bigger, stronger, faster!

663 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vom Handy aus ist es manchmal schwer, den letzten und nicht den ersten Beitrag aufzurufen. Mir ist aufgefallen, dass der TE schon seit 2012 nach SS trainiert. Klar kann man als Anfänger einen Plan auch mal etwas länger machen, aber es empfiehlt sich, alle 8 Wochen etwas am Trainingssystem zu verändern. Mit immer nur mehr Gewicht wird das Wachstum langsamer und schließlich auch mal stagnieren. Ich vergleiche jetzt nicht vom Handy die Kraftwerte und Veränderungen, aber damit Muskeln stetig wachsen, sollte man immer andere Reize zur Adaption setzen, weil sich ein Muskel auch recht schnell anpasst und man nie alle Muskelfasern mit einer Art von Training erreichen kann. Selbst wenn er nur für 8 Wochen mal ein anderes System dazwischen schiebt, wird er danach mit dem alten System wieder einen größeren Reiz setzen können.

Kfa von 25%? Ich hab gesagt, dass ich nicht so definiert bin wie Lazar, aber das wäre einfach nur fett. Liege bei weniger als der Hälfte laut Caliper 10 Punkt Messung. Will die 100 bei 10%. 12 wäre auch noch okay, aber spätestens ab 14 fühl ich mich relativ unwohl. Bin ektomorph und das passt einfach nicht. Ich will eig. dieses Jahr, aber deswegen wie du schon sagst nichts überstürzen. Würde das auf Stoff wahrscheinlich nicht dauerhaft halten und effektiv kein so großes Plus machen. Also Eile mit Weile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man als Anfänger einen Plan auch mal etwas länger machen, aber es empfiehlt sich, alle 8 Wochen etwas am Trainingssystem zu verändern. Mit immer nur mehr Gewicht wird das Wachstum langsamer und schließlich auch mal stagnieren.

Huh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey, Pensador...inb4 Shitstorm...

Soviel sei gesagt: Du hörst mit Starting Strength auf, wenn Du Dich nicht mehr linear steigern kannst. Solange Du Dich linear von TE zu TE steigerst, gibt es keinen Grund, mit SS aufzuhören. Und sag mir nicht, der Körper adaptiert sonst..,

The Broscience is strong in this one :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Handy aus ist es manchmal schwer, den letzten und nicht den ersten Beitrag aufzurufen. Mir ist aufgefallen, dass der TE schon seit 2012 nach SS trainiert. Klar kann man als Anfänger einen Plan auch mal etwas länger machen, aber es empfiehlt sich, alle 8 Wochen etwas am Trainingssystem zu verändern. Mit immer nur mehr Gewicht wird das Wachstum langsamer und schließlich auch mal stagnieren. Ich vergleiche jetzt nicht vom Handy die Kraftwerte und Veränderungen, aber damit Muskeln stetig wachsen, sollte man immer andere Reize zur Adaption setzen, weil sich ein Muskel auch recht schnell anpasst und man nie alle Muskelfasern mit einer Art von Training erreichen kann. Selbst wenn er nur für 8 Wochen mal ein anderes System dazwischen schiebt, wird er danach mit dem alten System wieder einen größeren Reiz setzen können.

Kfa von 25%? Ich hab gesagt, dass ich nicht so definiert bin wie Lazar, aber das wäre einfach nur fett. Liege bei weniger als der Hälfte laut Caliper 10 Punkt Messung. Will die 100 bei 10%. 12 wäre auch noch okay, aber spätestens ab 14 fühl ich mich relativ unwohl. Bin ektomorph und das passt einfach nicht. Ich will eig. dieses Jahr, aber deswegen wie du schon sagst nichts überstürzen. Würde das auf Stoff wahrscheinlich nicht dauerhaft halten und effektiv kein so großes Plus machen. Also Eile mit Weile...

Wegen solchen Aussagen nimmt dich hier NIEMAND, der halbwegs Ahnung hat, auch nur im geringsten Ernst, sorry aber das ist echt schon peinlich.

Was meinst du was eine Gewichtssteigerung ist? Ist das kein neuer Reiz? Muss ich mit den einzelnen Muskeln Kaffeeklatsch halten und auf ihre Gefühle eingehen, damit sie das als neuen Reiz anerkennen? oO

Volumen und Intensitätssteigerung sind neue Reize, es gibt keinen Grund den Plan alle 8 Wochen zu wechseln. Mal abgesehen von persönlicher Präferenz bei einigen Plänen gibt es nur einen Grund den Plan zu wechsel: Der Aufstieg auf das nächste Kraftniveau (Anfänger -> Fortgeschrittener etc.), bzw der Abstieg nach langen Trainingspausen.

Der TE hat btw auch ne Zeit ausgesetzt, wenn er seit 2012 durchgängig mit SS trainiert hätte, wäre er entweder ein Monster (dafür fehlen aber die Kraftwerte), oder hat einfach den Plan nicht richtig gemacht (was btw auch deutlich wahrscheinlicher wäre).

Dein Wissen über Training und Ernährung ist reinste Broscience, also bitte erspare uns das. Gibt in diesem Forum genug Möglichkeiten zu lernen, sich einzulesen, wenn man eben nicht total ignorant ist..

Du verbreitest jetzt schon einige Zeit Halbwahrheiten und Broscience, genau das was dieses Forum seit Jahren versucht zu vermeiden...

Lies dich bitte mal ein und ich meine in wirkliche Quellen, nicht in noch mehr Broscience Weisheiten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme niemanden ernst, der nicht breiter ist als ich. Ich lasse mich hier auf keine Grundsatzdiskussion ein und das gehört auch nicht in Bobones Topic. Meine nächsten Monate sind die Trainingssysteme schon durch meinen Betreuer vorgeplant. Und ich höre lieber auf "BroScience", wenn sie von jemandem kommt, der schon zig Leute erfolgreich auf die Bühne gebracht hat als irgendwelche Artikel oder Internet Gurus, die sich hauptsächlich vermarkten wollen. Etwas am Volumen zu ändern, wäre eine Änderung des Trainingssystems... Das hatte ich auch bei ihm hinterfragt, warum er nur drei Sätze macht... Man kann auch ein Trainingssystem länger durchziehen, aber dann eben wieder mit Intensitätstechniken wie Bändern, Drop Sets, Ketten, Supersets, negative/erzwungene Reps, ...arbeiten. Mir ging es in den vergangenen Jahren immer so, dass ich ab einem gewissen Punkt mit dem gleichen Trainingssystem nicht mehr weiter kam. Ich konnte machen, was ich wollte.. über zwei, drei Wochen nicht geschafft, das Gewicht weiter zu erhöhen... spätestens da muss man was ändern. Kraftsport ist keine reine Wissenschaft, sondern meiner Meinung nach vor allem Erfahrungssache. Auch bei Technik. Selbst wenn ich Traininingsvideos hochgeladen habe, konnte mir keiner sagen, woher meine Knieschmerzen kommen und nichts war an der Ausführung zu bemängeln. Gab Zeiten in denen ich monatelang nicht beugen konnte... Heute kann ich absolut schmerzfrei Beine trainieren. Gestern 320 kg Beinpresse. Einfach durch minimale Änderungen der Fuß- und Kniestellung, die mir vorher kein anderer Trainer und erst recht Niemand im Internet sagen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme niemanden ernst, der nicht breiter ist als ich. Ich lasse mich hier auf keine Grundsatzdiskussion ein und das gehört auch nicht in Bobones Topic. Meine nächsten Monate sind die Trainingssysteme schon durch meinen Betreuer vorgeplant. Und ich höre lieber auf "BroScience", wenn sie von jemandem kommt, der schon zig Leute erfolgreich auf die Bühne gebracht hat als irgendwelche Artikel oder Internet Gurus, die sich hauptsächlich vermarkten wollen. Etwas am Volumen zu ändern, wäre eine Änderung des Trainingssystems... Das hatte ich auch bei ihm hinterfragt, warum er nur drei Sätze macht... Man kann auch ein Trainingssystem länger durchziehen, aber dann eben wieder mit Intensitätstechniken wie Bändern, Drop Sets, Ketten, Supersets, negative/erzwungene Reps, ...arbeiten. Mir ging es in den vergangenen Jahren immer so, dass ich ab einem gewissen Punkt mit dem gleichen Trainingssystem nicht mehr weiter kam. Ich konnte machen, was ich wollte.. über zwei, drei Wochen nicht geschafft, das Gewicht weiter zu erhöhen... spätestens da muss man was ändern. Kraftsport ist keine reine Wissenschaft, sondern meiner Meinung nach vor allem Erfahrungssache. Auch bei Technik. Selbst wenn ich Traininingsvideos hochgeladen habe, konnte mir keiner sagen, woher meine Knieschmerzen kommen und nichts war an der Ausführung zu bemängeln. Gab Zeiten in denen ich monatelang nicht beugen konnte... Heute kann ich absolut schmerzfrei Beine trainieren. Gestern 320 kg Beinpresse. Einfach durch minimale Änderungen der Fuß- und Kniestellung, die mir vorher kein anderer Trainer und erst recht Niemand im Internet sagen konnte...

Wo ist der Widerspruch zu starting strength? Kennst du das Programm....Starting Strength wird beendet, wenn lineare Progression nicht mehr möglich ist....Widerspruch zu dem, was Du sagst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stabile Kraftwerte, weitermachen Jungs!

TheValue hat ja alles gesagt^^

als ich SS angefangen habe war ich nach 6 Monaten von 75 auf 97 Kg :D:D:D

mit einer 3x5 130 beuge,1x5 130 dead, 3x5 55 Press und 85 Bench. Meiner Meinung nach spricht das Bände. Ein unfassbar geiles System^^

4,5 Monate später

und nach anschließender 20 tägiger PSMF sah ich auch, wie ich finde, richtig überragend aus.
lustig zu sehen, wie es angefangen hat. Und wie schnell was daraus geworden ist. Danke nochmal an das Forum!!!( Vorher Nacher Bild sind in meinem Blog zu finden)

Anschließend kam dann leider eine Blindarmentzündung mit 2-3 monatiger Pause. In in der Zeit darauf, habe ich es wegen der Uni und wegen eigenem schlechten Zeitmanagement nicht regelmößig ist Studio geschafft, so dass ich kaum zum Zug gekommen bin.

Und jetzt eben seid glaube ich 2-3 Wochen wieder regelmäßiges liften und ich bin fast wieder bei alten Kraftwerten.

Meines Wissens gibt es keinen besseren Plan für Anfänger als diesen.

Der wird diesmal auch bis zum Ende durchgezogen. Heute morgen nach Stuhlgang gewogen. Exakt 90 Kg. Vor 2 Wochen waren es noch fast 92. Habe jetzt aber wieder angefangen die kcal zu zählen. Versuche es mit Maintanance und wenn es stockt wird eben aufgestockt.

Plan ist wie folgt:

weiter 3x5 SS

dann 3x5 mit 80% am 2ten Traininstag und PR am ersten und dritten Tag.

dann weiter mit 1x5,

dann weiter mit Fortgeschrittenem Plan.

Hab die 200kg Deads fest im Auge! Denke dass ich linear mit SS sogar noch ziemlich weit kommen kann.

Wie ist es mit den Deloads wenn man nach langer Trainingspause wieder anfängt?

Immerhin habe ich mich linear, quasi immer mit einem Versuch auf alte Kraftwerte hochgearbeitet, bei denen ich damals schon längst einen Deload integriert hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deine Veränderung sehr stark und gut, dass du immer wieder zum Eisen zurück kehrst! Viel Erfolg weiterhin! Soll jeder mit seinem Trainingssystem glücklich werden. Jeder Körper ist verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pensador. Du darfst nicht vergessen, dass ich Anfänger Kraftwerte habe. Demnach muss mein sein Trainingsplan intelligent den eigenen Kraftwerten anpassen. Ideal bei mir ist eben SS. Im Aspekt der Optik, wie auch der Kraft.

Das ist ja das Problem vieler Anfänger. Sie machen Fortgeschrittenenpläne( Splits etc.) obwohl sie nicht Fortgeschritten sind.

Man muss den Plan halt immer den gegeben Umständen anpassen.

Wenn es mir um meine Optik ginge, dann würde ein Spit mit hohem Volumen nach SS viel Sinn machen. Jetzt aber eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deloads erst wenn du stagnierst. So lange es voran geht und die Technik stimmt gibt es keinen Grund die Progression nicht zu nutzen.

Ne, ich mein gilt dann immernoch die 2 Deloads bei Press und Bench und 1 Deload bei Deads und Squat Regel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme niemanden ernst, der nicht breiter ist als ich.

Na, mit der Einstellung wäre kein Eliteathlet da, wo er heute ist…

Etwas am Volumen zu ändern, wäre eine Änderung des Trainingssystems... Das hatte ich auch bei ihm hinterfragt, warum er nur drei Sätze macht... Man kann auch ein Trainingssystem länger durchziehen, aber dann eben wieder mit Intensitätstechniken wie Bändern, Drop Sets, Ketten, Supersets, negative/erzwungene Reps, ...arbeiten.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Auch ein höheres Gewicht ist eine neue Belastung. Wenn du mit linearer Progression nicht weiter kommst, heißt die Antwort intelligente, dem eigenen Entwicklungsstand entsprechende Periodisierung, nicht irgendwelche möglichst kreativen Übungen. Das gilt übrigens nicht nur beim Kraftsport, sondern bei jeglichem Sporttraining.

Jemandem zu empfehlen, unbedingt alle 8 Wochen neue Übungen in den Trainingsplan einzubauen, egal ob er sich mit dem derzeitigen noch gut steigern kann oder nicht, ist schlicht eine Anleitung zum Rumpimmeln. Warum gehen denn so viele Leute seit Jahren regelmäßig ins Studio und machen trotzdem kaum Fortschritte? In 90 % der Fällen, weil sie lieber permanent was neues ausprobieren wollen, anstatt einfach mal einen Plan wirklich durchzuziehen, bis sie ordentliche Gewichte auf der Stange haben.

Kraftsport ist keine reine Wissenschaft, sondern meiner Meinung nach vor allem Erfahrungssache. Auch bei Technik. Selbst wenn ich Traininingsvideos hochgeladen habe, konnte mir keiner sagen, woher meine Knieschmerzen kommen und nichts war an der Ausführung zu bemängeln. Gab Zeiten in denen ich monatelang nicht beugen konnte... Heute kann ich absolut schmerzfrei Beine trainieren. Gestern 320 kg Beinpresse. Einfach durch minimale Änderungen der Fuß- und Kniestellung, die mir vorher kein anderer Trainer und erst recht Niemand im Internet sagen konnte...

Selbstverständlich kann die Wissenschaft nicht jedes Detail am menschlichen Körper erklären. Sonst könnte man ja auch alle sportwissenschaftlichen Institute schließen, gäbe ja nichts mehr zu erforschen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass man das, was wissenschaftlich abgesichert ist einfach am besten ignorieren sollte. Ganz abgesehen gibt es auch eine ganze Menge in den letzten Jahrzehnten gesammelte Erfahrung- und Vergleichswerte darüber, welche Trainingsmethoden effektiv und effizient sind und welche nicht.

Aber hast du persönlich Erfahrungs- und Vergleichswerte von Leuten, die Starting Strength durchgezogen haben, und anderen, welche nach deinen Empfehlungen trainiert haben?

Wo ist der Widerspruch zu starting strength? Kennst du das Programm....Starting Strength wird beendet, wenn lineare Progression nicht mehr möglich ist....Widerspruch zu dem, was Du sagst?

Der Widerspruch liegt darin, dass der Zeitpunkt bei den meisten, die Starting Strength machen nicht bereits nach 8 Wochen erreicht ist ;)

Deloads erst wenn du stagnierst. So lange es voran geht und die Technik stimmt gibt es keinen Grund die Progression nicht zu nutzen.

Ne, ich mein gilt dann immernoch die 2 Deloads bei Press und Bench und 1 Deload bei Deads und Squat Regel?

Warum sollte die nicht mehr gelten?

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das relativiert er ja wieder mit den 8 Wochen....siehe das Fettgedruckte, worauf sich mein Comment bezog :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell ja. Das Problem, dass deine Regeneration irgendwann nicht mehr ausreicht ist ja das Gleiche. Meines Wissens nach waren es aber überall 2 Deloads...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme niemanden ernst, der nicht breiter ist als ich.

Was hat das eigene "breiter sein als du" mit dem Wissen über Training und Ernährung zu tun? Schau dir doch mal die Trainer vieler Elitesportler an, teilweise fett wie Sau und trotzdem bringen sie ständig Leute an die Spitze. Laut deinem Weltbild geht das ja gar nicht, weil die ja nicht breiter/schneller/besser sind als ihre Athleten.

Um mal ein lokales Beispiel zu nennen: Schau dir Shao an, der ist wahrscheinlich nicht breiter als du, aber willst du wirklich behaupten, dass er deswegen keine Ahnung hat?

Ich lasse mich hier auf keine Grundsatzdiskussion ein und das gehört auch nicht in Bobones Topic.

Ich denke Bobone wird es verzeihen.

Du lässt dich im Übrigen nicht auf eine Diskussion ein, weil das an deinem Ego kratzt, deine Weltansicht lässt es gar nicht mehr zu eine andere Ansicht anzunehmen, als die, die du hier immer vertrittst.

Und ich höre lieber auf "BroScience", wenn sie von jemandem kommt, der schon zig Leute erfolgreich auf die Bühne gebracht hat als irgendwelche Artikel oder Internet Gurus, die sich hauptsächlich vermarkten wollen.

Selbst wenn du Starting Strength komplett als Marketingquatsch darstellen wolltest, schau dir doch alleine hier im Forum an, was für Veränderungen einige mit SS gemacht haben, was für Sprünge in den Kraftwerten und was für optische Unterschiede es teils hier gab?

Etwas am Volumen zu ändern, wäre eine Änderung des Trainingssystems... Das hatte ich auch bei ihm hinterfragt, warum er nur drei Sätze macht... Man kann auch ein Trainingssystem länger durchziehen, aber dann eben wieder mit Intensitätstechniken wie Bändern, Drop Sets, Ketten, Supersets, negative/erzwungene Reps, ...arbeiten.

Weil 3 Sätze sich schlicht und einfach bei tausenden Leuten bewährt hat? Achja, das ist ja nur Marketing.

Wie ich schon sagte, abseits der persönlichen Präferenz gibt es nur einen Grund den Trainingsplan zu ändern: Das Auf bzw. Absteigen im Kraftniveau. Das liegt aber daran das schlicht und einfach der Plan dann an die entsprechende Regeneration angepasst werden sollte (Anfänger regenerieren besser als Fortgeschrittene etc.)

Mir ging es in den vergangenen Jahren immer so, dass ich ab einem gewissen Punkt mit dem gleichen Trainingssystem nicht mehr weiter kam. Ich konnte machen, was ich wollte.. über zwei, drei Wochen nicht geschafft, das Gewicht weiter zu erhöhen... spätestens da muss man was ändern.

Hallo Mr. n = 1. Natürlich kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, Anpassung der Regeneration, anderes Kraftniveau etc. Dann musst du aber nicht Übungen austauschen, sondern clever periodisieren, wie Cycle bereits sagte. Man kann theoretisch sein Leben lang nur mit den Übungen Starting Strength trainieren, wenn man es auf die Gegebenheiten anpasst.

Kraftsport ist keine reine Wissenschaft, sondern meiner Meinung nach vor allem Erfahrungssache.

Es ist keine reine Wissenschaft, weil es eben noch nicht komplett erforscht ist, weil es einfach unendlich viele Dinge gibt. Aber es gibt, wie Cycle es ebenfall schon ansprach, bereits genügen Dinge, die gut erforscht sind etc.

Übrigens sind Studien doch auch nichts anderes als gut dokumentierte Erfahrungswerte, nur das da halt nicht n = 1 ist.

Selbst wenn ich Traininingsvideos hochgeladen habe, konnte mir keiner sagen, woher meine Knieschmerzen kommen und nichts war an der Ausführung zu bemängeln. Gab Zeiten in denen ich monatelang nicht beugen konnte... Heute kann ich absolut schmerzfrei Beine trainieren. Gestern 320 kg Beinpresse. Einfach durch minimale Änderungen der Fuß- und Kniestellung, die mir vorher kein anderer Trainer und erst recht Niemand im Internet sagen konnte...

Technikvideos zeigen ja auch nicht alles, was bei der Übung vor sich geht, zumindest nicht wenn du nur mit einer Kamera filmst. Ist halt immer noch ein immenser Unterschied zu einem gut ausgebildeten Trainer, der sich das vor Ort anschaut und direkt korrigiert.
Das Trainer sowas nicht sehen glaub ich gerne, kenne bisher genau einen Trainer persönlich, der wirklich Ahnung hat, die anderen konnten teilweise Barbell Rows nicht von Deadlifts unterscheiden etc. Die meisten Trainer sind unterirdisch ausgebildet, dass die dann etwas spezifisches wie eine falsche Fußstellung nicht erkennen ist also kein Wunder. Die Bezeichnung "Trainer" ist echt kein Garant für wirklich brauchbares Wissen, die lernen Quatsch von der DGE etc. und am Ende kommt nur Scheiße raus.

Ich persönlich würde mich in 100 % der Fälle lieber von Shao, Heimdallr oder so trainieren lassen, als irgendnen Trainer mein Training leiten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao und Heimi sind sowieso voll schön....Und überzeugen tut man niemanden, der sich nicht auf eine Diskussion einlassen will. Liebe Kinder da draussen, macht Starting Strength...macht es wie Mikel oder Bobone!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute Gewichtheberverein statt SS

Reisskniebeugen 30 Kg4x5 ; 45Kg 3x5

Unterhocke 30 Kg 2x5, 40 Kg 2x5, 45 Kg x5

Reißen Set up Techniktraining mit Reißen bis squeeze. Also ohne untertauchen.

Frontsquats 80 Kgx5 ; 100Kg 2/2/3

war ein gutes Training. Die Stange hat beim Reißen einen guten Weg. Der nächste Schritt ist das untertauchen.

Mache dann einfach morgen statt heute SS.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag von gestern:

Squat 112,5 5/5/5

Press 50 Kg 4/4/3
Br.g. Rudern 40 Kg 5/5/5
Chinups 4/3/3/2/1

Farmers Walk 30 Kg 35 sek/30sek

Dadurch, dass ich jetzt aufgehört habe in unterer Position auszuharren, und die Spannung aus dem Muskel gleich wieder mitnehme waren die 112,5 Kg relativ locker.

kann mir gut vorstellen, dass ich hier den ersten Deload benötige.

Heute Abend dann im Gewichtheberverein, morgen SS und Fussballtraining, Mittwoch Fussballtraining, (Donnerstag SS oder Pause, mal sehen), freitag Fussballtrainijgund am Wochenende ein Spiel. toughes Programm. So stell ich mir meine Freizeit vor!

Über weiteres Feedback freu ich mich.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag von gestern:

Warmmachen mit Reißkniebeugen.

Techniktraining in Form von Unterhocke.

Und dann das erste mal komplett bzw aus dem Stand gerissen. 5x3 40 Kg. War ein cooles Gefühl mal in der Lage zu sein, die Stange komplett zu reißen und nicht immet Teilschritte zu machen. War zwar nicht viel Gewicht, aber es ist dennoch ziemlich krass, was für eine Schnelligkeit und Explosivität hinter dem Sport steckt. An der Stange bin ich durch Gewohnheit aus SS noch relativ langsam und muss mich echt noch daran gewöhnen explosiv zu sein=)

Habe nach dem Gewichthebertraining immer ein Ziehen im Knie wenn ich mein Bein strecke. Ich glaube meine Bänder müssen sich noch daran gewöhnen.

Heute Abend Fussballtraining. Was Gewichte angeht geb ich mir heute ein Tag Pause. Gehe morgen nach dem Fussbaltraining erst wieder ins Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsche Dir, dass du verletzungsfrei bleibst. Beim Fußball ist so schnell mal was gerissen. Wenn du ein Ziehen im Knie hast, lass beim nächsten Mal den Trainer deine Knie- und Fußstellung genau prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt schöne Squats. Musst du bei der Press nicht weiter mit dem Kopf vor bzw. mit dem OK mehr in die Schräge? Ist nur eine Frage.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Echt schöne Squats. Musst du bei der Press nicht weiter mit dem Kopf vor bzw. mit dem OK mehr in die Schräge? Ist nur eine Frage.....

Glaub ich auch, ich versuch jetzt mal etwas klugzuscheißen:

Probier mal mit dem Kopf so schnell wie möglich unter die Stange zu kommen, sodass du dir fast das Gesicht und die Stirn mit der Stange wegrasierst.

Die Ellenbogen sind zwar schön vorne, aber das Handgelenk in der Aufwärtsbewegung recht abgeknickt, ergo die Stange nicht über dem Ballen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe auch dass ich verletzungsfrei bleibe^^5/
Weiß nur zu gut wie es ist xD schon einige mal mitgemacht.........

gestern war eigentlich Fussballtraining angedacht, der Trainer hat aber umgestellt und gestern war dadurch trainingsfrei. Bin dann eben ins Studio gegangen.

Squat 115 Kg 5/5/5

Bench 75 Kg 5/5/5

Deads 135 Kg 5x

Dips+3,75 Kg 8/8/8

Sz Curls + 10 Kg 8/10/10

wie kritisch seid ihr eigentlich bei der eigenen Beurteilung? Hab in der letzten Wdh im ersten Satz bei den Squats kurz minimal Spannung in der Brust verloren. War aber keine Kraftsache, sondern eher kurze Unkonzentriertheit.

Sagt ihr dann, einfach nochmal oder steigert ihr? die 115 waren kaum ein Problem, werde aber konservativ beim Gewicht bleiben. Habe heute, morgen und übermorgen Fussballtraining. Werde denke ich, übermorgen nach dem Training noch kurz ins Studio fahren. Ist dann eh ganz gut wenn ich bei den 115 bleibe.

Finde es besser nach dem Fussball zu liften. Andersrum würde ich glaube ich bestimmt durch kraftmangel im Fussball iwie blöd umknicken. Samstag dann 1 Tag Pause und Regeneration. Der einzige in der Woche.

Bei der Bench das gleiche, zwar 5/5/5 aber in ein paar reps habe ich auf einer Seite mehr gedrückt. Grund zu wiederholen?

Deads waren 4 Reps ok, in der 5ten leicht eingerundet. Wie seht ihr das? Ist das so ein WTF, ich sehe deine Bandscheibe rausknallen Einrunden, oder eine, Boy, mach mal ab jetzt besser 2,5 Kg Progression Einrundung oder doch eine, kann bei der 5ten Rep passieren, einfach weitermachen Einrundung?

Kopf war auch eine Katasrophe. Hab mich auf das Ablassen konzentriert und die Kopfposition ganz aus dem Sinn verloren.

Habe dann Dips und Chins gewechselt, so dass ich keine Chins mehr nach den Deads machen muss. Stattdessen jetzt Dips. Hat sich nach den Deads auch schwieriger angefühlt wie sonst. aber 3x8 gepackt.

Und weil ich gern bisschen mehr am Bizeps hätte und bei den Chins kaum Progression hinbekomme, dachte ich mir ich baue noch Curls ein. Also mit der Sz Stange+10 Kg 3x10 angepeilt.

im ersten Satz nach 8 reps sind mir die Scheiben seitlich runtergefallen, hatte keine Spannriehmen drin^^

im 3 Satz ein fetten Ziehen im rechten Oberarm verspührt. Hält immernoch an. So ein blödes Ziepen. Nervt tierisch. Aber mein Bizeps hatte danach einen Pump, das war abnormal. Noch nie sowas an mir gesehen^^

Naja, insgesamt ein erfolgreiches Training. Alle Reps geschafft, aber alle nicht ganz 100% sauber. Werde also in allen Übungen bei den Gewichten bleiben.

Bin gespannt wie die nächsten Tage laufen.

Freu mich über euer Feedback!

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...DL find ich nicht so schön die letzten beiden Reps...ich würde auf 132,5 runter gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe da kein Problem, so können harte Wh aussehen.

Bei der letzten schlackern deine Beine aber ordentlich, ist denke ich an der Zeit nur noch 2,5kg drauf zu machen.

Kopf hast du ja schon geschrieben, konzertiere dich darauf auf einen Punkt zu schauen, dann musst du die Kopfposition nicht ständig bewusst ändern.

Das ablassen kann auch schneller gehen, du machst die Negative zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden