Wie nachlassendes Interesse zurückholen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1,5 (beim zweiten hatte sie 2 Freundinnen dabei)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

leichte aber absichtliche Berührung

5. Beschreibung des Problems

Wir arbeiten seit 1,5 Jahren im selben Betrieb. Seit 4 Monaten haben wir mehr miteinander zu tun, das ging von ihr aus, da sie mich nach Dates gefragt hat (Strand & Bar). Habe zugesagt, ein Date in einer Bar hat auch stattgefunden (bin leider nicht eskaliert, ich Idiot) . Danach hat sie nach weiteren Dates gefragt, aber dann kurz vorher immer abgesagt. [Dazu sei gesagt: Sie hat vormittags Schule und geht abends/nachts arbeiten, hat also nur 2 Abende die Woche frei und ganz selten mal einen kompletten Tag frei --> wenig Zeit für Dates weil k.o. / Hausaufgaben etc., trifft sich auch nicht mit anderen Männern (bin ich mir zu 90% sicher), außer mit "guten, jahrelangen Freunden".] Bin dann zwischenzeitlich mal mit gewesen, wenn sie mit Freunden ins Kino gegangen ist, hab das aber wieder eingestellt (ich will ja Zeit mit ihr verbringen und nicht noch mit 15 anderen...)

Das ging so ne ganze Weile mit dem Absagen und nervte mich eigentlich schon richtig. Irgendwann sagte sie mir ab, weil sie sich mit einer Kollegin treffen wollte, die grade ihren Job bei uns verloren hatte und fertig war. Sie schrieb mir noch dass sie ein schlechtes Gewissen deswegen hat und dann hab ich dummerweise sehr verständnisvoll reagiert. Warum dummerweise? Seit dem ist die Stimmung etwas gekippt. Sie fragt nicht mehr nach Dates und hat meine letzte Anfrage dann mit "das machen wir im neuen Jahr dann" stehen gelassen, deutlich weniger euphorisch als noch wenige Wochen zu vor. Und ich hab jetzt natürlich Oneitis (klasse, das hatte ich bis dahin so schön vermeiden können). Abgesehen von den Absagen aber sonst alles i.O.: lachen viel / haben Spaß, necken uns, kleine Komplimente die sie auch erfreuen (wenn sie die verdient hat)... aber nur auf Arbeit. Private Kommunikation ist etwas seltener geworden (auch da ich eine "Chatfreundschaft" zu vermeiden versuche).

Mein Plan: Bis MItte Januar Kontakt wieder auf kollegiales Niveau runterfahren (bei uns ist durchgehend geöffnet, sehen uns also auch in den Weihnachtsferien, falls der Dienstplan das so vorsieht), aber ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als den "uninteressanten" Kolleg(inn)en. Dann Mitte Januar nochmal nach einem Date fragen (da wird auf Arbeit auch weniger zu tun sein --> sie hat mehr Freizeit).

6. Frage/n

Was haltet ihr von dem Plan? (Wenn er scheiße ist, dann sagts)

Habt ihr andere Vorschläge, wie ich ihr Interesse an mir wieder wecken / steigern kann und an ein 2. Date komme? (Habe eben das Gefühl, dass sie so langsam das Interesse verliert / denkt ich bin nihct interessiert.)

Oder hab ich es verbockt und die Nummer ist durch? (Freunschaftszone wär scheiße...)

Oder ganz andere Vorschläge, was ich machen soll?

Kleine Bitte: FTOW o. ä. ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass brauch jetzt hier bitte nicht noch zehn mal erwähnt zu werden. Mach ich vielleicht sogar übern Jahrenwechsel, aber an beschriebener Dame liegt mir mittlerweile was, so beziehungstechnisch... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Bitte: FTOW o. ä. ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass brauch jetzt hier bitte nicht noch zehn mal erwähnt zu werden. Mach ich vielleicht sogar übern Jahrenwechsel, aber an beschriebener Dame liegt mir mittlerweile was, so beziehungstechnisch...

Große Bitte: Sei ehrlich zu dir. Du bist doch deratrig fixiert auf "die Eine", dass du gar keine Lust auf andere Mädels hast. Du versuchst jetzt schnell was "dingfest" zu machen, weil du spürst, dass sie dir "entgleitet". "Beziehungstechnisch" .. Junge, Junge, du hast sie nichtmal geküsst - von Sex mal ganz zu schweigen.

Du springst immer wieder durch ihren Reifen, immer, immer, immer wieder. Du tust gut daran, ihren Invest abzuwarten und dich mit deinem Innergame zu beschäftigen!

P.S. Nach Dates Fragen ist eigentlich nicht ihr Job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du wohl recht haben... Also heist der Tip: "Abwarten, Tee trinken" und selber den Kopf frei kriegen, oder wie?

bearbeitet von WMDS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden