt und ich hatte mich heftig mit meiner Freundin gestritten. Ich erhoffte mir von ihr Integrationshilfe und sie erwartete von mir mich mal aufzurappeln und mich selbst zu integrieren.

Klar kann man ihr vorwerfen , dass sie mich den Abend kaum beachtet hatte in einer Horde fremder Menschen, allerdings wäre das zu einfach, denn Tatsache ist, dass ich mich normalerweise von alleine ohne Probleme in Gruppen integrieren kann.

Das ist allerdings kein Einzelfall, unter ihren Freunden und Verwandten bin ich allgemein sehr zurückhaltend und vermittel damit ein Beta Eindruck der mir garnicht gefällt, weil ich nicht so bin.

Habt ihr Tipps wie man sich gut in Gruppen integriert und wie ich mein Eindruck von mir verbessern kann unter ihren Freunden?

Ich will in der Lage sein auch mal ohne meine Freundin in ihrem Freundeskreis klar zu kommen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich bemerkte habe, das ich mich unter ihren Freunden sehr betarisiert fühle, was ich allerdings für normal halte da ich für diese Leute nunmal der Freund ihrer Freundin bin.

Da bin ich die Begleitung.

Kann man das ändern? Quasi nicht als Freund von Xxx angesehen zu werden sondern als eigenständige Person?

Das setzt wahrscheinlich vorraus sich alleine in Gruppen integrieren zu können und da wären wir wieder beim Thema angelangt.

Tipps oder Ideen? Gibt es Bücher zu diesen Thema?

MfG Emzoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Das liegt doch alleine an dir wie die Leute dich sehen. Das sind ausreden von dir. Du verhältst dich "Beta" mässig und lieferst auch gleich eine, in deinen Augen, berechtigte Begründung mit! Du erwartest das sie dich integriert.... sieh zu das du mal an dir arbeitest. In einer Gruppe von guten Bekannten sicher auf zu treten, das kann wirklich jeder.

Also geh raus und übe, was sind die Gründe für dein Verhalten in unbekannten Gruppen? Wo sind die LB?

Bücher bringen dich nicht weiter, du weisst ja worum es geht, also fehlt hier die Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das möglich. Sogar sehr wichtig. Es ist für die Freundin wahrscheinlich sehr nervig wenn du wie ne Klette den ganzen abend auf ihrem Rücken sitzt. Sie will sich auch mal in ruhe mit ihren Freundinnen unterhalten....vlt ein wenig über dich lästern ;)

Geh einfach auf die leute zu, frag sie wer sie sind, wohrr sie das geburtstagskind kennen, was sie so machen und bau das Gespräch so auf. Du wirst merken was sie interessiert und worüber sie gerne sprechen.

Wenn eine gruppe bereits über ein thema spricht, hör zu und stell dann fragen dazu. "Wie lange tanzt ihr schon, macht ihr auch bei tunieren mit, tanzt ihr nur hiphop, schonmal discofox probiert?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe Dein Problem nicht. Du machst PickUp, oder?

Fremde Gruppen sind nicht anders zu behandeln als Sets. Befrienden und die eigene Freundin dennoch als Target begreifen. Du wirst in diesem Fall am Ende der Party von deiner Freundin zu hören bekommen: "Emzoe, weißt du was meine FreundInnen gesagt haben? Ich soll auf dich aufpassen, weil du mit allen flirtest. Fand ich lustig."

Begreif das Game einfach als Interaktion zwischen Menschen und nicht nur als Dosenöffner, damit du eine Frau ins Bett bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... unter ihren Freunden und Verwandten bin ich allgemein sehr zurückhaltend und vermittel damit ein Beta Eindruck der mir garnicht gefällt, weil ich nicht so bin.

Wenn du nicht so bist, wieso bist du dann so? Spielst du vor denen eine Rolle? Wer Small Talk beherrscht kommt leichter in Gruppen, wer es nicht beherrscht/beherrschen will, der tut sich schwerer. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist einfach: Be a social guy! Zeige ein bisschen Interesse an ihrem Leben und beweise Ihnen, dass du eben nicht nur "der Freund von X" bist. Häng nicht die ganze Zeit neben deiner Freundin ab sonder quatsch beim Bierholen auch den Typ neben dir an der Bar an, bisschen Smalltalk und wenn er cool ist wird er dich mit ihn die Runde nehmen aus der er grad kam.

Was sonst noch ganz hilfreich für den Anfang sein kann, ist wenn man zuerst mal mit ner kleinen Gruppe anfängt. Also du, deine Freundin und 2-3 (gute) Freunde von deiner Freundin. Da solltest du eigentlich automatisch ins Gespräch kommen und die ein bisschen näher kennenlernen. Das hat dann zur Folge, dass du auf der nächsten Party schonmal einen Bezugspunkt hast und die easy zu ihnen in die Gruppe stellen kannst. Wenn die Gruppe merkt, dass nicht nur deine Freundin dich cool findet, sondern anscheinend auch ihre engeren Freunde dich mögen, ist der Rest eigentlich nur noch Kinderspiel. Social Proof für Anfänger quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... unter ihren Freunden und Verwandten bin ich allgemein sehr zurückhaltend und vermittel damit ein Beta Eindruck der mir garnicht gefällt, weil ich nicht so bin.

Wenn du nicht so bist, wieso bist du dann so? Spielst du vor denen eine Rolle? Wer Small Talk beherrscht kommt leichter in Gruppen, wer es nicht beherrscht/beherrschen will, der tut sich schwerer. Immer.

Also bei mir war das immer genau anders. Habe auf fremden Parties meiner Ex-Freundin mich um Nichts, also wirklich gar Nichts gekümmert. Hab immer frecherweise gratis gesoffen, mir waren die Leute egal und ab und zu (ich weiß, ich sollte es nicht) hab ich mich sogar auf so eine Party gefreut da ich wusste, dass meine Ex einen haufen hübscher Freundinnen hatte. Somit konnte ich in ihrer Anwesenheit sogar dezent etwas flirten. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich nie auf so einer Clique Party war wo die ganzen Leute zusammen an einer Couch/um einen Tisch gesessen sind. Die Leute waren relativ aktiv unterwegs, dementsprechend war es mir auch möglich mich frei zu bewegen. Und...es spricht dich IMMER jemand an. Spätestens dann, wenn du frech den Alkohol von der Party wegsaufst oder einfach mal in den Kühlschrank guckst ob es was zum essen gibt ;)

Wenn du ganz mies bist, gibst du in Anwesenheit von anderen Mädels deiner Freundin einen kurze Kuss sodass du deine Reputation etwas anhebst und quatscht danach ihre Freundinnen/Mädels auf der Party einfach an etc.

Also es geht immer, ist halt alles nur eine Kopfsache. Es geht nur ums Wollen ;)

lg

edit: Wenn ich das so durchlese, so klingt das irgendwie als wäre ich ein Assi :D

@TE Was ich damit sagen möchte ist, dass du dir womöglicherweise zu viele Gedanken um dein Image (ob als Freund deiner Freundin, oder als Individuum selbst) machst. Parties sind da um Spaß zu haben, neue Freundschaften zu schließen und einfach den Abend zu genießen. Vergiss einfach den ganzen sozialen Druck der manchmal auf den Schultern lastet und lass dich einfach gehen. Sobald man diese Grundeinstellung eingenommen hat, diese Mir-Ist-Es-Egal Einstellung so stellt sich auch deine Körpersprache unterbewusst um. Die Leute merken das, du wirkst lockerer und entspannter. Dadurch bist du auch aufnahmefähiger und auf kommunikativer Ebene flexibler. Der Mensch bleibt Mensch, egal ob die Freunde deiner Freundin oder ob es deine Kumpels sind.

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk einfach daran das beste daraus zu machen, wenn die Gruppe über Hip Hop redet oder von der Sorte ist dann erzählst halt von deinen Erfahrungen und fragst die halt was so im Trend ist, jeder mag es den Profi spielen zu können also geb denen ne Chance dir was beizubringen worin die sich auskennen. Ich hab auch mal ne Gruppe kenn gelernt von nem Kollegen, die haben alle Rock Musik gehört, ich bin mehr der RnB Fan und hatte gar keine Lust mit denen zu reden, da ich gar nicht zu denen passte, doch hasse ich es nicht in einer Gruppe integriert zu sein also habe ich den der am meisten da geredet hat gefragt was seine lieblingslieder sind und ob er mir welche anmachen kann am Handy, kaum machte er dies wollten mir alle anderen auch ihre Lieder zeigen und aufeinma stand ich im Mittelpunkt, es machte auch echt spass und es kann nie schaden Interesse an vielen verschiedenen Sachen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikeNase

Fast alle Social Circles in die ich im letzten Jahr so hereingefallen bin (ca 8-10), waren erstmal ziemlich geschlossen und haben mich nicht mit offenen Armen empfangen.

Wenn du da dein Maul nicht aufbekommst, bist selbst schuld, dann bleibst auch das Opferlamm.

Gerade wenn die Leute nicht auf dich zugehen zeigen sie eigentlich schlechte soziale Kompetenzen und demonstrieren Angst vor fremden Menschen.

Gehst du auf sie zu, nimmst an den Gesprächen teil, bringst die Runde zum Lachen, bisschen rumneggen.

Dann zeigst du hohen Value und wirst schnell aufgenommen.

Nach meiner Ankunft in Bayern bin ich eigentlich in jeder Runde von den Rudelführern ziemlich hart geneggt worden.

Im Grunde läuft das wie mit den Frauen, nimm es nicht ernst, verdreh den Kontext, schieß zurück.

Die Jungs die am schlimmsten wahren sind jetzt meine besten Freunde.

Nicht die Gruppe ist für deine Integration verantwortlich, das bist ganz allein du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.