Ein Platz an der Sonne - Ich habe entschieden, mein Leben zu ändern! (Tagebuch)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier entsteht mein Tagebuch, in dem ich meine Entwicklung dokumentieren will.

Meine Person

Ich bin Mitte/Ende zwanzig, Student, beschäftige mich schon seit einem halben Jahr viel mit Theorie zu PUA, habe Literatur dazu gelesen und habe etwas übertrieben formuliert fast das halbe Forum hier durchgelesen.

Früher hatte ich enorm wenig Selbstbewusstsein, was sich in den letzten Jahren und vor allem Monaten enorm gebessert hat. Grund war, dass ich sehr unter meinem Aussehen litt, da ich mich nicht gerade für "hübsch" bzw. "akzeptabel" hielt und immer dachte, Frauen würden mich nicht mal mit der Kneifzange berühren, was ich jedesmal an ihren Blicken ablesen zu können meinte. Darin, dass Frauen von meinem Aussehen und meinem Ich einfach nur angewidert sind, fühlte ich mich auch deswegen bestätigt, weil ich in meinem ganzen Leben - also immerhin in einem viertel Jahrhundert (!) - noch nie von einer Frau angesprochen wurde.

Mittlerweile habe ich mich zu nem gewissen Teil davon erholt, leider aber immer noch darunter. Die Sache mit meinem Aussehen ist auch der Grund, warum ich mich sehr zurückgezogen habe, nahezu keine Freunde habe, fast nichts unternehme (also auch Freitags und Samstags alleine in meiner Wohnung sitze) und von Frauen nur in meiner Phantasie träumen kann

Umso überraschter war ich, dass sogar einige wenige Frauen (an einer Hand abzählbar) ganz freiwillig Sex mit mir haben wollten (einschränken muss ich sagen, sie waren wohl alle LSE und max. HB 5 oder so).

Mein Social Circle ist extrem gering. Hab eigentlich fast nur Kontakt mir meinen alten Schulfreunden (obwohl Abi auch schon 8 Jahre her ist). Sehen uns nicht mehr so oft, weil wir in jeweils anderen Städten wohnen, könnte aber durchaus dafür sorgen, dass wir uns etwas öfter sehen, wenn ich mich dahinter klemmen würde.

Bin zwar schon seit vielen Jahren an der Uni, habe dort aber wirklich keine Kontakte, weil ich fast nie Vorlesungen besuchte und nur in der UB oder meistens zuhause in meinem Zimmer saß.

Seit ein paar Wochen bin ich auch schon ein paar Mal in einem Lair in meiner Stadt gewesen, wo ich das allererste Mal in meinem Leben endlich mal eine Frau ansprach (mit dem Ziel, ihre Nummer zu bekommen oder so etwas) - und es fühlte sich gar nicht so schlecht an, ich fühlte mich an jenem Abend wirklich verdammt gut und war wirklich sehr stolz auf mich selbst! Hatte sogar in den ersten Wochen - warum auch immer - einen Number-Close sowie ein Instant-Date (mit einer viel jünger und sehr gut aussehenden 40-jährigen Blondine gehabt), beidesmal direkt approach. Da war ich schon etwas erstaunt, aber naja, leider nur Anfängerglück, denn beide meldeten sich dann nicht mehr und seitdem keine Erfolge mehr, obwohl ich es schon noch einige Male versucht habe.

Wahrscheinlich wegen meiner sozialen Isolierung begann ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Moral (ich bin immer hochanständig gegenüber Damen, brachte ihnen zum ersten Date immer einen Blumentrauß mit, sprach nie über etwas sexuelles oder berührte sie auch nie, weil dies ja unanständig ist und von all diesen Macho-Flegeln ja schon zu Genüge gemacht wird, widersprach der Dame nie, weil ich mich so positiv von anderen Männern abheben wollte), Sexualität (ich glaubte, eine Beziehung wird vorwiegend durch Liebe zusammengehalten und hoffte sogar, eines Tages an eine Frau zu geraten für die Sex nicht so wichtig ist) und Smalltalk (ich hab fast nichts früher geredet, weil es mich immer tierisch aufgeregt hat, Smalltalk zu betreiben, da hier ja nichts neues gesagt wurde. Jetzt erst hab ich verstanden, dass Sinn von Smalltalk auch nicht das Schaffen von neuem Wissen ist, sondern dessen einziger Sinn erschöpft sich darin, zwischen zwei Menschen Brücken zu schlagen und den jeweiligen Gesprächspartner richtig kennenzulernen) zu haben. Wohl eine Art Schutzschild

Meine Ausgangslage mit Frauen:

Ich hatte bislang noch sehr wenig Erfahrung mit Frauen, eine LTR war mir bislang nicht vergönnt.

Alle Frauen lernte ich übers Internet kennen, was ich künftig vermeiden will, da man so eine Menge Zeit verliert und Kontaktaufnahme/Kommunikation mit fremden Damen nicht lernt, m.a.W. die Persönlichkeit entwickelt sich so nicht weiter.

Auf diese Weise kamen in meinem bisherigen Leben etwa 10-12 Dates zustande, ein Wermutstropfen - oder um es mit den Worten meines neu werdenden Ichs zu sagen: eine wahre Verschwendung von Ressourcen!

Drei Mal hatte ich die Möglichkeit bzw. quasi das Angebot einer Dame (zumindest zwei von ihnen wohl LSE), mit ihr eine LTR einzugehen, wollte aber meinerseits nicht, weil die Damen nicht meinen Vorstellungen entsprachen, und eine LTR nur um der LTR willen kam für mich nicht in Betracht.

Sexuelle Erfahrungen sind kaum vorhanden, wobei immer die Initiative von ihr ausging. Selbst würde ich mich so etwas schlicht nicht trauen. Zu allem überfluss spielte in den wenigen Malen, in denen ich einer Frau nahe kam, meine Manneskraft nicht mal immer mit, wodurch mein sexuelles Selbstbewusstsein im Keller ist und ich gerade auch deswegen viel Angst davor habe, bei KINO und Eskalation mal erfolgreich zu sein, weil ich dann ja wieder versagen könnte.

Meine Fast-LTR mit einer Dame, der ich noch heute fast nachweine, sei an dieser Stelle kurz skizziert, damit ihr mich ggf. besser beurteilen könnt: Sie war subjektiv eine HB 9 (weil in jeglicher Hinsicht exakt mein Typ), objektiv vielleicht eine HB 7. Wir hatten schon lange über ICQ sehr viel Kontakt, haben uns auch schon zwei mal getroffen. Beim dritten Treffen (um 1 Uhr nachts eine SMS von ihr, sinngemäß: "Willst mich von ner Party abholen? Wir könnten noch was machen"). Dies tat ich auch. Haben bei mir zuhause dann gegessen - und das wars. Ich brachte sie noch nach hause. Später sagte sie zu mir: "Warum glaubst du wohl, will ein Mädel um 1 Uhr nachts abgeholt werden"? Ich habe mich einfach nicht getraut, KINO zu machen geschweige denn zu eskalieren. Ich war vielleicht auch durch meine geringen sexuellen Erfahrungen gehemmt. Einige Zeit später trafen wir uns erneut bei mir zuhause. Sie gab mir quasi im Vorfeld unmissverständlich zu verstehen, dass sie geküsst werden will (und wohl mehr). Aber ich traute mich wieder nicht. Trotzdem war ich bei ihr unten nicht durch, sondern wir sprachen sogar von Beziehung bzw. LTR. Nunja, letzten Endes hat es dann nicht geklappt, trotz der unzähligen Chancen meinerseits.

Seit einigen Wochen mache ich auch einen Tanzkurs, der mir im Umgang mit Frauen (Stichwörter: Führen, KINO, C&F) viel bringt. Meine Tanzpartnerin ist zwar Tabu, aber wir waren immerhin schon paar mal in der Disco (auch wenn Discos/Clubs nicht mein Fall sind), was für mich eine Premiere war. Also eine gute Möglichkeit meine Comfort-Zone zu erweitern. Prima Übung, der Tanzkurs war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Und überhaupt verlasse ich seit einigen Wochen erstaunlich oft meine Wohnung (sitze sonst fast die ganze Woche von morgens bis abends zuhause, da ich keine vorlesungen habe und dann eben zuhause lerne/arbeite, also fast keinen Kontakt mit anderen Frauen/Menschen). Sonst fühle ich mich nämlich immer sehr unwohl, die Wohnung zu verlassen...

Die Wendung

Ich habe vor einigen Monaten entschieden, dass sich etwas ändern muss, daher begann ich auch mich in PU einzuarbeiten. Seitdem sehe ich schon einige Schritte, die ich zurückgelegt habe. Ich bekomme auch den persönlichen Altersdruck allmählich zu spüren (Mitte/Ende zwanzig) und auch den gesellschaftlichen Druck, endlich mal eine (genauer: meine erste) Freundin zu haben. Von dem Gedanken hab ich mich insoweit verabschiedet, als ich mich vor einer LTR erstmal "austoben" will und mich mit verschiedenen Frauen vor allem sexuell probieren möchste, um Erfahrungen zu sammeln. Aber diest ist noch ferne Zukunftsmusik.

Meine Stärken:

- eigentlich sehr redebegabt (nur bei Frauen und generell gegenüber Fremden ist davon nicht mehr viel übrig.)

- gute Menschenkenntnis, viel Empathie

- würde mich auch als ganz intelligent bezeichnen, kann also auch auf ansprechender, gehobener Ebene mit Frauen sprechen (wenn ich mir nervositätsbedingt nicht wie fast immer selbst im Weg stehe).

- kann an sich sehr witzig sein, beherrsche C&F eigentlich sehr gut (aber bei Frauen und auch Fremden bin ich auch hier meist blockiert)

-sonst wohl nichts!

Meine Schwächen/Probleme und Ziele

-Kein Onanieren mehr und keine Pornos mehr schauen!! (Stand aktuell: seit zwei Wochen schon durchgehalten!)

Grund: Dadurch habe ich immer enorm viel Zeit verloren. Zudem habe ich die Hoffnung, durch den Verzicht auf Onanieren (früher eigentlich mind. 1-2 mal pro Tag) eine gewisse sexuelle Ausstrahlung zu bekommen und man mir meine "Geilheit" bzw. Triebhaftigkeit ein bisschen mehr ansieht.

- Geregelter Tagesablauf und früh aufstehen!

Bislang stehe ich jeden Tag um 9/10 Uhr auf, so dass ich mit Lernen/Arbeiten in aller Regel frühstens um 11/12 Uhr beginnen konnte. Dadurch massig Zeit verloren und ich fühlte mich nach jedem Tag sehr schlecht, weil ich mal wieder nichts gemacht hab.

- Faulheit besiegen!

Ich schiebe immer alles vor mir her, und vergeude so oftmals ein Tag nach dem anderen, an dem ich nichts produktives gemacht habe, was immer sehr auf mein Gemüt schlägt. Also künftig die Dinge mehr oder weniger sofort erledigen!

-Weniger in diesem Forum lesen und nur dann hier reinschauen, wenn ich Lesematerial zu einem ganz konkreten Punkt suche, den ich an mir verbessern möchte.

Bringt ja nichts, wenn ich über KINO etc. seitenweise lese, wenn ich mich gerade mit der Beseitigung meiner AA beschäftige und diese mein primäres Problem ist.

- PUA in meinen Alltag integrieren, soll heißen, jeden Tag eine Frau ansprechen, sei es auch nur ein Nach-dem-Weg/Uhrzeit-fragen!

- Einmal im Monat ein Date haben! KC und FC hier erstmal nicht so wichtig, da es mir um meine Ausstrahlung auf Frauen bzw. darum geht, sie endlich durch meine (bisher eher langweilige) Art zu begeistern und unterhalten.

Bislang hatte ich vielleicht alle 10 Monate eines!

- Viel Smalltalk im Alltag üben, zb im Supermarkt, im Aufzug mit Nachbarn etc.

- Weniger freundlich sein und egoistisch werden (bitte nicht falsch verstehen).

Ich bin leider viel zu freundlich und nett, was von anderen (gerade auch Männern) immer als Schwäche bzw. geringes Selbstbewusstsein bzw. Unterordnen ausgelegt wird. Ich bin deswegen so extrem freundlich, weil ich endlich von anderen anerkannt werden will. Irgendwo hab ich in diesem Forum gelesen, sinngemäß: "Wenn du bewusst und eindringlich versuchst, von anderen anerkannt zu werden, wird es dir nicht gelingen. Scheiß darauf, was die anderen von dir halten und denke an dich, dann wirst du Anerkennung finden". Das will ich auf jeden Fall erreichen. Im Moment mache ich mich immer von den Emotionen anderer abhängig, weil ich einfach nichts falsch machen und niemanden verägern will. Beispiel hierzu: Bin mit einem Mädel an einem kalten Wintertag irgendwo entlang gelaufen, sie fror. Ein paar zufällig irgendwo stehenden Jungs meinten dann: "Du (sie meinten damit mich) musst sie wohl nachher ordentlich 'aufwärmen'". Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte: Würde das Mädel den Spruch lustig finden, hätte ich auch so getan, als hätte ich ihn lustig gefunden. Hätte sie ihn bescheuert gehalten und wäre genervt gewesen, hätte ich ihn ihr gegenüber auch für bescheuert gehalten. Ich musste also erst ihre Reaktion abwarten, bevor ich handen und etwas sagen konnte. Versteht ihr, was ich meine?

- Mich in einem Fitnessstudio anmelden und zwei mal die Woche Kraftsport machen.

War früher vor einigen Jahren ein dreiviertel Jahr in einem Fitnessstudio, so 1 - 2 mal pro Woche. Hab dort auch wirklich sehr ernsthaft gebarbeitet, aber äußerlich keine Erfolge gehabt (bin sehr schlank, von Natur aus, nehm einfach nicht zu. Hab aber keinerlei Bildung von Muskelansätzen gehabt, daher hab ich frustriert aufgehört).

- Männlicher und dominanter wirken.

Aber wie? Ich glaube man sieht mir einfach an, dass ich keinen Erfolg bei Frauen habe und dass ich nicht männlich/dominant bin.

Ich bin in so vielen Situationen einfach so unbeholfen und weiß nie, wie ich reagieren soll. Ich habe auch ständig Versagensängste. Bei jeder Person (also nicht speziell Frauen) denke ich: Was, wenn sie mich jetzt anspricht und meine Stimme wie so oft zu vor keinen vernünftigen Laut herausbekommt?

Ich sehe halt immer die anderen Männer (beim Einkaufen, an der Uni etc.) und verlgeiche mich dann unweigerlich mit ihnen. Dann komme ich zu dem Ergebnis: Sie sind mir vor allem im Aussehen, Umgang mit Frauen, ihrer kommunikativen Art und Ausstrahlung hoffnungslos überlegen. Müsste eine Frau zwischen mir und ihnen entscheiden, fiele ihre Wahl niemals auf mich!!

-Kochen lernen!

Kochen macht mir eigentlich schon Spaß und interessiert mich, und man kann dadurch auch seinen Horizont erweitern. Als Gesprächsthemen mit Frauen kann sich das auch gut eignen. Zur Zeit esse ich fast nur Pommes und Tiefkühlpizza, weil es so gut schmeckt. Aber ich will jetzt erwachsener werden und als Zeichen für die Änderung meines Lebens will ich auch meinen Ernährungsplan ändern.

Warum schreibe ich das alles?

-vielleicht wollte ich mir das einfach mal alles von der Seele schreiben. Wenn ihr bis hierher durchgehalten habt, dann wirklich vielen Dank!

-ich will hier eine Art Tagebuch machen, wo ich meine Fortschritte dokumentiere. Vielleicht bringt es mir (und den Lesern, denen es ähnlich geht wie mir) ja etwas.

- Ich freue mich auf Ratschläge, Anregungen, Hilfen, Durchhalteparolen und Mutzusprechen von euch :-D

bearbeitet von Tacitus005
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Müsste eine Frau zwischen mir und ihnen unterscheiden, fiele ihre Wahl niemals auf mich" - das ist doch ein klassischer "Limiting Belief", würde ich jetzt mal sagen ... .

Warum nicht aus dieser angeblichen Schwäche nutzen und durch andere Qualitäten auffallen? Nur ein Denkanstoß. Ansonsten finde ich es klasse, das Du Deine Abenteuer hier teilen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Müsste eine Frau zwischen mir und ihnen unterscheiden, fiele ihre Wahl niemals auf mich" - das ist doch ein klassischer "Limiting Belief", würde ich jetzt mal sagen ... .

Warum nicht aus dieser angeblichen Schwäche nutzen und durch andere Qualitäten auffallen? Nur ein Denkanstoß. Ansonsten finde ich es klasse, das Du Deine Abenteuer hier teilen willst.

Erstmal Danke für deine Antwort :-)

Durch was für Qualitäten könnte ich denn auffallen und eine positive Ausstrahlung erreichen?

Dass das limiting beliefs sind, habe ich mir auch gedacht. Allerdings erscheint es mir objektiv eher eine Tatsache zu sein, mit der ich noch nicht so ganz zurecht komme. Wenn ich schon mal mit einem Mädel spreche und dann einer dieser erfolgreichen Jungs kommt, bin ich einfach wie gelähmt. Über Tipps, wie man dieses Dilemma lösen könnte oder wie man damit umgehen könnte, würde ich mich freuen (bin leider viel zu sehr der "Kopfmensch", der sich über jede Kleinigkeit unendlich viele Gedanken macht).

Mal ein Beispiel: Mit oben erwähnter Tanzpartnerin war ich vor einiger Zeit in einem Tanzlokal (Keine Disco oder Club, sondern nur ein Tanzlokal). Wir standen ungefähr nen Meter getrennt nebeneinander und haben das Geschehen auf der Tanzfläche beobachtet, so dass wir währenddessen nicht miteinander geredet haben. Wahrscheinlich hat man einfach gesehen, dass wir nicht zusammen sind. Dann kam ein sehr erfolgreicher Natural, der die Situation wohl sofort erkannt hat, und hat sie zum Tanzen aufgefordert, während ich daneben stand.

Sie wollte nicht so recht, er gab - wie es sich für einen Frauenverführer gehört - nicht gleich auf, blieb hartnäckig, ging aber dann, als sie ihm letztlich einen Korb gab. Ich stand die ganze Zeit daneben, war emotional etwas überfordert, wusste nicht, wen ich anschauen sollte und wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte (wegschicken und klar machen, dass der erste Tanz mit meiner Tanzpartnerin mir gehört? Aber was, wenn sie mich dann versetzt hätte...). Hab also weiterhin auf die Tanzfläche geschaut und so getan, als würde ich das gar nicht mitbekommen, was einen Meter neben mir stattfand... etwas bizzar, ich weiß. Wie hätte man da richtig reagiert?

Ich war innerlich danach schon etwas "fertig" (erholte mich aber dank ihres Korbes ihm gegenüber sehr schnell), warum weiß ich nicht so ganz. Vielleicht aus Angst, dass meine Tanzpartnerin den Abend dann mit ihm anstatt mit mir verbracht hätte, was nur wieder mal bestätigt hätte, dass sich die Frauen grundsätzlich für den anderen entscheiden würden. Vielleicht auch einfach nur Eifersucht auf ihn, weil ich mitnichten so erfolgreich bin. Das ist alles nicht so angenehm, aber immerhin weiß ich dank solcher Vorfälle, dass ich dort noch einiges an mir zu bearbeiten habe.

Ansonsten finde ich es klasse, das Du Deine Abenteuer hier teilen willst.

Hier gibt es ja sehr viele Tagebücher, die begonnen wurden und kurze Zeit später im Sande verlaufen sind, was ich immer sehr schade finde. Daher nehm ich dieses Projekt ernst und versuche es, sehr langfristig zu betreiben, in der Hoffnung, im Rückblick dann auch eine Entwicklung meinerseits erkennen zu können ;-)

Hier noch mein Bericht von gestern:

Tag 1 der Aufzeichnung:

Heute war ich den ganzen Tag zuhause, konnte aber Abends noch einkaufen gehen, so dass ich doch noch raus gekommen bin.

Hab hier ein Mädel nach einem Euro für den Einkaufswagen gefragt, weil ich kein Ein-Euro-Stück dabei hatte. Sie hat extrem lange in ihrem Geldbeutel herumgesucht, aber keines gefunden. Fehler: Ich hätte sie, während sie suchte, unterhalten bzw. Smalltalk betreiben sollen, anstatt schweigend vor ihr zu stehen! Danach ein weiteres Mädel angesprochen, das ein Ein-Euro-Stück hatte. Hätte auch hier solange ein, zwei Sätze zur Unterhaltung sagen können. Aber sie hat immerhin gegrinst, als ich mich bedankte und ihr einen schönen Abend wünschte.

Hab mir dann vorgenommen, noch ein Mädel im Supermarkt anzusprechen. War insgesamg anderhalb Stunden (!) dort. Ein, zwei Gelegenheiten hätte es vielleicht gegeben, aber irgendwie fühlte ich mich nicht so wohl. Aber dann hab ich, um es mir selbst zu beweisen, nach langem Zögern immerhin noch eine ca. 50-jährige Frau angesprochen und nach einem Rezept gefragt. Nur um zu üben, Fremde Menschen anzusprechen. Allerdings war sie des Deutschen nicht so gut mächtig und das hat sich dann erledigt. Aber das war nicht so wichtig, hauptsache ich habe mich überwunden sie anzusprechen.

Zu guter Letzt hab ich noch einer jungen gutaussehenden Blondine (war mit ihrem Freund einkaufen) den Vortritt gelassen, ich sagte: "Die Dame zuerst". Daraufhin meinte sie lächelnd, ich solle ruhig zuerst gehen. Aber ich blieb hart und meinte nur freundlich "Ich bestehe darauf, dass du zuerst gehst", was sie dann auch tat. An sich nichts weltbewegendes für die meisten hier, aber früher wäre ich nach ihrer Aufforderung losgelaufen, anstatt sie vorbeizulassen. Also war das insoweit gut, weil ich auf meine Bitte bestanden habe und ihr damit gezeigt habe, dass ich nicht alles mache, was eine Frau mir sagt (Atraction aufbauen und Frame halten).

Fazit des Einkaufs: War an sich ok, aber es darf nicht sein, dass ich fast zwei Stunden für so etwas aufbringe. Ich hab mich in der Zeit so hochgeschaukelt, dass nicht mehr so viel lief. Aber wenn man sonst nicht unter Menschen kommt, knüpft man an so ein Ereigniss eben hohe Erwartungen. Vielleicht wirkte es auch etwas creepy, dass ich ne dreiviertelstunde durch die kleine Gemüseabteilung gehuscht bin ;-)

Tag 2: Ruhetag

Heute (Sonntag) werde ich wohl den ganzen Tag zuhause sein, da nichts ansteht und ich zu tun habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2: Ruhetag

Heute (Sonntag) werde ich wohl den ganzen Tag zuhause sein, da nichts ansteht und ich zu tun habe.

Fehler! Such dir was zu tun! Und wenn du nur auf nen Weihnachtsmarkt o.Ä. gehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protokollier doch weiterhin deine Fortschritte (und gegebenenfalls auch Fehlschläge), am besten so einmal die Woche, dann ist das nicht so viel Aufwand, aber ist dir trotzdem Antrieb deinen Vorsätzen auch nachzukommen.

Ich kann dir folgende Tipps geben:

- autosexuelle Abstinenz halte ich für eine gute Idee, die ganze Masturbation bringt einen nicht vorran sondern verschafft einem leere Ersatzbefriedigung. Wenn du erstmal regelmäßig Sex hast, ist das Thema sowieso gegessen (zumindest ist es bei mir so). Aber erwarte dir nicht zu viel davon, außer dass du eine sinnlose Betätigung gestrichen hast und Zeit für anderes hast.

Ahja, was mir immer geholfen hat, wenn ich NC's aus der Nacht davor angerufen habe, sich währenddessen bzw. davor einen rutner zu holen, um die Nervosität in Griff zu kriegen und das Gespräch mit dem richtigen Mindset zu führen ;)

- Kraftsport aufzunehmen halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee, das wird dir, richtig betrieben, eine beständige Quelle von Stolz und Selbstbewusstsein werden.

Der Fitnessbereich hier im Forum ist für den Einstieg eine optimale Informationsquelle.

Ich sag dir hier soviel: Mach Starting Strength von Mark Rippetoe und, da du Hardgainer zu sein scheinst, GOMAD.

- was bei deinen Vorsätzen imho fehlt: geh ca. dreimal die Woche raus feiern, durchaus mit moderatem Alkoholkonsum um die AA in Griff zu kriegen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt den nächsten Eintrag mache. Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem Feiern gehen ist so eine Sache. Da ich keinen SC habe, wüsste ich nicht, wie ich das anstellen sollte. Und Clubs bzw. Discos mag ich überhaupt nicht. Ich finde mich da einfach nicht zurecht und kann dort meine Stärken (Eloquenz und tiefsinniger Humor) aus naheliegenden Gründen nicht ausspielen.

Was ist in den letzten drei Monaten passiert?

Nicht sehr viel. Ich habe zwei Mädels übers Internet kennengelernt, die ich gedatet habe. Vom Äußeren waren beide Mädels vlt eine HB 6, aber sie waren beide sehr intelligent und redegewandt, was mir sympathisch war.

Mit HB1 habe ich mich in einem Café getroffen. Wir saßen dort sage und schreibe exakt acht Stunden!! Inwieweit es sinnvoll ist, so lange "erste Dates" zu haben, weiß ich nicht. Aber wir konnten uns gut unterhalten. Eine Woche später trafen wir uns bei ihr zuhause. Wir haben eine DVD angeschaut. Da sie keinen Sofa hatte, mussten wir uns auf ihr Bett legen. "Eine ausgezeichnete Situation KINO zu fahren und mehr..." wird sich jetzt sicher jeder denken. Nun, leider war ich dazu unfähig. Und warum? Das hat zwei Gründe: Zum einen bin ich sex. noch sehr unerfahren und hatte Angst, etwas falsch zu machen oder es könnte nicht klappen. Zum anderen habe ich die ganze Zeit nachgedacht, wie ich nun KINO machen könnte, ich Händchen nehmen könnte etc. Mir ist nicht eingefallen, wie ich das hätte anstellen können. Das Problem war, wenn ich einfach so ihre Hand genommen hätte, dann wäre das ja keine natürliche Bewegung von mir gewesen, die sich auf natürliche Situation aus der Situation ergab bzw. sich in diese einfügte. Spüter erfuhr ich, dass sie verständnislos über mein Auftreten war....

HB2 habe ich beim ersten Date bei ihr zu Hause besucht. Wir haben gemeinsam gefrühstückt. Ich war immerhin fünf Stunden bei ihr und das Gespräch als solches lief auch ganz gut. Leider gab es auch hier keine Gelegenheit KINO zu machen. Wir saßen direkt gegenüber, da war das schwierig. Aber auch als wir mehrere male durch ihre Wohnung gelaufen sind, hat es keine Situation erlaubt, sie auf natürlichem, nicht künstlichen Wege zu berühren. Naja, zwei Tage später hat sie sich gemeldet und gemeint, dass sie keinen weiteren Kontakt zu mir wünscht, da wir zu unterschiedlich sind. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sie so ein absoluter Öko-Mensch mit viel Freifraum und Chaos ist, ich hingegen trete eher für Ordnung ein. Nicht zuletzt deswegen hat sie mich vlt. für einen verklemmten Spießer gehalten. Da wir so unterschiedliche Persönlichkeiten waren, gab es im Gespräch viele tolle Anknüpfungspunkte. Ich habe ständig die Unterschiede zwischen uns beiden poientiert auf die Schippe genommen. Ich habe mich auch ständig über ihre ÖKO-Einstellung lustig gemacht, natürlich auf sarkastische bzw. ironische Weise und ohne despektierlich zu werden.

Da fällt mir ein, ich hab noch ein drittes HB kennengelernt.

Da ich einen Tanzkurs machen will, habe ich sie auf einer Tanzbörse kennengelernt. Wir waren diese Woche verabredet, um uns kennenzulernen (wohlgemerkt geht es hier nur um Tanzen und nicht um mehr). Sie konnte nicht, und hat mich daher vorher angerufen. Wir haben immerhin fast eine halbe Stunde ganz nett telefoniert, auch wenn ich von ihrem plötzlichen Anruf etwas überrumpelt war und noch nicht ganz auf der Höhe war. Nun wird das Treffen demnächst nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kam es zu keinem weiteren Date mit HB 1?

Die Situation Kino zu fahren musst du schaffen/herbeiführen dh. die fällt nicht vom Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ buddylove

Wir haben dann noch einige Zeit lang in WhatsApp hin- und hergeschrieben, bis sie dann einfach nicht mehr geantwortet hat. Warum, das liegt wohl an zwei Gründen. Zum einen hab ich nicht mehr für ein weiteres Treffen die Initiative ergriffen (ich war mir selbst nicht sicher, ob sie mir für eine LTR wirklich genug gefällt). Durch diese Initiativlosigkeit hab ich wohl viel an Attraction verloren. Und der zweite Grund ist, dass sie wohl sehr enttäuscht war, dass ich, als wir auf dem Bett lagen, keinen Schritt weitergegangen bin. Also auch hier viel an Attraction verloren. Sie hat das glaub auch sehr persönlich genommen, weil sie vlt ein paar KG mehr hatte und das dann sofort auf sich bezogen hat.

Ja, dass ich es irgendwie schaffen muss, in solchen Situationen bzw. generell Kino zu fahren, weiß ich, nur wie? Wenn ich auf einmal ihre Hand greife, dann kommt mir das so komisch vor, weil das einfach aus den nichts kommt. das wirkt so unnatürlich. ich weiß nicht ganz, wie man das schaffen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ buddylove

Wir haben dann noch einige Zeit lang in WhatsApp hin- und hergeschrieben, bis sie dann einfach nicht mehr geantwortet hat. Warum, das liegt wohl an zwei Gründen. Zum einen hab ich nicht mehr für ein weiteres Treffen die Initiative ergriffen (ich war mir selbst nicht sicher, ob sie mir für eine LTR wirklich genug gefällt).

Fällt nur mir das auf? Wieso denkst Du jetzt schon an eine LTR? Ist doch vollkommen egal ob Sie nach einem oder zwei Treffen unegeeignet erscheint. Habt Spaß und alles andere entwoickelt sich von alleine oder halt nict...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ich es irgendwie schaffen muss, in solchen Situationen bzw. generell Kino zu fahren, weiß ich, nur wie? Wenn ich auf einmal ihre Hand greife, dann kommt mir das so komisch vor, weil das einfach aus den nichts kommt. das wirkt so unnatürlich. ich weiß nicht ganz, wie man das schaffen kann...

Das Problem hatte ich früher auch. Ich denke, dass liegt daran dass du diesen inneren Drang hast, sie jetzt zu berühren weil das hier so im Forum steht. Nicht weil du es willst. So scheint es mir. Aber keine Sorge, so geht es nicht nur dir. Das Problem dabei ist, desto länger du mit dem Kino wartest, desto mehr wirst du darüber nachdenken und desto mehr Gründe wirst du haben es nicht zu tun. Mach direkt bei der Begrüßung mehr Kino als beim letzten Mal. Falls du sie da noch mit einer Umarmung begrüßt hast, darf sie sich beim nächsten Treffen auf Küsschen auf die Wange freuen. Direkt danach im weiteren Verlauf Kino einbauen. Schubs sie mal weg, auf die freche, verspielte Art. Whatever. Hauptsache es wird natürlich für dich sie anzufassen.

Ich finde es klasse, dass du dieses Tagebuch führst. Sei dir bitte selbst ehrlich und führe es gewissenhaft weiter. Es wird dir nur helfen.

Du schreibst allerdings in deinem ganzen Text nichts über ein Hobby (Ja das mit dem Tanzkurs habe ich gelesen, war aber nur ne Planung). Such dir etwas. Melde dich irgendwo in einem Verein an. Bist du an Kampfsport interessiert? So kannst du gleichzeitig Muskeln aufbauen und Kontakte knüpfen.

Und noch etwas. Schreib dir deine Ziele auf ein Plakat und häng es dir ins Zimmer. So bleiben sie dir präsenter.

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.