Warum PU-Techniken nicht funktionieren!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Midow,

So richtig lange kannst du hier im Forum ja nicht gelesen haben sonst müsste dir zumindest klar sein, dass "Erste Schritte" der komplett falsche Bereich für so einen Text ist.

Zum anderen kritisierst du, wie viele andere auch, uralte PU-Techniken, was auch vollkommen richtig ist.

Auch deine Kritik an LdS und der ganzen "Shit-Test" Betaisierungs-Paranoia teile ich (und sicher einige andere) mehr oder weniger.

Dein, im übrigen nicht neuer, Ansatz ist eine sowohl in Deutschland wie Amerika schon lange bekannte und diskutierte PU-Technik. Genau. Eine Rangehensweise. Der Ansatz, dass Ehrlichkeit, Höflichkeit und ein guter Mindset genauso oder besser ans Ziel führen. Das ist eine PU-Theorie. Keine Neue, aber eben eine.

Siehe hierzu alle Direct-Jungs (SashaPUA) oder z.B. "Model" von Mark Manson.

Worauf du jetzt allerdings hinaus willst checke ich leider nicht ganz. Alles was du schreibst wurde hier bereits 20 Mal geschrieben und diskutiert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit PU (denn das ist es was du betreibst) !

Elia

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend ihr beiden!

Es ist fantastisch, dass ihr meinen Text und die Aussage dahinter kritisiert, denn nichts anderes habe ich erwartet.

Gerade diese Kritik ist für mich ein Zeichen dafür, dass die PickUp-Community mitdenkt und sich nicht (mehr?) einfach in eine Richtung manipulieren lässt.

Alles andere hätte mich ziemlich enttäuscht.

Elia,

Gedanken, wohin ich diesen Thread schiebe, habe ich mir durchaus gemacht. Meiner Meinung nach ist er nämlich zwar schon Diskussionsgrundlage, aber gleichzeitig gibt er auch meinen anfänglichen Weg in dieser Community wieder, sozusagen meine "Ersten Schritte" und wie diese meine Ansichten verändert haben. Schließe bitte nicht so voreilig darauf, ich hätte deswegen nicht viel in diesem Forum gelesen. So ein unfaires Verhalten werde ich dir gegenüber auch nicht an den Tag legen.

Es ist schön, dass du einige meiner Ansichten teilst, aber wie das mit dem menschlichen Urteil so ist, hebe ich nirgendwo Anspruch auf Richtigkeit an. Ich bin auch noch in meiner Entwicklung und hoffentlich nicht schon am Ende, also weiß ich gar nicht so genau, ob alles was ich hier sage, das wirklich Optimalste ist.

Mir war nicht bewusst, dass ich "uralte PU-Techniken" kritisiere, denn der Weg mit dem ich mich kritisch auseinandersetze wirkt für mich in der Community noch sehr präsent und ist sicherlich im Gedankengut vieler Mitglieder verknüpft. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls dem nicht so. Das würde mich aber sehr wundern.

Du hast Recht, mein Ansatz ist bestimmt NICHT neu. Meiner Meinung nach wäre es auch schlimm, wenn sich noch niemand die Mühe gemacht hat über den alten geistigen Horizont hinauszublicken und neue Möglichkeiten und Konzepte zu erschließen. Genau deswegen sage ich auch, dass ich die Entwicklung in der Pickup-Community eigentlich nicht wirklich schlecht finde, sondern ihr auch viel positives abgewinnen kann - Gründe stehen ja oben.

Ich frage mich dennoch, warum die Aktualität dieser Theorie für dich eine so fatale Rolle zu scheinen spielt? Ist sie deswegen inzwischen weniger gültig? Darf man ältere Theorien nicht in neuem Licht betrachten und seine eigenen Erfahrungen dazu wiedergeben? Genau dieser Meinungsaustausch macht ein Forum aus. Aber ich bin mir sicher, dass du das weißt und das genauso schätzt wie ich.

Die von dir genannten Autoren kenne ich nicht, die sind mir, und da bin ich ehrlich mit dir, aber auch recht egal. Wenn sie erfolgreich sind und Spaß an dem haben, was sie machen, dann ist das doch super und es unterstreicht meine Aussagen nur, falls sie wirklich zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich gekommen sind.

Ob ich Pickup betreibe oder ein sogenannter "Pickup-Artist" bin, ist für mich dann aber so richtig irrelevant. Wieso sollte der Begriff irgendeine Bedeutung haben? Ich habe Spaß daran, was ich mache, habe mich aber von jeglicher Technik distanziert und gehe auf eine Weise auf Frauen zu, die ich für recht natürlich erachte. Ob das dann auch unter diesen Begriff fällt ist eine Definitionsfrage, wobei sich hier gefragt werden muss, ob diese Frage überhaupt von irgendeiner Relevanz ist.

LegallyHot,

ich finde es wirklich schade, dass du meinen Text für unreflektiert hältst, denn du kannst mir glauben, dass ich mir wirklich viele Gedanken dazu gemacht habe!

Dann wäre es für mich wirklich bedauerlich, wenn ich den Text so formuliert habe, dass es so aussieht, dass alles mit der richtigen Technik ein Selbstläufer sei, denn das ist es eben nicht. Genau das meine ich doch damit, wenn ich sage, dass der Weg den ich hinter mir habe, der über all dies gegangen ist, mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich jetzt bin. Ohne diese Erfahrung und Entwicklung wäre ich niemals so weit gekommen und so etwas läuft eben nicht von einem Tag auf den anderen ab. Eben ganz im Gegenteil!

Sehr gut, dass du das auch erkannt hast.

Persönlichkeitsentwicklung ist wirklich wichtig und ich würde jedem empfehlen sich etwas in die Thematik einzuarbeiten, da es in ALLEN Lebensbereichen weiterhilft und nicht nur beim Pickup selbst.

Du redest in diesem Falle von einer "Selbsterkenntnis", gut, wir können mit diesem Begriff arbeiten. Diese Selbsterkenntnis, und da stimme ich dir einhundert prozentig zu, wird sich nicht von einem Tag auf den anderen einstellen, aber genau wie sich der Weg für mich erst aufgetan hat, als ich über gewisse Möglichkeiten und eine praktische Herangehensweise wusste, so wird es dem Neuling sicherlich helfen zu dieser "Selbsterkenntnis" zu kommen, wenn er von den Erfahrungen anderer profitiert, die diesen Weg eben schon weiter gegangen sind.

Kein rational denkender Mensch wird annehmen, dass er dies von jetzt auf gleich erreicht, sondern ich sehe Pickup als eine Entwicklung, als einen Weg an, den man geht und der auch für mich noch laaaange nicht zu Ende ist.

Das Wissen über die richtige Technik, die eigentlich gar keine Richtige ist, aber ich benutze das Wort in diesem Kontext jetzt ausnahmsweise mal, kann diesen aber deutlich verkürzen und erleichtern. Rückschläge wird es trotztem geben, aber die sind auch für eine Entwicklung wirklich wichtig, wobei man sie meiner Meinung nach stets als Faktoren zur Reflektion und nicht als Fehlschlag sehen sollte.

Danke für eure Meinungen!

Einen Schönen Abend noch,

Midow

bearbeitet von Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch was willst du mit diesem Post erreichen?

Neuen erklären das Pick up ein Schwachsinn ist?

Vielleicht ist es das..ich kann nur sagen mein Leben hat sich dadurch gebessert und würde es jedem ans Herz legen der sein Leben ändern und verbessern will.

Pick up ist nur ein Teil des Weges zum Natural m.M nach.Natural zu werden,die ganze scheise hier vergessen und jede Frau anzusprechen und auf sie zuzugehn das sind meine Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein rational denkender Mensch wird annehmen, dass er dies von jetzt auf gleich erreicht, sondern ich sehe Pickup als eine Entwicklung, als einen Weg an, den man geht und der auch für mich noch laaaange nicht zu Ende ist.

Dein Thread heisst "Warum PU nicht funktioniert!" und schon nach zwei Antworten hast du deinen pseudoprovakanten Standpunkt derart aufgeweicht und relativiert, dass du sagst, dass du PU als den Weg siehst, durch den du jetzt zu einem "Game" gefunden hast, das für dich super funktioniert. Glückwunsch! Damit hast du bewiesen, dass PU in deinem Fall funktioniert hat.

Und genau ab hier wird der Thread dann auch irgendwie langweilig finde ich...

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich oute mich an dieser Stelle als Verfechter der "Old School PU Lehre" der Pioniere um Mystery und Neil Strauss.

Es ist zwar zutreffend, dass Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflektion wichtig, sehr wichtig im Leben sind.

Aber das mache ich die letzten 29 Jahre schon.Dafür habe ich kein PU gebraucht.

Insoweit ist es zwar erfreulich, dass für viele PU der Einstieg zu einer postiven Persönlichkeitsstruktur gewesen sein mag, dies ist aber meines Erachtens kein "Pick Up" ( dt."pflücken / aufreißen" ) mehr.Sorry.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.Soll doch jemand in einen Schicki - Micki Club ( in Berlin das Felix oder Puro ) gehen und eine SHB 10 ( jaja die HB - Skala, wieder so ein frauenverachtendes Instrument ) direkt mit einem "ehrlich gemeintem Kompliment" approachen.

Viel Spaß.

Hab ich gemacht, hab ich gesehen - funktioniert nicht.

Warum?

Weil diese Frauen schon 1000 mal in ihrem Leben gehört haben, dass sie schön, hübsch und attraktiv sind.

So was weckht null Emotionen bei der Lady und ihr Bitchschield sorgt dafür, dass sie im besten Falle müde lächelt.

Ich sage nicht, dass es verkehrt ist in einer netten Konversation auch mal ein ehrliches Kompliment zu geben,mach ich auch.

Aber nicht als Opener.

Das ist nämlich verlogen und oberflächlich.

Denn der Typ der einer HB10 im Club ein Kompliment macht, tut es zweckgebunden.Er hofft darauf, dass die Dame es ihm dankt mit einem ihm gegenüber bekundetem Interesse.Sei es in Form eines Tanzes oder Flirts.

Oder verteilt der NiceGuy etwa Komplimente aus Nächstenliebe?

Mal Hand aufs Herz...

Die klassischen PU Techniken funktionieren.

Geh mit einem Hut in den Club und tanze - die Mädels kommen und versuchen Dir den Hut zu klauen.Bist im Set.

Geh hin und mache sogar den 08 / 15 Opener "Wer lügt mehr"? Bist im Set.

Geh hin und necke ( kalibriert und dezent ) ein ( möchtegern ) Model.Bist im Set.

Du siehst zwei Mädels und sprichst zuerst die an, die Dir weniger gefällt? - Funktioniert.Die für Dich hübschere ist automatisch in Konkurrenz gesetzt und bemüht sich um Deine Gunst.

Alles fieldtestet.

Das gibt das Oldschool PU für mich her.Ich mache Closes ( von NC - FC ) und habe Spaß.

Mehr brauche ich ehrlich gesagt für den Lebensbereich "Pick Up", der bei mir vom Opener bis zum FC geht, ehrlich gesagt nicht.

Alles was nach einem FC / einer FB kommt ist von PU meines Erachtens dann nicht mehr erfasst.

Hier kann PU auch helfen, reicht aber für ernsthafte Konstrukte wie langjährige Beziehungen und Ehen, Familienplanung nicht mehr ganz.

Es kann unterstützen, aber ab da zählen halt nicht nur Attraction und Shittest.

Ist ja auch okay, weil es für mich eben ab dieser Phase kein PU mehr ist.

Allein vom Wortlaut her, die LTR ist doch schon "gepflückt".

Insofern kann ich, lieber TS mit Deinem Thread, der übrigens inhaltlich voller Widersprüche ist und zur Überschrift auch gar nicht passt, leider nicht übereinstimmen.

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Unforgiven, Hallo Elia

mit diesem Thread beabsichtige ich, meine Erfahrungen mit dem Thema wiederzugeben und hoffe, dass es einige hier gibt, die davon profitieren - darin sehe ich den Sinn in einem Forum.

"Warum PU nicht funktioniert" heißt der Titel des Threads, der bewusst so provokativ formuliert wurde, wenn ihr meinen Text beide aufmerksam gelesen habt, und das hoffe ich doch, dann merkt ihr aber, dass ich meinen Standpunkt nie auf gewichen habe, sondern immer noch dazu stehe, was ich so formuliert habe.

Elia, du scheint dich gerne an Worten aufzuhängen, anstatt ihre Botschaft in den Mittelpunkt zu rücken. Ich sage ja nicht, dass die Techniken, die mit Pickup verbunden werden, keine Funktion haben. Das steht aber auch so in meinem Text und ich wiederhole mich hier nur, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Wenn wir jetzt beide sagen, dass ich ein Pickup-Artist bin, dann muss man den Begriff relativieren, denn unter diesem verstehen die Leute inzwischen soviel, dass sogar komplett gegensätzliche Theorien und Konzepte in diesem einen Begriff vereint sind. Was verstehst du denn darunter? Wenn ich sage, Pickup funktioniert nicht, dann meine ich damit, dass die Techniken, die damit verbunden werden, keine Selbstläufer sind, sonder meiner Meinung nach lediglich die Funktion haben dem Anwender Selbstsicherheit und Gelassenheit zu gewähren. Die aber beruhen eben darauf, dass er von ihrer Funktionalität überzeugt ist und ihn nicht WIRKLICH selbstsicherer machen, sondern nur von diesem äußeren Umstand abhängig machen.

Das ist wie gesagt mein Erfahrungswert, den ich selbst machen musste und inzwischen der Meinung bin, das andere Tendenzen, die ich oben schildere und die eben natürlicher sind und einem nicht auf zwängen, was man selbst nicht ist, a) viel erfolgsversprechender sind und b) nichts mit diesem unnatürlichen Verständnis in der Pickup-Community mehr gemein haben. Die Frage nach dem Begriff ist aber total sinnlos, da eben darunter viel zu viel verstanden wird. Wenn du all das unter diesen Begriff packst, dann betrachtest du jegliche sexuell geprägte Kommunikation und Interaktion, wie eine Verführung, mit einer Frau als Pickup. Wenn ich sage "Pickup" ist mein Weg, den ich gehe, dann rede ich in diesem Fall von der Entwicklung, die ich bis jetzt gemacht habe, die mich aber zu einem Punkt geführt hat, der mich von meiner ursprünglichen Vorstellung davon ziemlich distanziert und wie Be Free! selbst sagt, nicht mehr sonderlich viel mit dem allgemeinen Verständnis dieses Begriffes zutun hat.

Ich hoffe, so wie ich das geschrieben habe, ist es einigermaßend verständlich.

Be Free!,

ich freue mich für deinen Erfolg, ganz egal worin der begründet liegt. Ich finde die HB-Skala nicht wirklich Frauen verachtend, auch wenn das bestimmt viele Frauen so sehen, muss ihnen prinzipiell klar sein, dass die hauptsächliche Attraktivität einer Frau für Männer an erster Stelle nun mal ihre Femininität ist, die nun mal zu einem sehr großen Teil im Äußeren begründet liegt.

Die beiden Clubs habe ich mir mal im Netz angeguckt, da ich die persönlich nicht kenne. Sehen zwar von der Aufmachung her sehr edel aus, aber den Bewertungen nach zu urteilen, scheinen die typischen Leute, die in die beiden Clubs gehen für eine Atmosphäre sorgen, die nicht nur ich als das ziemliche Gegenteil von Spaß bezeichnen würde. Aber das tut auch nichts zur Sache.

Für mich ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung mit der Verführung enorm wichtig und steht deshalb, ganz egal ob man das unter einen gemeinsamen Begriff packt oder nicht, zumindest in starker Verbindung zueinander.

Wieso ist es verlogen jemanden anzusprechen, seine Intention direkt offen zulegen und den Grund seines Approaches zu nennen? Das ist eben das einzige, was nicht verlogen ist. Verstehe nicht, was du damit meinst. Und ja, der Approach ist anfänglich immer "oberflächlich". Ich spreche die Frau erstmal auf Grund des äußeren Eindrucks an, weil das für mich der einzige Faktor ist, der von Anfang an ersichtlich ist. Wenn sie dann vom Charakter her absolut nicht passt, Grund sei an dieser Stelle egal, dann kannst du ihr das doch genauso offen legen und sagen, wenn es dir wichtig ist - damit spart ihr euch beiden Zeit und es ist an dieser Stelle eben nicht mehr oberflächlich.

Was wirklich oberflächlich ist, ist die Mystery-Method, denn mit der spielst du sowohl ihr als auch dir selbst etwas vor, denn dieses ganze canned-Material und deine Routinen sind nichts anderes als eine Lüge, denn das bist nicht du und du gaukelst nur vor, eine ganz andere Person zu sein.

Und so wie du mit deinem Vorgehen Erfolg hast, was ich dir auch glaube!, habe ich es auch - selbst wenn ich nicht eine so langjährige Erfahrung wie du hinter mir habe.

Die Prinzipien, die ich verfolge sind allgemeingültig und nicht nur, aber auch für ONS gedacht, sondern funktionieren weiter in späteren Phasen einer Beziehung - bei praktisch richtiger Ausführung ganz ohne Shittests, denn die tauchen erfahrungsgemäß nur auf, wenn ich schon etwas falsch gemacht habe und an irgendeiner Stelle nicht 100% kongruent an die Art und Weise meines Ansprechens angeknüpft habe.

Somit ist nicht mein Text voller Widersprüche, sondern deiner weist zumindest dahingehend, was "Oberflächlichkeit und Verlogenheit" angeht, diese auf.

Im übrigen ist das Problem des "Nice Guys" in erster Stelle nicht das Verteilen von Komplimenten, sondern eben dadurch, wie du es ja auch selbst sagst, dass sie nicht ehrlich sind und er sich davon etwas verspricht: Er seine Bedürfnisse unter denen der Frau einordnet, die er "verführen" will. Was in dem Fall, wie ein solcher "Nice Guy" bekanntermaßen vorgeht, als Wort eigentlich gar nicht mehr passt.

Gute Nacht

Midow

bearbeitet von Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Midow,

also den Widerspruch erkenne ich bei Deinem Post in der Inkongruenz zwischen der aufgeworfenen These "PU funktioniert nicht" und der Aussage im Text, dass Du mit PU Erfolge hattest.

Also was denn nu? :-)

Ich mache PU noch gar nicht so lange, nämlich erst seit April diesen Jahres.

Bei mir haben die Techniken eingeschlagen wie eine Bombe.

Natürlich sind es nicht die Routinen allein.Ich passe die Opener schon meiner Persönlichkeit an.

Ich hatte auch noch nie große Probleme mit Frauen.

Nur wusst ich nie weshalb gerade etwas gut lief und weshalb ich plötzlich hier wieder einen Korb bekam.

Ich muss sagen, dass nachdem ich die Struktur der Verführungskuns ein wenig durchschaut habe und nun etwas geplanter und gezielter vorgehe, meine Verluste ziemlich gering ausfallen.

Woher dieser "Erfolg" kommt?

Nun, ich habe mich eingelesen, es für logisch und plausibel empfunden und einfach angewandt.Wie gesagt, die Basis war schon da.

Ich habe natürlich Punkte an denen ich nicht weiterkomme / weiterkam.

Nehmen wir ruhig diesen Club "Felix".

Klar, ist Geschmacksache wo man feiert.Und ich kann Deinen Einwand auch nachvollziehen.

Fakt ist, dass dort extrem viele schöne Frauen sind.

Ich hatte es jahrelang dort auf die "nette" Art versucht und in all den Jahren nicht einen Close gehabt.Nichts, nicht mal eine Handynummer.

Nach 3 Monaten PU hingegangen.Und nu, innerhalb von 2h den FC gehabt.

Weil ich eben wusste :

"Aha, ich muss Emotionen wecken.Cocky and Funny.Anders als die anderen Sabbermäuler die ihr sagen wie schön sie sei.Ups, aufpassen, das ist ein Shittests mit dem Sexy Tanzen.Nicht needy sein und sofort Trockensex auf der Tanzfläche machen."

Wie gesagt, hat geklappt.Und ja, ich bin ich selbst gewesen an dem Abend und nicht eine Kopei von Mystery oder Style.

Keine Federboa oder lackierte Fingernägel.

Aber ich wusste wie ich meine Persönlichkeit gut verkaufe und die Lady "treffe".

Vor dem PU war alles Intuition, Try and Error.Und das geht bei den Frauen bei denen die Männer Schlange stehen nicht gut.

Mit Komplimenten als Openern geht das ebenfalls nicht, denn das macht einfach jeder.

Ja, das Kompliment ist nett und signalisiert auch gleich Deine Intention,bis dahin stimme ich zu.

Aber es "verführt" nicht.Es löst nichts aus.

Und außerdem, warum soll ich jemanden ein Kompliment machen, den ich nicht kenne?

Das finde ich oberflächlich.

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

du hast Recht, ich formuliere das tatsächlich etwas umständlich.

Was damit gemeint ist, dass Pickup, nämlich die damit verbundenen klassischen Konzepte , insbesondere für mich, nicht WIRKLICH funktionieren, habe ich ja so hoffentlich verständlich im ersten Teil beschrieben.

Wenn ich sage, dass ich Erfolge habe, dann hatte ich die auch mit Sachen wie Push and Pull, C&F etc., aber das lag meiner Meinung nach eben an der Wirkung, die es auf mein Auftreten hatte. Zwischen der Art und Weise, wie Männer und Frauen voneinander angezogen werden, muss man unterscheiden. Während wir zum Großteil über das Aussehen angezogen werden(Siehe HB-Skala), werden Frauen dies hauptsächlich über unser Verhalten und Auftreten, hierbei kann auch Aussehen eine Rolle spielen, wenn uns diese Sachen dabei leichter fallen.

Wenn ich jetzt sage, dass Verhalten ist dafür ausschlaggebend, dann denke ich an ein männliches Verhalten, das Selbstvertrauen, Dominanz, Verantwortung - und ich nenne jetzt nicht kümmerndes/hilfsbereites Verhalten oder sonst eine ähnliche Formulierung, denn ich habe momentan das Gefühl, dass du das zu sehr mit dem Handeln vergleichst, wie es ein "Nice Guy" praktizieren würde, sondern eher eine Grundeinstellung, die dich als denjenigen hinstellt, der andere vor sich qualifizieren lässt und eben nicht andersherum. Deine Bedürfnisse müssen immer ganz oben stehen, und das muss sich auch in deinem Verhalten widerspiegeln.

Wenn du diese Prinzipien in deinem Verhalten vereinen kannst, dann werden solche Sachen wie P&P, C&F, Negs etc. unnötig und sind meiner Meinung nach teilweise sogar kontraproduktiv.

Wo du feierst ist mir ehrlich gesagt relativ egal, das kannst du handhaben wie du das möchtest. Die Begründung, dass da viele schöne Frauen sind, lasse ich aber nicht gelten, denn die findest du fast überall - sei es tagsüber auf der Straße, in Kaufhäusern, im Cafe, in der Bar - schlicht überall. Damit suchst du dir den Ort doch schon nicht danach aus, wo DU am meisten Spaß hast, sondern wo du meinst, dass die Frauen am meisten Spaß haben und zahlreich vorhanden sind. Ich finde, das ist die falsche Grundeinstellung.

Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht als du, nämlich das ein direktes Ansprechen deutlich bessere Reaktion hervorruft als andersrum. Und das teste ich nicht erst seit gestern.

Dass Frauen Emotionen deutlich stärker erleben ist schon richtig, aber was meinst du, was für Emotionen ich wecke, wenn ich ein, ich bleib mal dennoch im PU-Jargon, "Set" damit knacke, dass ich sie vor allen nach diesen Prinzipien anspreche. Und mit einem "Direct Approach" ist nicht eine einschmeichelnde, "nette" Art und Weise im Sinne von der Nice Guy-Definition gemeint. Ich glaube da missverstehen wir uns.

Ich habe noch nie einer Dame ein Kompliment hingeworfen mit der Hoffnung, dass sie jetzt doch bitte passend reagiere und ich sonst über alle Berge bin.

An sowas gehe ich mit dem selben Verhalten heran, wie ich es oben schildere. Oft kommt zwar eine Reaktion, die den weiteren Verlauf sehr einfach macht, aber wenn diese nicht kommt, konnte ich große Erfolge dadurch verbuchen, dass ich das Steuer danach in die Hand genommen habe. Alles andere wollte ich nicht vermitteln und ein "Nice Guy Verhalten" liegt mir mehr als fern..

Dass du einen FC in 2h hattest finde ich durchaus beachtlich - Gratulation dazu, das will ich auch gar nicht herunterspielen. Ich werde jetzt nicht mit dir im Wettbewerb prahlen, wer FC's oder KC's schneller geschafft hat, aber meine "Methode" (was sie ja eigentlich nicht wirklich ist) offenbart zwangsläufig schnell, ob die Frau "Bock hat" oder nicht.

Du warst bestimmt du selbst, aber ich sage das geht nur in einem gewissen Umfang, wenn man einen konkreten "Spielplan" ständig im Hinterkopf hat.

Und ja, so ein Kompliment oder eine "Interessensbekundung" ist ja auch per se oberflächlich, aber nur aus einer Perspektive, die das männliche Interesse am Aussehen einer Frau als verwerflich darstellt. Das finde ich ist nicht der Fall. Und nur weil du sie (noch) nicht kennst, kannst du das doch trotztem machen - wenn die Frau tatsächlich richtig attraktiv ist, wird sie weniger solcher bekommen haben als du denkst, weil dafür weniger Menschen als man glaubt den Mut aufbringen.

So. Gute Nacht - jetzt endgültig ;).

Midow

bearbeitet von Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschweig lieber dein Alter bei solchen Beiträgen. Als ich gelesen habe, dass du erst 20 bist, hat mich der Rest einfach weniger interessiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Sorry das ich mir jetzt nicht deine ganzen restigen Posts durchgelesen hab. Ich habe das Gefühl, dass immer das gleiche drinnen steht, nämlich: "Bla, Bla, ich will diese Disskussion über nichts weiterführen"

Okay, ich vesuche es mal mehr auf den Punkt zu bringen: Du preist Natural-Game an. That's it. Also nichts neues. Genauso, wie diese Anti-PUS, die denken sie haben sich von PU gelöst, wenn sie Natural-Game betreiben.

Das PU ein Plazebo ist, war mir genauso wie allen, die länger als ein halbes Jahr dabei sind eigentlich klar. Aber schreib das bitte nicht in Anfämger Foren, damit der Placebo auch wirkt.

Dann hätte ich noch ein paar Anmerkungen zu deiner Person. Zum einen dein erster und letzter Post :D du bist momentan bei vier. ;)

Zum anderen wie willst du dich in der Schatztruhe eingelesen haben, wenn du seit gestern erst einen Account hast und nur die Beginner Foren für Leute ohne Account freigeschaltet sind? Hast du noch einen anderen Account? Dürfte ich das bitte überprüfen?

bearbeitet von hsdte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

ja. Das mit dem ersten und letzten Post muss ich revidieren ;). Dazu hat es mich zu sehr gereizt auf die Kritik zu antworten - Verdammt!

Was hat das Alter mit der Richtigkeit der Aussage zutun? Ich habe doch nicht zwangsläufig mehr Erfahrung oder Wissen wenn ich älter bin, zumal das Alter nichts darüber aussagt, seit wann ich mich mit der Thematik beschäftige.

Ja, ich kenne fast die ganze Schatztruhe und noch mehr aus diesem Forum. Der Account ist neu, weil mein anderer meinen kompletten Namen enthält. Das wollte ich gerne vermeiden, wenn ich hier poste.

Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Dein Beitrag im völlig falschen Bereich (Erste Schritte) gelandet ist:;) Hier gehts um Berichte zu den ersten Praxiserfahrungen.

Daher verschieb ich ihn mal.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal abgesehen davon, dass Du eine völlig (!) veralterte Sicht von PU hast (was kein Wunder ist, die hat hier jeder), nehme ich Dich und Deine Aussage bzgl. PU nur ab einem dreistelligen (oder hohen zweistelligen) Layscore ernst. Und ich bitte jegliche Diskussion darüber, ob das erstrebenswert ist und ob das ein sinnloser Schwanzverlgeich ist zu unterlassen. Aber ich lass mir von einem Bezirksligatorwart auch nicht erzählen, wie man in der Bundesliga spielt :)

Jeder hat unterschiedliche Ziele und um unterschiedliche Ziele zu erreichen, bedarf es an unterschiedlichen Werkzeugen. Wer viel Vögeln will ist weiterhin gut beraten, wenn er einen (zumindest groben) Plan an seiner Seite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, die Diskussion wegen dem Layscore erspare ich uns. Das würde wohl das Thema sprengen.

Ich habe es auch nicht nötig, mit irgendwelchen Zahlen um mich zu werfen.

Du sagst selbst, dass diese veraltete Sicht von Pickup sehr verbreitet ist, "die hat hier jeder", genau deswegen macht so ein Thema Sinn.

Wenn diese Ansichten, wie Frauenverführung funktioniert, jeder hat, dann ist es doch wichtig sie anzufechten, denn veraltet sind sie zugegebenermaßen, weil sie nicht wirklich funktionieren.

Veraltet sind sie aber nicht im Sinne von nicht mehr aktuell, denn du sagst selbst, dass viele genau diese Perspektive noch als Pickup definiert sehen, oder zumindest als Bestandteil davon,

dann sind sie eben von diesem Blickpunkt aus betrachtet nicht veraltet.

Dass unterschiedliche Ziele unterschiedliche Werkzeuge brauchen stimmt in diesem Fall auch nur bedingt.

Denn wenn es dir nicht nur auf Quantität ankommt ("Layscore"), sondern du auch ein Augenmerk auf Qualität deiner Frauen legst, was du bestimmt tust - das will ich nicht anzweifeln, dann bist du mit so einer

Vorgehensweise sehr gut aufgehoben, denn die geht über Techniken heraus, die es lediglich bis ins Bett ermöglichen. Denn was passiert danach? Da ist man plötzlich auf sich alleine gestellt.

Mit dieser Erkenntnis geht sogar Neil Strauss, bekannter Ausüber so einer indirekten Vorgehensweise, am Ende seines Romans heraus.

Midow

bearbeitet von Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du mal den Threadtitel ändern. Mag sein, dass das so mehr Klicks generiert, aber deine Glaubwürdigkeit geht komplett flöten. Unterstrichen wird das noch durch deine Anmerkung, dass dein dein erster und letzter Post wäre. Die Widersprüche häufen sich.

Deine Ansicht finde ich gar nicht mal so verkehrt, aber halt nichts neues.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz ehrlich, ich kann diese "mit-PU-Techniken-bekommt-man-Frauen-nur-ins-Bett-danach-ist-aber-Sense"-Scheiße nicht mehr lesen! Leute, in welcher Welt lebt ihr denn?!

Natürlich muss die Basis stimmen (was anderes beschreibst Du, wenn auch etwas hochtrabend, auch nicht) und DANN setzt man mit gezielten PU-Techniken an (nämlich denen, wo man ansonsten seine Schwächen hat), um den Feinschliff zu bekommen. Ich sehe in Deinem Thread auch nichts anwendbares. Wo ist konkrete (!) Hilfestellung?! Aber immer schön am Meckern über gute Dinge (wie Bismarcks Thread, nicht zu masturbieren - das empfehle ich jeden, der nicht aus dem Knick kommt).

Ich drücke jemanden einen Opener, zwei Teases in die Hand, sage ihm genau, was er anziehen soll (wenn ich mich mit den Clubs, in die er geht auskenne) und beschreibe ihn, was im Comfort passiert und der Person ist zig mal besser geholfen als mit sowas wie "trete dominant und direkt auf".

Anhand Deiner aufgezeigten Techniken (z.B. Negs) kommt einfach ganz klar raus, dass Du nicht weißt, wo PU heute ist. Das ist wie, wenn Du sagst, dass iPhone 2 ist nicht auf dem neusten Stand der Technik. Klar, gibt ja auch schon 4 weitere... I suck at PU therefore PU is bad. Yeah, right...

PS: Neil Strauss war meines Wissens auch nicht sonderlich erfolgreich bei den Oberklassechicks...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Neil Strauss war meines Wissens auch nicht sonderlich erfolgreich bei den Oberklassechicks...

Möglich, aber mit dem Startpaket was er mitbrachte ( Anfang 40, Glatze, klein, nur eine Frau bis dahin gelayed,nicht reich oder fame,hohe Stimme etc.), würden die meisten Leute sich noch nicht einmal trauen einen Account hier anzulegen, sondern würden weiter masturbieren und WOW zocken.

Ist so.

Insofern grenzt es an ein Wunder was er erreicht hat.

Gut, vieles wird übertrieben sein und ich kenne ihn nicht persönlich.

Aber er ist jetzt verheiratet mit einer schönen Frau und hat eine kleine Tochter mit ihr.

Das ist das was die meisten hier nicht haben und wollen und daher PU machen.

Schade, dass dann genau diese Old School Techniken verteufelt werden.

Stattdessen wird in etlichen Threads darüber schwadroniert ab wann ein Mann zu klein sei oder was LSE von HSE unterscheide.

Zeitverschwendung.

Siehe Signatur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

>Nerd ohne Sex stößt auf PU und mutiert zum Nerd mit Sex. >Nerd mit Sex "verteufelt" das, ohne dessen "Existenz" er womöglich niemals die Lippen einer schönen Frau - außer die seiner Mutter - berührt hätte und rationalisiert sich jede Kleinigkeit so zurecht, wie er es haben möchte. Aufgrund seines aufgesetzten Negativfilters und seinem "Alibi", einer sanften "PU-ist-nicht-nur-schlecht-Brise", versucht er scharfer Kritik aus dem Weg zu gehen, da er sich immer wieder darauf berufen kann.

Alter, was geht ab!? Das ist in etwa so als würde ein auf der Insel verhungernder Mann ein fettes Sparmenü entdecken und sich nach dem genussvollen Verzehr darüber beschweren, dass im Burger zuviel gesättigte Fettsäure enthalten ist ... Undankbarkeit.

Da hat jemand PU von Prinzip auf nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Heute weiß ich, dass Frauen nicht einen Mann, der dieses Wort auch verkörpert, nicht "betaisieren" will.

In einem Rudel, das nur aus einem Männchen und einem Weibchen besteht, existiert kein Beta-Männchen. Es gibt ein Alpha-Männchen und ein Alpha-Weibchen. Männchen und Weibchen haben jeweils ihre eigene Rangordnung. "Betaisierung" funktioniert ausschließlich zwischen zwei Männchen oder zwischen zwei Weibchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich freue mich hier in letzter Zeit mehr von Leuten zu lesen die scheinbar noch wirklich versuchen ihre Methodik zu verbessern und weniger von "PU ist Persönlichkeitsentwicklung" quatschen :) Denn wirklich was rum in der ganz realen Welt kommt eben nur wenn man wirklich was macht in dieser Richtung und das heißt man quatscht an und man will in dem Bereich besser werden und nicht wenn man meditierend unter einer Eiche hockt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ihr urteilt zu hart. Wäre das ein shittest, wäret ihr durchgefallen.

Ja, der Titel ist unpassend.

Aber die Kernaussage verstehe ich so, daß Techniken eben nicht alles sind. Was ist daran falsch? Techniken helfen, wenn man unsicher ist, nicht weiß, wie vorgehen. Aber die Beispiele, die ich hier z,B. zu openern usw gelesen habe, fand ich sämtlich suboptimal. Sie sind nützlich, für erste Versuche, als Beispiele zur Veranschaulichung usw. .

Da haben sie ihre Berechtigung. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß ein chinesischer Meister seinen Schüler zusammenstauchte mit den Worten: "Lerne erstmal zu kopieren, dann darfst du Eigenes entwickeln."

So verstehe ich auch den TE und letztlich auch die Überschrift.

PU Techniken, soweit man sie kopiert, funktionieren, weil sie eine gewisse Geisteshaltung erst vorspiegeln, dann erzeugen. Danach wird es dann etwas Natürliches. Bleibt man auf der Kopierstufe stehen, wird es auf Dauer nur als "Massengeschäft" funktionieren. Insoweit fand ich auch das Ausgangsforum passend.

Das muss nicht unbedingt so stimmen, es ist ganz einfach meine Interpretation der Dinge.

Einige haben etwas sehr reflexartig auf den Beitrag reagiert. Insoweit wäre meine Buchempfehlung, zumindest in Bezug auf social circle ein Klassiker, nämlich Carnegies: "Wie man Freunde gewinnt" , dort die Kapitel über Diskussionen und Recht haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Creative Room!

Sind die Moderatoren jetzt damit zufrieden, wo der Thread ist? Oder wo geht die Reise als nächstes hin?

Chillakilla,

du kritisierst zu Recht den Threadtitel und meine Aussage, dass ich nur einen Beitrag abgeben wollte. Inzwischen sind es schon ein paar mehr. Zieht das meine Glaubwürdigkeit deswegen herunter? Vielleicht schon. Aber wichtig ist mir das nicht, weil das beides keine Aussagen auf inhaltlicher Ebene sind, und diesen deswegen nicht weniger sinnvoll machen.

Oder interessiert es dich wirklich, wie viele Beiträge und Themen ich hier im Forum veröffentliche?

Dass die Meinung neu ist, beanspruche ich im übrigen definitiv nicht für mich - ich bin nicht so was wie ein großer Pionier, sondern schreibe nur meine Erfahrung und Meinung nieder - deswegen auch das anfangs gewählte "Erste Schritte" Forum, was meiner Meinung nach am besten passt.

Ich werde dir den Gefallen tun und den Titel anpassen, so dass er aber trotztem noch meine Meinung widerspiegelt.

Jigga,

In welcher Welt lebe ich denn? Verrats mir.

Sich hinter Techniken und durchgeplanten "Spielplänen" zu verstecken hat immerhin eine positive Wirkung: der "Spieler" wird immer sicherer innerhalb dieser Methode und legt damit ein geeignetes Fundament. So war es auch bei mir, deswegen bedanke ich mich am Anfang auch bei der Community und ihren Beiträgen, ohne die ich, wie schon beschrieben, nicht derjenige wäre, der ich heute bin. Viele Leute die hierher kommen, trauen sich nicht mal auf Frauen zu zugehen ohne gleich komplett zu verkrampfen - dass dann ein direktes Vorgehen frei heraus nicht funktioniert, sondern die Angst noch verschlimmern kann, ist mir selbst bewusst. So werden keine positiven Referenzerfahrungen geschaffen.

Dadurch, dass er an die PU-Techniken und ihre Funktionalität glaubt, sieht die Situation schon ganz anders aus. Soweit so gut - aber die funktionieren nicht. Und damit meine ich nicht nur "Negs", die du hier als Beispiel meiner ja so veralteten Sichtweise auf PU nennst, sondern auch Cocky & Funny, Push and Pull, DHV, geplante Routinen und Opener. Wenn das alles tatsächlich nicht Teil der Pickup Techniken ist, dann bitte: Kläre mich auf. Vielleicht rudere ich ja mit deinem, mir unbekannten Wissen zurück! (aber die Tatsache, dass hier welche solche Sachen wie die Mystery-Method noch nutzen und sogar verbreiten gibt mir Recht!)

Jetzt glaubt derjenige, der sich Pickup in diesem Verständnis voll und ganz verschreibt daran und lebt in seiner Illusion. Wer damit zufrieden ist, soll es bitte sein. Aber mehr ist das nicht.

Ich wollte mit meinem Text nicht die Ansicht erwecken, dass man alles durch ein gutes "Inner Game" lösen kann, denn das geht nicht. Andersherum wird jemand, der ein felsenfestes "Inner Game" hat, und was damit einhergeht - das innere wird sich immer auch in Verhaltensweisen äußern - auf solche Techniken nicht angewiesen sein. Und unter einem guten "Inner Game" verstehe ich nicht seinen ganzen Erfolg an solchem vorgespielten Verhalten festzumachen.

Und so eine Stärkung und Veränderung des "Inner Games" mit seinen Glaubenssätzen wird absolut nicht dadurch eintreten, dass man unter einem Baum sitzt und meditiert, sondern gezielt Frauen auf die von mir vorgestellte Art und Weise anspricht, denn wer merkt, dass er dadurch Erfolg hat, dass er er selbst sein kann, der wird eine ungeahnte Stärkung des "Inner Game" erfahren.

Stimmt, ich gebe keine Ratschläge, wie sowas meiner Meinung nach abläuft - dafür gibt es entsprechende Literatur, wie Elia sie auch schon anspricht. Sowas schaffe ich nicht in so einen "kurzen" Forenpost zu packen.

Und falls das Argument jetzt kommt, der "Nice Guy" habe ja keinen Erfolg damit, dass er ist "wie er ist", der versteht noch nicht, dass er eben nicht so ist oder sein möchte, sondern sein Verhalten in Abhängigkeit von der erwünschten Reaktion sieht - er macht Sachen, die seinen eigenen Wert und seine Wünsche unter die der Frau stellt. Und wer will das schon.

Und nein, dafür muss niemand aufhören zu masturbieren. Das Argument, dass du das empfiehlst, damit jemand "in die Puschen kommt", lass ich nicht gelten, denn derjenige wird, wenn er so schon kaum Erfolg haben, diesen nur noch vermindern, denn Notgeilheit und Bedürftigkeit - Verzweifelung, wirkt nicht attraktiv. Im Gegenteil.

Ja, ich kritisiere auch Bismarck, den bestimmt viele für seinen Guide anhimmeln, aber auch hier wird sich von der Reaktion der Frau auf das eigene abhängig gemacht, meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

TimeToWaste,

ich grüße dich!

Du scheinst echt viel über mich zu wissen, wie ich als "Nerd" so ticke, wie ich denke, drauf bin - wie mein leben ohne PU-Techniken verlaufen wäre. Nicht schlecht, das wusste ich bis jetzt nicht mal. Bist du ein Hellseher? Kannst du mir auch sagen, wies weitergeht?

Ich stimme dir aber ein Stück weit zu. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich heute ohne Pickup wäre. Vielleicht hätte ich tatsächlich "nur die Lippen meiner Mutter kennengelernt". Was für ein verstörender Gedanke.

Genau deswegen bin ich auch nicht undankbar, sondern bereits ganz am Anfang meines Textes bedanke ich mich bei dem Großteil der Community, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Das hast du doch bestimmt nicht überlesen, oder?

Dennoch glaube ich, dass wenn mir jemand aufgezeigt hatte, was ich heute weiß, und das schließt das Wissen darüber, dass diese Techniken eigentlich nicht wirklich funktionieren, sondern ein anderes, viel ehrlicheres Vorgehen erfolgsweisend ist, dann hätte ich mir die Zeit hier gespart.

Aber das ist alles Fiktion. Deswegen bin ich froh, dass ich hier vor längerer Zeit gelandet bin. Keine Ahnung, vielleicht hätte ich dann ja nur meine Mutter geküsst und nicht viele schöne Frauen?

Pirate09,

erleuchte mich. Woher nimmst du dein großes "psychologisches" Wissen über das Zusammenleben in einem "2-Personen-Rudel"?

Muss diese Quelle unbedingt mal lesen. Interessiert mich wirklich brennend.

flying suicide,

Ich sage, dass die Persönlichkeitsentwicklung der richtige Weg ist, der die Verführung ohne solche pseudo wirksamen Mittel ermöglicht. Das klingt jetzt erstmal so, als wären wir beide komplett anderer Meinung.

Das ist aber nicht so. Genauso wie du sehe ich den Erfolg durch Praxis begründet. Praxis kann wieder rum erst wirksam angewendet werden, wenn man gewisse Grundlagen kennt (und damit meine ich nicht Pickup-Techniken), wie die wahren Faktoren, die zur "Attraction" zwischen Mann und Frau führen und ein grober Überblick darüber, welches Verhalten somit attraktiv ist. Damit spielt man aber niemandem etwas vor, sondern die Tatsache, dass dieses Verhalten natürlich, ehrlich und damit männlich ist und somit vom eigenen Gedankengut unterstützt wird, ohne sich zu verstellen, kann jeder dies mit genug Überwindung anwenden. Wer so Erfolg hat, und das wird man haben, wird gleichzeitig eine Stärkung in seiner Persönlichkeit wahrnehmen. Mit Meditation etc. kenne ich mich leider zu wenig aus, die habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht. Ist aber sicherlich hilfreich, um das ganze Gedankengewusel mal zu entwirren, das meiner Meinung nach mit der Anwendung von PU-Techniken zwangsläufig Hand in Hand geht. In die Richtung soll das Buch "Jetzt. Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle wirklich gut sein. Muss ich mal bei Zeiten lesen - wird trotztem nicht die Praxis ersetzen können.

Und Praxis entfaltet zwangsläufig die Persönlichkeit und nicht stundenlang vorm Badezimmer zu posieren und sich zu sagen, das man ja doch der Größte sei.

Ich weiß, dass ich damit Recht habe. Und scheinbar wissen es ja viele Leute hier auch. (Siehe hsdte, Seite1)

Man kann die "Rote Pille" nur anbieten. Entscheiden, ob man sie nimmt, muss jeder selbst.

Mikaxx,

du hast den Text absolut richtig verstanden. Und viele andere sicher auch. Aber negative Kritik ist immer lauter - was auch gut so ist - ich bin nicht hier, um jede Menge Beifall zu ernten.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen.

Midow

bearbeitet von Midow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden