Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Ich würde 150kg draufpacken. Nebenbei würde ich dabei noch laut singen. Am besten was von Udo Lindenberg.Dir haben auf der letzten Seite mehrere Leute gesagt, dass deine Haltung nicht gut ist. Du hast trotzdem gesteigert. Demnach würd ich mal behaupten es ist eh völliglatte was ich hier schreibe. Trotzdem ein letzter Versuch.Film das ganze mal bitte bei 80kg.Leg die Kamera so hin das man nicht 20m entfernt und aus einem völlig beschissenen Winkel guckt.Konnte trotzdem erkennen das die Rückenhaltung nicht gut war.Ich würde das Gewicht definitiv reduzieren und gucken ob es da besser aussieht.Besorg dir Starting Strength wenn du es noch nicht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Es kann nicht an zu kurzen Hüftbeugern liegen. Wenn, dann an zu kurzen Hüftstreckern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Film Kreuzheben nochmal aus der Position vom letzten Mal. Bisher war kein Video zu gebrauchen (bis auf das vorletzte). Das hab ich auch schonmal ganz am Anfang hier im Thread geschrieben, weil man den Rücken nicht ganz im Blick hat (von unten guckt).Ich hab einen Tipp zum Liquid Chalk für dich. Reib deine Hände kurz ein, halte deine Finger gespreizt und gerade und dann puste sie trocken / lass es trocknen. Dabei verreibst du das ganze Zeug nicht so sehr und weil du die Finger nicht einrundest entstehen auch keine Stellen, an denen kein Chalk hinkommt.Ist nicht so wichtig, aber sind ja auch manchmal die kleinen Tipps die einem das Leben erleichtern :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Danke Jungs für euer Feedback.Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt. Die Scheiben haben einfach einen zu geringen Durchmesser. Hab mal kurz vorm Spiegel Oberkörperfrei paar imaginäre Deads gemacht. Bei der Höhe der McFit Scheiben ist der Rücken nicht gerundet, aber auch nicht in einem so schönen Lordose wie ich es bei den Squats hinbekomme.Gehe ich aber höher, dann habe ich eine schöne Rückenposition. Folglich wäre mein Rücken sauberer, wenn ich nicht so tief nach unten greifen müsste.Die Stangen im Mcfit haben 37cm Durchmesser. Ich bin 183 cm groß. Was sagen die Gewichtheber?@ Mitlesender. Gesteigert habe ich nicht. Starting Strength besitze ich schon. Habe es aber nur oberflächlich durchgekaut. Ich muss in meinem Studium so verdammt viel eklige Literatur lesen, dass ich fast das kotzen bekomme beim Gedanken iwas zu lesen. Werd mir aber mal den Deadliftteil nochmal anschauen.....Nächstes mal dann paar Sätze mit 50 Kg. Und dann 2-3 mit 80 Kg. Wenn ich dann das Ok von euch habe, gehts wieder ans steigern.Filmen werde ich von oben. Gibt halt leider nur ein Gerät wo ich mein Handy abstellen könnte um von oben zu filmen. Wenn dieses besetzt ist, geht filmen leider nicht. Aber werds nächstes mal schon irgendwie einfädeln!Mein Körper wird langsam unförmig. Arsch und Oberschenkel wächst im Gegenteil zum Rest deutlich schneller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet Die Stangen im Mcfit haben 37cm Durchmesser. Ich bin 183 cm groß. Was sagen die Gewichtheber?Jau, das ist problematisch. Standarddurchmesser ist 450mm, Du machst also derzeit nen guten deficit Deadlift. ;) GarchingS54s 5cm höher waren also ziemlich nah dran am tatsächlichen Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jokido 19 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet yo bobone! Bist ja auch ein Fussballer, hast dich durch die squats & deadlifts antrittsmässig verbessern können?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Februar 28, 2013 geantwortet Die Stangen im Mcfit haben 37cm Durchmesser. Ich bin 183 cm groß. Was sagen die Gewichtheber?Wenn du dir 2 10er drunter legst, bist du ziemlich genau bei 45cm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet yo bobone!Bist ja auch ein Fussballer, hast dich durch die squats & deadlifts antrittsmässig verbessern können?!Hey. Das kann ich dir gerade leider leider leider nicht sagen:(Ich hab, sagen wir, relativ erfolgreich gekickt. Bin jetzt aber zwecks Studium nach Innsbruck gezogen. Dazukam eine Schambeinentzündung, die ich einfach konservativ über ein Jahr hinweg nicht geregelt bekommen habe. Wollte mich jetzt eventuell operieren lassen und das mit meinem Sportmediziner abklären. Hab aber jetzt während SS gemerkt, dass meine linke Seite schwächer iwie ist als die Rechte. Vorallem weil ich viel nach Squats in der linken Arschbacke Muskelkater habe, in der rechten aber nicht. Ich warte mal ab bis SS vorbei ist und versuch mich dann wieder ans kicken und hoffe dass es evtl etwas bringt.Die Stangen im Mcfit haben 37cm Durchmesser. Ich bin 183 cm groß. Was sagen die Gewichtheber?Wenn du dir 2 10er drunter legst, bist du ziemlich genau bei 45cm.So wirds gemacht=)Workout gestern:Squat 100Kg 5/5/5Press 42,5 Kg 4/4/3 FAIL Nr. 2 und keine SteigerungRow 50 Kg 5/5/5Squats waren diesmal tief. Aber leider technisch unsauber. Habe nur ein Video vom 3 Satz, und diesen von der Seite, wo der Rücken immer etwas gerundet aussieht obwohl er das nicht ist! Sah aber überhaupt nicht gut aus:( Also nochmal!Press der 2te Fail ohne Steigerung.Row war hart, lief aber. Stell dazu vlt noch später in Technikvideo hoch.Kalorien zähle ich die letzten Tage gerade nicht weil ich nicht dazu komme iwie. Hoffe aber, dass ich genug esse.Gestern waren das 1,4 l Milch, 1 Brezel mit Butter, eine große Biopaste bei Ikea, Mittagessen auswärts mit Kartoffelbrei, Soße und Pute. 1 Bier, ein Glas Wein, und zu Hause nochmal selbstgemachtes Bami Goreng mit diversem Gemüse und 200g Schwein. Als Nachtisch noch selbstgemachten Vanillepudding =) Müsste langen...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet Hi Leute.Musste aus diversen Gründen eine eigentliche 2 Tagepause auf eine 4 Tagepause verlängern. Habe deswegen bei der Einheit vorgestern die gleichen Gewichte wieder genommen und nicht gesteigert.Squat 100Kg 5/5/5 Bench 60 Kg 5/5/5Kreuzheben 3x50 Kg, 2x80 KgHeute ist das nächste Workout. Werde bei den Squats wieder die 100 Kg auflegen. Hatte das letzte mal nach den tiefen Squats echt Knieschmerzen. Habe also letztes mal drauf geachtet, die Knie immer schön nach außen zu drücken.Habe das auch sauber gemacht, bis zu den letzten 2 Wdh im 3 Satz. Da sind die beim hochgehen nach innen gefallen -.-Hier noch das Video von den Deads. Mit erhöhter Stange. Fühlt sich jetzt komplett anders an. Muss mich noch an den veränderten Bewegungsablauf gewöhnen. Sind sicher noch nicht 100% sauber. Gebt mal euren Senf dazu. Hoffe, dass ich die jetzt bald mal steigern kann. Danke und beste Grüße=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet Hmm, deine Kimme guckt raus (no homo). Stell dir vor du klemmst einen Tennisball zwischen Kinn und Brust oder mach ein Doppelkinn. Bei Starting Strength Ernährung sollte eigentlich jeder eins machen können :DZum Rücken: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lass lieber die Experten analysieren, aber du hast im Lockout den unteren Rücken mehr durchgestreckt, als bei der Bewegung. Ich glaube du müsstest den Rücken noch gerader machen. Anhaltspunkt können auch manchmal Falten im TShirt sein, die hast du aber nicht (außer im Lockout). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden März 8, 2013 geantwortet Ah, wie ich sehe,unterlegst du jetzt. Wie fühlt es sich an?Ich würde nur die Füße parallel stellen, der Rest gefällt - die letzten 2 Wh sind schlechter aber noch lang nicht falsch.noch einmal bei 100kg bleiben und dann drauf mit 5kg.Btw. Wenn du merkst dass dir das Gewicht zu hoch ist und du unsauberer wirst, unterbrich den Satz geh zurück, atme ein paar mal ein - aus konzentrieren und dann wieder ran und hoch damit. Lieber sauber/sicher 5/4/3 gehoben als 555 und in 4Wh unsauber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 9, 2013 geantwortet Hmm, deine Kimme guckt raus (no homo). Stell dir vor du klemmst einen Tennisball zwischen Kinn und Brust oder mach ein Doppelkinn. Bei Starting Strength Ernährung sollte eigentlich jeder eins machen können :DZum Rücken: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lass lieber die Experten analysieren, aber du hast im Lockout den unteren Rücken mehr durchgestreckt, als bei der Bewegung. Ich glaube du müsstest den Rücken noch gerader machen. Anhaltspunkt können auch manchmal Falten im TShirt sein, die hast du aber nicht (außer im Lockout).Hat bestimmt seine berechtigung was du sagst:)Ich werde heute mal 85 auflegen und mich erneut filmen. ich versuch mich mal ein ticken weiter nach hinten zu lehnen. vlt gehts so besser.Kimme?! Ist das ein regionales ding? Ich denk.mal du meinst mein arsch^^Ah, wie ich sehe,unterlegst du jetzt. Wie fühlt es sich an?Ich würde nur die Füße parallel stellen, der Rest gefällt - die letzten 2 Wh sind schlechter aber noch lang nicht falsch.noch einmal bei 100kg bleiben und dann drauf mit 5kg.Btw. Wenn du merkst dass dir das Gewicht zu hoch ist und du unsauberer wirst, unterbrich den Satz geh zurück, atme ein paar mal ein - aus konzentrieren und dann wieder ran und hoch damit. Lieber sauber/sicher 5/4/3 gehoben als 555 und in 4Wh unsauber.Hey. was meinst mit unterlegen?^^Fuesse parallel? Dachte die muessen ganz leicht nach aussen gespreizt sein?Workout vorgestern:Squat 100 kg 5/5/5Press 42.5 kg 4/4/2 :O :O sogar verschlechtert....Row 50 kg 5/5/5Klimm 6/4/4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 9, 2013 geantwortet Fuesse parallel? Dachte die muessen ganz leicht nach aussen gespreizt sein?Richtig. Rip äußert sich dort auch zu den Gründen: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/are_you_ignorant_when_it_comes_to_the_deadlift . Die Füße leicht nach außen zu stellen hilft dir Platz für den Bauch zu machen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden März 9, 2013 geantwortet Kimme?! Ist das ein regionales ding? Ich denk.mal du meinst mein arsch^^Ups, anscheinend schon. Ich komm aus dem Rheinland. Gemeint ist damit Arschritze. Das verstehst du aber, oder?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) Arschritze ist mir ein Begriff ja :DWorkout gestern:Squat 102,5 Kg 5/5/5Bench 62,5 Kg 5/4/3Deadlift 3x5 60 Kg 1x5 90 KgDips 11/7/6In meinem Studio hat sich einiges verbessert. Powerrack ist endlich angekommen und ich muss bei den Squats keine Angst mehr haben. Und es gibt jetzt 20 Kg Scheiben, die im Durchmesser groß genug sein müssten für Deadlifts=)Die Squats waren eigentlich recht easy iwie. Konnte da bis jetzt jedes mal ohne Fail steigern und bin jetzt fast bei den fortgeschrittenen Kraftwerten=) Darf man sich was drauf einbilden?^^Bench habe ich versagt :D naja, da stockts schon die ganze Zeit immer.Deadlift 90 Kg waren auch sehr easy. Schaut euch das Video an =) Jetzt erstmal 2 tage Pause=) März 10, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 10, 2013 geantwortet Squat 102,5 Kg 5/5/5Die Squats waren eigentlich recht easy iwie. Konnte da bis jetzt jedes mal ohne Fail steigern und bin jetzt fast bei den fortgeschrittenen Kraftwerten=) Darf man sich was drauf einbilden?^^Ne :P 100kg sind jetzt ja auch noch nicht so die Ansage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet Squat 102,5 Kg 5/5/5Die Squats waren eigentlich recht easy iwie. Konnte da bis jetzt jedes mal ohne Fail steigern und bin jetzt fast bei den fortgeschrittenen Kraftwerten=) Darf man sich was drauf einbilden?^^Ne :P100kg sind jetzt ja auch noch nicht so die Ansage.schade :D Und ich dachte ich sei was besonderes weil die Anderen auf dem Weg zu den 1,5BW Squats wenigstens ein paar mal ein Gewicht wiederholen müssen :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Unterlegen = Distanzen beim DLFüße nach außen bei DL für einen nicht GOMAD getunten Sportler?na solang es breit macht.. März 11, 2013 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Unterlegen = Distanzen beim DLFüße nach außen bei DL für einen nicht GOMAD getunten Sportler?na solang es breit macht.. achso;) Ja fühlt sich gut an. Das Gewicht fühlt sich deutlich leichter an. 1. ist der Weg den ich nach oben ziehen muss kürzer und 2. muss ich nicht so krass in die Hocke um den Rücken gerade zu bekommen und kann mehr aus dem Rücken ziehen. Davor haben die Beine fast die ganze Arbeit allein leisten müssen.Also vom Gefühl her nice :good: :good:Wieso empfehlst du mir einen geraden Stand? Welche Vorteile hat das für mich? =)Tut mir ein Gefallen. Schaut euch mal das neue Kreuzhebe Video an und gebt euren Senf dazu ab. Von Garching hab ich ja schon das Go zum steigern, häts aber noch gern vom jmd anderem der davor meine Technik bemängelt hab um auf der sicheren Seite zu sein=)( Vorallem was den Rücken betrifft. Kopf muss gerade sein, ich weiß.) März 11, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Schaun auf jeden Fall besser aus!Hab letztens mal ein Video gesehen bei dem es um Fleibilität beim beugen ging und den Stand. Dort wurden die Vorzüge des parallelen Stand aufgezählt.MEIN Rezept.ATG und Frontsquat max. schulterweiten Stand und parallel - aber immer so, dass ich problemlos tief kommeLowBar - etwas breiter und nach außen gedreht so das es sich gut anfühlt.DL : hab nie anders gehoben als eng und parallel.Da es aber auch zig DL-Varianten gibt, kannst natürlich selbst entscheiden.Sumo-DL mit parallelen Fuß stell ich mir lustig vor. ;)Wenn ich das Video finde, dann poste ich es noch mal!Btw. ich hab letztens in meinem Studio nich anders können, als 2 19jährige Superhelden auf Stoff dabei zu filmen wie sie ihre Gesundheit beim DL zerstören.Wusste nicht ob lachen oder weinen - im ersten Moment hätte ich jedoch fast mein Handy fallen gelassen, als ich die gesehen hab.kann man das irgendwo anonym posten? Schwung Latzug vom allerfeinsten war danach auch noch dran. Von daher top, dass hier im Forum so viel Wert auf Technik gelegt wird. März 11, 2013 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet Ganz ok. Dein Arsch geht noch ein bisschen zuerst hoch ohne die Hantel zu beschleunigen. Gewöhne dir ab die Hantel vor dir herum zu rollen und mach den Ablauf schneller, du stehst da ja quasi ne Minute vorn über gebeugt bevor du überhaupt beginnst.Achso und bei heben oder ablassen nicht den Kopf drehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet Kopf nicht drehen wurde schon gesagt.Mir gefällt es immer noch nicht.Beispiel: 1:50 im Video.Meilenweit entfernt von der optimalen Haltung.Auch beim runterlassen bricht der untere Rücken ein wenn ich das richtig gesehen habe.Film doch bitte mal direkt von der Seite. So leicht schräg hinten ist einfach viel viel schwieriger zu bewerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet Kopf nicht drehen wurde schon gesagt.Mir gefällt es immer noch nicht.Beispiel: 1:50 im Video.Meilenweit entfernt von der optimalen Haltung.Auch beim runterlassen bricht der untere Rücken ein wenn ich das richtig gesehen habe.Film doch bitte mal direkt von der Seite. So leicht schräg hinten ist einfach viel viel schwieriger zu bewerten.ja kopf is klar. hatte mich nur auf den rücken konzentriert und die kopfposition vernachlässigt;) Bei der letzten Wdh ist es mir dann eingefallen ^^Ja beim runterlassen bricht er aber erst ein wenn ich die Stange fallen lasse bei einer gewissen Höhe.Ja ich film mal direkt von der Seite nächstes mal.Was genau stimmt denn an der Position nicht? Ich brauch was konkretes, dass ich weiß wie ich die Sache angehen soll. Meine Brus drück ich bei jeder Wdh bis zur Unendlichkeit raus, mehr geht nicht.Wo ist der Fehler?danke für die Antworten =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet Du hast immer noch nicht die perfekte, neutrale Position des Rückens. Du rundest praktisch immer noch ein.Wenn ich das richtig erinnere müsstest du einfach versuchen in ein Hohlkreuz zu kommen. Da du die Beweglichkeit dafür scheinbar nicht hast kommst du wahrscheinlich bei der richtigen Position raus.Also du willst eigentlich nicht wirklich ein ein Hohlkreuz aber in dem du es versuchst könntest du die richtige Position erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 12, 2013 geantwortet Mein Cue (ebenfalls für Squats):Female specimen exhibiting a nice lumbar lordosis.Sieht gut genug aus für nen sorta max, film lieber nen Aufwärmsatz für die Form. Das Hohlkreuz solltest Du trotzdem versuchen, mindestens beim Setup. Ich krieg das persönlich meist auch nur hin, wenn ich vorher full homo gehe und meinen Hintern wie gecuet ausstrecke, und dann damit runtergehe. Die Abwärtsbewegung initiiert man auch mit dem hip hinge, da beginnt dann quasi das Setup für die nächste Rep. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen