Geld sparen beim weggehen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Mittrinken ist so eine Sache. Gibt bei uns in der Stadt (ca. 140.000 Einwohner) diverse Konsorten, die eine solche Praxis gefühlt für den Außenstehenden jeden Abend betreiben. Teilweise greifen sie, bei Leuten die es dummerweise erlauben einfach zur Flasche ohne zu fragen. Nach außen kommt sowas natürlich sehr negativ rüber. Ich mache inzwischen einen großen Bogen um solche Leute, einfach weil es super nervig sein kann sich mit jemandem zu streiten, der es durch seine gefühlten 5 Promille als Unverschämtheit betrachtet die Flasche wieder weggenommen zu bekommen.

Dieses Extrembeispiel soll einfach nur verdeutlichen, dass ein immer Mittrinken, vor allem an Locations wo es oberflächlicherweise eh nur um Geld geht sehr schnell negativen Bekanntheitsgrad hervorrufen kann. Des Öfteren gebe ich Leuten die ich sehr zuvorkommend finde, aber nur als Bekannte kenne auch mal ein Bierchen aus, gerade wenn es billig ist. Trotzdem hinterlässt es bei mir eine negative Note, wenn gar nichts zurückkommt.

Ergo würde ich bei so etwas immer aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol das mit den flaschen, is das so neu? ich gebe in clubs pro monat max 5 euro mit eintritt aus. wenn man weiß, ab wann die clubs eintritt verlangen, wo es vergünstige aktionen gibt usw kommt man kostenlos rein.. und dann ne leere trinkflasche und es passt. das einzig geile is hier das mit der wassermelone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so paar Sachen, die hier drin stehen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Wenn man im Field ist trinkt man wenig oder bleibt nüchtern. Ich war am Samstag vom 12 bis 4 in nem Club und kam mit einem O-Saft aus, ohne dass ich umgekippt bin. Wenn nicht trinkt man davor halt 1 1/2l Wasser, dann haste auch erstma kein Durst mehr.

Wenn man saufen will, trinkt man eben vor oder geht in nen Schuppen, wo es nicht so viel kostet. Oder beides. Was bringt es einem in nem guten Club rotzevoll zu sein. Machst dich nur lächerlich.

Wasser auf dem Klo nachzufüllen? 1.) Oh mein Gott 2.) In welche Läden gehst du, dass du das unbemerkt machen kannst? Normalerweise muss man in nem richtigen Club kurz warten bis man pinkeln kann. Geschweige denn vom Händewaschen.

:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich gebe in clubs pro monat max 5 euro mit eintritt aus

Ich nehme mal du gehst einmal am Wochenende weg, wie die meisten Jugendlichen.

Bedeutet das, du brauchst im Nachtleben einer deutschen Stadt, in einem deutschen Tanzlokal 1 € und 25 Cent, um einen erfüllten Abend zu genießen?

Hab ich das so richtig verstanden?

bearbeitet von Dohnny_Jepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit bekannten unterwegs bist gibt es auch einen fiesen Trick.

Ihr sauft alle habt euren Spass und wenn der Abend sich dem Ende neigt bestellt man die Rechnung.

WICHTIG: Du musst die Rechnung in der Hand halten.

Dann sagst du jedem wieviel er zahlen muss.

Der Trick

WEil deine Freunde mittlerweile das ein oder andere Bier zu viel hatten werden sie kein Rückgeld verlangen. Sprich wenn sie sagen wir mal 18 Euro zahlen müssen und mit nem 20 zahlen werden den meisten die 2 Euro egal sein.

Wenn das dann 3 oder 4 Leute machen hast du das Geld was du zahlen musst schon raus ;)

-payaso-

bearbeitet von payaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit bekannten unterwegs bist gibt es auch einen fiesen Trick.

Ihr sauft alle habt euren Spass und wenn der Abend sich dem Ende neigt bestellt man die Rechnung.

WICHTIG: Du musst die Rechnung in der Hand halten.

Dann sagst du jedem wieviel er zahlen muss.

Der Trick

WEil deine Freunde mittlerweile das ein oder andere Bier zu viel hatten werden sie kein Rückgeld verlangen. Sprich wenn sie sagen wir mal 18 Euro zahlen müssen und mit nem 20 zahlen werden den meisten die 2 Euro egal sein.

Wenn das dann 3 oder 4 Leute machen hast du das Geld was du zahlen musst schon raus ;)

-payaso-

du findest es gut deine "Freunde" quasi abzuzocken, nur damit du billig weggkomst? Fändest du es gut, wenn die das mit dir so machen würden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ja noch gar nix

WIE MANN NE 3 LITER WODKA-FLASCHE IN DEN CLUB SCHMUGELT!

Also paar Freunde und ich haben uns da was schönes Ausgedacht. Wir nahmen einen Buggy wo die Flasche ganz gut reinpasste + einen Haufen Flyer, so das er buggy voll mit Flyern aussah.

Beim Türsteher angelangt gabs zwar ne kleine Disscusion, dass das irgenwie komisch sein und halt eiskalk gepokert das er unsern chef anrufen kann, wobei einer von uns das auch nebenjoblich machte woher wir auch die haufen flyer her hatten.

Leztenendes hatten wir dann im club unseren eigenen wodkastand mitten auf der tanzfläche :P

Noch kleine anmerkungen.

Ich persöhlich hab immer ne kleine Tasche dabei, wo alles drinnen ist (condome, block, stift, süssigkeiten, bonbons, kaugummi .... ne mänliche handtasche :P) und in die passt ganz gut ein bier rein. So kann ich mir nach dem erstemal reingehen, wo sie ab und zu mal in die tasche schaun, wieder rausgehen und nen bier in der tasche wieder mitreinnehmen(bier halt draußen irgenwo versteckt und nach dem neuen rauchergesetzt geht das nun noch viel besser). Bzw einfach draußen ne Mische bunkern

Manchmal sind die Stempel die du aufn arm kriegst auch einfach müll, da malste dir mit kulli nen großen punkt aufn arm verwischht den und bist auch drinnen :P

Und für die dies schaffen nen halben Liter wodka zu exen!

Mir persöhnlich ist eher zufällig passiert meine Bank-Nachbarn im Club haben mich angequatscht ob ich das hier exen kann und es war halt nen Jumbo Glas wodka. Ich war da grade erst angekommen und war vollgefressen.

Was krieg ich dafür??? :)

Dann der eine ich geb dir 20 ... verhandelt ... 50 rausgehollt!

Leztenendes mit vollrausch und 40 euro mehr in der Tasche nen krassen abend erlebt.

Nen Freund von mir hat mir zugeschaut und wollte dann auch hat nen zwanni nur bekommen und ist voll abgekackt!! Das geld ging für ihn dann für ne Taxifahrt Nachhause drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3) Sich aushalten lassen: Wenn man Sets befriendet die Flaschen auf dem Tisch stehen haben, darf man oft mittrinken. Man kann sich nebenbei aufwären/gamen. In letzter Zeit geben mir auch immer wieder Frauen unaufgefordert einen aus. Keine Ahnung wieso...

Na die nächste Hepatititis lässt grüßen! Aber mal ehrlich... Ich ärgere mich immer, wenn ich versehentlich aus fremden Gläsern trinke. Passt mit solchen Dingen auf... Beispielsweise Pfeiferisches Drüsenfieber ist über Speichel sehr leicht übertragbar, weiterhin auch Herpes etc.. Theoretisch ist auch eine Infekton mit Hepatitis B möglich!

Also bleibt gesund Jungs, curt

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na die nächste Hepatititis lässt grüßen! Aber mal ehrlich... Ich ärgere mich immer, wenn ich versehentlich aus fremden Gläsern trinke. Passt mit solchen Dingen auf... Beispielsweise Pfeiferisches Drüsenfieber ist über Speichel sehr leicht übertragbar, weiterhin auch Herpes etc.. Theoretisch ist auch eine Infekton mit Hepatitis B möglich!<br /><br />Also bleibt gesund Jungs, curt<br />

jo, und bevor ihr ne frau küsst auch immer schön erst beim arzt vorbeischauen bzw. ne bestätigung für die gesundheit fordern (nicht älter als 2 monate).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Freiburg mal ca. 100m vom Cräsh entfernt gewohnt. Wird vielen Stylern hier zu Assi sein :D. Nun gut... Ich hab mal nen Becher mit nach Hause genommen und von da an bin ich immer von zu Hause mit gefülltem Becher dahingelatscht. Der Türsteher denkt natürlich, daß einer der nen vollen Becher in der Hand hält, natürlich schon drin war und kontrolliert auch keine Stempel. Spart somit sogar den Eintritt ;).

Ansonsten laufe ich manchmal, als wäre es das allerselbstverständlichste auf der Welt, einfach total gelangweilt und unauffällig an der Kasse vorbei. Klappt wenn die Gelegenheit günstig ist; kam auch so mit ner Bekannten für umme ins das Nature One und wir sparten so 60 EUR.

Ansonsten wenn die Kasse knapp ist, dann trinke ich nur 1-2 Getränke in ner Disse, oder fülle auhc mal mit Wasser auf. Mir ist das nicht peinlich. Ich trinke gerne Hahnenwasser zu Hause und sehe nicht ein für Wasser, sei es in der Disco, oder zu Hause Geld auszugeben.

Interessante Sache zu diesem Thema: Bonaqua ist übrigens stinknormales Wasser aus dem Hahn mit Kohlensäure. Sollte doch eher peinlihc sein, wenn man für sowas auch noch zahlt oder? ;)

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessante Sache zu diesem Thema: Bonaqua ist übrigens stinknormales Wasser aus dem Hahn mit Kohlensäure. Sollte doch eher peinlihc sein, wenn man für sowas auch noch zahlt oder? ;)

Das gilt nur für manche Sorten und Länder, nicht grundsätzlich.

wikipedia-Artikel zu Bonaqua

Dennoch halte ich es auch für überteuert, genauso wie andere Markenwasser. Wenn das Leitungswasser vor Ort nichts taugt, tuts auch ein Billigwasser aus dem Discounter, aber das ließe sich ja im Club nicht zu entsprechenden Preisen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit bekannten unterwegs bist gibt es auch einen fiesen Trick.

Ihr sauft alle habt euren Spass und wenn der Abend sich dem Ende neigt bestellt man die Rechnung.

WICHTIG: Du musst die Rechnung in der Hand halten.

Dann sagst du jedem wieviel er zahlen muss.

Der Trick

WEil deine Freunde mittlerweile das ein oder andere Bier zu viel hatten werden sie kein Rückgeld verlangen. Sprich wenn sie sagen wir mal 18 Euro zahlen müssen und mit nem 20 zahlen werden den meisten die 2 Euro egal sein.

Wenn das dann 3 oder 4 Leute machen hast du das Geld was du zahlen musst schon raus ;)

-payaso-

du findest es gut deine "Freunde" quasi abzuzocken, nur damit du billig weggkomst? Fändest du es gut, wenn die das mit dir so machen würden???

Es ist keine Abzocke. Viele Freunde verzichten halt auf ihr 80 Cent/(gegebenenfals eine andere Summe bevor du die 2 Euro im vorpost wieder protestierend aufwühlst) wechselgeld. Wenn dann was übrig bleibt habe ich halt glück. Wenn sie das GEld wollen gerne dann zahle ich halt (bin ja nicht geizig)

Und mit guten Freunden ist das umso besser. Da die dir sowas net übel nehmen, da sie es wissen und ich ihnen später beim rausgehen dann einen Döner speindiere ;) Wenn es nur bekannte sind können sie das Geld ja verlangen.

-payaso-

PS: wie würdest du dich fühlen wenn Leute in deinen Laden kommen mit Wodka in ner Melone :D oder sich das Wasser auf dem Klo auffüllen. Da verdienst du auch nichts dran. Die Methoden hier sind alle nicht zu 100% ehrlich gegenüber einer anderen Person aber da sind wir halt bisschen egoistisch und geizig oder gar sparsam.

bearbeitet von payaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich gebe in clubs pro monat max 5 euro mit eintritt aus

Ich nehme mal du gehst einmal am Wochenende weg, wie die meisten Jugendlichen.

Bedeutet das, du brauchst im Nachtleben einer deutschen Stadt, in einem deutschen Tanzlokal 1 € und 25 Cent, um einen erfüllten Abend zu genießen?

Hab ich das so richtig verstanden?

ist eher so, dass ich einmal im monat 5 euro (meistens für den eintritt) ausgebe und die restlichen 3-6 mal in clubs gehe, die nichts kosten und wasser trinke. passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@payaso: egal, welche Moral man hat: Freunde bescheisst man nicht, zieht man nicht ab, rührt ihre Freundinnen nicht an, bla.

Das ist der Kodex, und jeder Verstoß dagegen beendet für mich automatisch die Beziehung.

Und von wegen Disco bescheissen (via Schmuggel): gut, es ist beschissen, ja, aber teilweise ist die Preispolitik der Clubs wiederwärtig. 2001 war s so, dass ich in meiner Stammdisco immer dieselbe Menge an Cocktails und Bier getrunken hab, dann kam der Euro, und plötzlich zahlte ich 40% mehr... in dem Fall finde ich es ok, wenn man nen Flachmann mitnimmt.

Anderes Beispiel: ich kenn einige Technoschuppen, wo sie Dich den Bullen ausliefern, wenn Du mit verdächtigen Substanzen erwischt wirst, de facto aber haben die ihre eigenen Dealer in dem Laden... ich find s ok, solche Läden zu bescheissen.

Thema Sparen: Leitungswasser kriegt man kostenlos an der Theke... ich würd nie deswegen auf s Klo gehen. Frag einfach an der Theke... und wenn sie Dir keins geben weißt Du, dass Du im letzten Assiladen bist, denn es ist Standard in der Gastro Leitungswasser kostenlos auszuschenken.

Thema Mineralwasser (hat jetzt nichts sparen zu tun): Mineralwasser unterliegt in Deutschland wesentlich geringeren Anforderungen als Leitungswasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und von wegen Disco bescheissen (via Schmuggel): gut, es ist beschissen, ja, aber teilweise ist die Preispolitik der Clubs wiederwärtig. 2001 war s so, dass ich in meiner Stammdisco immer dieselbe Menge an Cocktails und Bier getrunken hab, dann kam der Euro, und plötzlich zahlte ich 40% mehr... in dem Fall finde ich es ok, wenn man nen Flachmann mitnimmt.

Anderes Beispiel: ich kenn einige Technoschuppen, wo sie Dich den Bullen ausliefern, wenn Du mit verdächtigen Substanzen erwischt wirst, de facto aber haben die ihre eigenen Dealer in dem Laden... ich find s ok, solche Läden zu bescheissen.

Wenn dirdie Politik eines Clubs nicht passt, währe es das naheliegenste, einfach nicht hin zu gehen, anstatt Selbstjustiz zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Samstag als Fahrer ohne einen Tropfen Alk "nur" etwa 25€ (+30€ Benzin) ausgegeben und ich war richtig stolz auf mich, gut gespart zu haben. Aber wenn ich das so hier lese, bin ich der Meinung dass man bei mir noch etwas mehr rasusholen kann. Wobei ich wohl nie auf die Idee kommen würde in nem Club Leitungswasser zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Eintritt kann man gut sparen.

Die meisten Kölner Dissen (auch die teuren) bieten irgend ne Möglichkeit dass ihr umsonst reinkommt. Meistens indem man seine Handynummer registriert. Gibt eigentlich fast immer so ne Hintertür.

Falls nicht, hat eine andere Strategie schon öfters mal zum Erfolg geführt:

Einfach anrufen und sagen Du bist in der Stadt zu Besuch, hast von dem Club gehört und würdest gern auf die Gästeliste. Wie das denn gehe... Machen die meisten ohne Mucken.

PS: WEil ihr alle so aufs Leitungswasser abgeht: Das is in jedem scheiß Club verpflichtend kostenlos - das müsst ihr nich extra im Klo abzapfen. Fragt einfach an der Bar nach nem Glas Leitungswasser.

bearbeitet von the_ghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab am Samstag als Fahrer ohne einen Tropfen Alk "nur" etwa 25€ (+30€ Benzin) ausgegeben und ich war richtig stolz auf mich, gut gespart zu haben. Aber wenn ich das so hier lese, bin ich der Meinung dass man bei mir noch etwas mehr rasusholen kann. Wobei ich wohl nie auf die Idee kommen würde in nem Club Leitungswasser zu trinken.

Lass doch deine Kumpels das Benzin bezahlen. Hab ich früher auch so gemacht und es war nie ein Problem "Hey...ich fahre. Dann könnt ihr alle was trinken. Aber ich hab keine Lust den ganzen Sprit alleine zu bezahlen. Aber wenn sich jeder mit 5-10 EUR daran beteiligt passt's."

(Musst deinen Kumpels ja nicht auf die Nase binden, dass du sowieso keinen Alkohol trinken wolltest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: WEil ihr alle so aufs Leitungswasser abgeht: Das is in jedem scheiß Club verpflichtend kostenlos - das müsst ihr nich extra im Klo abzapfen. Fragt einfach an der Bar nach nem Glas Leitungswasser.

Sagt wer? Leitungswasser darf in der Gastronomie natürlich etwas kosten. Argumentiert wird - richtigerweiße - damit, dass die "Drumherum" Kosten (Bestellung aufnehmen, einschenken, das Servieren, Abservieren, das Spülen, ...) gleich hoch sind, wie bei jedem anderen Getränk auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab am Samstag als Fahrer ohne einen Tropfen Alk "nur" etwa 25€ (+30€ Benzin) ausgegeben und ich war richtig stolz auf mich, gut gespart zu haben. Aber wenn ich das so hier lese, bin ich der Meinung dass man bei mir noch etwas mehr rasusholen kann. Wobei ich wohl nie auf die Idee kommen würde in nem Club Leitungswasser zu trinken.

Lass doch deine Kumpels das Benzin bezahlen. Hab ich früher auch so gemacht und es war nie ein Problem "Hey...ich fahre. Dann könnt ihr alle was trinken. Aber ich hab keine Lust den ganzen Sprit alleine zu bezahlen. Aber wenn sich jeder mit 5-10 EUR daran beteiligt passt's."

(Musst deinen Kumpels ja nicht auf die Nase binden, dass du sowieso keinen Alkohol trinken wolltest)

Bei uns fährt jeder mal, und der zahlt das Benzin. Ist ausgeglichen, passt schon. Zumal ich das am Schluss nichtmal selber zahle sondern einfach den Beleg in der Firma einreiche :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub dass man in vielen teuren Clubs nicht so einfach rausgeht und wieder reinkommt...

Da man bezahlt hat, können sie einem ohne triftigen Grund wohl kaum den Einlaß verwehren, insbesondere, wenn es keinen Raucherbereich gibt, und raus und kurz danach wieder rein" gang und gäbe ist. Man darf natürlich nicht so doof sein, und es wie ein Freund und ich mit 15 oder 16 in der "Kinderdisco" der lokalen Tanzschule machen, nämlich den Rucksack mit dem Bier am Eingang abgeben, ihn beim Rausgehen wieder abholen und direkt vor der Tür den Kolben aufmachen.

haha! du kennst wohl keine assi türsteher... letzt teurerer mannheimer club, da sagt mir der türsteher den ich extra vorher gefragt hab, ob ich wieder reinkomme, doch tatsächlich "deine pupillen sind zu groß" ... ich denk so what the fuck (hab natürlich nix genommen) und finde heraus, dass es 3 andern genauso geht... angeblich sollten sie wieder reinkommen, keiner kam mehr rein... dem türsteher zu erklären, dass man nachts nun mal große pupillen hat, hat au nich viel gebracht :D ICH kam dann doch noch rein weil ich ja noch "meine jacke holen musste" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Türsteher befrienden? Ich kenne nach betreten des Clubs mindestens 2 Türsteher beim Namen, falls es mal Probleme geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab am Samstag als Fahrer ohne einen Tropfen Alk "nur" etwa 25€ (+30€ Benzin) ausgegeben und ich war richtig stolz auf mich, gut gespart zu haben. Aber wenn ich das so hier lese, bin ich der Meinung dass man bei mir noch etwas mehr rasusholen kann. Wobei ich wohl nie auf die Idee kommen würde in nem Club Leitungswasser zu trinken.

Lass doch deine Kumpels das Benzin bezahlen. Hab ich früher auch so gemacht und es war nie ein Problem "Hey...ich fahre. Dann könnt ihr alle was trinken. Aber ich hab keine Lust den ganzen Sprit alleine zu bezahlen. Aber wenn sich jeder mit 5-10 EUR daran beteiligt passt's."

Puh 25 EUR sind ja schon ganz schön viel. Wir machens immer so, daß der Fahrer abwechselsnd eingeladen wird, sei es für Eintritt, Getränke, Garderobe usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.