Geld sparen beim weggehen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal Wein bestellt in so 'nem Studentenschuppen. Den konnte man echt nicht pur trinken. Apfelessig mit Wasser wäre leckerer gewesen. Da ich das Gesöff ja nicht einfach wegkippen wollte, habe ich es mit Wasser verdünnt.

Hab' sogar mal einen gesehen, der hat sich 'ne leckere Bierschorle auf dem Klo gemixt. Niederländisches Bier schmeckt ja eh schon nach nix und dann auch noch mit Wasser verdünnen - echte Klasse!

So 'ne leckere Brausetablette wäre mal 'ne Überlegung wert abends...

Tee ist meistens am billigsten. Anstatt den Teebeutel kann man sich dann auch Instantkaffeepulver reinkippen und hat so um die 40-50 Cent gespart gegenüber einem regulären Kaffee, Cafe Crema oder sonst was und kann sich den Teebeutel auch noch mitnehmen. Meist handelt es sich dabei auch noch um einen Markenteebeutel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadtitel definiert das Thema, und der Threadtitel hat zunächst einmal nicht DIREKT mit PU zu tun.

Hilfreich bei abdriftenden Threads: Man schaue sich die erste 1-2 Seiten an (Hinweis: reine Spartipps ohne direkten PU-Bezug).

Aber ich will mich mit dir/ euch nicht streiten, dafür ist das Thema viel zu belanglos. :-o

Spart doch wo ihr wollt oder auch nicht, kauft Wasser, Bier an der Theke, füllt eure Flaschen auf dem Klo auf oder schmuggelt 1-Euro-Schnäpse aus dem Aldi in den Edelclub - leben und leben lassen.

Bei manchem Barkeeper fliegt ihr dann raus, ein anderer spendiert euch zwei Shots, das Leben kann so verdammt vielfältig sein. :-D

Viel Erfolg an alle Sparfüchse und Lebemänner,

Wunderkind

Immer wieder erstaunlich wie kreativ man werden kann nur um... ...KEINE FRAUEN ANZUSPECHEN...

Da stelle ich mir die Frage ob es besser ist:

A: Heim zu fahren mit der Braut im Arm und im Auto und die Frage zu stellen "zu dir oder zu mir?"

oder...

B: Heim zu fahren und sich einen darauf zu wichsen, wie viel Geld man beim Ausgehen gespart hat...

C: Heimfahren mit der Braut im Arm und im Auto die Frage "Zu dir oder zu mir?" stellen , wissend, wie viel Geld man beim Ausgehen gespart hat.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich ein Wasser zu bestellen ist kein DLV. Das meinte Cyborg auch nicht. Ganz im Gegenteil ich mache es auch ab und zu, dass ich mal ein Wasser bestelle - eben weil der Alkohol "austrocknet" und wenn es im Club noch extrem heiß ist braucht der Mensch es eben. Daran ist nichts vorzuwerfen.

Aber ein Leeres Glas nehmen und es am Klo auffüllen ist sowas von DLV. Wenn es ein HB bemerkt bist du bei ihr sofort unten durch.

Da gebe ich dir volkommen Recht

Nur Wasser im Club zu trinken ist absolut kein DLV, eher im Gegenteil! Trinke seit Jahren eigentlich nur Wasser und hin und wieder nen Cocktail (alkfrei). Mit Alkohol hab's ich eh net, und Cola etc. ist einfach zu süß und hat diese scheiss Kohlensäure drin, dann musste den ganzen abend rumrülpsen...

Flaschen am Klo auffüllen machen ich und meine Kumpels aber auch jedes mal. Das wird dann meistens großflächig auf der Tanzfläche verteilt, dann flutscht es beim Tanzen besser. Schiefe Blicke oder blödes angelaber gibt's da auch nicht. Statt dessen bedanken sich die andern noch (Männer wie Frauen) :-o

teilweise echt peinliche gestalten :(

wenn ich mit meinen freunden weggehe, dann trinke ich meistens auch und wenn ich dann mitkriege, wie manche ihre freunde unmoralisch verarschen, finde ich das echt peinlich. wenn ein freund weniger geld hat sagt er das und fertig.an sollte sein leben wohl auf die reihe kriegen, bzw. die motivation dazu haben. wobei fast jeder mensch wohl mal ne hängerphase hat...

Sehr gute Einstellung.

Muss man sowas manchen Leuten echt sagen wie sowas abläuft? Das sollte doch unter Freunden Standard sein, mal einen ausgeben, Spritkosten teilen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A: Heim zu fahren mit der Braut im Arm und im Auto und die Frage zu stellen "zu dir oder zu mir?"

oder...

B: Heim zu fahren und sich einen darauf zu wichsen, wie viel Geld man beim Ausgehen gespart hat...

C: Heimfahren mit der Braut im Arm und im Auto die Frage "Zu dir oder zu mir?" stellen , wissend, wie viel Geld man beim Ausgehen gespart hat.

C wie hat schon Charme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als Betreiber verpflichtet ist auf Wunsch Leitungswasser rauszugeben.

Kostenlos?

Kennst du den Begriff "Korkengeld"?

du offenbar nicht... korken- oder stoppelgeld musst du zahlen, wenn du in einem gastronomiebetrieb eine feier machst, aber selbstmitgebrachtes essen und trinken willst. z.b. weil du einen speziellen wein oder bier anbieten willst.

und natürlich gibt es auch in der nachtgastro gratis leitungswasser. zumindest hier in wien. bei uns werden sogar regelmässig kampagnen gegen gastrobetriebe gefahren, die für leitungswasser geld verlangen. und wenn jemand schon gut konsumiert hat, bekommt er natürlich gerne jede menge wasser. ist ja zum wohl für meinen gast.

aber die typen, die nur und ausschließlich wasser trinken, meine räumlichkeiten und gäste nur dazu benutzen, um an einen fick zu kommen, sind und bleiben ungebetene gäste... und zum glück gibts hausrechte, die ich durchsetzen kann und darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam ja schon ziemlich viel hier also geb ich jetzt einfach mal nen generellen Tipp: Dreist sein! :) Schaut euch das momentane Level an "Mut" an und dann seid einfach 2 Einheiten X dreister. Nicht mehr, denn die Masse zieht irgendwann nach, aber auch niht weniger, sonst fuktionierts nicht.

(edit weil hier einige ein klein wenig falsche Vorstellungen von sozialen Einrichtungen haben und ich keine Lust habe das mir irgendwer ans Bein pisst.)

Ich muss allerdings dazu sagen das ich all diese Aktionen eigentlich nicht gemacht habe um Geld zu sparen sondern weils mein Lebensgefühl ist und ich es liebe der Masse einen Schritt vorraus zu sein ^^ Insofern BRING das Geldsparen dann auch tatsächlich "DHV" wenn man so will weil man einfach diese phänomenale "Leck-mich" Einstellung ausstrahlt.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Tipp:

- Genug Geld verdienen, dass man sich den Abend leisten kann.

Ansonsten mal eine Woche nicht feiern gehen, sich einen günstigeren Club suchen oder einfach damit leben, dass man sich mal keinen Alkohol in der Discothek/Bar kaufen kann.

Es ist einfach nur lächerlich ohne das nötige Geld feiern zu gehen.

Im Endeffekt macht man sich damit selber nicht glücklicher.

bearbeitet von comme il faut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenlos?

du offenbar nicht... korken- oder stoppelgeld musst du zahlen, wenn du in einem gastronomiebetrieb eine feier machst, aber selbstmitgebrachtes essen und trinken willst. z.b. weil du einen speziellen wein oder bier anbieten willst.

und natürlich gibt es auch in der nachtgastro gratis leitungswasser. zumindest hier in wien. bei uns werden sogar regelmässig kampagnen gegen gastrobetriebe gefahren, die für leitungswasser geld verlangen. und wenn jemand schon gut konsumiert hat, bekommt er natürlich gerne jede menge wasser. ist ja zum wohl für meinen gast.

aber die typen, die nur und ausschließlich wasser trinken, meine räumlichkeiten und gäste nur dazu benutzen, um an einen fick zu kommen, sind und bleiben ungebetene gäste... und zum glück gibts hausrechte, die ich durchsetzen kann und darf.

Zum Fettgedruckten: Erbärmliche Einstellung.

Wer bist du, dass du über die Beweggründe für die Kontaktaufnahme von Menschen entscheiden darfst?

Nur weil sie deinen Club betreten, steht dir noch lange nicht das Recht zu, über ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu entscheiden (deine Position zum Wasser-Only-Trinker kann ich hingegen nachvollziehen).

Wie auch immer, dankt Gott für die Diversität unsrer Gesellschaft - es müssen und sollen sich nicht alle gern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenlos?

Wer bist du, dass du über die Beweggründe für die Kontaktaufnahme von Menschen entscheiden darfst?

Nur weil sie deinen Club betreten, steht dir noch lange nicht das Recht zu, über ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu entscheiden (deine Position zum Wasser-Only-Trinker kann ich hingegen nachvollziehen).

Wie auch immer, dankt Gott für die Diversität unsrer Gesellschaft - es müssen und sollen sich nicht alle gern haben.

Als Wirt ist man kein Wohltätigkeitsverein. Jeder weiß, dass Kunden die einen schnellen Fick bekommen können schlechte Gäste sind. Orbiter und AFCs die sich erst Mut antrinken, dann abblitzen und dann Frustsaufen sind weitaus profitabler. Die Diskobesitzer bauen ihre Locations so auf, dass man schnell in dieses Verhalten fällt. Das ist das gleiche wie beim Discounter um die Ecke. Man muss selbst für einen Kaugummi und eine Schachtel Kippen einmal durch den ganzen Laden gehen. So nimmt man dann noch ein oder zwei Kleinigkeiten mehr mit.

Verkaufsstrategie. Wir leben in einer Marktwirtschaft jeder ist sein eigenes Produkt und jeder sollte sich selbst gut verkaufen können. Nur wenn der andere das Gefühl hat er macht ein guten Deal, dann wird er einem auch entgegenkommen. Mit fair oder moralisch korrekt hat das alles nichts zu tun. Wäre die Welt so wären wir wohl nicht hier in diesem Forum. Schuld daran ist nicht der der es verstanden hat, wie scientific. Schuld sind die, die ein Problem damit haben und nicht selbst anfangen darüber nachzudenken wie sie sinnvoll daran arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenlos?

Als Wirt ist man kein Wohltätigkeitsverein. Jeder weiß, dass Kunden die einen schnellen Fick bekommen können schlechte Gäste sind. Orbiter und AFCs die sich erst Mut antrinken, dann abblitzen und dann Frustsaufen sind weitaus profitabler. Die Diskobesitzer bauen ihre Locations so auf, dass man schnell in dieses Verhalten fällt. Das ist das gleiche wie beim Discounter um die Ecke. Man muss selbst für einen Kaugummi und eine Schachtel Kippen einmal durch den ganzen Laden gehen. So nimmt man dann noch ein oder zwei Kleinigkeiten mehr mit.

Verkaufsstrategie. Wir leben in einer Marktwirtschaft jeder ist sein eigenes Produkt und jeder sollte sich selbst gut verkaufen können. Nur wenn der andere das Gefühl hat er macht ein guten Deal, dann wird er einem auch entgegenkommen. Mit fair oder moralisch korrekt hat das alles nichts zu tun. Wäre die Welt so wären wir wohl nicht hier in diesem Forum. Schuld daran ist nicht der der es verstanden hat, wie scientific. Schuld sind die, die ein Problem damit haben und nicht selbst anfangen darüber nachzudenken wie sie sinnvoll daran arbeiten können.

Oder so:

Mut antrinken, Frustsaufen, Schlägerei im Club mit Beschädigung der Inneneinrichtung - oder vor der Tür.

So kann es auch aussehen.

Und besonders profitabel für den Ruf eines Clubs ist es auch nicht, wenn diese Dinge häufiger geschehen.

Das aber nur als Randbemerkung, jeder ist seines Glückes Schmied.

Zum Fettgedruckten - für mich bleibt es eine erbärmliche Einstellung. Was aber auch nicht schlimm ist. Mut zum Kontrast. :-)

Erinnert mich an die Dreigroschenoper:

Ein guter Mensch sein! Ja, wer wär's nicht gern?

Sein Gut den Armen geben, warum nicht?

Wenn alle gut sind, ist Sein Reich nicht fern

Wer säße nicht sehr gern in Seinem Licht?

Ein guter Mensch sein? Ja, wer wär's nicht gern?

Doch leider sind auf diesem Sterne eben

Die Mittel kärglich und die Menschen roh.

Wer möchte nicht in Fried und Eintracht leben?

Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!

Da hat er eben leider recht.

Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht.

(Bertolt Brecht. Aus: Die Dreigroschenoper)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut ist auch vortrinken und dann im Club nur noch Kaugummis oder Lutscher konsumieren.

Bei uns gibt es in sehr vielen Clubs solche Leckereien kostenlos am Eingang man muss nur dreist sein und ordentlich zugreifen.

Durch die Kaugummis o.ä erhöht man seine Speichelproduktion. Das verhindert eine "Pappfresse" und beim Make-Out ist es für deinen Partner auch angenehmer, weil du nicht nach betrunkenem Penner schmeckst.

Kannst natürlich der Frau auch was anbieten :D. Dabei kann man sich auch was einfallen lassen C&F etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut ist auch vortrinken und dann im Club nur noch Kaugummis oder Lutscher konsumieren.

Bei uns gibt es in sehr vielen Clubs solche Leckereien kostenlos am Eingang man muss nur dreist sein und ordentlich zugreifen.

Durch die Kaugummis o.ä erhöht man seine Speichelproduktion. Das verhindert eine "Pappfresse" und beim Make-Out ist es für deinen Partner auch angenehmer, weil du nicht nach betrunkenem Penner schmeckst.

Kannst natürlich der Frau auch was anbieten :D. Dabei kann man sich auch was einfallen lassen C&F etc.

Kaugummi kauen erhöht die Speichelproduktion - das ist für mich aber nicht nur ein Vorteil, weil du dann auch literweise Speichel im Maul hast. :wub:

Tipp von mir, ein recht simpler und offensichtlicher:

Haltet euch einfach nicht lange in einem (teuren) Club auf.

Wer bis zum bitteren Ende bleibt, gibt natürlich auch unzenweise Schotter aus.

3 effiziente Party- und Gamestunden sind zur passenden Zeit aber völlig ausreichend.

Intensität > Volumen.

Kennen wir ja schon vom Krafttraining. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenlos?

Ich bin der Typ, der hinter dem Tresen steht und davon lebt, dass die Leute bei ihm trinken und ihm Trinkgeld geben!

Wenn du das nicht machst, aber trotzdem mein Lokal benutzen willst, dann lege ich dir jeden Stein in den Weg, den ich finden kann.

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber was würdest du davon halten, wenn Fremde deine Leistungen kostenlos in Anspruch nehmen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mich ja momentan auch der Lohnarbeit hin, allerdings käme ich nicht auf die Idee, mich derart indoktrinieren zu lassen, dass ich für meinen kleinen Lohn Hass gegen Kunden entwickele, die mir nicht den großen Umsatz bringen. Ist letztlich nicht mein Problem, wenn mein Boss meint, seinen Rummel zu teuer verkaufen zu müssen bzw. sich 'nem grundlegend falschem Geschäftsmodell zu widmen, dann suche ich mir halt 'nen anderen Job, wenn dem meine Arbeit(seinstellung) nicht passt.

In was für einem Saftladen arbeitest Du eigentlich, dass man seinen Kunden in Schnapsgläsern Leistungswasser reicht. Soll das lustig sein? Mir ist klar, dass es Witzbolde gibt, die Spaß dran haben, auf dem Klo daneben zu pissen/kotzen und sich wie die letzte Sau zu benehmen, aber jemandem, der überhaupt 'nen Umsatz eingebracht hat, das Gläschen Wasser zu verwehren und sich da auch noch 'nen kleinen Spaß draus zu machen, dem ein Schnapsglas auf den Tresen zu stellen, da halte ich nix von. Gerade diese Witzbolde wollen doch nur provozieren und so wenigstens mal den Anflug von Spaß erleben. Die junge Studentin an der Bar, die ich letztens dabei beobachtet habe, wie sie einem ein Glas Leistungswasser abgezapft hat mit 'nem Grinsen auf dem Gesicht als würde sie ihm da den teuersten Cocktail shaken, die wird noch die ein oder andere Kröte von dem Typen kassieren - jede Wette.

Anstatt die Kunden anzuscheißen und Steine in den Weg zu legen, wäre es doch viel sinniger sein Geschäftsmodell mal zu überdenken. Erfordert aber wohl zu viel Gehirnschmalz, den viele Gastronome scheinbar nicht aufbringen wollen/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben gestern per Zufall was ganz cooles entdeckt und zwar kommt somit einer von uns gratis in den Club:

Bei uns kriegt man so gut wie überall ein Stempel an die Unterseite des rechten Arms, mein Wing war auf der Gästeliste und ist somit gratis reingekommen. Ich steh also vor der Verkaufstussi und frag wie viel der Eintritt kostet, sie sagt 15 CHF.

Mein Wing sagt darauf oder wir machens gratis, er drückte seinen Unterarm gegen meinen und siehe da es funktionierte tatsächlich, Stempel wurde sozusagen kopiert :D

Klar das Logo war spiegelverkehrt aber so genau schaut niemand hin... Das Gesicht von der Verkaufstussi war aber genial.

=> Das ganze funktioniert wohl besser wenn man ein bisschen feuchten Unterarm hat somit überträgt sich die Farbe besser.

Viel Spass beim ausprobieren!

bearbeitet von hayax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe mich ja momentan auch der Lohnarbeit hin, allerdings käme ich nicht auf die Idee, mich derart indoktrinieren zu lassen, dass ich für meinen kleinen Lohn Hass gegen Kunden entwickele, die mir nicht den großen Umsatz bringen. Ist letztlich nicht mein Problem, wenn mein Boss meint, seinen Rummel zu teuer verkaufen zu müssen bzw. sich 'nem grundlegend falschem Geschäftsmodell zu widmen, dann suche ich mir halt 'nen anderen Job, wenn dem meine Arbeit(seinstellung) nicht passt.

In was für einem Saftladen arbeitest Du eigentlich, dass man seinen Kunden in Schnapsgläsern Leistungswasser reicht. Soll das lustig sein? Mir ist klar, dass es Witzbolde gibt, die Spaß dran haben, auf dem Klo daneben zu pissen/kotzen und sich wie die letzte Sau zu benehmen, aber jemandem, der überhaupt 'nen Umsatz eingebracht hat, das Gläschen Wasser zu verwehren und sich da auch noch 'nen kleinen Spaß draus zu machen, dem ein Schnapsglas auf den Tresen zu stellen, da halte ich nix von. Gerade diese Witzbolde wollen doch nur provozieren und so wenigstens mal den Anflug von Spaß erleben. Die junge Studentin an der Bar, die ich letztens dabei beobachtet habe, wie sie einem ein Glas Leistungswasser abgezapft hat mit 'nem Grinsen auf dem Gesicht als würde sie ihm da den teuersten Cocktail shaken, die wird noch die ein oder andere Kröte von dem Typen kassieren - jede Wette.

Anstatt die Kunden anzuscheißen und Steine in den Weg zu legen, wäre es doch viel sinniger sein Geschäftsmodell mal zu überdenken. Erfordert aber wohl zu viel Gehirnschmalz, den viele Gastronome scheinbar nicht aufbringen wollen/können.

Mein Geschäftsmodell ist:

Ich gehe da hin, bin nett zu den Gästen und bekomme Geld dafür. Da gibt es von meiner Seite nichts zu überdenken.

Ich habe ja auch, wie bereits weiter oben erwähnt, nichts gegen Leute, die nebenbei ein Bisschen Leitungswasser trinken, aber es gibt eben auch Leute, die meinen Service und unser Lokal den ganzen Abend in Anspruch nehmen möchten, ohne auch nur einen einzigen Drink zu bestellen und auf die haben wir natürlich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anderesmal, ich steh rum, irgendwo neben mir steht ne Palette Red-Bulls an der Bar, die sind grad am rotieren. Nehm ich mir halt mal 1-2 raus ohne Hektik oder schlechtes Gewissen oder das irgendwie heimlich zu machen aber auch ohne zu zögern. Fertig.

Das ist das allerletzte asoziale Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ja auch, wie bereits weiter oben erwähnt, nichts gegen Leute, die nebenbei ein Bisschen Leitungswasser trinken, aber es gibt eben auch Leute, die meinen Service und unser Lokal den ganzen Abend in Anspruch nehmen möchten, ohne auch nur einen einzigen Drink zu bestellen und auf die haben wir natürlich keine Lust.

Genau das ist es. Wenn jemand bei mir ne Runde Shots bestellt und auch sonst über den Abend Drinks ordert, reiche ich ihm gerne das Glas Leitungswasser dazu.

Anderesmal, ich steh rum, irgendwo neben mir steht ne Palette Red-Bulls an der Bar, die sind grad am rotieren. Nehm ich mir halt mal 1-2 raus ohne Hektik oder schlechtes Gewissen oder das irgendwie heimlich zu machen aber auch ohne zu zögern. Fertig.

Das ist das allerletzte asoziale Verhalten.

Um genau zu sein, ist es Diebstahl. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geldsparen würde ich wenn, dann über spezielle Aktionen oder Gutscheine. Wenn ne Freundin und ich losziehen machen wir nen Pott am Ende, durch Muschibonus kommt sie ja meist sehr sehr gut weg:)

Nach Leitungswasser frage ich meist wenn ich Fahrer bin und die Bar kein ordentliches alkoholfreies Bier bietet. Falls es nur Becks (würg) gibt und nichts anderes bleibt die Bar für mich meist tabu. Diebstahl oder schamloses Ausnutzen von Nettigkeiten passen mir persönlich nicht. Grundlegend würde ich sagen, ist das Personal cool komme ich wieder. Muss ich sehr lange auf mein Getränk warten oder werden vom Personal verarscht würde ich ne Beschwerde an den Besitzer schreiben und das Lokal meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einem einer abgeht, "dreister", "cooler" als der Durchschnitt zu sein ist das ok, wenn man aber andere schädigt, lügt oder sachen klaut, dann ist es nicht mehr ok, sondern asozial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn einem einer abgeht, "dreister", "cooler" als der Durchschnitt zu sein ist das ok, wenn man aber andere schädigt, lügt oder sachen klaut, dann ist es nicht mehr ok, sondern asozial.

Nö, es ist dann einfach eine strafbare Handlung.

Ob das nun "asozial" ist oder nicht bleibt deinen Prinzipien überlassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diebstahl ist eben etwas anderes als z.B. Körperverletzung. Hierbei würde man von Brutalität und fehlender Affektbeherrschung sprechen aber nicht in erster Linie von Antisozialität. Wobei es sich in dem geschilderten Fall fast schon um Plünderung handelt, weil eine Notsituation des Barkeepers ausgenutzt wird.

Nochmal zu dem Leitungswasser, in einem Club kannst du natürlich Wasser bestellen, du bekommst daraufhin ein Mineralwasser, etwa Apollinaris, mit oder ohne Kohlensäure. Das kostet dann, sagen wir mal 2,80 Euro. Es verstösst einfach gegen die Ehre eines Barkeepers seinen Gästen Leitungswasser zu servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diebstahl... Du stiehlst mit so einem Mist nicht nur meine Zeit, sondern auch die Qualität. Auf solche Antworten können wir verzichten, deshalb Verwarnung und zurück zur Toppic!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden