Geld sparen beim weggehen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir liegt der perfekte Wert bei 0.20 Promille.

:-D:-D

Ich spüre den Alkohol nur ganz leicht, aber er entspannt.

Bist du sonst nicht entspannt?

Brauchen tu ich ihn nicht, schaden tut er aber auch nicht, soviel dazu.

Wie der Besuch der Schwiegereltern, hm? Trinkst du ihn jetzt zur Entspannung, aus Gruppenzwang oder Langeweile drum?

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe die Geiz-ist-geil Mentalität hier genauso wie in vielen anderen Bereichen nicht, aber leider gewinnt diese Einstellung mittlerweile überhand in unserer Gesellschaft.

Das ich nicht 50 Euro an einem Abend rauswerfen muss ist klar, aber das ich in einen "guten" Club gehe und dort mir das Wasser auf dem Klo auffülle, das passt irgendwie nicht.

Versteht mich nicht falsch, wenn jemand wirklich nicht viel Geld zur Verfügung hat soll die-/derjenige natürlich nicht auf Clubbesuche verzichten müssen, aber ich glaube nicht dass die Mehrheit in diesem Forum dazu zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle 0euro zugbilett da ich ab 7.00 gratis kann 0 euro für club bar eintritt da bars und der grösste und meistbessuchteste club freier eintritt ist.

Alcohol trink ich nie, brauch kein mutansaufung ab und zu nen orangensaft oder ne cola odr frauen ausnutzen :wub:

Meine geld ausgabe liegt also zwischen 5-10 euro!

Und arbeit muss nichf unbedingt anstrengend sein bei der man viel geld verdient, es ist falsch dass wenn man schwitz und härter arbeitet als andere mehr verdienen werden. Das einzig wichtige ist wieviel wert eure dienstleistung hat. Hat eure dienstleistung einen wert von 5 euro werdet ihr auch nicht mehr als 5 euro in einer stunde verdienen wo hingegen bei gleicher leistung jemand der eine 20 euro dienstleistung macht verdient mehr als der mit 5 euro aber ob der mit 20 mehr arbeitet, das bezweifle ich!

Je höher man ausgebilset oder studiert hat desto höher ist der wert der dienstleistung, also lieber mal mit jungen jahren die matura nachholen und studieren gehen oder sich beruflich weiterbilden statt sein ganzes leben am gleichen ort arbeiten nur weil man faul ist oder dass man geld für ausgang hat. Ein mcdonalds arbeiter der riesen stress hat verdient garantiert weniger als irgend so ein büro lümmel der am pc hockt und nebenbei im facebook chatttet.

Ich bin auch gerade an der weiterbildung und arbeite temporär für 35 euro/h

bearbeitet von Swiss Natural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine ganze Weile lang Partyfotografie betrieben. Hat folgende Vorteile:

- Man kommt generell umsonst rein

- Man lernt viel Leute kennen, die einem weiterhelfen können (Discobesitzer, DJ, LJ, Personal etc)

- >100 "Approaches"/Abend ;-)

- Extrem viel Social Proof

- Wenn ihr gut seid -> Folgeaufträge

und so weiter... Ich hoffe, das Prinzip ist klar? :wub:

Wie ergattert man sich so einen Beruf?

Das würde mich mal richtig interessieren was du da so getrieben hast (;

Wäre nett wenn du mir bisschen was über deinen Job erzählen könntest, per pm oder hier.

Danke schonmal im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein mcdonalds arbeiter der riesen stress hat verdient garantiert weniger als irgend so ein büro lümmel der am pc hockt und nebenbei im facebook chatttet.

Hier bin ich! :wub:;-)

Zum Thema: Wenn ich ausgeh, dann will ich Fun!

Bei ständigem Rumrechnen und überlegen wie ich paar Euro sparen kann, macht mir die Sache keinen Spaß mehr.

Ich leg mir einfach ein festes Budget fest 20-25 € und das geb ich dann auch aus.

Da spar ich lieber im Alltag (z.B. Essen mit in Arbeit nehmen) um es am WE guten Gewissens ausgeben zu können.

Falls ich mal wirklich knapp bei Kasse bin bzw. kein Geld ziehen will, dann fahr ich mit dem Auto und trink nichts bzw. nur Bluna ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread verkommt, wie so vieles hier im Forum wieder einmal im rumgeflame.

Ich für meinen Teil gebe selten mehr wie 10 Euro an einem Abend aus. Das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe lieber ein paar tage mehr in die ferien statt 20 euro mehr für alc auszugeben. Habt ihr auf kabel1 schonmal achtung kontrolle gesehen :wub: diese typen sind zum teil ziemlich behämmert geben vielleicht 50-100 euro nur für alc aus dann kommen sie in polizei kontrolle und zahlen ne busse von 500 euro wenn man sonst nicht weiss was man mit geld machen kann ausser alc kauffen und busse zu zahlen sind selbst schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme immer einen tragbaren Kaffee-Vollautomaten (wiegt nur 2,5kg) mit.

Der läuft sowohl mit Klowasser als auch Aldi-Vodka. Außerdem ist das der

Peakock schlecht hin, wer sonst hat sowas dabei? Zudem hällt es wach. Und mit

den Kräutern aus dem Urinal kann man wunderbar garnieren. Da son Ding sehr

teuer ist, ist es ein formidables Statussymbol. Ihr glaubt nicht was für Blicke ich mit

dem Ding bekomme.

bearbeitet von D.Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme immer einen tragbaren Kaffee-Vollautomaten (wiegt nur 2,5kg) mit.

Der läuft sowohl mit Klowasser als auch Aldi-Vodka. Außerdem ist das der

Peakock schlecht hin, wer sonst hat sowas dabei? Zudem hällt es wach. Und mit

den Kräutern aus dem Urinal kann man wunderbar garnieren. Da son Ding sehr

teuer ist, ist es ein formidables Statussymbol. Ihr glaubt nicht was für Blicke ich mit

dem Ding bekomme.

Die einzigst richtige Antwort zum Ganzen!

Leute, macht euch mal locker. Wer es sich nicht leisten kann in gewisse Clubs zu gehen, sollte vielleicht im ersten Schritt schauen, wie er es ändern kann bzw. ob er wirklich dort rein möchte. Wenn ich Lust auf ne Flasche Prosecco habe, dann gönn ich mir die für 25 Euro. Habe ich diese Lust nicht, trink ich nen Wasser für 1,50 Euro. Aber sowas was einige hier machen...da würde ich als Discobesitzer schon aus Stolz solche Typen nicht reinlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz klar gute Ideen dabei.

zwischendrin ist Partyfotographie angeklungen und was man mit Türstehern spricht, angeklungen.

Gibts da noch eigene Threads dazu?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Strategien die man ohne viel Brimborium durchziehen kann:

1) Vorglühen:

Vorglühen ist einfach (keine Gefahr rausgeworfen zu werden, wie beim Reinschmuggeln beispielsweise) und relativ effizient was das Einsparungspotential angeht.

Man muss den Zeitpunkt halt richtig abschätzen damit man nicht besoffen vorm Türsteher steht. Komplett nüchtern geht aus meinem Freundeskreis eigentlich eh fast niemand in einen Club. Und wir sind keine postpubertären Komasäufer.

2) Wasser auffüllen:

Ist in vielen Clubs wirklich nichts ungewöhnliches. Interessanterweise kommt es häufiger vor wenn die Clubs teurer sind. Wo das noble Bier 5€ kostet sehe ich mehr Leute am Wasserhahn als im 2,50€-Studentenclub.

Außerdem ist es gesund, da es den Wasserhaushalt positiv beeinflußt (Alkohol trocknet ja aus).

3) Über Eintrittspreise informieren:

In einigen Clubs kommt man vor XX Uhr billiger oder gar umsonst rein. Das machen die damit die Clubs ganz am Anfang nicht peinlich leer sind. Genauso ist es oft umgedreht: Ab 3-4 Uhr verlangen manche Clubs keinen Eintritt mehr (vor allem jene die schon um 5 Uhr zu machen). Zweiteres steht meist aber nicht auf der Homepage, sondern muss vor Ort erfragt werden.

4) Pfand sammeln:

In einigen wenigen Clubs kann man Pfandflaschen abgeben ohne, dass es eine "Pfandmarke" gibt. Ist das der Fall hast du finanziell so gut wie gewonnen. Bei 1€ Pfand pro Flasche musst du nur 3-4 Flaschen finden pro Bier. Das geht je nach Club auch in weniger als einer Minute ;)

Die Gefahr besteht aber dann darin, dass potentielle Targets das sehen und dich für nen Assi halten.

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gentlemen,

hab mir gerade die pleasurecard bestellt. ist super für berlin, echt zu empfehlen

WTF? ^^ Hab mir grade die Clubs angeguckt. Alles Mainstream-Mist ^^ Sry is wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4) Pfand sammeln:

In einigen wenigen Clubs kann man Pfandflaschen abgeben ohne, dass es eine "Pfandmarke" gibt. Ist das der Fall hast du finanziell so gut wie gewonnen. Bei 1€ Pfand pro Flasche musst du nur 3-4 Flaschen finden pro Bier. Das geht je nach Club auch in weniger als einer Minute ;)

Die Gefahr besteht aber dann darin, dass potentielle Targets das sehen und dich für nen Assi halten.

Erinnert mich an die gute alte Zeit, mit 15 € und Kumpels in den Laden und besoffen mit 20-25€ wieder raus, damals als man noch auf jeden Euro achten musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol trinken.

Keine Getränke Ausgeben.

Leitungswasser an der Bar holen / Leeres Glas an der Bar holen und im Klo auffüllen / Aus dem Wasserhahn trinken.

Noch nicht mal Wasser trinken. ( Mache ich oft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und womit soll dann der Club seine Kosten bezahlen? Ich finde das ziemlich asozial. Ein paar Euro sollte man jedenfalls dalassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Alkohol trinken.

Keine Getränke Ausgeben.

Leitungswasser an der Bar holen / Leeres Glas an der Bar holen und im Klo auffüllen / Aus dem Wasserhahn trinken.

In einer Bar hättest du damit verloren. Wenn sich bei mir jemand den ganzen Abend nur Leitungswasser bestellt, wird er von mir zum Opfer gemacht. Bisher ist jeder entweder recht zügig verschwunden, hat sich doch noch was anderes bestellt oder seine Freunde haben einen ausgegeben, weil es ihnen peinlich war.

Ich warte in diesem Thread noch darauf, dass jemand schreibt, dass er stehen gelassene Getränke nimmt oder überschwemmte Aschenbecher ausschlürft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Alkohol trinken.

Keine Getränke Ausgeben.

In einer Bar hättest du damit verloren. Wenn sich bei mir jemand den ganzen Abend nur Leitungswasser bestellt, wird er von mir zum Opfer gemacht. Bisher ist jeder entweder recht zügig verschwunden, hat sich doch noch was anderes bestellt oder seine Freunde haben einen ausgegeben, weil es ihnen peinlich war.

Ich warte in diesem Thread noch darauf, dass jemand schreibt, dass er stehen gelassene Getränke nimmt oder überschwemmte Aschenbecher ausschlürft.

Zum Glück gibt es neben dir aber noch ein oder zwei andere Barkeeper in Deutschland, die anders denken.

Macht euch mal locker, meine Güte.

Sparen ist kein Hochverrat. ;-)

((Davon abgesehen: In diesem Forum/Land wird generell zu viel genörgelt und kritisiert... manchmal helfen frische Luft, der Lieblingssong und etwas Sport da weiter...))

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparen ist kein Hochverrat. :rolleyes:

Stimmt, Sparen ist kein Hochverrat. Aber man kan auch anders Spüaren. Nämlich indem man nicht versucht krampfhaft beim Ausgehen zu sparen sondern einfach mal nicht jedes We weg ist auf Piste und stattdessen lieber nur ein We auf Piste ist und dafür richtig die Sau rausläßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparen ist kein Hochverrat. :rolleyes:

Stimmt, Sparen ist kein Hochverrat. Aber man kan auch anders Spüaren. Nämlich indem man nicht versucht krampfhaft beim Ausgehen zu sparen sondern einfach mal nicht jedes We weg ist auf Piste und stattdessen lieber nur ein We auf Piste ist und dafür richtig die Sau rausläßt.

Ja, man kann viele Dinge auf viele Arten und Weisen tun.

Deswegen: Abkühlen bei einem hübschen Weizen im Garten, durchatmen, leben und leben lassen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden