Geld sparen beim weggehen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mann, bin ich froh das ich ne frau bin und eh alles ausgegeben kriege, ein bisschen tun mir die männe rja schon leid, die auf teufel komm raus versuchen zu sparen, wie siehts denn mit arbeiten aus? studentendiskos meide ich eher, miefige dreadlock typen hängen da ab, die von unterhalt leben und sich dann wundern warum sie nicht mal geld für kippen oder nen drink haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kleine Anregung zum Eintritt sparen...

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber in Österreich verwenden die meisten Clubs Stempel um zu kontrollieren wer schon bezahlt hat und wer nicht

Nehmt euch doch einfach mal einen Stift mit wenn ihr fortgeht (für die die nicht ohnehin einen Stift haben mit dem sie die Nummern notieren) und mahlt euch den Stempel von einem Unbekannten der schon bezahlt hat ab (eventuell auch HB - Opener).....Faserstifte eignen sich ganz gut und ihr könnt dann auch die Nummern der Babes aufschreiben.

Allerdings ACHTUNG : Es funktioniert zwar recht gut .Bei den meisten Türstehern bei denen es nicht funktioniert sagen sie du musst zahlen..(und du hast es wenigstens probiert)... Jedoch gibt es sicherlich auch Türsteher auf dieser Welt die darauf sicher aggressiv reagieren, Hausverbot, Tritt in den Arsch, etc. kein PLan ihr solltet das dem Club gemäß einschätzen

Mir ist das zwar nocht nicht passiert mache es allerdings auch nicht jedesmal

Hoffe ich konnte euch helfen

Chris aka Locked ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine kleine Anregung zum Eintritt sparen...

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber in Österreich verwenden die meisten Clubs Stempel um zu kontrollieren wer schon bezahlt hat und wer nicht

Nehmt euch doch einfach mal einen Stift mit wenn ihr fortgeht (für die die nicht ohnehin einen Stift haben mit dem sie die Nummern notieren) und mahlt euch den Stempel von einem Unbekannten der schon bezahlt hat ab (eventuell auch HB - Opener).....Faserstifte eignen sich ganz gut und ihr könnt dann auch die Nummern der Babes aufschreiben.

Allerdings ACHTUNG : Es funktioniert zwar recht gut .Bei den meisten Türstehern bei denen es nicht funktioniert sagen sie du musst zahlen..(und du hast es wenigstens probiert)... Jedoch gibt es sicherlich auch Türsteher auf dieser Welt die darauf sicher aggressiv reagieren, Hausverbot, Tritt in den Arsch, etc. kein PLan ihr solltet das dem Club gemäß einschätzen

Mir ist das zwar nocht nicht passiert mache es allerdings auch nicht jedesmal

Hoffe ich konnte euch helfen

Chris aka Locked ^_^

Also die Aktion funktioniert nicht immer und meist nur wenns schon recht spät und viel Verkehr (rein und raus) an der Tür ist. Habe es selbst noch nie gemacht, aber schon einige beobachten können die das versucht haben.

Aber was ich noch empfehlen kann, wenns ums Eintritt sparen geht, dann geht relativ früh in die Clubs. Bei uns kommt man eigentlich in jeden Club bis um 23Uhr kostenlos rein. Also geht doch schon so zwischen 22Uhr und 23Uhr in die Clubs.

So mach ich das sehr häufig, dadurch spare ich mir nicht nur den Eintritt, sondern habe anfangs noch eine sehr gechillte Athmosphäre im Club mit einem überschaulichem Publikum. Da um diese Zeit die Musik eh noch recht leise ist und die meisten Leute sich in den Bar- und Loungebereichen aufhalten kann man recht einfach mit den Leuten ins Gespräch kommen.

Sie haben ja sonst nichts zutun gerade außer ein paar Drinks trinken und sich mit Freunden über dieses und jenes zu unterhalten. Meist sind die meisten Freunde von ihnen noch gar nicht da und sie warten.

Oft trifft man auch Frauen an, die noch ganz allein da stehen, weil die Freundinnen Verspätung haben.

Wenn ihr im Club warmlaufen wollt kann ich euch das nur empfehlen! Da ist noch alles schön entspannt und leise! ;-)

Und wie gesagt...den Eintritt habt ihr euch auch noch gespart...und oft gibts ja auch in den ersten Stunden Getränke Happy Hour! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat denn Alpha sein mit Geld haben zu tun? Bin ich jetzt mehr Alpha wenn ich einen dicken Geldbeutel habe ? :-D

ja denk doch mal nach!!!

das alphatier ist im rudel das erfolgreichste und mächtigste tierchen - ein alpha-mensch hat also nicht nur kraft und potenz, sondern auch einen guten job und daher genug kohle, um nicht mit peinlichen tricks geld sparen zu müssen. die frage ist immer: SPIELST du einen alpha oder BIST du einer? ein alpha hat erfolg und kohle, denn geld ist nun mal ein machtfaktor. muskeln und langer schwanz sind auch gut, aber in der mpdernen gesellschaft ist das nicht genug. der muskulöse bauarbeiter ist ein machtloser beta, der siemensvorstand mit bauch ist ein alpha. kapiert?

noch besser,w enn einer beruflich erfolg hat UND geil aussieht

aber scheisse aussehen und keine kohle kann nie ein alpha sein :)))

Wäre auch schön scheiße, wenn nicht mehr jeder, ansonsten verplante unerfolgreiche, Penner mehr Alpha mehr sein könnte, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versuch meine drinks von anderen bezahlen zu lassen, in dem ich eine wette abschliesse. die wette (mentalmagie) lautet, ich zahl irgendein getränk, wenn ich falsch liege. sollte ich recht haben, gibst du mir was aus.

das risiko hängt von der angebotenen wette ab. manche sind 100 prozent sicher, andere was weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich sollte man keinen Alkohol trinken etc, aber wer's trotzdem tun will:

Vorglühen mit Wodka vom Aldi (5€ pro Flasche, müsste am meisten Alkohol/Euro geben) und das ganze eher langsam, damit der Alk schon von der Mundschleimhaut resorbiert wird und somit schneller in den Blutkreislauf gelangt. Man sollte sich das Zeug also nicht in Shots runterkippen, sondern mit etwas Süßem (Cola, Saft), was die Wirkung verstärkt, mischen. Natürlich sollte man das nicht auf nüchternen Magen machen, sonst kriegt man nachts irgendwann Lust auf Döner und schon is der nächste 5er futsch. Drinnen im Pub/Bar/Club dann, wie scrai schon geschrieben hat, nur noch Bier trinken.

Mit zwei Flaschen Wodka (2x70cl) und vier Flaschen Orangensaft kann man sich z.B. 35 Wodka Orange (á 4cl) mischen für ~13 Euro, macht 0,37 Euro pro Drink. In 'nem schicken Frankfurter Club legt man 10Eur auf den Tisch und bekommt dafür einen Wodka Orange (4cl) :-D Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Drink im Club somit 27x so teuer. Man lasse sich das mal wörtlich auf der Zunge zergehen ...

Wie kannst du ne Flasche Aldi Vodka mit nem Drink in einem "schicken Frankfurter Club" vergleichen?

Ich gehe davon aus, das sie dort besseren Vodka verwenden als den, den es bei Aldi gibt.

Außerdem ist Alkohol ein Genussmittel, heißt es sollte nicht dem Besäufniss sondern dem Genuss dienen.

Ansonsten bedenkt doch auch mal das ein Club nicht nur die Getränke finanzieren muss. Da gibt es Miete, Personal, Strom, Wasser, eine Menge Gläser die am Abend kaputt gehen, genau wie Pfandflaschen etc. etc. und ein wenig Gewinn sollte ja auch bei rauskommen.

Also wenn ihr von einem Club Top-DJ's, Beste Licht und Soundtechnik, qualitativ hochwertige Drinks und gutes Personal erwartet, müsst ihr damit rechne das ihr Geld ausgeben müsst.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da melde ich mich bei einem meiner Lieblingsthemen aus dem täglichen Leben zu Wort: Dem Sparen!

Als erstes soll mal gesagt sein:

Ich komme weder aus einer dieser Unterschicht Familien, die auf Pro7 gerne gezeigt werden, aber viel Geld habe ich trotzdem nicht zur Verfügung.

Sicher genug, aber wenn ich mal so über den Tellerrand schaue was der Großteil auf meiner (zugegebenermaßen eher Oberschicht-)Schule so an Geld hat und ausgibt, siehts bei mir doch recht bescheiden aus.

Nun wollen wir erstmal grundlegend etwas feststellen.

Der ALPHA ist der Rudelführer.

Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Rudelführers: Intelligenz.

Der ALPHA ist intelligent, er überlegt und er denkt vorrausschauend.

Und jetzt haben wir da die täglichen Dinge des Lebens, für die wir (normalerweise selbst erarbeitetes) Geld ausgeben.

Sei es Essen, seien es Getränke, Verbrauchsmaterialien aus dem Alltag, Hygieneprodukte, Strom, und und und.

Dann haben wir allerdings die Dinge, die wir uns darüber hinaus leisten.

Das ist bei jedem etwas anderes, sei es ein schickes Auto, ein großes Haus, schicke Klamotten, oder auch gutes Essen und dazu edler Wein.

Gehen wir davon aus, wir hätten jeden Monat eine bestimmte begrenzte Menge Geld zur Verfügung, wie es bei den meißten hier der Fall sein wird.

Gehe ich jetzt mein Essen und meine Getränke im Markt nebenan kaufen, oder im Discounter?

Mache ich mir jetzt die Mühe den Fernseher ganz auszuschalten oder nur auf Standby?

Nehme ich mir die Zeit, Preise zu vergleichen oder kaufe ich das erstbeste?

Fakt ist: je weniger Geld ich bei den notwendigen alltäglichen Dingen ausgebe, desto mehr bleibt für das, was ich mir als Luxus leiste übrig.

Und was ist jetzt intelligent?

Was würde also der ALPHA machen?

Wir stellen fest: Sparen ist eine Lebenseinstellung.

Bevor ich mir am Bahnhof ne Cola kaufe, überleg ich erstmal kurz wo ich sie am billigsten kaufen kann.

Im McDonnalds? Am Automaten? Oder im Supermarkt 5m weiter?

Klar, wer es sich leisten kann nimmt das erstbeste.

Aber das ist mMn nicht intelligent.

Kommen wir zum eigentlichen Thema, dem Weggehen in Clubs, Bars, Diskotheken.

Ich gehe da nicht oft hin, eben weil ich die dort aufgerufenen Preise schlichtweg unverschämt finde.

Aber wenn ich hingehe, achte ich auf grundlegene Dinge:

-Gibt es Flyer mit denen man billiger wegkommt? (Günstigerer/freier Eintritt, Freigetränke,...)

-Kommt man zu bestimmten Uhrzeiten günstiger/umsonst rein?

-Gibt es Partner, mit denen man spart? (z.B. ADAC, besagte PleasureCard, usw usf)

-lohnt sich der Besuch dort überhaupt? (Auf meiner Schule gehen sehr viele Leute in Clubs und das auch sehr oft. Wenn ich hier für einen Club in Berlin keinen Flyer kriege, dann ist er nicht gut.)

-Gibt es Aktionen ("Tequila-Time", "2-für1 Aktionen", usw..)

Das sind alles Dinge, die man ganz einfach machen kann, das ist nicht viel Aufwand. Meißt reicht ein kurzer Besuch der Webseite des Clubs oder Lesen der Bewertungen.

Dann gibt es noch ein Phänomen, worüber ich hier auch schon vereinzelt was gelesen habe, was aber immer wieder zu beobachten ist.

Wenn du jemandem etwas von dir aus gibst, wird er dir etwas gleichwertiges oder höherwertiges zurückgeben.

Bestes Beispiel wieder: Meine Schule.

Ich hab immer ein Päckchen Kaugummis in der Tasche (3er Pack Airwaves ausm LIDL), da biete ich meinem Sitznachbarn oder mit wem ich auch immer grad rede eins an.

Und ich kann mich eigentlich schon fast drauf verlassen, wenn wir in der Pause am Kiosk stehen gibt er mir dort was aus.

Oder Zigaretten.

Ich rauche selbst nicht oder nur gelegentlich, krieg aber extrem günstig Zigaretten (keine gefälschten), dadurch hab ich immer welche zu Hause oder dabei.

Wenn ich dann mit jemandem unterwegs bin und der plötzlich sagt er würd jetzt gern eine rauchen - kriegt er halt ne Kippe oder ne Schachtel zugesteckt.

Dass mich das nicht so viel kostet wie es den Anschein macht braucht er ja nicht wissen, aber dass er dann halt das Essen nach der Party oder so ausgibt damit endet es immer.

Sucht einfach nach irgendwas, wovon ihr quasi "zu viel" habt, wovon ihr abgeben könnt.

Ihr werdet dafür immer etwas zurückbekommen was ihr gebrauchen könnt.

Auf diesem Prinzip basierte, bevor das Geld eingeführt wurde, die gesamte Wirtschaft.

Man hat etwas produziert, und was man davon nicht brauchte hat man gegen etwas anderes eingetauscht.

Ob das nun etwas materielles ist, seien es Zigaretten, Freikarten für Clubs, technische Kleinteile (ratet mal wer auch zu Hause immer passende Kabel liegen hat, sei es für PC, HiFi, usw.., billig online gekauft und dem Kollegen halt mal zugesteckt wenn er was braucht) oder sei es auch Wissen oder Können in bestimmten Bereichen.

Da ich mich zum Beispiel mit Computern sehr gut auskenne, kümmer ich mich drum wenn ein Kollege einen neuen PC haben will. War noch keiner, der hinterher nicht mal was ausgegeben hat oder mir etwas besorgt oder organisiert hat.

Man bekommt immer etwas zurück!

Und wenn nicht: schaut euch den "kumpel" nochmal genauer an, vielleicht ist er garnicht so dicke mit dir wie du dachtest ;)

Puh, ganz schön langer Text der sich eigentlich garnicht direkt auf dieses Thema bezieht.

Aber eins sollte klar sein: Sparen kann man auch indem man guckt MIT WEM man weggeht, nicht nur WOHIN.

Ein Kollege aus meiner Schule ist halt viel in Clubs unterwegs, kennt daher viele Leute und kommt eigentlich fast überall umsonst rein. Da ich dem mit seinem Elektronikkram geholfen habe und mich auch sonst locker mit ihm unterhalte und meine Späße mache, komm ich mit ihm halt immer umsonst in den Club wenn ich mit ihm weggehe.

Jetzt ist aber endgültig Schluss, ich geh pennen, morgen gehts auf den ADAC Trainingsplatz. (Und ratet mal was ich dafür zahle. ;) )

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3) Sich aushalten lassen: Wenn man Sets befriendet die Flaschen auf dem Tisch stehen haben, darf man oft mittrinken.

Ist auf Dauer unbrauchbar, da man schnell als Schnorrer und Schmarotzer negativ auffällt.

Meiner Meinung nach die beste Lösung ist es, sich vor dem Club/Barbesuch billigen Alkohol im Supermarkt zu kaufen und die Getränke kurz vor dem Einlass in den Club zu sich zu nehmen. So braucht man sich im Club oder in der Bar nur noch wenige bis gar keine Getränke mehr zu kaufen und hat dennoch seinen Spaß. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich persönlich hab immer einen Speziellen Anzug dabei, welcher meinen Schweiss aufnimmt und wieder zum Körper führt, somit hält man länger ohne was zu trinken durch.

Ist wahrscheinlich der weiße Westernanzug von Homer Simpson ("Und das Beste: Schweiß reinigt diesen Anzug").

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kollege macht es so, er kauft eine Flasche irgendwas und lässt diese Flasche in einer Tüte und Parkt diese dann vor dem Club dann gehen wir raus und trinken davon was ^^

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Möglichkeit ist immernoch den DJ zu befrienden!

Der hat die Möglichkeit jemanden auf die GL schreiben zu lassen, er kommt i.d.R umsonst an Getränke, und du hast einen Social Proof ;)

Das funktioniert quasi immer. Ich bin selbst DJ, und LJ und es ist bei jedem DJ üblich, dass er so viele GL Plätze bekommt, wie er benötigt, und die Drinks sind frei, oder man hat ein Maximun, allerdings reicht dieses völlig aus, um mal was auszugeben.

Durch den DJ bekommst du auch Kontakt zu anderen wichtigen Personen im Club, andere DJ's Theker/innen, LJ usw..

Lohnt sich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist jetzt intelligent?

Was würde also der ALPHA machen?

Wir stellen fest: Sparen ist eine Lebenseinstellung.

Bevor ich mir am Bahnhof ne Cola kaufe, überleg ich erstmal kurz wo ich sie am billigsten kaufen kann.

Im McDonnalds? Am Automaten? Oder im Supermarkt 5m weiter?

Klar, wer es sich leisten kann nimmt das erstbeste.

Aber das ist mMn nicht intelligent.

Einspruch.

Unter in diesem Zusammenhang intelligent verstehe ich, das für sich persönlich sinnvollste und effektivste zu machen. Habe ich genug Zeit, 3 Discounter abzuklappern, um alle Einkäufe dort zu erledigen, wo die jeweilige Ware am günstigsten ist, und nur so wenig Geld, dass diese Ersparnis signifikant genug ist, um den Zeitaufwand zu rechtfertigen, dann mache ich das. Habe ich genug Geld, aber meine Zeit ist entsprechend knapp, dann macht es mehr Sinn, die Einkäufe alle zu teureren Preisen im Shop um die Ecke zu machen, um Zeit zu sparen. Sagen wir mal, ich brauche eine Stunde zusätzlichen Zeitaufwand, um diese Einkäufe ensprechend günstig zu erledigen, dann muss ich entsprechend so viel günstiger einkaufen, dass ich mehr ersparnis habe, als ich zusätzlich netto verdienen würde, wenn ich die Stunde stattdessen arbeiten würde, um die Einkommensseite aufzubessern.

habe ich noch mehr Geld und noch weniger Zeit zur Verfügung, dann ist es am effektivsten, nicht selbst einzukaufen, sondern dass durch mein Personal erledigen zu lassen, sobald eine Stunde Personalaufwand mich weniger kostet als ich in einer Stunde mit meiner eigenen Arbeitskraft selbst verdienen könnte.

Das gleiche gilst natürlich auch für die Cola am Abend: Wie weit ist es zum Supermarkt, wie lange ist dort die Schlange, wie hoch ist der absolute Preisunterschied bei der gekauften Menge? Was wiegt also mehr, der ersparte Zeitaufwand durch den Kauf am Bahnhof, wodurch ich ohne echten Freizeitverlust mehr Zeit zum Geld verdienen habe, oder die Preisdifferenz?

Dazu kommen Dinge wie der Spaßfaktor: Was stört mich weniger? Unter der Woche etwas länger arbeiten, um das Wochenende zu fainanzieren oder den Club zwischendurch verlassen und zum 24 Stunden Markt zu gehen, um die Getränke, günstiger zu bekommen, usw.

Diese Faktoren schwanken stark von Person zu Person und von Situation zu Situation und sind teilweise nur sehr ungenau einschätzbar (z.B. kann man die Länge der Schlöange am Supermarkt nur begrenzt vorher einschätzen).

Was nun die intelligenteste Entscheidung ist, ist ganz und gar eine Frage der persönlichen Präferenzen und die legt jeder anders.

Anderes Beispiel: Markenartikel vs. Noname: Für den einen zählt hier nur der reine Gebrauchswert: Wenn Hose A 10 mal so viel kosten wie Hose B, dann muss sie auch 10 mal so lange halten, sonst wird Hose B genommen. Für wen anders hingegen mag es unterm Strich günstiger sein, Hose A zu kaufen, weil Hose B in Kreisen, auf die er Wert legt (Beispielsweise seine Kunden, sein Chef, die Türsteher seines Lieblingclubs) einen schlechten Eindruck machen würde, der sich bei seinen persönlichen Vorlieben finanziell stärker bemerkbar machen würde als der direkte Preisunterschied.

Dem einen ist es wichtiger, sich den Wodka-Energy im P1 leisten zu können und er kauft dafür seine Lebensmittel bei Aldi ein oder fährt mit der Bahn, der nächste glüht vor, geht aber dafür lieber täglich ins Restaurant oder fährt ein teures Auto, der dritte investiert liebr mehr Aufwand in seiner Karriere, um sich alle 3 Dinge leisten zu können; der eine gibt alles, was er verdient, im gleichen Zeitraum auch wieder aus, der andere lebt trotz gutem Verdienst sehr bescheiden, um sich dafür im Alter umso größeren Luxus leisten zu können.

Nichts davon ist imemr und für jeden intelligenter als etwas anderes. Was am intelligentesten ist, hängt immer von der Situation und den Vorlieben der Person ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich persönlich hab immer einen Speziellen Anzug dabei, welcher meinen Schweiss aufnimmt und wieder zum Körper führt, somit hält man länger ohne was zu trinken durch.

Ist wahrscheinlich der weiße Westernanzug von Homer Simpson ("Und das Beste: Schweiß reinigt diesen Anzug").

:-D

Oder aus Dune / Der Wüstenplanet geklaut.

(BTW: Hat eigentlich jemand Ahnung, welche Gamemethode Paul verwendet hat um Chani zu layen? ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich komme inzwischen nicht nur in fast alle Clubs umsonst rein, sondern ich kann da auch umsonst trinken wieviel und was ich will. Wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung. Irgendwie versuchen ständig irgendwelche Clubbesitzer/Partyveranstalter/DJs/etc mich zu befrienden, eigentlich ohne mein Zutun.

Also so als Tip: Einfach irgendwie cool sein, so dass sich diese Menschen mit euch befrienden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, muss mich jetzt auch mal dazu melden.

Wenn ihr sagt, ihr braucht am Abend nicht mehr als 10-15€, dann aber auch nur, wenn ihr allein weg seid, oder?

Weil ich denke mir, ich komm dort an, begrüß Freunde und dann wird man schon zu einer ersten Runde mit eingeladen. Kennt man mehr Leute, dann geht das öfter so den ganzen Abend. Das sind dann so zwei/drei Runden Freundschaftspflege und das gehört denk ich auch dazu.

Ich brauch im Monat um die 40€, bei viermal fortgehen. Ich kann nicht beurteilen, ob das in Deutschland irgendwie anders ist, aber hier in Österreich bin ich mit 40€ noch an der unteren Grenze.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind dann so zwei/drei Runden Freundschaftspflege und das gehört denk ich auch dazu.

Freundschaftspflege bedeutet für dich Runden auszugeben? Oje dann dürfte ich wohl sehr wenig Freunde haben.

Komme i.d.R. auch mti 10 bis 15 Euro hin. Frage mich immer was Leute dazu bewegt >50 Euro und und mehr in einem Club zu lassen, da gibt es viele wertvollere Dinge die man damit machen kann.

Ich brauch im Monat um die 40€, bei viermal fortgehen.

Also 10€ pro Abend? Oder 160€?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss da Unchained so weit zustimmen, dass den DJ befrienden, echt ne gute Möglichkeit ist. Durch Gästeliste freier Eintritt oder man trifft sich halt vorher mit dem DJ zuhause und geht mit ihm gemeinsam (vor der Eröffnung) in den Club, dort wird dann zusätzlich nicht die Tasche kontrolliert, kann also locker Alkohol mit reinnehmen. Dann muss man halt beim Auffüllen des leeren Glases darauf achten, dass nicht gerade ein Türsteher auf Patrouille ist.

Noch ein Advantage ist, dass hinter dem Pult stehen auch den Social Proof erhöht, und man die Musikwünsche der HBs entgegennehmen kann, ohne sie selbst zu approachen. Der clevere PUA kann diese Situation gut ausnutzen. Ich als Einsteiger und rAFC bis jetzt noch nicht wirklich.

Edit: Natürlich nicht den ganzen Abend hinterm Pult verkriechen, ansonsten das normale Club Verhalten auflegen, also Tanzen, Spass haben und selbst je nach Lust ein paar Sets approachen.

Ansonsten kriege ich oft von Fremden(!!) Getränke ausgegeben, vielleicht wirke ich so beer-needy ;-) , dass ich es bekomme.

(zum Glück bis jetzt ohne K.O. Tropfen ;) )

bearbeitet von DrLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich Leute suchen die mit dem Auto da sind und sich heimfahren lassen. Wurde die letzten zwei Wocheenden jeweils von 2 Mädels vor die Haustüre gefahren. Einfach im Gespräch fragen wie sie hier sind, und falls mit dem Auto sich nen Platz ergattern.

edit: Geb recht unterschiedlich viel aus. Gab Tage wo ich besoffen war und nichts ausgegeben hab, weil ich irgendwie nicht zum zahlen gekommen bin, aber generell ist es wohl klar, dass man sich in der Regel nicht aushalten lässt und auch mal Kumpels ne Runde zahlt. Ist halt bei uns in der Cliche so üblich.

bearbeitet von tdk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ganze Weile lang Partyfotografie betrieben. Hat folgende Vorteile:

- Man kommt generell umsonst rein

- Man lernt viel Leute kennen, die einem weiterhelfen können (Discobesitzer, DJ, LJ, Personal etc)

- >100 "Approaches"/Abend =@

- Extrem viel Social Proof

- Wenn ihr gut seid -> Folgeaufträge

und so weiter... Ich hoffe, das Prinzip ist klar? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasser auf dem Klo nachzufüllen? 1.) Oh mein Gott 2.) In welche Läden gehst du, dass du das unbemerkt machen kannst? .

So ein Schwachsinn. In einem anständigen Club bekommt man Leitungswasser kostenlos an der Bar!!

Einfach mal fragen.

Ich lass mich im Club nicht lumpen und kauf mir meine Longdrinks. Damits mir am nächsten Tag nicht

schlecht geht, stell ich mir dann einfach mal schnell nen Liter zwischendurch rein.. funktioniert super.

Und wer sich ein 0,5l Wasser für 5€ (in München normal) kauft, dem ist ja wohl nicht mehr zu helfen. Bei einem m³ Preis bei

Wasser von 1€ macht das eine Preisstreigerung von sage und schreibe 1.000.000% (sic!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut im Armdrücken werden und um "ein bier"drücken(findet sich immer jemand)...so springt gelegentlich noch die ein oder andere hülse für mich ab,wenn ich kein knopp mehr in der tasche hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach arbeiten gehen...

:-D

wenn ich mir einige Post hier durchlese, kann ich nur meinen Kopfschütteln und muss mich Fremdschämen für die Leute

Wasser auf der Toilette nachfüllen :-D

Klar, kann man draußen etwas bunkern oder vortrinken...aber man muss es nicht übertreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele der Tipps hier kenne ich noch von meiner Zeit als ich 15 war und mich in niveaulosen Drecksläden hemmungslos betrunken habe...

An all die Wasser-auf-dem-Klo-Auffüller, Aldi-Wodka-Vorglüher und Flaschen-in-Clubnähe-Verstecker: Werdet erwachsen und lernt zu genießen. So ein Verhalten ist einfach nur unreif, lächerlich und wirft kein gutes Licht auf euch. BTW ist hemmungsloses betrinken sowas von Beta;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele der Tipps hier kenne ich noch von meiner Zeit als ich 15 war und mich in niveaulosen Drecksläden hemmungslos betrunken habe...

An all die Wasser-auf-dem-Klo-Auffüller, Aldi-Wodka-Vorglüher und Flaschen-in-Clubnähe-Verstecker: Werdet erwachsen und lernt zu genießen. So ein Verhalten ist einfach nur unreif, lächerlich und wirft kein gutes Licht auf euch. BTW ist hemmungsloses betrinken sowas von Beta;)

Da hatta recht der Bloke. Allerdings schadet es ja nicht leicht angetrunken in die Disco zu gehen. (Wir haben einen Alkomaten) Bei mir liegt der perfekte Wert bei 0.20 Promille. Ich spüre den Alkohol nur ganz leicht, aber er entspannt. Brauchen tu ich ihn nicht, schaden tut er aber auch nicht, soviel dazu.

Euer CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hatta recht der Bloke. Allerdings schadet es ja nicht leicht angetrunken in die Disco zu gehen. (Wir haben einen Alkomaten) Bei mir liegt der perfekte Wert bei 0.20 Promille. Ich spüre den Alkohol nur ganz leicht, aber er entspannt. Brauchen tu ich ihn nicht, schaden tut er aber auch nicht, soviel dazu.

Euer CaptainJack

Sehe ich ähnlich. Oft ist es so das die Clubbesitzer den Eintritt kassieren und die Betreiber des Clubs nur durch den Alkohol verdienen. Daher wenn man schon die Location und die Musik nutzt, sollte man auch etwas Geld (ich rede hier nicht von 50 Euro, aber ich gebe gerne 10 Euro im Club aus) im Club lassen. Allerdings trinke ich auch gerne daheim schon ein paar Bier vor. A) Man trifft sich mit den Leuten um dann zusammen in den Club zu gehen (Social Proof) und B) kann man nochmal bisschen mit den Jungs und Mädels in ruhe Quatschen bevor es in die laute Zone geht.

Liebe Grüße

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden