LTR macht 5 Monate Weltreise

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe vor 18 Monaten meine Freundin im Skiurlaub kennengelernt.

Wir führten 16 Monate eine Fernbeziehung über 900 km.

Jetzt ist sie im September wieder in Ihre Heimatstadt, mein Wohnort

gezogen. Hier wohnt auch Ihre Familie. Die zwei Monate hier waren

der Hammer, das hat uns richtig zusammengeschweißt.

Ich wusste von Anfang an, das Ihr großer Traum eine Weltreise ist,

daher hatte sie auch am Anfang bedenken, überhaupt eine Beziehung

einzugehen. Jetzt ist sie seit 2 Wochen weg, bis Ende April.

Mir gehts scheisse um ehrlich zu sein, ich schwanke zwischen traurig

und sauer, einfach daher, da ich diese Länge der Reise sehr egoistisch

finde und auch schon im Vorfeld viele Ihrer Entscheidungen nur Ich-

bezogen waren.

In 5 Monaten wird man sich definitv voneinander entfernen, sie ist da

jeden Tag unterwegs, halligalli, Ablenkung etc. und ich habe eine mega

anstrengende 65 Stunden Woche.

Ich weiß, dass sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist, mit der ich

glücklich werden kann, aber ich habe noch nie eine Frau kennengelernt,

die so perfekt von den Charaktereigenschaften zu mir passt wie sie.

Dementsprechend, möchte ich dass es nach der Reise mit uns weitergeht.

Ich habe ihr immer das Gefühl gegeben, dass die Reise doch schön ist und

sie sich drauf freuen soll, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, dass

die Zeit und das Schicksal schon zeigen werden wie es weiter geht.

Nur schaffe ich das nicht durchzuhalten, wenn mal so eine Sonntagabend-

depression wie eben kommt. Dann äußer ich auch mal, dass ich 5 Monate

scheisse lange finde. Nach 2 Wochen merken wir schon, dass sich eine

Schutzmauer gebildet hat, dass man sich voneinander entfernt.

Wie soll ich damit umgehen? Wie soll ich ihr gegenüber auftreten? Wie

schaffe ich es, dass eine Spannung aufrecht erhalten bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts scheisse um ehrlich zu sein, ich schwanke zwischen traurig

und sauer, einfach daher, da ich diese Länge der Reise sehr egoistisch

finde und auch schon im Vorfeld viele Ihrer Entscheidungen nur Ich-

bezogen waren.

Ja, es ist egoistisch - kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Aber man kann es ihr nicht vorwerfen und ich würde dir davon auch abraten. Auch für die Zukunft.

In 5 Monaten wird man sich definitv voneinander entfernen, sie ist da

jeden Tag unterwegs, halligalli, Ablenkung etc. und ich habe eine mega

anstrengende 65 Stunden Woche.

Ganz ehrlich? Ja so ist es und es ist hart.

Ich weiß, dass sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist, mit der ich

glücklich werden kann, aber ich habe noch nie eine Frau kennengelernt,

die so perfekt von den Charaktereigenschaften zu mir passt wie sie.

Dementsprechend, möchte ich dass es nach der Reise mit uns weitergeht.

Darüber würde ich mir in 5 Monaten nochmal Gedanken machen.

Wie soll ich damit umgehen? Wie soll ich ihr gegenüber auftreten? Wie

schaffe ich es, dass eine Spannung aufrecht erhalten bleibt?

Dir bleibt nix anderes übrig, als dich abzulenken. Rummeckern, Depressionen, Ängste etc. das alles hilft dir nicht weiter. Lenk dich ab. Entweder mit anderen Frauen, falls das dein Ehrenkodex zulässt oder mit Freunden, Partys etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wooaaahh!!! Liken reicht hier nicht! Lies dir Stalker's Beitrag noch sehr häufig durch! Am Besten druckst du den aus und hängst ihn dir übers Bett!!

Nebenbei... es wäre durchaus eine Alternative sie in den nächsten 5 Monaten für 2-3 Wochen zu besuchen... 2-3 * 1 Woche ist doch cool! Wer 65h die Woche arbeiten muss, hat doch sicherlich auch die Kohle und ein dickes Überstundenkonto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 29, Sie 28.

Vielen Dank Leute, ihr habt mich wieder auf den Boden geholt, das hatte ich mir mit meinem Post erhofft!!!

Ich habe eben nochmal mit ihr gesprochen und mich entschuldigt, dafür dass ich ihr ein schlechtes Gewissen

gemacht habe. Sie hat mir das von Anfang an gesagt und die Reise ist wirklich cool. Sie soll das genießen.

Danach sind wir dann bisschen tiefer eingestiegen ins Gespräch, wir beide führen ne extrem offene Beziehung,

wir können über alles reden, wirklich alles.

Ich hab ihr vor der Reise gesagt, dass sie mir gegenüber niemals ein schlechtes Gewissen haben muss, egal

was passiert. Ich habe sie auch darauf vorbereitet, dass sie sich in den 5 Monaten das ein oder andere Mal

vergucken wird, ein kribbeln bekommen wird bei dem ein oder anderen attraktiven Mann, dass sie sich

darüber keine Sorgen machen muss, dass das menschlich ist. Ich hatte ihr auch gesagt, dass es mich nicht

stört, selbst wenn sie mal in Feierlaune mit einem anderen rummacht. Sex kommt für sie so oder so nicht in

Frage, deswegen hatte ich das mal ausgeklammert und nicht angesprochen.

Sie hat mit nicht geglaubt und zu mir gesagt, wenn ich das machen würde, wäre das ein Trennungsgrund.

Und was passiert? Siehe da, jetzt sieht die Welt anders aus, sie macht ein Prozess durch. Man muss dazu

sagen, dass sie extrem attraktiv ist, vom Äußeren sowie von ihrer Art, sie lebt dort in Hostels und wird

jeden Abend zigfach angesprochen. Am Freitag hat sich jetzt herraus gestellt, dass es Einen gab, den

sie ansprechend fand, mit dem sie sich lange unterhalten hat und jetzt ein extrem schlechtes Gewissen hat.

Sie meinte ihr fehlt die Geborgenheit von mir und am Anfang fande sie alles lustig wie die da alle rummachen,

aber sie fühlt sich alleine, vermisst mich, das beeinträchtigt ihre Reise. Sie will von mir in den Arm genommen

werden und hatte jetzt das erste Mal das Gefühl bei diesem anderen Mann, dass sie da Geborgenheit kriegen

könnte. Augen zu machen und an mich denken :D Sie fühlt sich extrem schlecht, es lief aber nichts außer

einer Unterhaltung.

Und jetzt kommts, ihre Angst ist, dass sie nach 3 Monaten nicht mehr widerstehen kann wenn so eine Situation

auftritt und sich vielleicht doch mal in den Arm nehmen lässt und als aller schlimmstes mit jemanden rumknutschen

könnte. Mittlerweile hat sie auch darüber nachgedacht, wenn ich sowas machen würde. Das wäre für sie

mittlerweile kein Trennungsgrund mehr. Sie weiß jetzt wie sich solche Situationen anfühlen und kann alles das

was ich ihr vor der Reise gesagt habe nachvollziehen. (Ich hab das alles ja nur durch Lodovici und Euch

gelernt) :-)

Ich habe ihr die Angst genommen, habe ihr gesagt, dass sie meinetwegen überhaupt niemals ein schlechtes

Gewissen haben muss und das einzige worauf wir Beide aufpassen müssen ist, dass wir uns nicht zu sehr

emotional auf einen anderen Menschen einlassen dürfen und daran denken müssen wir hammermäßig

schön wir das zusammen haben. Der Rest ist doch nur ein Produkt unserer Gene und sie solle mal das

kurzfristige kribbeln genießen, dann weiß sie das sie noch lebt.

Sie hat sich am Ende mehrfach bedankt und meinte ihr würde das jetzt viel viel besser gehen nach dem

Gespräch, dass sie mich liebt und weiß wie schön wir das haben und sich mega darauf freut, dass wir

uns nach der Reise wieder haben.

Ich fand das sehr gelungen von mir, wäre über eine Einschätzung von dem Gespräch von Euch sehr

dankbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, wie sehr du hinter dem stehst, womit du sie vermeintlich beruhigt hast? Aus deinem ersten Post war die Verlustangst schon etwas heraus zu hören.

Ansonsten liegt der Fokus schon sehr stark auf ihren Bedürfnissen. Sie legt fest, was ein Trennungsgrund sei und was nicht und verschiebt diese Grenze auch schon mal.

Ihr seit jetzt nun mal 5 Monate getrennt. Da hilft nur, sich dem eigenen Leben widmen und schauen, was in 5 Monaten passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab Verlustängste und ja ich stehe zu dem was ich ihr gesagt habe.

Ich habe Angst, dass diese Beziehung durch so ein falsches schlechtes Gewissen kaputt geht,

ich habe Angst davor, dass sie diese Situationen in denen es kribbelt nicht kennt und falsch

deutet.

Daher habe ich ihr von Beginn an gesagt, was alles passieren kann, damit sie das einzuschätzen

weiß und dementsprechend nicht überfordert ist.

Ich finde auch nicht, dass sie die Grenzen vorgibt, sondern ich. Sie geht ja genau in die Richtung,

in die ich das Ganze lenke. Mittlerweile sieht sie das ja so wie ich und nicht ich wie sie.

Ich lasse ihr alle Freiheiten und nehme ihr jegliche Angst, nur so kann ich sie bei mir halten.

Paradox ich weiß, aber das ist die Theorie und die stimmt.

bearbeitet von TobiReggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem vögeln werden wir sehen, ich würde es auf jeden Fall erfahren.

Was soll ich denn an deiner Stelle machen? Ich muss ihr doch die Freiheiten lassen,

ich habe ja nie gesagt, dass ich hier nicht meinen Spaß haben werde. Sie kennt mich,

weiß dass ich gerne flirte. Es ist nicht so, dass sie machen kann was sie will und ich

schlafe mit den Händen unter der Bettdecke. Gleiches Recht für alle.

Aber ja, sie wird sich verändern, keine Frage. Und ja, sie wird dort zumindest mal mit jemanden

rumlecken und booty Tänze machen, da mache ich mir keine Illusionen :-)

Sie hatte doch jetzt schon ein schlechtes Gewissen, nur weil sie sich mit jmd unterhalten hat.

Soll ich ihr sagen das sowas scheisse ist? Ich glaube nicht.

Was ist dein Tipp im Umgang (Skype, Telefon, Whatsapp)? Was ist dein Tipp bezüglich nicht

zum Horst machen? Was soll ich anders machen, ihr sagen dass es dann vorbei ist wenn

sie was anderes hat? Das ist doch falsch denke ich!?

bearbeitet von TobiReggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du machen solltest ist: Die Beziehung auf Eis legen. Kontakt komplett abbrechen.. höchstens von ihrer Seite aus wenn sie Lust hat mal ne Mail wo sie grad is, sofern sie Mitteilungsdrang verspürt. Pausiert die Geschichte einfach für 5 Monate und wenn sie zurückkommt, wird man sehen wie es weiterläuft.

Ich war zweimal bereits für vier Monate für einige tausend Kilometer von Deutschland entfernt und kann dir sagen, nichts ist nerviger als dieser ständige, unbewusste Meldungsdrang den man vom eigenen Gewissen auferlegt bekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mag was dran sein, ja! Ich möchte natürlich nicht, dass der Kontakt aus Zwang kommt, weil

sie sich dazu verpflichtet fühlt.

Wir sind große Whatsapper, d.h. wir schreiben eigentlich täglich. Bzw. sie schreibt täglich, ich

werde es ihr nicht verbieten ;)

Aber ja, ich werde das Ganze ein wenig zurückfahren mit Infos meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick alarm. Was willst du damit erreichen dir Gedanken darüber zu machen was sie im Ausland macht? Du könntest aber auch rausgehen und dir mal paar HB´s im Club genauer ansehen. Dazu muss man allerdings seinen Arsch hochkriegen und nen Hirnfick abstellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir aus meiner Situation nur folgendes erzählen: Bin jetzt seit knapp 5 Monaten in Australien und der Kontakt mit 2 HBs aus Deutschland hat sich schon nach 2 Monaten hier komplett eingestellt.

A) Weil ich ne Menge andere HBs hier kennen gelernt habe und

B) Weil ich das ständige Melden irgendwann als nervig empfand

Zugegeben, ich habe keine LTR mit diesen Mädels wie das bei dir der Fall ist.

Aber mach dir mal nicht zuviele Hoffnungen dass ihr nach der Zeit einfach nahtlos daran anknüpfen könntt wo ihr aufgehört habt.

Und vor allem sei nicht enttäuscht wenn bei ihr was im Ausland läuft. Mich wundert ehrlich gesagt dass nach 2 Wochen nicht schon mehr passiert ist. Es ist einfach mehr wie wahrscheinlich aus meiner Erfahrung.

Am besten nutzt du die Zeit um dich alleine weiterzuentwickeln und auch bei dir im Leben etwas zu ändern was du vielleicht schon lange vor hattest. Für mich wäre es ein wenig enttäuschend wenn ich nach Deutschland zurück komme und in der ganzen Zeit hat sich bei meinen Freunden oder HBs absolut nichts geändert als wäre die Zeit stehen geblieben. So solltest du es aus ihrer Sicht sehen.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Patent Lösung für diese Situation. Verführung ist ein Spiel dass man zusammen spielt. Das geht in eurem Fall nun nicht. Es wird sich zeigen wie stark eure Verbindung ist wenn sie zurück kommt. Den größten Fehler den du machen kannst ist auf sie zu warten und von ihr selbiges zu verlangen. Schluss mit Rechtfertigungen und Regeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sei mal ehrlich zu dir TE du hast Frauenmangel. Sonst hättest du nicht so lange eine Fernbeziehung geführt bzw erst begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sei mal ehrlich zu dir TE du hast Frauenmangel. Sonst hättest du nicht so lange eine Fernbeziehung geführt bzw erst begonnen.

Deswegen soll er jetzt mal anfangen seinen eigenen "Urlaubsspaß" hier am Wochenende zu haben. Beste Therapie gegen sein Hirnfick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem vögeln werden wir sehen, ich würde es auf jeden Fall erfahren.

Was soll ich denn an deiner Stelle machen? Ich muss ihr doch die Freiheiten lassen,

ich habe ja nie gesagt, dass ich hier nicht meinen Spaß haben werde. Sie kennt mich,

weiß dass ich gerne flirte. Es ist nicht so, dass sie machen kann was sie will und ich

schlafe mit den Händen unter der Bettdecke. Gleiches Recht für alle.

Aber ja, sie wird sich verändern, keine Frage. Und ja, sie wird dort zumindest mal mit jemanden

rumlecken und booty Tänze machen, da mache ich mir keine Illusionen :-)

Sie hatte doch jetzt schon ein schlechtes Gewissen, nur weil sie sich mit jmd unterhalten hat.

Soll ich ihr sagen das sowas scheisse ist? Ich glaube nicht.

Was ist dein Tipp im Umgang (Skype, Telefon, Whatsapp)? Was ist dein Tipp bezüglich nicht

zum Horst machen? Was soll ich anders machen, ihr sagen dass es dann vorbei ist wenn

sie was anderes hat? Das ist doch falsch denke ich!?

Was du machen solltest ist: Die Beziehung auf Eis legen. Kontakt komplett abbrechen.. höchstens von ihrer Seite aus wenn sie Lust hat mal ne Mail wo sie grad is, sofern sie Mitteilungsdrang verspürt. Pausiert die Geschichte einfach für 5 Monate und wenn sie zurückkommt, wird man sehen wie es weiterläuft.

Ich war zweimal bereits für vier Monate für einige tausend Kilometer von Deutschland entfernt und kann dir sagen, nichts ist nerviger als dieser ständige, unbewusste Meldungsdrang den man vom eigenen Gewissen auferlegt bekommt.

Genau das.

War wohl nicht so unverstaendlich was ich geschrieben hab, mike_zulu hats perfekt zusammen gefasst.

Du kannst ihr das doch garnicht verbieten, auch wenn du es gerne wuerdest.

Sie hat sich entschieden ihren Traum zu verfolgen, und die Beziehung steht halt dabei hinten an- und mal ehrlich: Auch wenn die Beziehung grad harmonisch war, sie weiss zuminderstens unterbewusst das es die Beziehung nicht gewesen sein muss, und wenn doch wird sie auch nach ihrer Rueckkehr wieder funktionieren. Es waere auch eine Moeglichkeit gewesen so ne Reise zusammen durchzuziehen.

Aber das war wohl nie eine Option, und du hast jetzt die Situation wie sie ist.

Die Frage ist wie du damit umgehst, wie du dich entscheidest, um nix anderes geht es.

Sie ist sekundaer. Und sie wird sich veraendern. Und zwar massiv. Und sie wird mit anderen Typen voegeln, und es dir sicher nicht auf die Nase binden. Man trifft einfach in coolen Momenten coole Typen, und die coolsten Momente seines Lebens moechte man Teilen- so einfach ist es. Und dann ist zuhause gaaaaanz weit weg. Jeder der schonmal selbst unterwegs war oder Freunde hatte, die weg waren, weiss das der Kontakt mit der Heimat immer duerftig ist, viel weniger als man sich vorgestellt hat. Meinen besten Buddy hab ich 2x Mal ne E-Mail geschrieben- in 6 Monaten. Daheim haben wir uns jede Woche gesehen.

Von guten Freunden hab ich 6 Monate nix hoeren lassen und nix gehoert.

"Aus den Augen aus dem Sinn" kennst du?! Und es war nichts spezifisches, ich hab es von nahezu allen gehoert die auf Reise waren.

So, jetzt zum eigentlich wichtigem:

Kurrier deine Oneitis und hoer auf ihr Absolution zu erteilen und dir ihre Maennergeschichten anzuhoeren. Wenn sie (wie viele) am Anfang der Reise unsicher ist und daher oft zuhause anruft, soll sie die scheisse ihrer besten Freundin erzaehlen.

Fahr deinen Kontakt zurueck- ein guter General kaempft nicht auf einem Schlachtfeld auf dem er nichts zu gewinnen hat.

Eine klare Absprache haette die Situation vereinfacht. Ihr werdet euch 5 Monate nicht sehen, insofern bist du diese Zeit auch Singel. Und sie hat das bewusst in kauf genommen, also lass dir keinen Keuschheitsguertel umschnallen. Ich kenne ein Paar, da war sie fuer 6 Monate in Canada forschen- und sie haben es sich eingerichtet, das sie sich alle 2 Monate sehen.

Also akzeptiere die Situation, goenne ihr die Zeit und ihre Erlebnisse und sei dir im klaren das sie ihre Emotionen mit anderen ausleben wird.

Die Schlussfolgerung fuer dich musst du selbst treffen, meine waere den Arsch hoch zu bewegen und hier eine gute Zeit zu haben und micht nicht mit einem Maedel zu beschaeftigen, das 5 Monate verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NightChecker Hirnfick ist korrekt, dagegen kann ich nicht viel sagen.

@toshiro, ich habe gerade mein komplettes Leben geändert. Von keinen Führerschein, wieder zu nem

Führerschein :D von scheiss Beziehung auf schöne Beziehung und von unterfordert im Job zu gefordert

im Job. Wenn ich bei meinem Job am Ball bleibe, könnte ich finanziell jedes Jahr so ne Weltreise machen,

nur momentan ist Probezeit, nix mit hinterherfliegen. Erstmal was erreichen.

@mangas, ich denke wirklich so, ich habe das von Beginn an der Beziehung so kommuniziert, dass man

sich gewisse Freiräume lassen sollte, das daran nichts schlimmes ist.

In einem Punkt muss ich massiv widersprechen, wo legt sie denn den Trennungsgrund fest? Wenn ich

in eine Beziehung gehe, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass sie meine Ansichten komplett teilt.

Jetzt während der Reise merkt sie, dass ich gar nicht so eine scheisse quatsche. Ja auf der Reise, na

und? Wenn sie sowas vorher nicht kannte, ist doch da nix verwerfliches dran, seine Meinung zu korrigieren.

Ich werde mein Leben leben, mein Hirnfick abschalten und ihr das gönnen.

@RoyalDutch, ich habe Frauenmangel, weil ich das so will, nicht weil sich keine Angebote habe oder

mir keine Angebote einholen könnte. Ich weiß was ich tun müsste um HBs zu angeln. Ich wollte es die

Zeit einfach nicht und das ist mein gutes Recht, trotz "Theorie".

@jason, die Reise zusammen zu machen, war nicht möglich! Sie muss sekundär sein, ja. Danke, das

ist richtig. Ob sie da nun vögelt oder nicht ist somit auch sekundär, ich gehe ehrlich gesagt nicht davon

aus, aber gut, ich lasse mich überraschen.

Ich werde definitiv nicht FOTW machen. Erstes weil ich die Zeit nutze um mindestens 100 Tage no PMO

zu machen, das wollte ich schon länger, ging nur nie :-) und zweitens weil ich näher an der Situation dran

bin und ich die Situation natürlich hautnah einschätzen kann. Ich bin kein Idiot und arbeite seit 3 Jahren

mit Pickup Theorien, ich behaupte, dass ich weiß wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Wie ich schon

geschrieben habe, führe ich eine sehr ehrliche Beziehung mit ihr, auch jetzt noch über die Distanz und

wie einige schon schrieben, lässt mein Ehrenkodex und mein Respekt momentan kein FOTW zu.

Auch wenn ich nicht alles annehmen werde, ihr habt ja gute Sachen geschrieben und mit vielen vielen

Sachen Recht. Ich werde meinen eigenen Weg gehen und mich auf mich konzentrieren. Auf meine Ziele

und Aufgaben. Ich werde euch weiterhin informieren über den Verlauf.

Vielen Dank an Euch bis hierher!

bearbeitet von TobiReggi
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Spaß und sei nicht enttäuscht, wenns nicht klappt. Wenn du Spaß hast, strahlst du das auch aus und deine "LDR" wird dich dafür lieben.

Kannst ja für dich den Entschluss fassen, dass du keine anderen Frauen vögelst aber es aktzeptierst, wenn sie da mal Spaß hat. Wenns nicht klappt

und du trotzdem sagen kannst, dass dus nicht anders gemacht hättest, ist alles in Ordnung meiner Meinung nach, fiedtestet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das auch ganz nüchtern.

Ne Frau die 5-6 Monate weg geht nimmt es bewusst in Kauf, dass die LTR zu Bruch geht.

Das muss man ganz klar so sagen.

Ansonsten hätte es immer Möglichkeiten gegeben zu sparen, noch 1-2 jahre zu warten und das Ganze zusammen zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest besser was vorzuweisen haben, wenn sie dich wiedersieht (an Erlebnissen, Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.