Was uns von Tieren unterscheidet bzw. Der Sinn des Lebens

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was uns von Tieren unterscheidet bzw. Der Sinn des Lebens

Schade, dass das Forum nur so ne langweilige Schrift hat ich finde Century Gothic macht den text 1000x geiler. ^^

Naja, let’s start.

Gestern traf ich in meiner Stamm Dönerbude einen alten Mann zu dem ich mich dazu saß.

Wir verstanden uns ganz gut und so gab er mir paar Sätze die mir wirklich die Augen öffneten.

Weißt du was der wahre Sinn des Lebens ist?

Wenn du dein Leben diesen Fragen unterordnest.

Warum leben wir?

Wo komme ich her?

und

Wo oder was ist mein Ziel?

Stell dir mal vor du wirst auf einmal betäubt, ganz plötzlich.

Das gleiche passiert auch bei einer Kuh.

Ihr werdet in 2 Räume gebracht, die separat voneinander sind und wo kein Entkommen möglich ist.

In den Raum der Kuh ist das saftigste Gras, dass sie je gegessen hat.

Was ist der erste Gedanke der Kuh, wenn sie aufwacht?

Essen.

In deinen Raum sind deine wirklich, wirklich absoluten Traumgegenstände oder deine Lieblingsspeise.

Was ist aber dein erster Gedanke?

Vielleicht..

Wo bin ich?

Wo komme ich her?

Warum bin ich hier?

Wie komme ich hier raus? [Zielführung]

Erste geraume Zeit später denkst du an das Essen, die HB’s in deinen Raum oder die PS3.

Ok, und was willst du mir damit sagen?

Wir Menschen gehen viel zu viel unseren Trieben nach, anstatt auch mal den Teil des Gehirns zu benutzen, den die Tiere nicht haben.

Wir befriedigen unsere Bedürfnisse an Frauen.

Wir kämpfen miteinander um mehr und mehr Macht. [Alpha Verhalten]

USW.

Dabei lassen wir völlig außer Acht, was der SINN UNSERES LEBENS IST!

Stell dir einfach mal die Fragen und du wirst merken, dass hinter unserem Leben noch ein viel größeres Geschenk steht, als nur unseren Trieben nachzugehe.

Stop being an animal, be a human! :D

Cheers

MAXI

bearbeitet von Maxitherock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja! Ich sehe das Licht! Danke, oh Herr!

Jetzt sehe ich meine Überlegenheit über das Tier! Jetzt sehe ich die Aufgabe, dem Viechzeug Namen zu geben! Jetzt sehe ich, dass ich nur gehorchen muss!

Hallelujah!

Lobet den Herrn!

Und Kant!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Ich versteh kein Wort, besonders nicht die Sache mit der Kuh. Der Mensch denkt also nicht zuerst an seine Triebe im Gegensatz zu der Kuh und das beweist, dass Menschen viel zu oft an ihre Triebe denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironischerweise hindert genau die Tatsache, dass wir viel mehr unserem Gehirn als unseren Trieben vertrauen, die meisten Leute hier am Erfolg.

Just my 2 cents :)

Schamane

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass das Forum nur so ne langweilige Schrift hat ich finde Century Gothic macht den text 1000x geiler. ^^

Hab mir deinen Text in Century Gothic angeschaut. Fand ihn immernoch lame.

Gestern traf ich in meiner Stamm Dönerbude einen alten Mann zu dem ich mich dazu saß.

setzte.

Wir verstanden uns ganz gut und so gab er mir paar Sätze die mir wirklich die Augen öffneten.

Oh weia! Jetzt kommts...

Wir Menschen gehen viel zu viel unseren Trieben nach, anstatt auch mal den Teil des Gehirns zu benutzen, den die Tiere nicht haben.

Genau falsch rum. Wir Menschen nutzen den Teil unseres Denkens, den die Kuh nicht hat und fragen uns wie wir hier her kommen anstatt nur dumm zu fressen und unseren Trieben nachzugehen.

Stell dir einfach mal die Fragen und du wirst merken, dass hinter unserem Leben noch ein viel größeres Geschenk steht, als nur unseren Trieben nachzugehe.

Nochmal Alter: Genau anders rum. Der Typ wollte dir genau das GEGENTEIL sagen. Wir sollten viel öfter unseren Trieben nachgehen anstatt alles zu hinterfragen.

Oh Gott ! Wenn du schon bei den Gedanken von alten Männern beim Döner-Fressen den Kern genau falsch verstehst, dann kann das mit abstrakteren Theorien ja echt schwierig werden...

Trotzdem Viel Erfolg weiterhin !

Elia

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir deinen Text in Century Gothic angeschaut. Fand ihn immernoch lame.

setzte.

Oh weia! Jetzt kommts...

Genau falsch rum. Wir Menschen nutzen den Teil unseres Denkens, den die Kuh nicht hat und fragen uns wie wir hier her kommen anstatt nur dumm zu fressen und unseren Trieben nachzugehen.

Nochmal Alter: Genau anders rum. Der Typ wollte dir genau das GEGENTEIL sagen. Wir sollten viel öfter unseren Trieben nachgehen anstatt alles zu hinterfragen.

Oh Gott ! Wenn du schon bei den Gedanken von alten Männern beim Döner-Fressen den Kern genau falsch verstehst, dann kann das mit abstrakteren Theorien ja echt schwierig werden...

Trotzdem Viel Erfolg weiterhin !

Elia

erstmal danke für deine Rückmeldung, aber er meinte es GENAU SO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, du hast das falsch verstanden. Die meisten Menschen sind in ihren Gedanken gefangen. Kinder sind glücklich und frei, weil sie eben nicht über alles stundenlang nachdenken und wir sollten genau so werden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem macht die ganze blöde Kuh-Story sonst überhaupt keinen Sinn ! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Biologisch gesehen Arterhaltung und somit Fortpflanzung, sonst wäre der Sexualtrieb ja nicht so stark ausgeprägt bzw die Fickerei nicht so geil, und voila man landet im PU-Forum, um endlich zum Stich zu kommen und somit den Lebenszweck zu erfüllen.

Ansonsten hat das Leben keinen tieferen Sinn, wir streben alle nur ein Höchstmaß an Glück/Zufriedenheit (oder wie man es auch immer nennt) an.

Wie das jedes Individuum für sich selbst definiert bzw worin man diese(s) Glück/Zufriedenheit findet bleibt jedem selbst überlassen und lässt sich wahrscheinlich nur durch das Ausprobieren diverser Möglichkeiten herauskristallisieren. (Wobei auch das nicht sein muss; der eine gibt sich schnell mit etwas zufrieden, der andere wohl mit nichts.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologisch gesehen Arterhaltung und somit Fortpflanzung, sonst wäre der Sexualtrieb ja nicht so stark ausgeprägt bzw die Fickerei nicht so geil, und voila man landet im PU-Forum, um endlich zum Stich zu kommen und somit den Lebenszweck zu erfüllen.

Ansonsten hat das Leben keinen tieferen Sinn, wir streben alle nur ein Höchstmaß an Glück/Zufriedenheit (oder wie man es auch immer nennt) an.

Wie das jedes Individuum für sich selbst definiert bzw worin man diese(s) Glück/Zufriedenheit findet bleibt jedem selbst überlassen und lässt sich wahrscheinlich nur durch das Ausprobieren diverser Möglichkeiten herauskristallisieren. (Wobei auch das nicht sein muss; der eine gibt sich schnell mit etwas zufrieden, der andere wohl mit nichts.)

Nein, nein, nein!! Das glaube ich nicht! Das ist doch nur wieder sone New-Age-Retorten-Antwort.

Ich will auch wisssen, was der Döner-Prophet uns offenbaren kann. Unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in einem Raum wo alles ist was ich mir wünsche, einschließlich einem Internet zugang, Essen, Spiele und HB´s, würde ich zuerst daran denken im PUF zu posten das sich alle meine Wünsche erfüllt haben, danach abwechselnd essen/trinken, ficken, zocken und im Forum trollen, erst wenn ich anfange mich zu langweilen würde ich rauß wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Warum muss immer alles einen Sinn machen? ich verstehs nich.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil man einige Dinge einfacher verstehen kann, wenn sie Sinn machen.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, "Sinn machen" haben wir von den Amis übernommen, bei uns hieß es "Sinn ergeben". ;-)

Zum Thema: Wir sind halt nur einfache Trockennasenaffen. Der Sinn unseres Lebens ist der gleiche wie der des Lebens einer Bakterie. Das empfinden viele Menschen als sehr unbefriedigend so dass sie sich einen anderen Sinn basteln, oft inklusive der Vergabe von Lebensabschlussnoten durch eine höhere Instanz.

Bezüglich des Eröffnungspostings denke ich auch dass die Botschaft nur sein kann, dass die Kuh "glücklicher" ist weil sie sich weniger Gedanken macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden