11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich gestern mit einer Frau (hatte mit ihr vor 6 Monaten 2 mal Sex als sie in einer unglücklichen Beziehung war) zum clubben getroffen.

Wir waren erst in einer kleiner Bar ein wenig was trinken und shishan. Haben ein wenig geschnackt, ich zügig über KINO zum KC eskaliert und gemerkt, dass sie anscheinend noch on wie vor 6 Monaten ist. Im Club hatte ich mich dann anderen Frauen zugewendet (bzw es versucht :D ).

Als ich dann merkte, dass ein anderer Typ sehr gute Erfolge bei ihr hatte (KC, sie hang ihn förmlich an den Lippen) spürte ich ein starkes Verlangen das zu beenden. Ich also wie ferngesteuert zu ihr und meinte:"Hey lass uns noch einen anderen Club abklappern, XY ist der Hammer, komm!".

Darauf hin meinte der Typ:"Also mir gefällt es hier, aber können gerne auch wechseln.".

Danach war ich raus. Ich war so geladen, dass ich mich abgewendet habe mit:"Ok, viel Spaß euch noch, ich melde mich.". Diesen Schritt habe ich nicht aus meinem Bedürfnis heraus gemacht. Mein Bedürfnis war ihn eine reinzuhauen!

Eine weitere Situation, die mir zeigte, dass ich ein Konkurrenzproblem habe, war als mir ein Fernflirt schrieb sie habe Sex mit einen anderen Typen gehabt.

Zur Erläuterung: Ich habe sie im Januar 2012 kennengelernt bei einer Geburtstagsfeier (Sie hatte zu der Zeit einen Freund. Resultat: kurzer KC nach 2 Blocks). Sie wohnt 350km weit weg und wir halten seit 4 Monaten wieder vermehrt Kontakt übers Telefonieren und SMS schreiben (<-ich weis, sinnloses Getippel).

Seit einem Monat ist nun zwischen ihr und ihrem Freund Schluß und wir haben seit dem unsere Kommunikation stark sexualisiert und sie schlug direkt ein gemeinsames Wochenende im Februar bei mir zu.

Heute schrieb sie mir, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund stark gestritten habe und sie ihm in der Wut an den Kopf geworfen hat, dass sie schon 4 Wochen vor Beziehungsaus mit einem anderen geschlafen hat. Aus Erzählungen von ihr kenne ich diesen Typen und weis, dass sie auch jetzt immer noch regelmäßig bei ihm schläft (1 + 1 und so...). Rational gesehen ist mir klar, dass sie nicht 350km fährt, wenn ihr der Typ reichen würde und ich wahrscheinlich ein schönes Wochenende voller Sex haben werde, Nur nagt der Gedanke, dass sie mit anderen Typen schläft und diese sie binden könnten sehr an mir.

Auf jeden Fall hat mich auch diese Situation völlig um den Verstand gebracht. Wenn mir das jemanden erzählen würde, hätte ich dutzend tolle Ratschläge. Wenn ich sowas als Dritter mitbekomme, denke ich immer wie gut ich es meistern würde. Nun merke ich, wie sehr mich meine Emotionen und Gedanken gefangen halten.

Wie schaffe ich es gelassener mit der Konkurrenz umzugehen? Solange ich keine verspüre, finde ich mein Game recht gut im Gegensatz zur Vor-PU-Zeit.

Edit: Huch, sehe gerade, dass es hier fehl am Platz ist. Bitte verschieben in den Beginner-Bereich.

bearbeitet von TimesTheyAreAChangin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du s nicht abkannst das die schnecke mit der du unterwegs bist mit anderen Männer rum macht bist du noch nicht unnormal.

Ich würde das auch nicht tolerieren. Die Frau hätte nun maximal noch FB Status und never ever noch ne Chance auf was festes. Sie hat dir nun schon zweima bewiesen, dass sie nix taugt (1. Fremdgehen 2. im Club).

Andererseits: Wieso geht man in ein Club, wenn man ein "Date" hat? Wieso kümmerst du dich um andere Frauen, wenn du mit ihr da bist? Und wieso bist du der Frau soweit egal, dass sie es riskiert dich zu verlieren?

Über die Fragen würde ich eher nachdenken.

Desweiteren hast du einfach immer Konkurenz. Denk nicht drüber nach und lass dich auf so Gespräche mit ner Frau auch nicht ein.

Es interssiert mich nicht was sie mit andren Kerlen redet oder bei wem sie geschlafen hat. Du bist nicht ihre Busenfreundin.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor PU: Fuck, diese Mistkerle! Schnappen mir immer die Bräute weg. Ich hasse die...

Erster Kontakt mit PU: Ich bleibe cool, befriende alle! Es gibt keine Konkurrenz. All Game is Inner Game... Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... Nachts ist's kälter als draußen...

Heute: Ich brauche nicht jeden Schwanz befrienden. Stehe eh nicht so auf Schwerter kreuzen. Aber ich bleibe cool. Entweder locke ich sie zu mir oder beweise Geduld. Je nach Situation. Auf den Kerl, auf den gehe ich gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als eine FB kann ich mir bei ihr nicht vorstellen. Es war kein Date im klassischen Sinne, ich wollte mal wieder in ein Club gehen und fragte sie, ob sie bock hätte mitzukommen.

In der Bar merkte ich, dass sie anscheinend noch immer spitz auf mich ist und probierte das Beste. Im Club dachte ich mir dann:"Komm lern noch ein paar andere Leute kennen".

Das ist aber auch nicht der Punkt. Bei ihr war es mir immer egal, wen sie wann und wo hatte. Nur als ich keine 10m entfernt das mitbekommen habe, machte es mir plötzlich was aus.

Desweiteren hast du einfach immer Konkurenz. Denk nicht drüber nach und lass dich auf so Gespräche mit ner Frau auch nicht ein.

Es interssiert mich nicht was sie mit andren Kerlen redet oder bei wem sie geschlafen hat. Du bist nicht ihre Busenfreundin.

Solche Gepräche lenke ich immer in eine andere Richtung (auch wenn ich mir ehrlich gesagt trotzdem noch zu oft den Kopf zerficke, bei wem HB XY jetzt wieder ist...).

Das mit dem anderen Typen hatte sie beiläufig erwähnt als sie mir von ihrem Streit mit dem Ex erzählte. Auch hier finde ich es komisch, dass mich das bei einer Frau, die ich einmal kurz küsste vor einem Jahr so runterzieht.

@Biff: Wie kamst du zu dieser Gleichgültigkeit gegenüber der Konkurrenz?

bearbeitet von TimesTheyAreAChangin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er geht mit ner Bekannten feiern, mit der er vor langer Zeit mal was hatte, kümmert sich dann um andere Mädels und sie nutzt die Zeit und knutscht mit jemandem rum.

Wo liegt das Problem?

Schau dich mal hier um: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Was die Mädels machen, geht dich absolut nichts an.

Sie lieben und brauchen Sex, ist das nicht normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er geht mit ner Bekannten feiern, mit der er vor langer Zeit mal was hatte, kümmert sich dann um andere Mädels und sie nutzt die Zeit und knutscht mit jemandem rum.

Wo liegt das Problem?

Schau dich mal hier um: http://www.pickupfor...328-inner-game/

Was die Mädels machen, geht dich absolut nichts an.

Sie lieben und brauchen Sex, ist das nicht normal?

DOCH, es ist normal! Das ist es ja. Ich würde jeden, der mir das erzählt, genau das selbe wie du mir sagen.

Nur anscheinend genügt die bloße Meinung allein nicht, sonst würde ich nicht voller negativer Emotionen in solch einer Situation sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe mich gestern mit einer Frau (hatte mit ihr vor 6 Monaten 2 mal Sex als sie in einer unglücklichen Beziehung war) zum clubben getroffen.

Wir waren erst in einer kleiner Bar ein wenig was trinken und shishan. Haben ein wenig geschnackt, ich zügig über KINO zum KC eskaliert und gemerkt, dass sie anscheinend noch on wie vor 6 Monaten ist. Im Club hatte ich mich dann anderen Frauen zugewendet (bzw es versucht :D ).

Als ich dann merkte, dass ein anderer Typ sehr gute Erfolge bei ihr hatte (KC, sie hang ihn förmlich an den Lippen) spürte ich ein starkes Verlangen das zu beenden. Ich also wie ferngesteuert zu ihr und meinte:"Hey lass uns noch einen anderen Club abklappern, XY ist der Hammer, komm!".

Darauf hin meinte der Typ:"Also mir gefällt es hier, aber können gerne auch wechseln.".

Er hat deinen AMOG erfolgreich abgewehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du brauchst ne gehörige Portion "Scheiß drauf".

Die ein oder andere Alternative wird dir dabei sicherlich helfen, wie kevin-bruce schon schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Biff: Wie kamst du zu dieser Gleichgültigkeit gegenüber der Konkurrenz?

Es geht ja hier eindeutig um Eifersucht. Eifersucht entsteht aus Konflikten. Dem Konflikt einem dritten gegenüber. Die Eifersucht selbst ist, entgegen dem Glauben, kein Gefühl. Das Gefühl selbst ist Wut, Angst, Trauer oder eine Mischung aus allem. Daher, die Eifersucht selbst kann man komplett abschalten indem man sich einfach nicht eifersüchtig benimmt. So wie es hier im Forum auch geraten wird.

Den Konflikt hinter der Eifersucht kann man nicht beseitigen. Er ist da. Man kann es sich schönreden aber letztendlich ist er doch da. Man kann sich antrainieren den Konflikt zu ignorieren mit sehr viel Geduld aber er bleibt da. Somit sind die gleichen Emotionen (Wut, Angst, Trauer) immer dabei. Je nachdem stärker oder schwächer.

Oscar Wilde hat mal gesagt "An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte". Wie wahr.

Man kann den Konflikt daher nur deeskalieren mit der Art und Weise wie man handelt (z.B. durch Gleichgültigkeit) und seine Geduld trainieren. Oder man lässt es eben eskalieren.

Hierzu einfach mal "Konflikte" googeln. Ist echt interessant was es dazu für Modelle und Konfliktdefinitionen gibt.

Ich habe mich in der Vergangenheit weniger damit beschäftigt mein Inner Game so zu "verbessern" dass es für mich keine inneren Konflikte gibt. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich habe mich eher damit arrangiert und die Art und Weise wie ich reagiere betrachtet. Sprich, wie deeskaliere ich innerliche oder äußerliche Konflikte souverän?

Edit: Oder um es auf mein vorheriges Beispiel zu beziehen

Vor PU: Fuck, diese Mistkerle! Schnappen mir immer die Bräute weg. Ich hasse die...

(Hier habe ich den Konflikt als solchen wahrgenommen und meinem Frust freien Lauf gelassen. Manchmal gabs auch Auseinandersetzungen oder zumindest war ich stinke sauer. Auf mich, auf den Kerl, auf sie... auf die ganze Welt. Der Konflikt wurde immer eskaliert)

Erster Kontakt mit PU: Ich bleibe cool, befriende alle! Es gibt keine Konkurrenz. All Game is Inner Game... Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... Nachts ist's kälter als draußen...

(Hier ignoriere ich den Konflikt gezielt. Das klappt bis zu einem gewissen Grad aber letzten Endes verlagert es nur das Problem. Denn klappen die Techniken bzw. das Mindest mal nicht bin ich umso frustrierter und entsprechend sauer)

Heute: Ich brauche nicht jeden Schwanz befrienden. Stehe eh nicht so auf Schwerter kreuzen. Aber ich bleibe cool. Entweder locke ich sie zu mir oder beweise Geduld. Je nach Situation. Auf den Kerl, auf den gehe ich gar nicht ein.

(Eigentlich nur eine Mischung aus beidem. Ich nehme den Konflikt wahr und leugne ihn nicht. Jeddoch vermeide ich es meinen Schädel zu ficken und handle nur dann wenn eine persönliche Grenze überschritten wird. Ich deeskaliere. Ich weiß vorher was ich präventiv, währenddessen oder nach einer Provokation unternehme. Das habe ich mir lange vorher überlegt, ich nenne es "Prinzipien". Und an ihnen orientiere ich mich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden