Salander 46 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Squats: abgesehen von den Handgelenken und den leichten Buttwink, sehen sie meiner Meinung nach richtig gut aus! Hat sich echt gelohnt immer Videos hochzuladen. Bist ein Beispiel wie man Starting Strength angehen sollteDeadlift: Kopf geht nach wie vor zu schnell in den Nacken. Vielleicht probierst du mal den umgekehrten Ansatz: Nimm ein Gewicht von 60 kg und gucke während du es ziehst die ganze Zeit auf dem Boden. Wenn das klappt macht machst du noch einen Satz bei dem du, sobald die Hantel auf Kniehöhe ist deinen Kopf LANGSAM aufrichtest. Dann müsste das eigentlich schon in Ordnung sein.Würde am Ende der Bewegung noch etwas mehr strecken, strecken nicht überstrecken. Bei der Startposition die Unterschenkel etwas senkrechter stellen.Bench: Füße nicht ganz so weit Richtung Kopf, sondern so dass du die Ferse den Boden (zumindest nicht nur die Zehen) berührt. Handgelenke gehen noch gerader! Januar 31, 2013 bearbeitet von Salander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet Bei den Squats musst du vor dich schauen, du legst den Kopf in den Nacken. Probiere ein paar Meter vor dich zu Blicken, nicht an die Decke.Schau dir nochmal mein Beispiel Video an, und vergleiche.Wenn du ohne Spotter drückst lass die Klammern weg, dann kannst du dich im Notfall befreien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) So, habe jetzt paar Tage nichts gepostet weil ich leider nicht dazu gekommen bin.Training 1 Feb:Squat 82,5 Kg 5/5/5Press 40 Kg 5/5/3Rudern 40 Kg 5/5/5Dips: vergessen wie vieleAnschließend direkt Burger King, anschließend direkt zu ner Studienkollegin, 2 Bier Halbsche Flasche Havana in Form von Cuba Libre =) muss auch mal sein.3h Schlaf, Mitfahrgelegenheit nach Hause nach Stuttgart. Direkt auf ein 24 h Fussball Turnier.-> kein Schlaf , 15 Spiele a 16 min. -> 240 min Fussball, deutlich zu wenig Essen für dieses Umsatz.Sonntag war ich dann einfach nur Tod körperlich. Müde und alles war am Sack, vorallem meine Leiste, ich kanns einfach nicht lassen trotzdem immer wieder kicken zu gehen.Musste mir dann zwangsweise 4 Tage Pause gönnen.Gestern dann wieder Workout, obwohl Leiste noch zu.Squat 85 Kg 5/5/5 -> kein Video, deswegen unsicher ob sauber -> nochmalBench 57,5 Kg 5/4 -> 55 Kg 5 -> 2 Fail!Deadlift 95 Kg -> keine Video, deswegen unsicher ob sauber -> nochmalKlimmzüge BW: 4/4/2 -> kp wieso das hier immer so stark variiert.....-.-Bei den Bench habe ich jetzt das 2te mal gefailt. Hatte ja letztes mal gefragt ob ich lieber nochmal 55 Kg gehen soll weil ich nicht wusste ob ich die wirklich ganz allein gedrückt habe. Gab keien Antwort und naja, hab jetzt wieder die 57,5 versucht und wieder gefailt. Ich denke ich werde das nochmal probieren und wenn es wieder nicht klappt ganz normal 10% runter und wieder normal steigern. Die Umstände waren jetzt halt nicht optimal( Alkohol, kaum Schlaf, zuwenig Essen), aber ist es normal dass man so früh schon stagniert bei der Bench?Workout morgen dann wieder mit Video Februar 7, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet Manchmal frage ich mich, ob du falsche Prios setzt (Fußball, "Saufen, etc.) oder nur blöd bist... (sorry für die Direktheit).Solltest du schon mehr als 3 Monate am Stück trainieren, würde ich mir 7 Tage Pause setzen und dann mal mit überarbeiteten Prios durchstarten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet Manchmal frage ich mich, ob du falsche Prios setzt (Fußball, "Saufen, etc.) oder nur blöd bist... (sorry für die Direktheit).Solltest du schon mehr als 3 Monate am Stück trainieren, würde ich mir 7 Tage Pause setzen und dann mal mit überarbeiteten Prios durchstarten...Geht doch gut voran! ob man jetzt 1-2 Monate länger braucht für die selben Kraftwerte ist doch wurscht, wenn man auch noch andere Sachen als liften im Kopf hat. Würde die Bench auch nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt evtl. noch einmal probieren und sonst halt Reset. Reset bei dem Gewicht ist voll im Rahmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wenn die Leiste zu geht (oder auch was anderes) nicht unbedingt 4 Tage nix machen, sondern lockeres Rekonvaleszenz/Rehabilitations-Training (oder auch Rehab) :)Würde an Deiner Stelle (und habe es damals) mit einem satten Reset versuchen und dabei auf verbesserte Technik achten. Nicht jeder hat einen Rippetoe o.ä. im Nacken der die Technik direkt korrigiert. SS lesen, Gewicht runter und Videoanalyse. Februar 8, 2013 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Manchmal frage ich mich, ob du falsche Prios setzt (Fußball, "Saufen, etc.) oder nur blöd bist... (sorry für die Direktheit).Meine Prios sind schon gut so! Geplant war Krafttraining und so oft es geht Fussball bzw. Alternativen. Also eine gute Mischung. Leider spielt Krafttraining gerade die Hauptrolle weil ich das ohne Probleme praktizieren kann. Schnelle Bewegungen mit Richtungsänderungen etc. verursachen tagelange Schmerzen in der Leiste mit starker Beweglichkeitsbeeinträchtigung.Ab und zu geh ich halt trotzdem kicken, weils einfach bockt! Manchmal gehts, manchmal werd ich dafür bestraft, aber das ist ok. Nach der letzten Prüfung kann man sich auch einen reinkippen. Ich leg mein Fokus doch nicht nur auf Fitnes, welcher Nichtprofessionelle Sportler, wahnsinnige macht bitte sowas?Geht doch gut voran! ob man jetzt 1-2 Monate länger braucht für die selben Kraftwerte ist doch wurscht, wenn man auch noch andere Sachen als liften im Kopf hat. Würde die Bench auch nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt evtl. noch einmal probieren und sonst halt Reset. Reset bei dem Gewicht ist voll im Rahmen.Alles klar, so wirds gemacht!Wenn die Leiste zu geht (oder auch was anderes) nicht unbedingt 4 Tage nix machen, sondern lockeres Rekonvaleszenz/Rehabilitations-Training (oder auch Rehab) :)Würde an Deiner Stelle (und habe es damals) mit einem satten Reset versuchen und dabei auf verbesserte Technik achten. Nicht jeder hat einen Rippetoe o.ä. im Nacken der die Technik direkt korrigiert. SS lesen, Gewicht runter und Videoanalyse.Glaub mir, es geht nur nix. Wenn man schon seine Arme zur Hilfe nehmen muss um seine Beine aus dem Auto zu bekommen :DArzttermin steht auch schon an. Hoffe ich kriege das geregelt.Die Punkte die du am Ende nennst sind alle schon passiert=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet Training gestern war das abgefickteste überhaupt! mich depremiert es wenn ich ein Gewicht nicht drücken kann^^Squat 85 Kg 5/5/5Press 40 Kg 4/5/2 WTF???!?!?! letztes mal waren es 5/5/3 !? ich raff das nicht. Vlt lags an unterschiedlichem AufwärmvolumenRow 42,5 Kg 5/5/5Videos:Squat:3. Satz: Kcal habe ich auch nochmal hochgeschraubt. Sind jetzt an Trainingstagen so etwa 3800-4000 und an nicht Trainingstagen ca 3500.So müsste nochmal mehr gehen.......Bin gespannt über eure Kritik! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet letztes Training war erfolgreich! endlich!Squat 87,5 Kg 5/5/5Bench 57,5 Kg 5/5/5Deadlift 95 Kg 5xKlimmzüge 4/4/3Hab jetzt mal die ersten richtigen Fotos gemacht. Gewicht liegt jetzt morgens nach Stuhlgang bei 81 Kg. Womit ich genau angefangen habe weiß ich nicht. In aktiver Fussballzeit war ich bei 74 Kg Im Dez/Januar habe ich mich mal in der Therme gemessen. Da waren es 77 Kg, wohlgemerkt nicht morgens und mit Nahrung im Magen. Habe mich immer gefragt wo das ganze Gewicht hingeht weil ich optisch nicht wirklich Veränderungen beobachten können.Bilder sind in angespannter Posehttp://s1.directupload.net/file/d/3165/lh63vekv_jpg.htmhttp://s14.directupload.net/file/d/3165/7p6tsdea_jpg.htmIch weiß nicht ob mein Rücken früher auch schon so aus sah, habe ihn ja nie gesehen. Könnte mir aber vorstellen dass da die paar Kg vorallem hin sind=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet fetter tramp stamp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet fetter tramp stamp!ist krass, ich weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Februar 13, 2013 geantwortet Bilder sind bei mir irgendwie in die Länge gezogen und dir wächst das Schamhaar an einer merkwürdigen Stelle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 14, 2013 geantwortet Leute, was ist falsch mit euch? :D Noch nie jmd gesehen mit mehr Körperbehaarung als der Durchschnittsdeutsche?Seid froh, dass meine Arschbehaarung nicht zu sehen ist, der ist nämlich dichter besiedelt als der Afrikanische Urwald! ;)kp, wieso es bei dir in die länge gezogen ist garching. Bei mir passt es. So lang bin ich nämlich nicht (183 cm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Februar 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) ich leg einfach was drunter - damit kann ich mir die höhe auch einstellen, wie ich es brauche. Zudem ist es ja später weiterhin inkonsequent, wenn man die Aufwärmsätze barbellt (Aufgrund der fehlenden Gewichte bzw. Durchmesser der Scheiben, um die Stange abzulegen) und dann ab 50kg erst mit den pendlays anfängt?Was legst du denn drunter? Aber ich lehne mich ja schon 90° vor. Ist ja quasi schon ein Pendlay Row. Nur ohne ablegen......Hmmm, was meinen die anderen dazu? was wäre am sinnvollsten?...Sorry, paar Tage nich mehr reingeschaut... ich hab (homeGym) n paar Stückchen gummierte 4kant Hölzer - im Studio schaut das natürlich anders aus.Wir haben gerade ähnliche Kraftwerte- ich liege bei Squats und DeadLifts etwas hinter/unter dir, bin aber auch gerade in Behandlung (Physio) wegen unterem Rücken.Wo trainierst du denn? Februar 14, 2013 bearbeitet von kRush Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 14, 2013 geantwortet Hey. kein ding:)Mc fit:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Februar 14, 2013 geantwortet McFit in Mühlhausen?Ich überlege, mal nach Ditzingen zum Sauter zu fahren und dort mal meine Technik ordentlich checken zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 14, 2013 geantwortet Wechselt zwischen McFit Sindelfingen und McFit Innsbruck.Ditzingen ist von mir 3 Ortschaften weiter Sauter sagt mir aber nichts????^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 15, 2013 geantwortet gestern Workout mit ErkältungSquat 90 Kg 5/5/5Press 40 Kg 5/5/3Row 45 Kg 5/5/5Dips 9/6/4Ich muss zugeben. Langsam bekomm ich Schiss vor den Squats^^ Vorallem im 3. Satz. Gestern war mir nach dem letzten Satz einfach nur schwindelig :D Dazu kommt dass in diesem McFit immernoch kein Powerrack da ist, und das Squatrack echt ne minimale Ablage liefert um die Stange abzuwerfen -.-Press war diesmal technisch glaube ich echt gut. Leider hats wieder nicht gereicht. Einen letzten Versuch werde ich noch starten.Ernährung war bei ca. 4000 kcalGewicht: 81 Kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 15, 2013 geantwortet Aus eigner Erfahrung kann ich Dir sagen: Das mit den fast-Blackouts bei Kniebeugen kommt immer mal wieder. Aber wirklich unter der Stange zusammengebrochen bin ich noch nie. Festhalten nach den Kreuzheben-Sätzen ist allerdings schon ein eingeschliffenes Bewegungsmuster :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hehe danke fuer den tipp Workout gestern mit jubiläum. erste mal 3 stellig, standesgemaeß beim deadlift :)Squat 92,5 kg 5/5/5Bench 60 kg 5/3/3Dead 100 kg 5x klimmz 4/3/2Hatte gestern keine zeit zu kochen weil ich gleich weiter musste auf einen geburtstag. deswegen 2 l milch mit whey ubd zartbitter nutella gemixt.150g nuesseBurger mit pommes beim dinerund viel viel alkohol, yolo! Danach noch ein doener :)Hoff das hat iwie gelangt....ach ja, zum mittag noch bei mama zum essen gewesen. viel pute ubd bratkartoffeln:)Technikvideos lad ich heute abend mal hoch:) Februar 17, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 19, 2013 geantwortet So erstmal hier das Video vom letzten mal:100 Kg Deadlift: Technik war schonmal besser, aber ich denke es war noch akzeptabel. Kann ich nächstes mal 5 Kg wieder steigern, was meint ihr? =)Ps: Liquid Chulk ist jetzt per Post angekommen=)Training gestern war nice:Squat 95 Kg 5/5/5Press 40 Kg 5/5/5 !!!!!!!!!!!!!!!! haha wichtig^^ endlich....Dips 8xFür mehr Dips und Rows hat die Zeit leider nicht gereicht. War nämlich noch mit einem Kumpel für die Therme zum saunieren verabredet.....Essen kam gestern auch etwas zu knapp. Waren so um die 3000 kcal leider nur=)Aber dafür gibts heute zu meinem Geburtstag ordentlich Essen=) Videos von Workout gestern:Squat 95 Kg 3. Satz: Press 40 Kg 3. Satz: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Februar 19, 2013 geantwortet alles Gute, alter Knochen!krachen lassen heute...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Deadlift Video geguckt. Nun Rückenschmerzen.Vielleicht die Hüfte mal statisch bearbeiten?PS: Nur damit es klar ist. Nicht steigern. Der Rücken sieht einfach nicht gut aus. Februar 19, 2013 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 19, 2013 geantwortet Bevor die Hantel überhaupt den Boden verlässt hat deine Hüfte sich schon mehr als 10cm bewegt. Das ist blöd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 19, 2013 geantwortet Bevor die Hantel überhaupt den Boden verlässt hat deine Hüfte sich schon mehr als 10cm bewegt. Das ist blöd.Stimmt. Aber auch vorher sehe ich die Haltung vom Rücken nicht als gut an. Wobei es nach dem hochgehen der Hüfte schon nahezu brutal aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen