Learning: FUCK, wir sind Anfänger

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"70% aller Deutschen denken sie sind überdurchschnittlich" ~ Nitrax

Wie in Trance scrolle ich mich durch das YouTube-Universum. Nicht wirklich interessiert, zappe ich vorbei an Harry Potter Trailern und Katzen die gegen die Wand springen. Bis ein Tanzvideo mich in seinen Bann zieht.

Ich bin fasziniert. Aber das kann ja jeder, ist ja nur das Beginner Video. Also schalt ich zum

und versuche deren Tanzschritte. Natürlich scheitere ich daran. Und sag mir, "ach, das ist nicht das richtige für mich"

WTF!? How stupid

Das ist wie ein Baby, das sich das Tutorial "Wie lerne ich aufstehen" anschaut und sich sagt:

"Das sieht einfach aus, das kann ich überspringen. Komm vorspulen" und dann bei "Wie man einen 100Km Marathon gewinnt" stoppt

..........

Kennst du das vielleicht jemanden der das genauso macht. Und sich immer zuviel vornimmt. Vielleicht jemanden den du sehr gut kennst?

Klar, Anfänger sein ist bescheurt. Man möchte gleich die Daver Chopperfield Tricks auspacken im Magie-Workshop und nicht mit poppligen "War das deine Karte?" umher stromern.

Profi sein ist cool, ist perfekt. Anfänger ist belächelt und dumm.

Bei solchen Anfänger Tanzschritten kommt man sich ja blöd vor. Da fühl ich mich wie ein Depp, dauernd "1, 2, 3" zu zählen und alles in Zeitlupe zu machen.

"Ich komm mir blöd vor"

Fuck yeah, thats the point

.........

Wie lernen wir etwas am besten?

In kleinen Schritten wir fangen unten im Versager-Land an. Wir lernen, als Baby erstmal das sitzen.

"Sitzen, boah das kann doch jeder"

Schnauze, inner-Jerk-Voice. Auf diesen Basics basieren alle anderen Sachen.

Ich lerne Fahrradfahren mit meinen Stützrädern.

"Ha ha, du Verlierer. Guck, mal Tony Hawk und die anderen Profis an. Die können Halsbrecherische Manöver wo sie für ins Fernsehen kommen. Und du fährst mit Stützrädern"

Ich lerne gerade einen Tennisschläger richtig zu halten und den Ball zu treffen. Ich fühle mich clumsy und unwohl in meiner Haut diese ungewohnten Schlagbewegungen zu machen.

Es fühlt sich blöd an. Die andern lachen bestimmt schon weil ich gar keinen Ball treffe. Beim Fußball hab ich ja, auch nie das Tor getroffen.

Ich lerne die Anfangschritte von einer Tanzchoreographie. Mein innerer-Depp will gleich die MEGA-D!-Performance lernen. Aber irgendwie scheiter ich daran. Vielleicht bin ich doch nicht so intelligent. Und sollte erst mit blöden Trockenübungen für Beginner anfangen.

Unsere Mutter hat uns damit keinen Gefallen getan, als sie dauernd mit einem Küsschen flüsterte "Du bist was ganz besonderes"

Denn jetzt steht Max in der Karateschule und soll einfach Luftschläge nach vorne machen.

Sofort muckt er beim Lehrer: "Ich mach doch nicht so nen Kinderkram. Lehren sie mich gleich den Killer-Move"

Das Max dreitage später böse von den "Kinderkram"-Anfängern beim Sparring auf die Fresse kriegt kann sich jeder denken. ^^

...........

Ich will Meister des Games werden

Tja, dann muss ich wohl mit dem blöden "Wer lügt mehr?" anfangen.

"Aber der Swingcat schafft schon einen FC in 15min. probier doch den seine Routinen."

Na und, ich schaff es ja nicht mal stotterfrei zu reden vor einem Mädchen. Deswegen hab ich kleinere Ziele

"Aber das schaut voll blöd und erzwungen aus, wenn du mit Mädels redest"

Hallo, ich war mein Leben lang vorm Pc. Klar, ist es verkrampft und blöd. Weil ich es noch nie gemacht habe.

.........

.........

Egal, wie dumm du dich fühlst. Bei den ersten Schritten. Du machst weiter

Du freust dich und jubelst wenn du deinen ersten NC hast. Es ist dein Traum, du kämpfst dafür. Du weißt wie schwer du dafür gekämpft hast und von wo du kommst.

Du lernst neue kleine Schritte die aufeinander aufbauen. Du fügst neue Legosteine hinzu.

Oft guckst du eifersüchtig zu den anderen rüber die schon viel mehr können. Aber du hast Spaß an deinen Grundschritten. Du liebst die Standard-Sachen die jeder kann.

Machst diese bewusst.

.........

How to train?

Learn stupid things, that doesnt impress anybody.

Blind dein Glas einschenken.

Du machst es für dich. Oder eben die Beginner-Sachen exzessiv lernen. Liebe das Anfänger sein.

es basiert alles auf basics,

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lerne die Anfangschritte von einer Tanzchoreographie. Mein innerer-AFC will gleich die MEGA-D!-Performance lernen. Aber irgendwie scheiter ich daran. Vielleicht bin ich doch nicht so intelligent. Und sollte erst mit blöden Trockenübungen für Beginner anfangen.

Nein, dein innerer AFC sagt dir, dass du nicht die Vorraussetzungen dafür besitzt. Der Ehrgeiz, die MEGA-D!-Performance zu können (wenn du sie kannst darfst du dich dafür eher schämen...) entspringt deinem Verstand, der dir sagt "Ich will alpha sein, also der Beste", dein AFC-Unterbewusstsein zahlt es dir kurz danach heim mit "Ich kann das nicht". Du hast schon ganz Recht, mangelndes Selbstbewusstsein ist die Unfähigkeit akzeptieren zu können, dass Erfolg Arbeit benötigt. Aber mangelndes Selbstbewusstsein ist auch die Unfähigkeit eigene Fortschritte zu erkennen und vor allem der Mangel an Motivation, sie herbeizuführen. Der AFC führt Versagen nicht darauf zurück, dass er noch härter arbeiten muss, sondern auf allgemeine, unveränderliche Sachen wie Intelligenz oder Aussehen. Wer alpha sein will muss lernen mit sich zufrieden und zugleich kritisch zu sein. Was erreicht wurde ist gut und deshalb Motivation für weiteren Fortschritt. Was noch nicht ist, interessiert nicht oder lediglich als Ansporn für weiteren Fortschritt. Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel an sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe und solche Sachen fallen dir beim Jumpstyle üben ein Respekt ^_^

Aber stimmt man merkt es immer wieder das man einfach der Beste sein will und sich teils auch blöd vorkommt am Anfang.. die richtigen Anforderungen sind dazu aber meistens immer da man braucht eben die Motivation und durchhaltevermögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundidee ist

Mit kleinen Sachen anfangen. Und nicht immer zuviel von sich verlangen. Erstmal die Basics "meistern"

Auf Dinge wie Motivation und Durchhaltevermögen bin ich bewusst nicht eingegangen. Obwohl sich die Themen dauernd überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Wer einen hohen Turm bauen will muss sich lange mit dem Fundament beschäftigen.

Das war heute der "Spruch des Tages" in unserer Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find den Text sehr gut. Viele Anfänger - inklusive mir - stürzt sich sofort erstmal in die Theorie, beschäftigen sich dann immer mehr damit und auch mit den "fortgeschrittenen" Techniken ala NLP etc. Die Basics wurden dabei nicht genug verinnerlicht und somit ist das Scheitern vorprogrammiert. (der AFC melded sich wieder zu Wort)

Wenn man als Anfänger diese neue Welt des PU entdeckt ist man vollgepumpt mit Euphorie und Tatendrang. Man liest Field Reports von alten Hasen und denkt sich - das war ja einfach, das kann ich auch. Ich denke viele hier wissen wovon ich rede.

Dieses Problem wird hier imo etwas zu wenig behandelt, was dazu führt das sich eine Dunkelziffer von Leuten die hier nicht posten aber viel lesen wieder von dem Thema PU zurückziehen. Gerade diesen Leute (besondere LSE Fälle) wollen wir doch auch helfen etwas aus sich zu machen.

Gruß Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Text spiegelt mich wieder. Ich saß auch früher ständig vor dem Computer, war nicht so oft unterwegs, habe nicht viel mit Frauen geredet oder sich verabredet aber nach ner Zeit wurde es etwas besser aber ich war troztdem nicht mit mir zufrieden gewesen bis ich ich andere leute kennen gelernt habe. Ich habe mehr Lebensgefühl bekommen das hat sich leider nicht lange gehalten und ich wurde wieder depremiert. Und eines Tages habe ich ein Buch gefunden "Der Perfekte Verführer" ich war am überlegen gewesen kaufen oder nicht kaufen. Ich habe mich zum glück zum kauf entschieden und ich bereue es nicht. Dadurch habe ich PUA entdeckt und dieses Forum. Seit diesem zeitpunkt versuche ich immer einmir zupfeilen mich selber zu finden und mich öffnen die andere hälfte des Gehirns zu benutzen. Ich merke selber zurzeit das ich anders denke nicht so wie früher ich versuche es immer anders zu denken an mir die dinge zu verbessern die mich gestört haben. Ich habe schon paar erfolge bemerkt ich werde schon anders von den Mädels beachtet nicht wie früher es macht viel spaß so.

Ich bin auch noch totaler anfänger lese mir auch gerne die Field Reports durch und es beeindruckt mich wie das alles funkzuniert hört sich alles so schön an aber ich merke auch das viel harte arbeit dahinter steckt. Ich versuche auch immer wieder nicht zu viel Theori in den Kopf zu pressen denn das bringt wirklich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist logisch und die meisten wissen das auch mit Sicherheit. Sie wenden es nur nicht an. Schönes Posting von dir.

Logisch weißt du auch das du lieber Sport machen solltest, als diese Schokolade zu essen.

Aber diese schöne wunderschöne Schokolade ist emotional doch verführerischer, als der anstrengende Sport.

Logisch gesehen weiß auch jedes Mädel das Ihr Sandkasten Freund Paul die beste Partnerwahl ist weil er total treu ist. Sie versorgen wird und auf ewig lieben.

Doch emotional gesehen ist der fremdgehende Klassenschwarm Andy einfach geiler.

Logisch zu verstehen ist einfach.

Emotional verstehen und auch dabei bleiben ist schon schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will Meister des Games werden

Tja, dann muss ich wohl mit dem blöden "Wer lügt mehr?" anfangen.

"Aber der Swingcat schafft schon einen FC in 15min. probier doch den seine Routinen."

Na und, ich schaff es ja nicht mal stotterfrei zu reden vor einem Mädchen. Deswegen hab ich kleinere Ziele

"Aber das schaut voll blöd und erzwungen aus, wenn du mit Mädels redest"

Hör auf zu vergleichen und setz deine eigene Messlatte an.

Das ist zwar schwer in unserer Wettbewerbsgesellschaft, in der man möglichst Nr. 1 sein sollte, aber es bringt der eigenen Entwicklung viel mehr, Schritt für Schritt vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.