bigger, stronger, faster!

663 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also weiter außen anfassen ist nicht so die gute Idee, da wie du ja selbst gemerkt hast die Stange nicht mehr sicher aufliegt, da der hintere Schultermuskel so fast keine Auflagefläche mehr bietet. Generell sicherer sicherer dürfte sie liegen, wenn du auch noch probierst deine Ellbogen höher zu nehmen. Es wird dann aber wahrscheinlich noch schwieriger deine Handgelenke gerade zu bekommen. Eigentlich gibts doch nur zwei Möglichkeiten die Stange abzulegen: Einmal oben auf den Trapez und zweitens eine Stufe tiefer auf den hinteren Schultern. Kannst da ja mal fühlen bei welcher Armposition (weit auseinander, Ellbogen hoch tieg), dieser Muskel die beste Auflagefläche bietet.

Welche Dehnübungen machst du denn für Brust und Schultern?

Zu den Pendlay wurde ja schon eine Idee geschrieben. Kannst ja auch warten bist du bei ca. 55 kg Barbell Rows bist und dann auf 50kg Pendlay wechseln und in den Aufwärmsätzen normales Rudern machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dehnübbungen für Schulter und Brust mach ich keine bis jetzt.

Nur Beine generell, dann Hüftbeuge und habe gerade als Ziel bis Sommer einen Spaghat zu können.

Danke für die Tipps Jungs. Ich denk ich mach mal Barbell Rows bis 55 Kg und wechsel dann auf Pendlays oder mal sehen.

Beim nächsten Workout gibts auch wieder Videos!

Heute wurde das Training durch ein Fussballhallenturnier ersetzt. Bin dadurch körperlich einfach nur am Arsch, kein Vergleich zum Krafttraining^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute erneutes Workout mit Viedeos.

Squat 45 Kg 5/5/5

Bench 45 Kg 5/5/5

Deadlift 70 Kg 5

Training war easy peasy bis zu den Deadlifts. Da hats endlich angefangen Spaß zu machen:)

Videos:

Deadlift:

Squat:

1. Satz:

2. Satz:

3. Satz:

Hab dann am Ende vom Workout nochmal paar Wiederholungen gefilmt mit 30 Kg. Einfach weil ich noch Zeit hatte und noch bisschen gugen wollte.

Buttwink noch sichtbar. Liegt aber vlt daran dass ich echt tief squatte. Dort ist es doch eig natürlich dass es zum Buttwink kommt?

Das Studio in Innsbruck ist er Hammer, kein Vergleich mit dem in Stuttgart, jedoch beides McFit. Frag ich mich wo da die Standardisierung bleibt:)

Zum Essen gab es heute vor dem Workout 600g Hähnchenkeulen ~ ca. 400g Fleisch.

Nach dem Training gab es 1 l Milch und ein großen Löffel Whey Isolat.

Beim einkaufen gabs noch 1 Banane und zu Hause dann 300 g Nudeln mit einer Pastasauce aus 1 Dose Tomaten, 1 Doese Thunfisch in Öl, etwas Broccoli und einige grüne Oliven:) war nice.

Freu mich über eure Anregungen.

Grüße

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben:

Wenn du bei den ersten 3 Wdh den Kopf nicht so überstreckt hättest, dann hätten sie gepasst. Bei den letzten zwei bist du bei der LWS eingerundet. So schnell, wie alle Wdh aber waren denke ich, dass du eher einfach nicht daran gedacht hast, als dass das Gewicht zu schwer war. Denk dran: Chest up, Hohlkreuz machen, Stange zu/gegen deine Schienbeine ziehen/drücken.

Kniebeugen:

Auch hier, Chest up. Deine obere Wireblsäule ist ein wenig eingerundet. Desweiteren vergiss dieses Hip drive Zeug, das sieht einfach nur furchtbar aus. Kraftraubend, biomechanisch ungünstig und gesundheitsgefährdend. Mach es am Besten so wie es für dich am natürlichsten ist und stell es wieder zur Kontrolle hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben:

Wenn du bei den ersten 3 Wdh den Kopf nicht so überstreckt hättest, dann hätten sie gepasst. Bei den letzten zwei bist du bei der LWS eingerundet. So schnell, wie alle Wdh aber waren denke ich, dass du eher einfach nicht daran gedacht hast, als dass das Gewicht zu schwer war. Denk dran: Chest up, Hohlkreuz machen, Stange zu/gegen deine Schienbeine ziehen/drücken.

Kniebeugen:

Auch hier, Chest up. Deine obere Wireblsäule ist ein wenig eingerundet. Desweiteren vergiss dieses Hip drive Zeug, das sieht einfach nur furchtbar aus. Kraftraubend, biomechanisch ungünstig und gesundheitsgefährdend. Mach es am Besten so wie es für dich am natürlichsten ist und stell es wieder zur Kontrolle hier rein.

danke für dein Feedback!

Es ist halt langsam echt verwirrend. Rippetoe sagt in seinem Videos: Hipdrive!! bei den Deadlifts sagt er man soll hochgugen. Das sind Sachen die ich versuche umzuseten und dann sollen sie iwie doch nicht stimmen:(

Das Gewicht war denke ich cool bei den Deadlifts. Die Ausführung des Deadlifts war machbar, was brutal angestrengt hat war, nach dem man gerade 70 Kg gehoben hat, in der Anfangsposition ( Knie angewinkelt und Hoche) auszuharren. Das ist iwie das anstrengenste immer :-p

Chest Up werd ich beherzigen. Generell alle Punkte.

Bei den nächsten Squats werde ich den Hipdrive wieder minimieren. Nur kurz einleiten. Rippetoe verlangt ihn doch nicht umsonst?

Weitere Frage zu den Squats. Wie man in den Videos sehen kann, lehne ich mich ganz leicht nach vorne wenn ich aufrecht stehe. Das mach ich eigentlich damit mir die Langhantel nicht runterfällt. wenn ich komplett Gerade stehen würde, wär das Gewicht der LH nicht mehr auf dem Rücken sondern auf den Armen und würde unter Umständen runterfallen. Ist das normal oder mach ich was falsch?

Ein Kumpel von mir meinte nämlich dass ich am Ende des Squats meine Hüfte Strecken soll und nicht leicht gebeugt stehen soll dass die Muskeln richtig kontrahieren.

Was sagt ihr dazu?

Nochmal danke fürs Feedback, bringt mich echt voran.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist für low bar Squats normal und geht aus den von dir genannten Gründen nicht anders.

Konzentrier dich wirklich auf die richtige Rumpfposition bis zum nächsten Technikvideo.

Stell dich mal normal hin, versuche dich so groß wie möglich zu machen(Kopf so hoch wie möglich) und mach "chest up" oder "proud chest". Genau diese Rumpfposition solltest du immer haben beim Kreuzheben, Kniebeugen, Überkopfdrücken, usw.

Bin mir ziemlich sicher, dass er in SS sagt, dass die Halswirbelsäile eine Verlängerung darstellen sollte. Mit einer zu überstreckten HWS kann man sich verletzen, gerade beim Kreuzheben, wo man alles anspannt. Einen hohen Kopf kann man zwar benutzen, um eine neutrale Wirbelsäule beizubehalten, wie zB beim oly Gewichtheben, aber dann dennoch nicht zu extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja in diesem Kontext hat er es im Video gesagt. Aber ich merke. Ich habe eine starke Tendenz Sachen zu übertreiben.

Werde morgen beim Workout versuchen alles zu beherzigen. Ripp sagt ja auch man soll nach unten schauen bei den Squats. Ich denke vorallem aus diesem Grund habe ich meine Brust nicht weit genug draußen. Werde etwas weiter gerade aus gugen und nicht zu sehr nach unten. Bin nicht sicher ob ich dazukommen werde Videos zu machen morgen, weil ich sehr früh noch vor der Vorlesung trainieren gehe weil es meine Tagesplanung momentan leider nicht zulässt. Aber ich denke ich kriege das schon iwie hin.

Ernährungstechnisch halte ich mich nachwievor so um die ca. 3000 kcal.

Heute gabs 3 Eier, 3 Aufbackbrötchen, Chilli con Carne( 500g Hack, 1 Dose Kidney Bohnen, 1 Dose Mais, 2 Dosen gehackte Tomaten) und ettliche Oliven zwischendurch............

jetzt wird noch gelern, für morgen vorgekocht und dann gehts ins Bett.

gute Nacht euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern:

Squat 50 Kg 5/5/5

Press 30 Kg 5/5/5

Barbell Row 45 Kg 5/5/5

Videos:

-gelöscht-

Mit den Squats wirds denke ich langsam besser.Habe den Hipdrive weiter minimiert, versuche aber die Bewegung kurz mit der Hüfte einzuleiten. Denke hat oft ganz ordentlich unktioniert, bei manchen Wiederholungen leider noch bisschen zu viel Hipdrive. Hab versucht meine Brust "rauszustrecken" was auch besser gelungen ist wenn ich nicht starr nach unten geschaut habe. Handgelenke sind noch nicht perekt gerade, aber schon besser am Anfang. Gelingt wenn ich die Stange etwas weiter außen greife. Gedehnt wird regelmäßig. Einmal die Hüfstrecker, dann bin ich dabei einen Spghat zu lernen und die Schulter. Habe eine Freundin die auf internationaler Ebene turnt. Die hat mir paar Dehnübungen gezeigt :-p

Press bin ich zufrieden. Barbell Row sieht auch ok ist. Im 2 Satz lehne ich mich weiter vor, ich denke der war besser.

Bin gespannt was die Pros dazu sagen.

Zu Essen gabs 3 Eier, massenweise grüne Oliven, 30 g Whey, 1l Milch, 1 Banane, 300g Seelachs, 200 g Reis, 300 g Eiscreme und 1 Pizza=)

Esse immer so um die 3000 kcal! Nicht komplett SS konform, aber da ich in die athletische Richtung damit trainieren will ist das denke ich ok? Was sagen die Pros?

Morgen wieder Workout + 1h Freizeitkick.

Grüße

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kniebeugen sind so viel besser. Das Einrunden der oberen und unteren Wirbelsäukle dürfte sozusagen "deine" Schwachstelle sein, also weiterhin auf Hamstring Flxibilität, chest up und Lendenwirbelsäulenlordose konzentrieren. Dann noch den Kopf nicht zu sehr überstrecken, dann wäre es perfekt. Videos aus einem anderen Winkel als nur seitlich wären für die Technikbegutachtung auch wichtig.

Press:

Je müder du wirst, desto weiter wandern deine Ellbogen nach hinten. Dadurch musst du bei deiner Startposition viel Kraft mit dem Bizeps aufbringen. Geht vielleicht jetzt noch, bei höheren Gewichten wird das so nicht mehr möglich sein. Bis auf die Startposition passt es. Achte darauf, dass bei der Startposition die Ellbogen vor deiner Stange sind. Du kannst die Stange auch weiter oben ablegen, zB zwischen Hals und der Stelle, wo diebeiden Schlüsselbeine zusammenkommen.

Rudern:

Der dritte Satz ist Überkopfdrücken. Kopf wieder nicht so sehr überstrecken. Evlt versuchen, ein Doppelkinn zu machen. An und für sich könnte man sagen, dass es so passt. Gemeint ist aber meistens ein Rudern, bei dem der Oberkörper waagrechter und parallel zum Boden ist oder auch während den Wdh das Gewicht am Boden absetzt. Da hilft dann Knie mehr anwinkeln und wieder fleißig Hamstrings dehnen, um mit der LWS nicht einzurunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kniebeugen sind so viel besser. Das Einrunden der oberen und unteren Wirbelsäukle dürfte sozusagen "deine" Schwachstelle sein, also weiterhin auf Hamstring Flxibilität, chest up und Lendenwirbelsäulenlordose konzentrieren. Dann noch den Kopf nicht zu sehr überstrecken, dann wäre es perfekt. Videos aus einem anderen Winkel als nur seitlich wären für die Technikbegutachtung auch wichtig.

Press:

Je müder du wirst, desto weiter wandern deine Ellbogen nach hinten. Dadurch musst du bei deiner Startposition viel Kraft mit dem Bizeps aufbringen. Geht vielleicht jetzt noch, bei höheren Gewichten wird das so nicht mehr möglich sein. Bis auf die Startposition passt es. Achte darauf, dass bei der Startposition die Ellbogen vor deiner Stange sind. Du kannst die Stange auch weiter oben ablegen, zB zwischen Hals und der Stelle, wo diebeiden Schlüsselbeine zusammenkommen.

Rudern:

Der dritte Satz ist Überkopfdrücken. Kopf wieder nicht so sehr überstrecken. Evlt versuchen, ein Doppelkinn zu machen. An und für sich könnte man sagen, dass es so passt. Gemeint ist aber meistens ein Rudern, bei dem der Oberkörper waagrechter und parallel zum Boden ist oder auch während den Wdh das Gewicht am Boden absetzt. Da hilft dann Knie mehr anwinkeln und wieder fleißig Hamstrings dehnen, um mit der LWS nicht einzurunden.

Hammer Feedback! Danke:)

Für die Harmstrings dehne ich fast täglich. Mach einfach Bodyweight Squats und halte die Position unten. Beim Workout mache ich einfach im Aufwärmsatz ein Squats mit der leeren Langhantel und halte unten die Position. Ansonsten mach ich ganz normale Dehnungen. Adukturen etc. Und eben jeden 2. Tag versuch ich beim Spaghat soweit runter zu gehen wie möglich. Hoffe ich kann den bis zum Sommer. In den linken Adukturen hab ich leider mehr oder wenig Probleme. vorallem nach Laufeinheiten oder eben beim Spaghat dehnen( tut ganz schön weh das stark zu dehnen)

Für die Schulter halte ich mich an etwas mit der Hand fest und drehe dann meine Schulter.

Die Position im Squat ist aber immernoch brutal unangenehm^^

Heutiges Workout:

vorm Workout gabs 100 g Nussmischung.

Squat 55 Kg 5/5/5

Bench 47,5 Kg 5/5/5

Deadlift 75 Kg 5/5/5

Dips BW 3/4/6 :D:D:D kp wieso^^

gleich nach dem Workout 30g Whey+1l Milch.

Zu Hause hat meine Freundin dann Spgahetti Carbonara gemacht.. Für mich waren das ca. 230g Spaghetti(trocken) 150ml Sahne, 130 g Kochschinken und ein Salat dazu.

Videos:

Squat:

1.Satz von der Seite:

2.Satz von der Seite:

3.Satz von hinten:

Bench:

2.Satz:

Deadlift:

Mit den Squats bin ich eig. mehr oder minder zufrieden. Was ich falsch mache ist noch dass ich den Kopf überstrecke weil ich immer in den Spiegel gug. Wird nächstes mal korregiert.

Bench war tough! Sieht man im Video leider nicht aber mein rechter Arm hat gezittert. Der linke war hingegen normal. Der 3. Satz war besser. Hab dann auch jmd gebeten dahinter zu stehen weil ich nicht 100% sicher ob ich das Gewicht pack. Ging aber gut. Der Mann hat mir beim rausheben der Stange geholfen, was ich eig nicht wollte, denke macht aber kein großen Unterschied. Beim Rest musste er nicht eingreifen.

Deadlift würde ich sagen waren meine besten bis jetzt! Auch hier überstreck ich noch den Kopf. Wollte das eig korregieren:( Wiederum Spiegel! Wird nächstes mal besser gemacht. Die 75 Kg gingen auch iwie leichter als die 70 Kg letztes mal. Liegt denke ich vorallem an der besseren Technik. Hab die Stange auch nicht mehr direkt an den Schienbeinen sondern soll sie immer ein kleines Stück vor, so dass Stange,Knie Schulter eine Linie bilden.

Bin gespannt was die Pros sagen.

Jetzt wird gelernt. Heute Abend noch 1h Freizeitkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Press:

Rudern:

Hammer Feedback! Danke:)

Für die Harmstrings dehne ich fast täglich. Mach einfach Bodyweight Squats und halte die Position unten. Beim Workout mache ich einfach im Aufwärmsatz ein Squats mit der leeren Langhantel und halte unten die Position. Ansonsten mach ich ganz normale Dehnungen. Adukturen etc. Und eben jeden 2. Tag versuch ich beim Spaghat soweit runter zu gehen wie möglich. Hoffe ich kann den bis zum Sommer. In den linken Adukturen hab ich leider mehr oder wenig Probleme. vorallem nach Laufeinheiten oder eben beim Spaghat dehnen( tut ganz schön weh das stark zu dehnen)

Für die Schulter halte ich mich an etwas mit der Hand fest und drehe dann meine Schulter.

Die Position im Squat ist aber immernoch brutal unangenehm^^

Heutiges Workout:

vorm Workout gabs 100 g Nussmischung.

Squat 55 Kg 5/5/5

Bench 47,5 Kg 5/5/5

Deadlift 75 Kg 5/5/5

Dips BW 3/4/6 :D:D:D kp wieso^^

gleich nach dem Workout 30g Whey+1l Milch.

Zu Hause hat meine Freundin dann Spgahetti Carbonara gemacht.. Für mich waren das ca. 230g Spaghetti(trocken) 150ml Sahne, 130 g Kochschinken und ein Salat dazu.

Videos:

Squat:

1.Satz von der Seite:

2.Satz von der Seite:

3.Satz von hinten:

Bench:

2.Satz:

Deadlift:

Mit den Squats bin ich eig. mehr oder minder zufrieden. Was ich falsch mache ist noch dass ich den Kopf überstrecke weil ich immer in den Spiegel gug. Wird nächstes mal korregiert.

Bench war tough! Sieht man im Video leider nicht aber mein rechter Arm hat gezittert. Der linke war hingegen normal. Der 3. Satz war besser. Hab dann auch jmd gebeten dahinter zu stehen weil ich nicht 100% sicher ob ich das Gewicht pack. Ging aber gut. Der Mann hat mir beim rausheben der Stange geholfen, was ich eig nicht wollte, denke macht aber kein großen Unterschied. Beim Rest musste er nicht eingreifen.

Deadlift würde ich sagen waren meine besten bis jetzt! Auch hier überstreck ich noch den Kopf. Wollte das eig korregieren:( Wiederum Spiegel! Wird nächstes mal besser gemacht. Die 75 Kg gingen auch iwie leichter als die 70 Kg letztes mal. Liegt denke ich vorallem an der besseren Technik. Hab die Stange auch nicht mehr direkt an den Schienbeinen sondern soll sie immer ein kleines Stück vor, so dass Stange,Knie Schulter eine Linie bilden.

Bin gespannt was die Pros sagen.

Jetzt wird gelernt. Heute Abend noch 1h Freizeitkick.

Squats sehen schon richtig gut aus! Dass die Stange rutscht liegt 100 pro daran, dass du zu weit greifst. Enger greifen funktioniert bei dir nur wahrscheinlich nicht, da die Dehnfähigkeit fehlt. Hier findest du einige gute Übungen dafür:

http://www.muscle-corps.de/483-krafttraining-bei-haltungsdeformitaten.htm

Insbesondere die Wall Slides finde ich gut. Sonst auch mal "Shoulder Extension" bei Youtube eingeben.

Bei der Aufwärtstbewegung geht die Hüfte immer noch etwas schneller nach Oben als die Schulter, aber sieht sonst sehr gut aus.

Bankdrücken: hab jetzt nur kurz geguckt: Ellbogen näher an den Körper, Handgelenke sind glaube ich auch nicht ganz in Verlängerung der Unterarme, unterster Punkt der Bewegung sollte sich 5-10 cm näher Richtung Bauchnabel befinden, oberster Punkt ca. 5 cm näher Richtung Gesicht: Bewegung ist also nicht ganz so strikt vertikal.

Kreuzheben: Kopf nicht in den Nacken nehmen ! ;) Zum Start der Bewegung kannst du ruhig einfach auf dem Boden gucken, dann heben, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule lassen -> am Ende guckst du in den Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was eloan gesagt hat + bei den squats beim unracken genau unter die Stange und nicht weiter hinten, unracken durch Durchstrecken der Beine, nicht durch Oberkörperbewegung

+ mehr aggression ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertreibsts noch mit dem Hip-Drive. Mit Hip-Drive einleiten und dann den Rest mit aufrichten. Nicht 80% des Weges "Hip-Driven" und dann Oberkörper "aufklappen" ! Im zweiten Satz scheinst du die Spannung zu verlieren und rundest stärker ein als beim vorherigen Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Squats sehen schon richtig gut aus! Dass die Stange rutscht liegt 100 pro daran, dass du zu weit greifst. Enger greifen funktioniert bei dir nur wahrscheinlich nicht, da die Dehnfähigkeit fehlt. Hier findest du einige gute Übungen dafür:

http://www.muscle-co...eformitaten.htm

Insbesondere die Wall Slides finde ich gut. Sonst auch mal "Shoulder Extension" bei Youtube eingeben.

Bei der Aufwärtstbewegung geht die Hüfte immer noch etwas schneller nach Oben als die Schulter, aber sieht sonst sehr gut aus.

Bankdrücken: hab jetzt nur kurz geguckt: Ellbogen näher an den Körper, Handgelenke sind glaube ich auch nicht ganz in Verlängerung der Unterarme, unterster Punkt der Bewegung sollte sich 5-10 cm näher Richtung Bauchnabel befinden, oberster Punkt ca. 5 cm näher Richtung Gesicht: Bewegung ist also nicht ganz so strikt vertikal.

Kreuzheben: Kopf nicht in den Nacken nehmen ! ;) Zum Start der Bewegung kannst du ruhig einfach auf dem Boden gucken, dann heben, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule lassen -> am Ende guckst du in den Spiegel.

Eigentlich rutscht die LH nicht. Das passt soweit. Kann meine Arme schon noch enger machen, das get von der Flexibilität. Nur bekomme ich dann meine Handgelenke nicht mehr gerade^^

Danke für den Link;) werde immer schön dehnen. Müsste mit meinem Dehnprogramm eigentlich alles soweit abgedenkt sein, aber vlt bring ich noch was mit ein. Kostet halt alles auch zeit.

Oben 5 cm näher zum Gesicht und unten 5 cm weiter weg-> Das würde doch eine schräge Bahn bedeuten? Versuch immer die Stange auf eine geraden Lini nach oben zu bewegen. Was mir diesmal, zugegebenermaßen nicht ganz perfekt gelungen ist. Soll ich die Stange enger greifen?

Japs, das Überstrecken koregier ich hoffentlich nächstes mal!

Thx!

was eloan gesagt hat + bei den squats beim unracken genau unter die Stange und nicht weiter hinten, unracken durch Durchstrecken der Beine, nicht durch Oberkörperbewegung

+ mehr aggression ^_^

Danke für den Tipp. wird beherzigt! Ich denke die Aggression wird mit steigenden Gewichten zunehmen.:-p Bin ja deutlich zurück mit dem Gewicht um erstmal die Technik in Griff zu bekommen. Momentan sind die Gewichte noch ziemlich easy( bis auf Press und Bench Press )

Übertreibsts noch mit dem Hip-Drive. Mit Hip-Drive einleiten und dann den Rest mit aufrichten. Nicht 80% des Weges "Hip-Driven" und dann Oberkörper "aufklappen" ! Im zweiten Satz scheinst du die Spannung zu verlieren und rundest stärker ein als beim vorherigen Satz.

Immernoch^^ Hab den deutlich zurück gefahren^^ Könnte natürlich auch ohne hipdrive hoch, so wie ganz am Anfang. Aber dann würde ich mich einfach nur aufrichten. Ich versuch die Begung also wirklich nur kurz mit den Hüften einzuleiten, Sprich in der untersten Position ganz leicht Hüfte anheben und dann aufrichten. So hab ich es mittlerweile verinnerlicht :)

Danke für euer Feedback! Jetzt wird noch ne Runde gechillt und später gibts was das sich richtig funt;) Schön gepflegt 1h Hallenfussball :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Workout:

Vorm Training gabs 100g Räucherlachs und 175g Mandeln.

Training:

Squat 60 Kg 5/5/5

Press 32.5 Kg 5/5/5

Barbell Row 47.5 Kg 5/5/5

Klimmzüge: 2/2(4)/2

Squats hab ich zum ersten mal gespürt dass ich ein Gewicht auf dem Rücken habe. Denke ich steiger noch 1-2 mal in 5 Kg Schritten und dann nur noch in 2,5. Mit der Ausführung bin ich iwie nicht so 100% zufrieden. Manchmal Hipdrive, manchmal nicht. Manchmal iwas zwischendrin. Kopf wieder überstreckt:( Mache ich iwie immer automatisch wenn ich versuche proud chest zu machen :( Naja, muss ich noch korregieren....!

erbärmlich aber die Press waren hart^^ die 27.5 waren schon hart. die 30 iwie verhältnismäßig easy. Die 32,5Kg richtig hart. Hoffe 35 wird easy :-p

Habe diesmal versucht die Stange auf Halshöhe abzulegen. Nur gibts dort nichts wo man sie bequem ablegen kann. Schlüsselbein ist zu unmassiv dafür. Hab sie dann quasi gehalten auf Halshöhe stat sie abzulegen? Hier iwelche Tipps?

Beim halten der Stange fällt mir immerwieder auf dass die Ellebogen unterschiedliche Winkel zur Stange haben. rechte und linke Seite sehen nicht ganz symetrisch aus im Spiegel. Kp woran das liegt. Versuch in der mitte der Stange zu stehen und gleichweit zu greifen.

Barbell Row sind noch easy peasy. Hab mich diesmal noch weiter vor gelehnt. Rücken war eigentlich völlig ok. Sieht auf dem Blickwinkel im Video iwie schlechter aus als es war.

Klimmzüge sind erbärmlich. Greife immer sehr breit weil die Klimmzugstange nur breite Griffe hat. im 2 Satz hab ich 2 geschafft, hab anschließend eng gegriffen an der Metallbefästigung und nochmal 2 gepackt. also eigentlich 2/4/2 :-p

Wie soll ich generell greifen? breit, eng? normaler Griff?

Klimmzüge vlt lieber nach dem anderen Workout mit den Deads machen? Durchs Ruden ist der Rücken vlt schon schlapp und Dips wären besser an diesem Trainingstag.

Videos:

Squat:

1.Satz:https://www.youtube.com/watch?v=oIt0uBB-ysQ

2.Satz:

3.Satz:

Press:

1.Satz:

2.Satz:

3.Satz:

Barbell Row:

1.Satz:https://www.youtube.com/watch?v=USRFwr21L2o

3.Satz:

Nach dem Training gabs dann 1l Milch, 25 g Whey. Daheim dann Tunapasta. 330g Nudeln,1 Dose Tuna in Öl, 100g Oliven, etwas Broccoli.

waren an diesem Tag so ca. 3300 kcal.

Bin gespannt auf euer feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Videos aus anderen Perspektiven.

Squats sehen schon VIEL besser aus. Die Wiederholungen, bei denen du am wenigsten "Hip drive" gemacht hast, sind die besten.

Press ist so auch viel besser. Auf diese Art und Weise bleibt auch das Handgelenk in einer neutralen Position. Gib bei der Startposition deinen Kopf zurück bzw wirf deinen Kopf in den Nacken, damit er aus dem Weg ist. Sobald die Stange über Kopfhöhe ist, kannst du wie gewohnt drunter hindurch tauchen. Für eine stabiles Rumpfgerüst: Bauchmuskeln anspannen, Arschbacken zusammenkneifen.

Rows rundest du ein und Kopf zu sehr überstreckt. Deshalb: Oberkörper waagrechter, mehr dehnen, Knie mehr anwinkeln, Chest up und Lendenlordose machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Videos aus anderen Perspektiven.

Squats sehen schon VIEL besser aus. Die Wiederholungen, bei denen du am wenigsten "Hip drive" gemacht hast, sind die besten.

Press ist so auch viel besser. Auf diese Art und Weise bleibt auch das Handgelenk in einer neutralen Position. Gib bei der Startposition deinen Kopf zurück bzw wirf deinen Kopf in den Nacken, damit er aus dem Weg ist. Sobald die Stange über Kopfhöhe ist, kannst du wie gewohnt drunter hindurch tauchen. Für eine stabiles Rumpfgerüst: Bauchmuskeln anspannen, Arschbacken zusammenkneifen.

Rows rundest du ein und Kopf zu sehr überstreckt. Deshalb: Oberkörper waagrechter, mehr dehnen, Knie mehr anwinkeln, Chest up und Lendenlordose machen.

Ist leider in diesem Studio die einzige Stelle an der ich mein Handy sinnvoll aufstellen kann. Freitag trainier ich wieder in Deutschland. Da gibts dann wieder Videos von der Seite.

Gut. Dann wird Hipdrive einfach verbannt!

Press macht Spaß aber ist hart. Ich muss das Gewicht noch auf ca. 60 Kg bringen um in den Fortgeschrittenenbereich zu kommen. brutal!

zu den Rows: Ja ,versuche nächstes mal ein Doppelkinn zu machen wie vorgeschlagen. Hatte heute echt n hektischen Scheisstag und hab vieles vergessen umszusetzen was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Ich glaub die waren von der Rückenposition garnicht so schlecht wie es auf dem Video aussieht. Links neben mir war das Fenster und die lordose war eigentlich ordentlich. Auf dem Video siehts etwas komisch aus.

Danke für dein Feedback eloan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestriges Training:

Vor dem Training gabs etwas Räucherlachs, eine Scheibe Käse un 100g grüne Oliven.

Squat 65 Kg 5/5/5

Bench 50 Kg 5/5/5

Deadlift 80 Kg 5/5/5

Nach dem Training 1l Milch, 1 Löffel Whey, 3 Mini Baguette Aufbackbrötchen mit Marmelade.

Dann gings zur Uni und Abends gabs dann nochmal 400g Alaska Seelachs, 200 g Reis und 250 g Gemüsemischung. ~ 2700 kcal.

6h Fahrt nach Stuttgart und zu Hause endlich angekommen nochmal 50g Haselnüsse ~ 3000 kcal.

Videos:

hätte gern mehr hochgeladen. Aber sobald ich mehr als 2 Links habe kommt die Fehlermelung, ich würde mehr Medien hochladen als dass ich das darf!?!?! Jmd. ein Plan was da los ist? geht doch sonst auch.

Squat:65 Kg

3. Satz:(link)

(link) + Abwerfen der Stange, wollte ich mal üben. Hoff das war richtig so :)

Deadlift:

(link)

(link)

Leider waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Hoffe man kann Konturen erkennen.

Denke die Ausführung war ok. Aber wie ist es beim Runterlassen der Stange? Lass die da immer mehr oder weniger fallen und achte nicht auf meine Rückenposition, so dass dieser halt einrundet. Ist das ein Problem? Liegt ja eig kein bis kaum Gewicht drauf.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch 2 weitere Videos:

Squat 65 Kg

2.Satz:http://www.youtube.com/watch?v=HZs1c-W_rDg

Bench:

Aufwärmsatz 45 Kg:

Habe nur mein Aufwärmsatz gefilmt da mein Kumpel bei den Arbeitssätzen als Spotter dabei war und man so nichts sehen würde.

Habe mir davor paar howto Videos angeschaut. Habe diesmal die Stange unten weiter Richtung Bauchnabel geführt und hoch vertikal fast auf Augenhöhe hochgedrückt.

Bin gespannt auf euer Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist meiner Meinung nach bei den Deadlifts insgesamt stark am einrunden. Auch eierst du zwischen den Wiederholungen ewig rum in einer Position die nicht gerade entspannend ist=> da geht Energie flöten. Auf die Wiederholungen konzentrieren ja. Ewig rumeiern, nein.

DRINGEND an der Beweglichkeit arbeiten. Ich mag falsch liegen, auch wegen des nicht gerade optimalen Videomaterials aber für mich ist das weit entfernt von sauber.

Würde an deiner Stelle massiv das Gewicht senken bis es sauber aussieht.

Squats: Abwerfen ÜBEN mit dem Arbeitsgewicht? Warum dieses Risiko? Wenn dann würd das mit der leeren Stange mal ausprobieren und dann für ein besseres Gefühl vll mal ein Aufwärmgewicht nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist meiner Meinung nach bei den Deadlifts insgesamt stark am einrunden. Auch eierst du zwischen den Wiederholungen ewig rum in einer Position die nicht gerade entspannend ist=> da geht Energie flöten. Auf die Wiederholungen konzentrieren ja. Ewig rumeiern, nein.

DRINGEND an der Beweglichkeit arbeiten. Ich mag falsch liegen, auch wegen des nicht gerade optimalen Videomaterials aber für mich ist das weit entfernt von sauber.

Würde an deiner Stelle massiv das Gewicht senken bis es sauber aussieht.

Squats: Abwerfen ÜBEN mit dem Arbeitsgewicht? Warum dieses Risiko? Wenn dann würd das mit der leeren Stange mal ausprobieren und dann für ein besseres Gefühl vll mal ein Aufwärmgewicht nehmen.

Ich bin schon einmal drastisch runter mit dem Gewicht und hab viel an der Technik gearbeitet. Bin jetzt auch eig relativ zufrieden mit meinen Deads. Wo runde ich denn ein, bis auf die Abwärtsbewegung?

Energie geht wirklich flöten, massiv sogar. Werde das in Zukunft schneller machen. thx!

Wo fehlt die Beweglichkeit? Also in welcher Position stimmt die nicht? Ich würde sagen dass ich von Anfang an schon beweglicher war als 98% aller Deutschen. Im Sportverein war ich zumindest bei Beweglichkeitsübungen allen anderen um längen voraus und das in Fussballvereinen in denen man schon Geld verdient. Dennoch arbeite ich trotzdem an meiner Beweglichkeit und dehne fast jeden Tag Hüftbeuger und hoffe dass ich im Sommer den Spaghat kann.

Zum Abwerfen: Ja wollte es auf jedenfall mal gemacht haben bevor die Gewichte schwer werden. War da auch schon bei 75 und bin wegens Technikverbesserung runter auf 30. 65 Kg bringt mich auch noch nicht an die Grenze.

Apropos: was meint ihr? nochmal 5 Kg steigern die Squats , noch 2mal oder jetzt schon 2,5 Kg?

Danke für dein Feeback Mitlesender. Werde mir alles zu Herzen nehmen.

unstoppable: thx für den Link! wir vermutlich an der GEMA liegen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squats sehen langsam ziemlich gut aus

deadlift jedoch überhaupt nicht, nicht nach vorne schauen, du solltest den Spiegel vor dir erst sehen wenn du dich fast ganz aufgerichtet hast. tipp, nicht vor einem spiegel liften sonst schaust du dich die ganze zeit an... macht man automatisch. beim runtergehen darf die Stange die Oberschinkel nicht berühren! rest wurde mehr oder weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden