bigger, stronger, faster!

663 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, ich habe noch keinen gesehen, der mit dieser Technik MaxLifts macht und ich habe einige Zeit mit Variationen probiert, nur mit genau dieser Technik, komme ich nicht auf meine max. Gewichte, auch wenn ich mit meiner alten Technik ebenfalls ohne Schwung oder anderweitiges Abfälschen gearbeitet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich habe noch keinen gesehen, der mit dieser Technik MaxLifts macht und ich habe einige Zeit mit Variationen probiert, nur mit genau dieser Technik, komme ich nicht auf meine max. Gewichte, auch wenn ich mit meiner alten Technik ebenfalls ohne Schwung oder anderweitiges Abfälschen gearbeitet habe.

Ich mache auch die Technik so, alles andere funktioniert bei mir nicht. Schaffe es sowieso alle paar Wochen, die Technik zu verlernen.

Aber damit konnte ich z.B. besser steigern, also deine 50kg im Moment hab ich auch, nach der Diät wird die Übung bei dir abgehen, believe me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Frontpress eingentlich erst seit meinen 5x5 MadcowIntermed. Programmen auf dem Plan - Dort stand ich vor der Diät bei 70kg x 5. Technik eigentlich gleich, nur hatte ich die Handgelenke weiter hinten -> ähnlich CleanGrip! In der Diät bin ich dann umgestiegen und bin auf 8-12WH hoch und musste auf ca 45kg runter - dabei war das gefühl stets sehr gut. Grund für die vielen WH war, dass ich in der Diät extrem Schiss vor Verletzungen habe. Lieber extrem sauber und ohne jeglichen Schwung. Sobald ich wieder gesund bin (Grippe) , werde ich langsam wieder ins Training einsteigen - mich auf mein ungefähres Trainingsniveau hocharbeiten und erst dann wieder cutten. hier ein Video welches meiner alten Presstechnik entspricht... falsch ist es nicht, zumal ich nicht über zu schmale Schulter oder kleinen Arm (41,5cm kalt) klagen könnte.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Train:

Squat 117,5 Kg 5/5/5

Bench 70Kg 4/3/3

Deadlift 105Kg 5x

Chin ups 3/3/2

Squat nochmal weil das letzte mal der Speed am Ende echt mega langsam war. Heute war ich aber iwie nicht so zufrieden mit der Technik. Bin auch bei Gewichten, wo ich ungern ohne Videoanalyse steiger. Kotzt an dass meins kaputt ist. Die Haftpflicht von meinem Onkel will jetzt auch nicht zahlen, weil ich angegeben habe, es lag auf dem Boden und er habe eine Kurzhantel drauf fallen lasse. Die meinen jetzt aber, er hätte nicht damit rechnen müssen dass auf dem Boden ein Handy am Netzteil liegt. toll!!

Vlt kann ich übermorgen ein Video mim Handy meines Traininsgpartners in Innsbruch machen. Einfach nochmal 117,5 Kg. eilt ja nicht.

Bench war das so ein Moment wo ich mir dachte, "bist du dir sicher dass du letztes mal 67,5 Kg 5x gedrückt hast?" :D:D

Deadlift, hoffe dass es sauber war. Ich denke schon. Trotzdem noch Probleme mit der Griffkraft. Hoffe, dass das bald durch Farmes Walk besser wird.

Jetzt gibts Abendessen und Käsekuchen=)

Euch einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train heute:

Squat 117,5 Kg 5/5/5

Press 45 Kg 5/4/4

Pendlay 57,5 Kg 5/5/5

Dips+3,75 Kg 8/8/6

Squat wieder das gleiche Gewicht. Grund ist das ich Paras schiebe :D Doktor am Montag meinte ja dass die Shcmerzen im Becken evtl auch durch einen Bandscheibenvorfall hevorgerufen werden. Seit dem ich das weiß schiebe ich Paras! Ich spür immer was in der LWS. ständig!

Hatte da ja auch kürzlich vor 2 Wochen viel gespürt. Aber das legte sich, nachdem ich 4 Tage pausiert hatte. Nur jetzt legt es sich nicht weil ich immer weiter beuge. Ich dachte immer das sei was muskoläres und hoffe es immernoch. Immerhin tut es gut wenn ich den Bereich dehne. Trotzdem blöd jetzt, mach mir iwie ein Kopf darüber. Montag vereinbare ich mein Termin für mein MRT im becken und der LWS. Hoffe ich bekomm schnell einen=)

Squats waren aber laut Fitnesstrainer sauber. Der hat sich die nämlich angeschaut als er reinkam und mich lauch mit 117,5 Kg gesehen hat :D

Press habe ich mich doch entschieden auf der Brust abzulegen. So hat man der maximal langen Weg nach oben. als full Rom. Alles andere habe ich als cheaten deklariert. Und weil ich das Gewicht nicht gepackt habe gibts da jetzt ein Deload =)

Pendlay waren an der Grenze aber ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vlt. mal sehen. wird sich bald rausstellen denke ich=)

Heute Training, war interessant:

Squat 120 Kg 5/5/5

Bench 70 Kg 5/5/5

Deads 107,5Kg 5x

Chin ups 4/3/2,5

Squat war eine neue Erfahrung. Habe gestern einen Post von Shao gelesen. Irgendwas mit Warrior in the Jungle:D Habs mir vorm beugen richtig vorgestellt, wie ich als Krieger im Jungle rumlaufe und völlig ausflippe und dann einen Vietnamesen sehe, der meine Freundin gefangen hält :D

Das ist echt völlig krank, ich weiß. Aber es hilft. Ich bin da fast wie in Trance, verrückt!

Beim 3. Satz habe ich ein kribbeln im Bauchmuskel gespürt. Wie ein kleiner Stromschlag. Wer schonmal beim Physio eine Elektrotherapie hatte, so ein Gefühl. Völlig krass. dachte zuerst dass ich mir evtl ne Muskelfaser zerfetzt habe, aber als ich angefangen habe zu beugen war alles normal.

Als ich mit meinem Daumen hingefasst habe, is durch den auch ein Schlag gegangen. Einfach crazy, keine Ahnung was das war.

Bench läuft jetzt :D Wdh.5 im 3 Satz war leicht eklig. Habe meinen Oberkörper leicht gedreht, ich weiß nicht wieso ich das im Moment getan habe, aber es hat geholfen und ich konnte das Gewicht drücken. Zählt das oder was denkt ihr?

Deadlift lief. Grifkraft fehlt jedoch. Nächstes mal hoffentlich mit Video. Brauch Feedback. Heuet auch iwie Farmes Walk vergessen -.-

Chinups sind miserabel, aber verbessert =)

Bis 90 Kg wollte ich ein Bulk auf jeden durchziehen und dann weiterschauen. Heute haben wir ja die Wende gepackt. Jetzt wirds warm=)

Was meint ihr, iwann ein Cut? Würde ungern mit Wampe rumlaufen im Sommer. Aber SS läuft bei mir einfach. Erst ein Deload bei der Press. Also muss ja noch was gehen......

Freu mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat war eine neue Erfahrung. Habe gestern einen Post von Shao gelesen. Irgendwas mit Warrior in the Jungle:D Habs mir vorm beugen richtig vorgestellt, wie ich als Krieger im Jungle rumlaufe und völlig ausflippe und dann einen Vietnamesen sehe, der meine Freundin gefangen hält :D

Das ist echt völlig krank, ich weiß. Aber es hilft. Ich bin da fast wie in Trance, verrückt!

Beim 3. Satz habe ich ein kribbeln im Bauchmuskel gespürt. Wie ein kleiner Stromschlag. Wer schonmal beim Physio eine Elektrotherapie hatte, so ein Gefühl. Völlig krass. dachte zuerst dass ich mir evtl ne Muskelfaser zerfetzt habe, aber als ich angefangen habe zu beugen war alles normal.

Als ich mit meinem Daumen hingefasst habe, is durch den auch ein Schlag gegangen. Einfach crazy, keine Ahnung was das war.

Bench läuft jetzt :D Wdh.5 im 3 Satz war leicht eklig. Habe meinen Oberkörper leicht gedreht, ich weiß nicht wieso ich das im Moment getan habe, aber es hat geholfen und ich konnte das Gewicht drücken. Zählt das oder was denkt ihr?

Deadlift lief. Grifkraft fehlt jedoch. Nächstes mal hoffentlich mit Video. Brauch Feedback. Heuet auch iwie Farmes Walk vergessen -.-

Chinups sind miserabel, aber verbessert =)

Bis 90 Kg wollte ich ein Bulk auf jeden durchziehen und dann weiterschauen. Heute haben wir ja die Wende gepackt. Jetzt wirds warm=)

Was meint ihr, iwann ein Cut? Würde ungern mit Wampe rumlaufen im Sommer. Aber SS läuft bei mir einfach. Erst ein Deload bei der Press. Also muss ja noch was gehen......

:D Ich dachte ich mach ne kranke Routine vor meinen Squats. Aber das ist ja noch mal was anderes.

Mach bei den Deadlifts einfach mal den Hook grip, da rutscht nichts mehr.

edit: Würde SS zu Ende machen, sonst ärgerst du dich nachher.

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ich dachte ich mach ne kranke Routine vor meinen Squats. Aber das ist ja noch mal was anderes.

Mach bei den Deadlifts einfach mal den Hook grip, da rutscht nichts mehr.

+1

bobone vorm Beugen. ;)

Freut mich, dass es läuft. Wegen dem Cut: die letzten Bilder von dir sahen doch noch ziemlich ripped aus, wenn ich mich recht erinnere!? Würde da ruhig noch ein wenig weitermachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sahen nur so ripped aus, da gutes Licht, guter Winkel und angespannt :)

Hab jetzt meine 90 Kg. Werde die Tage mal Bilder hochladen.

Ich meinte eher sowas wie PSMF 3 Wochen und dann weiter mit SS. Geht das oder ist das eher suboptimal.

Wenn ich weiter Bulke bin ich bald der fatty und ich verbring 50% meiner Freizeit im Freibad ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Train

Squat 122,5 Kg 5/5/5

Press 37,5 Kg 5/5/5

Pendlay 60 Kg 5/5/5

Dips+3,5 Kg 10/8/8

Squat waren hart. Mit genug Gebrüll gehts aber =) Mir fällt auf, dass ich wenn ich ermüde, meine Knie bei der Afwärtsbewegung nach innen gehen....

Press war hoffentlich der Deload von 7,5 Kg ok!? Hab heute morgen gescht nd gescht wo es steht, es aber nicht gefunden und musste dann leider los.

Pendlay waren ok=)

Dips auch=)

Jetzt gibts Schweinebach gebratene Nudeln mit Ei=)

Nochmal zur Cut Sache. Ist paar Wochen PSM, anschließend 1 Woche Maintanance, und dann weiter mit SS ok oder hätte das iwelche Nachteile?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Eh nice data :-)

Du willst diäten und dabei noch SS weitermachen? :lol: Oder pausierst du dann das Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Ne PSMF, sagen wir 3 Wochen. 1 Satz statt 3, 2x die Woche, statt 3x. Kraftwerte also halten. Das müssten dann wenns läuft so 5 Kg Fettverlust sein. Anschließens 1 Woche Maintanance mit gleichbleibenden Gewichten und ab da an ganz normal wieder +2,5 Kg bei sauberen 5/5/5........

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst nie wieder so einfach Fortschritt wie jetzt. Muss halt entscheiden was dir wichtiger ist, mittelmäßige Strandfigur oder ne gute nächstes Jahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ist einfach eine Sache der Abwegung: erst nächsten Sommer gut aussehen oder schon diesen Sommer und ein paar Abstrichen im nächsten. Da es nicht so viele Sommer gibt in einem Leben würde ich, wenn ich mich unwohl fühle auch schon in diesem gut aussehen wollen. Dann solltest du dich aber unbedingt dazu zwingen nach dem Cut wieder mit nem Bulk anzufangen und Starting Strength auszureizen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keule scheiss auf die Figur, nehm lieber noch die paar Kilo mit die auf die Beuge packen kannst und erfreu dich an deinem mörderantritt beim nächsten Kick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meint ihr, dass wenn man während SS noch kurz ein Cut einlegt, man nicht so weit kommt mit den Gewichten, wie sonst?

Ich mein, wenn ich damit nur etwas Zeit verliere, mein Gott. Das wär halb so schlimm.

Ich komm auch damit klar, der fatty zu sein. Scheiss drauf. Meine Frendin mag mein Bauch :D Aber, wenn es keine Nachteile mit sich ziehen würde, dann würde ich schon kurz paar Kg Fett abwerfen und dann mit dem Bulk weiter machen=)

was sagt ihr?;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noobgains hast Du nur einmal, Sommer kommen noch einige. Du wirst auch niemanden finden, der es nicht bereut, am Ende der linearen Progression nochmal ne half-assed Diät gemacht zu haben. So lang wird SS ja jetzt auch nicht mehr laufen.

Alternativ st3f4n fragen, wie der genau vorgeht, der macht ja sick gains auf PSMF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal mein Fell rasiert. Sieht jetzt besser aus=)

Also gut, mach ich halt weiter :-p

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute beschissenstes Training ever.

Squat 122,5 Kg 5/5/3

Bench 72,5 Kg 3x 70Kg 3/3

Deadlift 107,5 Kg 3x

War einfach die reinste Katastrophe. Dachte mir, ich mache die Sqats nochmal mit 122,5 weil letztes mal meine Knie beim hochgehen stark nach innen gewandert sind. Und zack nicht gepackt. Könnte evtl daran liegen dass ich nochmal tiefer gegangen bin als sonst.

Beim Abwerfen fast die Schulter ausgekugelt. Die Stange am Rack hat sich verbogen......

Wenn ichs das nächste mal nicht pack-> Delaod

Bench einfach krass. Keine Ahnung. Verstehs einfach nicht. Wenn ichs nächste mal nicht pack Deload

Deadlift mit Hookgrip. Der is einfach nur eklig^^ Nach der 3Wdh hatte ich kein Bock mehr. Dachte mir, du verletzt dich eh nur.

Aus Frustration erstmal 2 Kg Fleisch gekauft.

Schönen Abend euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Frustration erstmal 2 Kg Fleisch gekauft.

MIRIN!

Hab heute aus Frust meinen Deadlift gesteigert, weil ich die Deutschklausur (Analyse und Interprefickmich) nicht fertig geschafft hab'.

Hab schon latenten Deutschlehrerhass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Abwerfen fast die Schulter ausgekugelt. Die Stange am Rack hat sich verbogen......

Wenn ichs das nächste mal nicht pack-> Delaod

Deadlift mit Hookgrip. Der is einfach nur eklig^^ Nach der 3Wdh hatte ich kein Bock mehr. Dachte mir, du verletzt dich eh nur.

Professionelles Studioequipment :D

Zum Hook Grip: inwiefern verletzten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Hatte nach 3 Wdh kaum Kraft. War einfach nur frustriert und hab weitere 2 Wdh gelassen weil ich dachte ich verletzt mich eh nur.....also nicht wegen dem Hook Grip sondern wegen der Deadlifts.

Kotzt mich an dass ich grad kein Handy hab zum filmen...

Edit: war gestern ne Stunde leicht kicken. Vlt liegts daran.....:( frstrierend einfach nur

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat mal nen schlechten Tag! Spielt ja auch etwas Psychologie mit wenn man denkt, dass man es sowieso schafft. Habe ich so auch schon erlebt. Kann im nächsten Training schon ganz anders aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden