bobone 253 Beitrag melden Januar 17, 2013 geantwortet squats sehen langsam ziemlich gut ausdeadlift jedoch überhaupt nicht, nicht nach vorne schauen, du solltest den Spiegel vor dir erst sehen wenn du dich fast ganz aufgerichtet hast. tipp, nicht vor einem spiegel liften sonst schaust du dich die ganze zeit an... macht man automatisch. beim runtergehen darf die Stange die Oberschinkel nicht berühren! rest wurde mehr oder wenigerJa diesen Punkt hatten wir schonmal. Ich schau am Anfang immer nach oben um meine Brust richtig rauszudrücken. Dann schau ich wie man sehen kann immer nach unten, nur nicht lang genug wie ich grad feststelle. Schau immer in den Spiegel wenns hochgeht^^ Danke für die Anmerkung.eh, bei welcher Wdh berührt die Stange meine Oberschenkel? Seh ich nichts.ach ja und nochmals 5kg mehr bei den Squats imothx. so wirds gemacht =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Januar 17, 2013 geantwortet der bar path ist nicht vertikal, ob die stange die oberschenkel berührt kann man nicht sehen, aber bar path muss vertikal sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 17, 2013 geantwortet der bar path ist nicht vertikal, ob die stange die oberschenkel berührt kann man nicht sehen, aber bar path muss vertikal seinaber doch nur beim runtergehen!? Deswegen ja auch meine Frage, beim Runter gehen auch auf korrekte Position etc. achten oder ist ein mehr oder weniger kontrolliertes Fallen lassen in Ordnung=)beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 19, 2013 geantwortet So, gestern mein Workout, dass eher suboptimal verlief :(Preworkout:Am Tag vom Training hatte ich bis 23 Uhr vlt höchstens 1000 kcal gegessen und bim im Lernen voll versunken. Also um 22 Uhr noch Schnell was zu essen gemacht und verschlungen obwohl 0 Hunger^^Hatte dann am nächsten morgen natürlich 0 Hunger-> vorm Training 1/2 Banane + 1 LitschiWorkout:Squat 70 Kg 5/5/5Press 35 Kg 5/5/4Barbell Row 50 Kg 5/5/5 -> jeweils letzte Ausführung in Satz 2 und 3 unsauberDips 9 -> hatte nur Zeit für 1 Satz:(Squats liefen gut. Press war die letzte Ausführung im Satz immer ein Kampf und dazunoch denke ich unsauber, aber seht selbst in den Videos. Kotzt mich an dass ich schon so schnell in der Progression faile:( Barbell Rows das gleiche wie Press.Zu den Press: Habe davor 2 Aufwärmsätze mit 20 Kg gemacht, was ja schon sehr nah am Arbeitsgewicht ist. Vlt war das eher unklug. Da ich ie Stange anschließend auf Halshöhe behalte, kann ich die Stange auch nirgends wirklich ablegen, was bedeutet dass ich keine wirkliche Pause habe während den Ausführungen. Außerdem kriege ich es ums verrecken nicht hin, dass die linke und Rechte Seite im Spiegel symetrisch aussieht. 1 Allbogen hat immer iwie einen anderen Winkel. Im Video im Spiegel sieht man ganz gut was ich meine. Ist das unvorteilhaft?Pausen zwischen den Sätzen mache ich immer 4 min. Ok so?Naja viele Fakotoren waren bei diesem Training suboptimal. Kein Wasser, Zeitdruck, nichts vorm Training gegessen........Nächstes mal einfach nochmal.Videos: diesmal aus verschiedenen Blickwinkeln ;)Squat 70 Kg:1.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=ioHrpwOwG6Y2.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=0yWYSG-Jh5U3.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=4AF0CViUZrAPress 35 Kg:1.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=Q_ohfphDOfo2.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=3aJnC-5ZFmY3.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=X8JhrrRL4-ABrow:1.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=6iZeGZk7_qc2.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=QyRL8Igo6Dc -> letze oder vlt die letzten 2 Ausführung waren glaub gecheatet. Nur 90% des Weges nach oben.3.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=5uQ4YdDZo7k -> bei der letzten Ausführung sieht man schön wie ich den Rücken einrunde um das Gewicht noch iwie hochzubekommen.......-.-Postworkout:1/2 Banane, Löffel Whey, 1l Milch. Zuhause dann Spaghetti Carbonara. Abends beim Gebrutstag fressen so viel ich konnte.+ 1 Glas Wein und 1 0,3 Pils. Hoffe waren genug kcal für den Tag.Bin gespannt auf eure Anregungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) gestriges Workout:Squat 72,5 Kg 5/5/5Bench 52,5 Kg 5/5/5Daeds 85 Kg 5Klimmzüge 5/3/2Videos lad ich im Technikberatungthread hoch.Essen: ~3300 kcalMorgen dann wieder Press und Rows, bin gespannt ob ich dieses mal das Gewicht bewältigen kann Januar 22, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) gestriges Workout: Ich bin gefickt -.-Erst 2 Prüfungen, anschließend 1h kicken -> starke Schmerzen wieder am Schambein/Addukturen bis ich kaum noch ein Schritt machen konnte. Herzlichen Glückwunsch=)Aber, da der Schmerz ja nur beim laufen auftritt-> Anschließend ab ins Fitnes "gehumpelt"Squat 75 Kg 5/5/5Press 35 Kg 5/5/5 -> gefickt. cooles Gefühl, die sauber hochzubekommen, nachdem ich letztesmal schon im 2 Satz Probleme hatteBB Row 50Kg 5/5/5 -> wieder unsauber! Gewicht ist zu hoch. 1 und 2. Wdh kann ich bis zum Körper ziehen, danach nur noch 80% des Weges. Problem ist, dass ich bei 47,5 Kg war, mich aber dort nicht soweit nach vorne gelehnt habe. Jetzt lehne ich mich deutlich weiter vor, und folglich ist das Gewicht zu schwer. Muss also auf jedenfall runter. Jmd ein Vorschlag wie viele Kg?Dips: 10/6/3Im Training keine Probleme mit dem Schambein. Die treten wie gesagt nur beim rennen und dann beim gehen auf.Heute morgen ist mein kompletter oberer Rücken am Sack^^ Muskelkater. Aber iwie auch ein Ziehen an der oberen Wbs( Höhe Kreuz). Vorallem wenn ich mein Kopf nach vorne strecke bzw in den Nacken lege. Hoffe, dass ist ein Muskel. Denke, das kommt von den unsauberen BB Rows.Heute bin ich also ein ziemliches Wrack. Hoffe das wird morgen besser=)Zum Essen gabs gestern etwas über 4000 kcal. Das müsste langen.Videos:Squat:2. Satz: 3. Satz: BB Row:3.Satz: Freu mich aufs Feedback. Januar 24, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Januar 25, 2013 geantwortet Kniebeugen eine Spur niedriger.- Haha, wie du beim Rudern anfangs wieder deinen Kopf extrem überstreckt hast, aber dann doch zu einer neutralen Position gewechselt hast. Rudern könnte noch eine Spur horizontaler sein, evtl die Knie mehr anwinkeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 25, 2013 geantwortet Eloan, danke fuer dein feedback.Du hast Recht. schade dass die gema den 3.satz gesperrt hat. da mache ich das wieder besser.....Versuch naechstes mal bei den rows mich weiter vorzulehnen. was meinst du auf welches gewicht ich zurueck gehen soll? Ist 45 kg ok? Geh jetzt pennen. wenn der schmerz morgen frueh im nacken weg ist dann gehts ins training. ich hoff das beste.Gut nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 26, 2013 geantwortet Rückenschmerzen waren am nächsten Tag noch da, aber es war schon besser. Kann also nichts grawierendes sein-> Training!Squat 77,5 Kg: 5/5/5Bench 55 Kg: 5/5/5Deadlift 90 Kg 5Klimmzuge 5/4/3Squat sind vom Gewicht easy, Bench war auch deutlich besser als bei 52,5 Kg. Deadlift waren brutal! Hab jetzt das erste mal Aufwärmsätze vor meinen Deads gemacht, was glaube ich suboptimal war. Hab 2x 50 Kg und 2x70 Kg zum aufwärmen benutzt. Nach den 2x70 Kg waren meine Beine einfach müde-> 5 min Pause-> Deads.Die waren heavy. Kriege auch allmählig Probleme die Hantel im normalen Griff zu halten. Nach der 3 Wdh war mir schwindlig. Technik wurde unsauber weil ich nicht mehr viel denken konnte bei dem Sauerstoffmangel^^ kp, was da los war, 85 Kg waren echt noch easy iwie.Schaut euch das Video an. Bin nicht so zufrieden mit der Technik. Was meint ihr? Wars noch passabel, so dass ich das Gewicht steigern kann, oder nächstes mal nochmal 90Kg?Adduktoren/Schambein machen beim Krafttraining 0 Probleme! Hab viel eher sogar dass Gefühl dass es förderlich ist. Sonst hat es ne Woche gebraucht ohne Laufen bis der Schmerz komplett weg war. Diesmal geht das schneller.Im Februar bin ich in der Sportklinik. 2 konservative Ansätze haben zu keinem Erfolg geführt. Denke es wird jetzt auf eine Op hinauslaufen. Macht es da noch Sinn zu trainieren. Nach der Op kann nach ca 4-6 wochen wieder trainiert werden.Mir macht das Training Spaß, aber ich frage, weil ich ich mit dem Training echt Prioritäten setze was Zeit und Geld angeht.....Rücken schmerzt auch heute noch. Aber jetzt kommen gottseidank 2 freie Tage, hoffe dass passt bis dahin wieder. Hab mir da echt ganz eklig n Muskel verspannt, so dass ich Schwierigkeiten habe mein Kopf zu bewegen. Echt sick^^Videos:Dead: Extra nicht vor dem Spiegel geliftet, dennoch Kopf überstreckt. Hat man erst so Automatismen, ist es schwer die wegzubekommen. Außerdem hilft mir das am Anfang, die Brust rauszustrecken. Nächstes mal wird das 100% eingestellt!! und wehe nicht!Nach der ersten Wdh bekomm ich leicht Probleme mit dem Gleichgewicht, wtf? Naja,.......Squat: Bin ich mittlerweile eigentlich recht zufrieden. Im 3. Satz hät ich evtl noch einen Ticken weiter tiefer gehen können. Finde die Technik sitzt aber mittlerweile. Werde dazu also nicht mehr ganz so oft Videos hochladen :)Danke für eure bisherige Hilfe. Hat mir viel gebracht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 26, 2013 geantwortet Bei den Squats scheint Tiefe zu fehlen. Die Perspektive macht das nicht so ganz einfach das abzuschätzen.Beim Kreuzheben kannst du die hantel gerade bei der negativen Bewegung noch näher am Körper führen. Am besten dabei eine lange Hose oder hohe Strümpfe/Stutzen anziehen. Hast du die Füße leicht geöffnet? Das sollte es einfacher machen den Bauch aus dem Weg zu bekommen - dann wird es für den unteren Rücken einfacher in Position zu kommen. Während der Bewegung verlagerst du dein Gewicht auf den Füßen - also die wippen ein wenig. Achte darauf, dass du immer auf dem ganzen Fuß stehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet Squats tiefer wenn du Highbar beugst.Zudem: die Stange liegt "Highbar" deine Ellbogen sind nicht unter der Stange, Handgelenke sind angewinkelt, das Rausheben erfolgt bei dir durch zur Hilfenahme des Rückens. Sicher dass deine Technik gut ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet Wie kommst du drauf dass die stange highbar aufliegt?Die stange liegt definitiv lowbar auf. und seit wann muessen die ellbogen unter der stange sein? Ellbogen werden lowbar hochgestreckt. handgelenke sind noch nicht komplett gerade,stimmt,arbeite aber an der flexibilitaet. bin beim 3.satz tatsaechlich nicht tief genug. naechstes mal nochmal gleiches gewicht.und dann tief genug.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Letztes Video lowbar?http://www.allthingsgym.com/2011/10/mark-rippetoe-on-the-squat-bar-position/ Januar 27, 2013 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet Yes.definately! video schon 5 mal gesehen und umgesetzt. vlt siehts von dieser perspektive nicht deutlich aus. aber im video wird auch sehr schoen erklaert dass man die ellbogen hochdruecken muss, und nicht wie du sagst, sie ubter der stange sind. das waere naemlich lowbar;) deswegen bin ich grad unsicher wie sehr ich deine tipps ernst nehmen soll und frag mich ob du dich echt auskennst.....no offense!Den tipp mit dem unracken nehme ich gerne an. stell mich eig unter die stange und unracke in dem ich die beine durchstrecke. was genau muss ich noch anders machen?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Im Video bei dir sieht es nach Highbar aus und bei Highbar sind die Ellenbogen eben nicht so weit hinten, zudem Handgelenke angewinkelt.Das ist es, was ich angesprochen habe. Tips musst du garkeine annehmen,aber du meintest deine Squats sind nicht mehr verbesserungsfàhig und das sehe ich anders.Hast du ein Video von der Seite? Ist so wirklich schwer zu sagen wo was liegt und wie du genau stehtst.Wenn du bei Lowbar die Stange in der richigen Position hast, dann kannst du die Hand sogar auf der Stange locker ablegen, ohne dass sie runterfallen würde. Etwas Muskelfleisch auf den Knochen vorrausgesetzt. Januar 27, 2013 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet Hey, jetzt raff ich was du meinst. Ok, du dachtest ich beuge highbar, deswegen...Alles klar, mein Fehler,sry;)Also ich beuge lowbar, deswegen auch die Ellebogen hochdrücken;) Die Stange liegt nicht auf meiner Schulter/Lat, sondern an der tiefsten Stelle des Rückens, wo sie gerade noch aufliegen kann. Also am Knochen. Wenn ich mich leicht vorbeuge, was ich bei lowbar squats ja machen muss liegt sie schön auf. Richte ich mich hingegen auf, so würde sie runter fallen( was ja bei high bar Position nicht der Fall wäre)Ich muss mal gugen, vlt habe ich noch ein Video von hinten auf meinem Handy, ansonsten werde ich mal eines machen die Tage.....Nein man, ich bin froh um jede Kritik. Wenn man die Squats von jetzt mit denen vor einem Monat vergleicht, dann sind das Welten! Verbessern kann man immernoch hier und da was.Ich könnte die Hände auf der Stange locker ablegen, aber nur wenn ich breiter greifen würde. So wären auch meine Handgelenke gerade. Aber da man möglichst eng greifen soll für mehr Stabilität, versuche ich das auch. Die Flexibilität in der Schulter ist noch nicht komplett da, aber ich denke das kommt umso öfter ich das mache und dehne.Bei was siehst du noch Verbesserungspotential bei den Squats?Danke für dein Feedback!Heute Abend schreibe ich in der Prüfung erstmal easy peasy eine 1 und dann gehts gechillt mit nem Kollegen ins Fitness.Heute nochmal 77,5Kg bei den Squats, da letztes mal nicht tief genug!Bin gespannt ob ich die Press packe:) Rudern fahre ich das Gewicht runter, nachdem mein Rücken das letzte mal 4 Tage gekillt war^^Ich werde denke ich mal so bei 40-45 Kg ansetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet schau ma, dass du beim rudern die stange zwischen den einzelnen wiederholungen ablegen kannst (Rip: The standard way to do barbell rows is to pull each rep off the ground) - entlastet den unteren Rücken ungemein.btw., ich hab garchingS54 auch null verstanden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet schau ma, dass du beim rudern die stange zwischen den einzelnen wiederholungen ablegen kannst (Rip: The standard way to do barbell rows is to pull each rep off the ground) - entlastet den unteren Rücken ungemein.btw., ich hab garchingS54 auch null verstanden... Das mit dem ablegen wären dann ja pendlayrows. Die würde ich auch machen, nur kann ich noch nicht genug Gewicht bewältigen. Der Umfang der Scheiben ist erst ab 15 Kg groß genug, so dass ich die Stange auf dem Boden abstellen kann. Also erst ab 50 Kg gehen die Pendlays bei mir, mein Studio hat auch keine Stangen mit geringem Gewicht und großem Umfang.Deswegen war der Plan bis 55 Kg Barbell Rows, und wenn die gepackt sind auf 50 Kg Pendlay zu wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet ich leg einfach was drunter - damit kann ich mir die höhe auch einstellen, wie ich es brauche. Zudem ist es ja später weiterhin inkonsequent, wenn man die Aufwärmsätze barbellt (Aufgrund der fehlenden Gewichte bzw. Durchmesser der Scheiben, um die Stange abzulegen) und dann ab 50kg erst mit den pendlays anfängt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet ich leg einfach was drunter - damit kann ich mir die höhe auch einstellen, wie ich es brauche. Zudem ist es ja später weiterhin inkonsequent, wenn man die Aufwärmsätze barbellt (Aufgrund der fehlenden Gewichte bzw. Durchmesser der Scheiben, um die Stange abzulegen) und dann ab 50kg erst mit den pendlays anfängt?Was legst du denn drunter? Aber ich lehne mich ja schon 90° vor. Ist ja quasi schon ein Pendlay Row. Nur ohne ablegen......Hmmm, was meinen die anderen dazu? was wäre am sinnvollsten?Gestriges Workout:Squat 77,5 Kg 5/5/5Press 37,5 Kg 5/5/5BRow 45 Kg 5/5/5Dips BW 8/5/3Squat diesmal tiefer, Press hätte ich nach dem 2. Satz nicht gedacht dass ich den 3 Satz auch packe. Barbell Rows sind denke ich sogar 45 Kg zu hoch. Bei den letzten Wdh mach ich noch Wippbewegungen im Rücken um die Stange volls hochzukriegen-> Schulter tut wieder mehr weh, nachdem es sich fast gelegt hatte. Nächstes mal also 40 Kg und dann kontinuierlich steigern!Videos:Squat:2.Satz: 3.Satz: Press:2.Satz: 3.Satz: BRow:3.Satz: Ps: Hab mir bei der Prüfung zu 99% tatsächlich die 1 geholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) ich leg einfach was drunter - damit kann ich mir die höhe auch einstellen, wie ich es brauche. Zudem ist es ja später weiterhin inkonsequent, wenn man die Aufwärmsätze barbellt (Aufgrund der fehlenden Gewichte bzw. Durchmesser der Scheiben, um die Stange abzulegen) und dann ab 50kg erst mit den pendlays anfängt?Was legst du denn drunter? Aber ich lehne mich ja schon 90° vor. Ist ja quasi schon ein Pendlay Row. Nur ohne ablegen......Hmmm, was meinen die anderen dazu? was wäre am sinnvollsten?Gestriges Workout:Squat 77,5 Kg 5/5/5Press 37,5 Kg 5/5/5BRow 45 Kg 5/5/5Dips BW 8/5/3Squat diesmal tiefer, Press hätte ich nach dem 2. Satz nicht gedacht dass ich den 3 Satz auch packe. Barbell Rows sind denke ich sogar 45 Kg zu hoch. Bei den letzten Wdh mach ich noch Wippbewegungen im Rücken um die Stange volls hochzukriegen-> Schulter tut wieder mehr weh, nachdem es sich fast gelegt hatte. Nächstes mal also 40 Kg und dann kontinuierlich steigern!Videos:Squat:2.Satz: 3.Satz: Press:2.Satz: 3.Satz: BRow:3.Satz: Ps: Hab mir bei der Prüfung zu 99% tatsächlich die 1 geholt Die Tiefe von den Squats müsste passen, allerdings ist dort die Lendenlordose futsch, also weiterhin gut dehnen. Kannst die ja mal "Relax into Stretch" kaufen, ist so einer DER Empfehlungen, was Dehnen anbelangt. Wie Starting Strength fürs Krafttraining.Bei den Press: Handgelenk in Verlängerung der Unterarme! Und Unterarm sollte auch beim untersten Punkt senkrecht stehen, also Ellbogen weiter nach vorne.Rows: Mehr zum Bauch rudern und damit das auch klappt Schienbeine senkrechter stellen, da du sonst gegen die Knie kommst.Und Glückwunsch zur Prüfung Januar 29, 2013 bearbeitet von Salander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Richte dich bei den Squats richtig auf am Ende der Wiederholung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Richte dich bei den Squats richtig auf am Ende der Wiederholung.Was meinst du genau? Wo richte ich mich nicht auf?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Stell dich fürs rausheben mehr unter die Stange.Probier die Zeit vom Start des Versuches bis zum Beginn der Bewegung zu minimieren, es nützt nichts wenn du ne Minute an der Hantel hängst und nichts machst. Gewöhn dir eine Routine an, in der du dich Mental auf den Lift vorbereitest. Irgendwann läuft das alles Automatisiert ab zb geht die Herzfrequenz bei mir nur durch diese mentale Vorbereitung hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet @ Heimdallr, guter Punkt, wird umgesetzt. Danke=)Gestriges Workout war lustig, aber leider nicht so ganz effektiv. War mit nem Kollegen und wir haben echt getrödelt. Aber sich sowas zu gönnen ist auch mal ok. Sonst zieh ich immer mein Workout durch ohne iwelches Geplapper mit Anderen usw.Squat: 80Kg 5/5/5Bench: 57,5 Kg 4! Fuack -> 55Kg 5/5Deadlift 90 Kg 5Squats waren denke ich tief genug und sauber. Bench Konnte ich schon im 1 Satz nicht alle 5 Reps drücken!? Bin also 2,5 Kg runter wieder und hab die nächsten 2 Sätze so gemacht.Letzte Woche bei den Benches hatte ich jmd gebeten mich zu spotten. Bei der letzten Wdh im 3. Satz hatte er die Finger an der Stange. Dachte aber, dass er nicht nachgeholfen hat und habe deswegen gesteigert. Vlt hat er ja doch ein paar Prozent nachgeholfen:( WIe siehts jetzt aus? Nächstes mal wieder 57,5 Kg oder doch 55Kg?Bei den Deadlifts habe ich bei der Abwärtsbewegung schön die Stange am Bein/Schienbein heruntergeführt. Denke, das waren bis jetzt meine saubersten.Habe mich bei den Deadlifts aufgewärmt mit 3x50 Kg und 2x 70Kg. Dann wollte ich eigentlich mein Arbeitssatz machen, habe aber fälschlicherweise 80 Kg aufgelegt und 5 Whd. gemacht. Naja, habe dann fast 10 min pausiert und nochmal 5 Wdh mit 90 Kg gemacht. Das lief eigentlich noch verhältnismäßig easy, trotz der 5x80.Videos:Squats:3.satz: 2. Satz: im 2. Satz habe ich mich kurz ablenken lassen. Hinten auf dem Stepper war ein Mädl, mit einem abnormal geilen Arsch, den sie in eine kurze enge Hose gequetscht hat. Iwann hat mich dann ihre Freundin erwischt, und das gleich Mr.Booty berichtet :D Ich fands amüsant.Bench: 1. Satz mit 57,5 Kg -> FAIL: Deadlift:5x80 : 5x90: In der Umkleide habe ich noch einen sehr guten Ratschlag bekommen: Ich soll mein Shake nicht mit Milch sondern mit Wasser trinken, weil die Milch sonst die Proteine im Shake verklumpt und sie so nicht vom Körper aufgenommen werden können. Whey ist ja kein natürlicher Bestandteil in der Milch=)Bin gespannt auf eure Kritik.Bin diesmal sehr gespannt auf eure Kritik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen