Russkij Bog 3 Beitrag melden April 24, 2014 geantwortet 3x3 bei Dips ist allerdings auch eine heikle Angelegenheit für die Schulter, wenn man die volle ROM nutzt. Würde ich mir 2x überlegen, 3x5 mit einem 8er Maximum ist doch schon schwer genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden April 24, 2014 geantwortet Man geht bei Dips und Incline auch nicht die volle ROM, einfach nicht nötig, da steht nutzen und Risiko in keinem Verhältnis. Oberarme parallel zum Boden, bzw. eeetwas drüber sollte maximum sein, dann geht auch 3x3 oder 3x5hab selber Schulterprobleme gehabt und Dips und Incline sind mit die einzigen Übungen, die ich voll beladen ausführen kann :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet jo, was spricht generell für 3x5 Dips?hatte mir den 3x8 eigentlich immer ne gute Progression, auch bei der Bank währenddessen.Die Schulterprobleme kommen entweder dadurch, dass ich lange nicht gebencht habe und wenn dann nur unregelmäßig und ich die Intensität gerade einfach nicht gewohnt bin, oder eben Technikfehler, was ich nicht denke.Der Deload auf 65 is doch nicht krass. Das sind 2 Trainingseinheiten!?Aber ich wechsel gern auf 3x5 wenn das Sinn macht.Training gestern war etwas erfolgslos. Aber besser so ein Training, als gar keins:Squat 122,5 Kg 5/4/4Press 50 Kg 4/3/3Powercleans 45 Kg 3/3/3/3/3Curlz 23 Kg 10/10/6sooooo. Habe jetzt linear stetig bis 120 Kg gesteigert und immer alle reps geschafft, sprich nie einen 2ten Versuch gebraucht. Mein erster Fail. Finde ich ziemlich gut eigentlich. Vorallem weil sie jetzt highbar und demnach sehr tief sind. PR liegt lowbar bei 5x130. Könnte mir vorstellen, dass die jetzigen 5x120 highbar stärker einzustufen sind.Im ersten Satz habe ich vor der 5ten Rep unten in der Hocke pausiert :D:D:D Ich weiß nicht mal wieso ich das getan habe. Die letzte Rep hat deswegen sehr viel Saft gekostet, was erklären könnte wieso ich im nächsten Satz nicht mehr genug Kraft hatte. Hatte im 2ten und 3ten Satz die 5te Rep auch nicht probiert sondern wegen zu wenig Eiern oder auch wegen meiner Vernunft wieder eingerackt^^Press war ich zu schwack und Powercleans sind vom Gewicht ja noch leicht. Dennoch noch technisch nicht so atemberaubend.Curlz im letzten Satz verkackt, aber vermutlich weil ich sie aus Zeitmangel in den "Pausen" zwischen den powercleans gemacht habe :D:DNaja, insgesamt kein zufriedenstellendes Training. Am Tag zuvor auch auf dem Stuttgarter Volksfest gewesen und etwas Alkohol getrunken. Kann auch daran gelegen haben.Wenn ich in der nächsten Einheit wieder so versage, dann werde ich vermutlich mal anfangen wieder auf die Ernährung zu achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich mach Dips (und Klimmzügen) immer bis ich 21 in 3 Sätzen schaffe, also meist 7/7/7 und steigere dann. Allerdings gehe ich schon unter parallel und habe trotz alter Schulterverletzung keine Probleme mit Schmerzen oder dergleichen.Du hast in 16 Monaten stetig gesteigert, nie einen zweiten Versuch gebraucht obwohl du bei 30kg angefangen hast und bei 120 gelandet bist? Wie geht sich das auch nur annähernd aus? Da müsstest du ja bei ca. 500 kg sein. April 26, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet lol nein^^also ich gestartet hatte war ich nach ca 6 monaten etwas weiter als dass ich es heute bin. Hatte dann aber leider eine Blinddarmentzündung weswegen ich einige Wochen nicht trainieren konnte. Anschließend habe ich es nicht auf die Reihe bekommen wieder anständig zu beginnen und war nur selten mal im Gym bzw teilweise Wochen überhaupt nicht.Habe dann jetzt vor einigen Wochen wieder mit SS begonnen und bei der Beuge waren es da eben dann 90 Kg als Startgewicht oder so. Und jetzt eben in den Wochen stetig gesteigert ohen Probleme. So war das gemeint. Könnte mir selbst in den Arsch beißen, dafür dass ich es hab schleifen lassen. Aber so ist es jetzt eben nunmal.Training heute:Beuge 122,5 Kg 5/5/5Bench 67,5 Kg 5/5/5Deads 125 Kg 5xDips+5 Kg 8/8/8Curlz 23 Kg 10/10/10Frontsquat 100 Kg 2x weil ich Bock hatteEigentlich ein erfolgreiches Training. Die Beuge war aber meiner Meinung nach nicht 100% perfekt. Auf dem VIdeo sieht zwar alles sauber aus, gefühlsmäßig war da aber zu wenig Stabilität. Werde das Gewicht nochmal wiederholen.Bench mit dem gewicht zurück und Fokus auf Technik. Hat gepasstDeads diesmal ohne Gewichtheberschuhe und sie waren 100% sauber auf dem Video. Entweder lags beim letzten Video( mit Gewichtheberschuhen) am T-Shirt oder an den Schuhen dass es so komisch aussah. Werde das nächste Training mal ohne Schuhe wieder heben und dieses besagte Shirt anziehen^^ Dann habe ich die Fehlerquelle gefunden^^jo läuft soweit=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet Umso schöner, dass unsere Kraftsportecke wieder jemanden mehr hat. Ist glaube ich seit langem mal wieder so, dass wir hier mehr KRAFTsportler haben als Body Builder. No offense. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet psst, sag des nicht zu laut. Seit kurzem habe ich angefangen mit curlz :D:D:D:D:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet Mache ich auch ab und an. Irgendwas muss die Hantel ja halten beim Heben ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 2, 2014 geantwortet Nachtrag von vorgestern:Squat 122,5 Kg 5/5/5 lightweight baby!Press 50 Kg 5/5/3 Technik scheisse as fuark gewesen^^Powercleans 47,5 Kg 3/3/3/3/3Chin Ups 5//4/3/2/2/1Als ich ankam und sah was am Powerrack passiert war ich kurz angepisst. Ich dachte ja immer, ich sei der stärkste Beuger im Studio......:( -.-Hat halt kurz einer 210 Kg 8x gebeugt :D:D:D:D:D:D über paar Sätze :D:D:D:D zwar nicht below parallel aber zumindest parallel^^Sieht oberkrass aus der Typ, 175cm groß und locker 120 Kg Kampfgewicht. brutales Tier. vor nem halben Jahr hatte ich mich schon mal mit ihm unterhalten. Da hatte er aber nur 120 Kg bei der Beuge aufgelegt.......Ist aus dem Osten hergezogen und hat früher Bankdrückwettkämpfe gemacht^^Vlt kann ich mir ja mal was bei ihm abschauen.Beuge war stabil und easy.Press wackelig und schlecht.Powercleans. Hm wie soll ich des sagen. Waren ok. Ist halt eine technisch anspruchsvolle Übung. Da ist man nie 100% zufrieden. Weiß aber nicht wo ich die Grenze setzen soll zu " unsauber, also nochmal gleiches Gewicht".Ich lad nacher mal ein Video hoch......heute wäre eigentlich Training angesagt, verschiebe ich aber auf morgen weil ich gerade vom Blutspenden komme. 25€ abgesahnt und damit gehts heute mit meiner Freundin schick essen:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Training gestern:Beuge 125 Kg 5/5/5 Fail Nr.1Bench 70 Kg 5/5/5Deads 130 Kg 5xDips +6,25 Kg 8/8/8Sz Curls: 25,5 Kg 10/10/6? Fail Nr.1So. Bei der Beuge waren die letzten 2 Reps in letzten Satz nicht 100% sauber. Bin was das angeht sehr kritisch. linkes Knie hat nach dem 2. Satz auch etwas gezogen. Denke aber, das ist nicht so tragisch. Morgen also nochmal die 125 Kg.Bench war stabil und das Kreuzheben auch. Leider war mein Akku leer um das genau beurteilen zu können in einem Video. Die 135 Kg nächstes mal werden aber wieder gefilmt.Dips läuft und Curlz wird das Gewicht nochmal wiederholt.Nächste Woche Mittwoch gehts für 5 Tage nach Malle. Bis dahin sind es noch 3 Einheiten.In Malle werde ich 4 Tage am Stück ohne Pause betrunken sein. Frage mich, wie krass sich dass auswirken wird. Habe auch nur Frühstück gebucht. Muss schauen, dass ich zumindest genug Proteine zu mir nehme. Werde denke ich mal Proteinpulver mitschleppen^^ Mai 6, 2014 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Krasse Beuge Brudi....habe ich, glaube ich schon mal gesagt...Du gehst unglaublich tief runter....fast schon Highbar. Eventuell nicht so tief runter. Aber Du bist ein Beast! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Nächste Woche Mittwoch gehts für 5 Tage nach Malle. Bis dahin sind es noch 3 Einheiten.In Malle werde ich 4 Tage am Stück ohne Pause betrunken sein. Frage mich, wie krass sich dass auswirken wird. Habe auch nur Frühstück gebucht. Muss schauen, dass ich zumindest genug Proteine zu mir nehme. Werde denke ich mal Proteinpulver mitschleppen^^Mmmmhhh schön Schokoprotein in den Sangria-Eimer und dann alle raus trinken. Lecker. :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Nächste Woche Mittwoch gehts für 5 Tage nach Malle. Bis dahin sind es noch 3 Einheiten.In Malle werde ich 4 Tage am Stück ohne Pause betrunken sein. Frage mich, wie krass sich dass auswirken wird. Habe auch nur Frühstück gebucht. Muss schauen, dass ich zumindest genug Proteine zu mir nehme. Werde denke ich mal Proteinpulver mitschleppen^^Mmmmhhh schön Schokoprotein in den Sangria-Eimer und dann alle raus trinken. Lecker. :Dstark bissu ja, aber irgendwie auch gaga....srs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Nächste Woche Mittwoch gehts für 5 Tage nach Malle. Bis dahin sind es noch 3 Einheiten.In Malle werde ich 4 Tage am Stück ohne Pause betrunken sein. Frage mich, wie krass sich dass auswirken wird. Habe auch nur Frühstück gebucht. Muss schauen, dass ich zumindest genug Proteine zu mir nehme. Werde denke ich mal Proteinpulver mitschleppen^^Mmmmhhh schön Schokoprotein in den Sangria-Eimer und dann alle raus trinken. Lecker. :Dstark bissu ja, aber irgendwie auch gaga....srs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Erzähl mir doch nichts....Wat is denn los mit dir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet haha^^ouu klingt zunächst wie ein Kompliment, ist dann aber doch ein Seitenhieb :DIch beuge high bar. zumindest versuche ich es.^^ anscheinend bin ich aber noch nicht tief genug :D:D:D:D:Dbin persönlich aber eigentlich zufrieden mit der Tiefe^^Muss ja nicht Schoko sein, aber so Himbeer Whey im Sangria muss bestimmt laufen :D:D:D:D:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Oh....Stangenablage erschien mir zu niedrig, aber dann passt ja....alles gut :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Training heute:Beuge 125 Kg 5/5/5 lightweight!Press 50 Kg 5/5/5 auch easyPowercleans 50 Kg 3/3/3/3/3Chinups 5/5/5erfolgreiches aber langes Training. Hat bisschen länger gedauert alles weil ich mit einer Studienkollegin war und sie in die Grundübungen eingeführt habe^^Beuge war easy, Press auch, mit den Powercleans bin ich nicht so ganz zufrieden. Einmal habe ich meine beiden Eier mitgenommen, des war sick.Vlt wiederhole ich da die 50 Kg, mal sehen.Chinups läuft auf einmal. is lustig. Hab in meinem Leben nie die 3x5 gemacht. War meine lameste Übung. Hab sie halt oft geskipped weil ich keine zeit hatte usw. trotzdem habe ich sie sehr oft mit sehr viel Volumen gemacht um mich zu verbessern. Was zwar auch klappte aber eher schleppend.Jetzt curle ich seit 2 Wochen und schwupps, sind die Chinups kein Problem^^Nächstes mal mit Zusatzgewicht. Das ist dann Premiere^^Am Bizeps habe ich einen dünnen länglichen Bluterguss. Ich war vor genau 6 Tagen Blut spenden am gleichen Arm. Den Erguss habe ich erst heut endeckt, muss also gestern oder heute entstanden sein. Vorgestern habe ich gecurlt.Kann mir nicht vorstellen, dass es so spät nach dem Blutspenden einblutet. Vorallem sieht das dann wie ein blauer runder Fleck aus.Muss also ein Muskelfaserriss sein. Tut aber eigentlich nicht weh und hat mich beim Training auch nicht beeinflusst.Übermorgen besser die Curls weglassen oder ist das egal.Was denkt ihr? Mai 7, 2014 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet Beuge 127,5 Kg 5/5/5 Fail Nr.1Bench 72,5 Kg 5/5/5Deads 135 Kg 5/5/5 Fail Nr.1Dips+7,5 Kg 8/8/8SZ Curls 25,5 Kg 10/9/3 Fail Nr.2Beuge war eigentlich recht ordentlich. Aber auch wirklich am Limit. Der McFit Trainer hat im ersten Satz, als ich ausgerackt habe, sich einfach ohne zu fragen hinter mich gestellt und mich gespottet. Hats aber gut gemacht :D:DIm Satz hat er dann wenigstens gefragt ob er mich spotten soll. Wieso also nicht. Im 3 Satz hat er mich die letzten 2 Reps berührt. Er meint er hat 0 nachgeholfen. Bin ich aber nicht sicher^^Deswegen nochmal das gleiche Gewicht.Bench war in Ordnung und das die Deads eigentlich auch. Werden aber trotzdem wiederholt, das ich sie nicht filmen konnte und die letzte Rep evtl. nicht 100% top war.Also kein Zeitdruck, einfach nochmal.Überlege bei den Deads auch von 5 Kg auf 2,5 kg Schritte zu wechseln.Dips waren easy und Curlz eine Katastrophe.beim letzten Training mit gleichen Gewicht noch 10/10/6 geschafft......vlt lags aber auch am Bluterguss am Bizeps. An Beeinträchtigung habe ich subjektiv aber nichts gemerkt.3x10 ist fürs Curlen vlt auch nicht grad das beste System. Gibts da bessere Vorschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 26, 2014 geantwortet So Leute,nach langer Zeit wieder ein Post von mir!Malle war oberheftig! oberkrass. 18 Männer auf einem Jungesellenabschied. heftig! Malle is geil, könnt gleich wieder hin^^Bin aber schon 1 Tag früher angereist und habe es mir nicht nehmen lassen das Mcfit auf Mallorca zu besuchen :DBeuge 120 Kg 5/5/5Press 52,5 Kg 5/3/3Powercleans 50 kg 3/3/3/3/3Chinups +,25 Kg 5/5/4Beuge nur 120 Kg da, kein Powerrack und am Squatrack der Boden nicht ganz gerade war :D:D:D:D heftig diese Spanier, Studio war nicht gerade sauber.Danach ab ins Hotel pennen und am nächsten Morgen die anderen 17 Jungs empfangen. Absolut geilen Urlaub gehabt.Bin dann letzten Dienstag zurück gekommen. Seit dem leider nur 1 Training, da ich viel wegen der Hochzeit organisieren und helfen mussteBeuge 120 Kg 5/5/5Bench 70 Kg 5/5/5Deads 130 Kg 5xDips+ 6,25 Kg 8/8/8Bin bei jeder Übung etwas zurück gegangen. Nach 5 Tagen dauerdicht. Für die Deads hab ich paar minuten gebraucht, da kein Chulk^^Heute gehts dann in Gewichtheberverein. Bisschen aus fun reißen udn stoßen.Dann nochmal Krafttraining mit Beugen, Press und Powercleans verbinde ich gleich und anschließend mach ich nochmal paar Deads mit 130.Morgen gehts dann 1 Woche nach Bulgarien mit meiner Freundin. In irgend ein Kurort. Vermutlich nur Rentner unterwegs, ist aber genau mein Ding.Hoffentlich spielt das Wetter mit.Wenn ich zurück komme werde ich überall deloaden. Geht leider nicht anders. Waren dann 3 Wochen mit vlt 4 Einheiten. Das reicht nicht.Gibt also ein Deload und dann wird zumindest der ganze Juni gesteigert. Im Juli dann vlt eine PSMF.Momentan bei 94 Kg. Vor Malle waren es 93. sah gut aus. Jetzt kam vermutlich 1 Kg pures Fett dazu^^ Scheiss bier^^Naja, mehr von mir gibts dann nächste Woche wieder=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Mai 26, 2014 geantwortet Training Gewichtheberverein.Reißen 45 Kg einige male. Kam nicht mehr drauf klar. Lief echt schlecht, deswegen so wenig Gewicht^^Powercleans 50 Kg 3/3/3/3/3Press 50 Kg 5/5/7Beuge 120 Kg 5/5/7Stoßen einige male bis 70 Kg. Eigentlich auch noch easy. 80 müssten locker drin sein. Jahresziel sind 100.Deads 130 kg 7xPress Beuge und Deads öfter als angestrebt da noch Benzin im Tank war. Hab also doch garnicht so viel in Malle eingebüßt.Jetzt gehts erstmal 1 Woche nach Bulgarien zum chillen.Hade Boys Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 5, 2014 geantwortet So 1 Woche Bulgarien rum. Wieder an der Uni in Innsbruck. totaler Stress. bin locker 12h am Tag an der Uni und führe ein Experiment durch. Komme kaum zum essen.Training gestern wieder konservativ eingestiegen.Beuge 110 Kg 5/5/5Bench 65 kg 5/5/13 Gewicht doch zu leicht gewählt :DDeads 125 Kg 5xDips+5 Kg 8/8/8noch paar Curlz zum schluss..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 10, 2014 geantwortet Training vorgestern:Beuge 115 5/5/5Press 47,5 Kg 5/5/5Powerclean 50 Kg 3/3/3/3/3Clean and jerk 50 kg 5xChinups 5/5/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 13, 2014 geantwortet Training gestern:Beuge 117,5 Kg 5/5/5Bench 70 Kg 5/5/7Deads 125 Kg 5xDips +6,25 Kg 8/8/7SZ Curls 25,5 Kg 10/10/7Beuge wird wiederhol, da im letzten Satz nicht 100% stabil. Bench war sehr stabil. Dips nicht gepackt. Dafür, dass ich die letzten Tage kaum gegessen habe und knapp 1 Kg abgenommen habe ist das ganz in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet So leute, servus. Wiedereinmal lange Trainingspause.Gab diesmal aber auch wirklich triftige gründe.Gestern habe ich es dann um 2 uhr nachts noch ins studio geschafft :DBeuge 115 Kg 5/5/5Press 45,5 Kg 5/5/5Powerclean 50 Kg 3/3/3/3/3Chinups 5/5/5Beuge war echt ne schwere Geburt iwie. Die letzten Tage nie mehr als 1500 kcal zu mir genommen. Sicherlich über 3-4 Tage. Ich denke, die Schwierigkeiten rühren da her.Heute wieder ordentlich essen und dann kann ich morgen normal steigern.Rest war soweit in Ordnung, nur dass ich in den Pausen fast weggepennt bin^^Weiter gehts! Wieder Kontinuität rein bringen!Will endlich mal wieder neue PR aufstellen, hab ich schon 1 Jahr nicht mehr -.- KatatstropheGestern auch eine Absage für einen Ferienjob vom Daimler bekommen. Und das obwohl ich letztes jahr 8 Wochen überragende Arbeit geleistet habe. Kotzen mich übel an die Fische!!Gleich mal noch ne Bewerbung an Bosch geschrieben und bei ThyssenKrupp angefragt.Kennt noch jmd gute Arbeitgeber aus dem Raum Stuttgart, die Ferienjobs anbieten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen