Wie behält man bei Frage nach Date die Führung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe vor lange Zeit mal einen Beitrag gelesen, in dem es um das "richtige Verabreden" eines Dates ging.

Der Schwerpunkt lag auf dem Führen des HB.

Da ich diesen Beitrag nach ewiger Suche nicht finden kann, meine Frage.

Wie sollte man nach einem Date fragen?

Ich erinner mich, dass Sachen wie: "Lust Freitag was trinken zu gehen?" falsch sind, da man dem HB die Führung überlässt.

Aber wie sollte es richtig heißen? Ein paar Beispielsätze wären nett!

LG

Peter Zwegat aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi Lisa, alles fit? Weißt du noch diese geile Bar, von der ich dir erzählt hab? Da wo die so geile Drinks mixen? Lass uns da Freitag hingehen, schaffst du das?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Fragezeichen?!

Hallo! D!O!M!I!N!A!N!Z!!!!!!!!

He, was reimt sich auf "Giraffe"? Kaffee! Wie schaut's aus bei Dir? Bin morgen in der Bibliothek von 15-21 Uhr. Komm doch mal vorbei! Gruß itzi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen?

Ich habe alle erdenklichen Ecken dieses Forums durchsucht, jedoch nichts diesbezüglich gefunden.

Wenn du mir sagst wo ich lesen soll, tue ich das natürlich mit größter Freude.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist scheiß egal so lange du nicht schreibst "hmmm...keine Idee, was meinst du?"

Wenn sie dich cool findet trifft sie sich mit dir, egal ob du schreibst "hey lass uns Freitag was trinken gehen", oder "Hast du Freitag Abend Zeit? Falls ja, lass uns doch was trinken", oder "Lust, Freitag Abend mit mir was trinken zu gehn" etc etc...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung: Du sorgst dafür dass es eine Ausgangsposition für einen lustigen Abend wird.

Meiner Meinung nach kannst du dabei gerne das HB in dem Glauben lassen dass sie die Führung hat.

Alles andere ist deinem eigenen Style überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie so häufig in der Psychologie stellst Du Deinen HBs OFFENE Fragen. Lass ihr nicht den direkten Entscheidungsfreiraum, weil Du sonst viel Value abgibst. Und wenn du nicht schon im lion game drin bist, musst Du immer mit einem "vielleicht" (=no) rechnen.

Beispiele sind:

"Was hälst du davon, dass wir dahingehen?"/"Lass uns in das Café XY gehen, was meinst Du?/ Was denkst Du über die Bar XY?

- hier muss sie sich ggf. rechtfertigen, warum ja oder nein, weil du nicht ihre Entscheidung, sondern auch die Meinung hören willst. HBs sind idR darauf trainiert, ihre Meinung/Einstellung zu etwas zu begründen, wenn Du sie gezielt danach fragst, weil jeder Mensch Dir gerne seine Meinung erzählt, wenn Du ihn danach fragst

2) Das Gespräch kannst Du vertiefen, wenn es um ihre Meinung gehen soll; Bsp: "Kennst Du die Bar/das Café XY?" HB: "Nein" (was zu erwarten war, weil die meisten HBs wenig Ahnung davon haben) Also Du: "Was kennst Du denn für eine Bar?" HB: "blabla" Du so: "Alles klar, dann gehen wir dort am XY zusammen hin und du zeigst mir die" --> zwar nicht offene Frage, aber Dominanz gezeigt und Interesse; außerdem muss sie nun beweisen, dass ihr Tipp gut gewesen ist --> hat Chance Dir zu zeigen, dass sie eine HB ist, die Deine Zeit und Aufmerksamkeit verdient hat ;)

3) Du musst Deiner HB IMMER einen Grund nennen, warum Du was mit ihr machen willst. Denn (und das ist pyschologisch ebenfalls belegt) ein Mensch macht nur etwas, was ihm Nutzen bringt und lässt es sonst sein.

Da Du den Approach gemacht hast, will das HB wissen, was Du willst und WARUM. Wenn sie ein HB 7 oder höher ist (und das weiß), dann weiß sie, dass sie frei wählen kann, wer bei ihr im Approach Erfolg hat und wer nicht. Also will sie einen Grund hören, warum sie mit Dir ihre Zeit verbringen soll und nicht den heißen Latino vom letzten Salsaabend.

Einfache, aber effektive Gründe sind "ich will Dich kennenlernen", "weil ich Dir das Café zeigen will und Du das erlebt haben solltest", etc. Oder Du fährst die offensive Schiene, sagst, dass du die heiß findest und gerne Zeit mir ihr verbingen würdest. Kommt aber auf Deinen Value, die Situation und das HB an, weil es vorsichtige HBs verschreckt und eben Dein Ziel offenlegst. Im Pokern lass ich es auch nur zum Showdown kommen, wenn ich die Nuts (Nüsse ;-) ) habe oder es mir leisten kann, einen Teil oder meinen gesamten stack zu verlieren.

4) Optimal ist, wenn Du DHV einsetzen kannst. Geh mit ihr tanzen, nimm sie mit ins Theater/Oper auf ne Vernissage, Messe, etc.

Denn Du hast selbst Spaß dabei (übrigens wenn Du es hasst, in die Oper zu gehen, lass es sein, das kommt nicht authentisch rüber und Du hast es nicht nötig, Dich für ne HB so zu quälen), das HB hat Spaß und sie wird sich eher besonders behandelt fühlen. Zumal wird sich ein HB wohl fühlen, wenn sie merkt, dass Du Dich wohlfühlst (Stichwort Empathie) und entspannen. Optimale Vorraussetzung für KC, FC und alles weitere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geht es dir wirklich um die Fragestellung für einen Datetermin oder dein grundsätzliches Game? Wenn mein Game gut ist, dann hinterfrage ich überhaupt nicht, wie ich sie jetzt bringen soll, sich weiterhin mit mir zu treffen und Zeit zu verbringen. Ich gehe selbstverständlich davon aus und suche gemeinsam mit Ihr nach einen neuen Termin. Das ich mich manchmal fallen lassen und warte, dass sie wieder investiert, lass ich jetzt mal außen vor.

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

VG

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nie OB sie sich mit mir treffen wollen.

Ich bringe das Gespräch zum gewünschten Thema und sage dann:

Hey, da hat ein neuer ____ aufgemacht. Da will ich umbedingt mal hin, ich hab nur Do und Sa Zeit, wann passt es dir besser? Wenn sie an beiden Tagen keine Zeit hat freeze ich bis sie investiert.

Aber eigentlich fängt das Problem schon vorher an. Wenn dein Game gut genug warnist ein Treffen ausmachen das leichteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offene Frage: Schlagen Sie Ihre Frau?

Geschlossene Frage: * Wann haben Sie aufgehört Ihre Frau zu schlagen?

* Das rote oder das blaue Auto?

Der homo oeconomicus, wie er red wohl vorschwebte ist allerdings wiederlegt. Erfolg habe ich, wenn man sich eine Weile unterhalten hat und es zusammen paßte, mit dem Satz: "Du schuldest mir noch ein Getränk. Donnerstag oder Freitag im XX" (Das wäre dann die Spieletheorie.)

Geht natürlich nicht nach einem "Hi wie geht´s"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi Lisa, alles fit? Weißt du noch diese geile Bar, von der ich dir erzählt hab? Da wo die so geile Drinks mixen? Lass uns da Freitag hingehen, schaffst du das?"

Sorry ich finds irgendwie lächerlich. Wenn sie auf dich steht, kommt sie auch mit dir in eine 1 Euro Bar und wenn nicht, dann hätte sie auch keine Lust auf den allergeilsten Schuppen in da Hood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.