Habe eine LTR und ein anderes Mädchen steht auf mich

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Beziehungskiste,

ich (22) bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner LTR (22) zusammen. Alles läuft eigentlich ganz gut. Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Mädchen (20) aus meiner Studenten-WG auch auf mich steht. Ich glaube das mal, weil von ihr öfters IOI kommen, wie z.B. dass sie mich ständig shit-testet, mich voll oft anlächelt, mich Sachen fragt, mich spielerisch Körperkontakt sucht usw. Das macht sie bei anderen nicht. Da ich sie auch voll nett finde, überlege ich mir, ob ich nicht mit meiner aktuellen LTR Schluss machen soll und mit dem Mädchen aus meiner WG was anfangen soll. Meine Liste mit Pro und Contra sieht folgender Maßen aus:

LTR (22)

+ Ich weiß, was ich an ihr habe und auf was ich mich bei ihr einlasse

+ großer gemeinsamer Freundeskreis

+ sie kommt aus meiner Heimatstadt. Damit kann ich "Heimaturlaub" und Freundin kombinieren

- schüchtern

- die Spannung zwischen uns ist zum Teil schon raus, weil wir uns schon zu gut kennen und die Harmonie sehr hegen (was ich beim nächsten mal anders angehen würde)

- ist sehr wichtig, was andere über sie denken und ist dadurch manchmal recht unflexibel (z.B. Blödeleien in der Öffentlichkeit sind für sie oft tabu)

- sie lässt sich noch viel von ihren Eltern sagen und handelt noch nicht richtig selbstständig (z.B. habe ich nie ein Schlüssel für ihre Wohnung bekommen. Das lag aber nicht daran, dass sie mir den nicht geben wollte, sondern weil sie sich nicht getraut hat, ihre Mutter zu fragen, ob sie mir den Zweitschlüssel geben kann. Zum Schlüssel nachmachen hätte man den Mietvertrag gebraucht, bei dem sie sich auch nicht getraut hat, den zu besorgen.)

- der Sex mit ihr ist nicht so gut, da sie sexuell etwas verklemmt ist. Ich sage damit nicht, dass sie LD ist, da sie auf viele sexuelle Anspielung ziemlich gut anspricht, aber wenn wir im Bett sind, hatt sie immer ihre Spielregeln, wie der Sex aussehen soll: Ich darf ihre Vagina nicht anschauen, bzw. lecken, erst muss ich es ihr mit der Hand besorgen, bevor ich meinen Penis rein stecken kann, Sex nur unter der Decke und nach 10min ist das ganze Spiel meist schon wieder vorbei. Für sie ist Sex halt doch noch etwas böse.

- aktuell leider nur Wochenendbeziehung, da sie mit ihrem Bachelor-Studium schon fertig ist und jetzt ein Praktikum in unserer Heimat macht. Danach besteht die Gefahr, dass sie vielleicht noch weiter weg studiert und ich sie dadurch noch weniger sehe. Und auf eine Fernbeziehung habe ich keine Lust. Dafür laufen da drausen viel zu viele Frauen rum ;-)

Mädchen aus der WG (20)

+ Spontan

+ Witzig

+ Selbstbewusst

+ Weiß was sie will

+ Die Spannung an etwas Neuem

- Kommt aus einer anderen Stadt. Dadurch müsste ich mich wahrscheinlich öfters zwischen Heimatstadt und Freundin entscheiden

- Wohnt bei mir in der WG. Ich würde sie also ständig sehen. Dadurch könnte ich ihr nicht aus dem Weg gehen, wenn ich mal andere Dinge machen will.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann spricht eigentlich das meiste für einen Wechsel. Vor was ich aber doch etwas Angst habe, sind folgende Dinge:

- Ich würde meine aktuelle Freundin wahrscheinlich sehr verletzen, da sie doch sehr an mir hängt (es ist für mich und für meine LTR die erste richtige Beziehung)

- Was wäre, wenn ich die Zeichen von dem Mädchen aus der WG falsch deute und ich nacher ohne Frau da stehe?

- Was ist, wenn wir doch nicht zusammen passen?

- Und wenn es dann nicht klappen sollte, würde ich sie trotzdem noch ständig sehen

Man könnte jetzt ja sagen, dass ich es ja einfach mal mit dem WG-Mädchen mal probieren könnte und sie mal layen. Aber das würde ich meiner Freundin gegenüber absolut respektlos finden. Darum kommt das für mich nicht in Frage.

Manchmal denke ich mir, dass ich die ganze Sache viel zu ernst sehe. Ich bin 22 und habe noch mein ganzes Leben vor mir. Da kann noch so viel kommen. Und ich muss ja mit dem WG-Mädchen nicht gleich was ernstes anfangen, sondern kann ja erst mal nur eine Affäre mit ihr haben. Aber dazu müsste ich mit meiner LTR Schluss machen. Aber ich will das später nicht bereuen.

Aktuell sieht die Situation so aus, dass ich mein Invest bei meiner LTR etwas reduziere, um zu sehen, ob sie auf meine Wünsche mehr eingeht. Aber bisher kommen von ihr noch keine Änderungen. Dadurch dümpelt die Beziehung im Moment etwas vor sich hin und ich sehe sie nur einmal am Wochenende, da sie zur Zeit wegen dem Praktikum wieder bei ihren Eltern lebt und ich in meiner Studentenstadt studiere.

Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber mich würde es doch mal interessieren, wie ihr über die Sache denkt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar führst du die Beziehung nicht deiner Freundin wegen, sondern, weil eine Beziehung ganz "bequem" ist.

Kein Wunder, dass dann die Beziehung nach 3,5 Jahren dahinvegetiert. 3,5 Jahre sind nach meiner Sicht und auch Erfahrung ein Zeitraum, in dem sich herauskristallisiert, ob man gemeinsam weiter gehen möchte, oder es nicht passt. Die ersten Schmetterlinge sind weg, man kennt sich gut und man bestreitet häufig schon einen gemeinsamen Alltag.

Man hat sich eben entwickelt. Das fand bei dir scheinbar nicht in dem erforderlichen Umfang statt... Deine Freundin hat ja noch Komplexe, wie am ersten Tag. Was hast du dazu beigetragen, damit sie sich beim Sex wohl fühlt? Scheinbar nicht viel, sonst hättet ihr jetzt anderen Sex, sie wäre ihrem Körper vertrauter und würde auch selbstbewusster damit umgehen.

Beziehung bedeutet für mich "Entwicklungsarbeit". Es ist ein schönes Projekt voller Harmonie und auch Spannungen. Dabei fährt man mal gegen die Wand oder schaukelt auf dem Boot gen Sonnenuntergang.

An deiner Stelle würde ich nicht den Invest runterschrauben, sondern mal anfangen, die Beziehung zu leben. Dadurch ist auch deine Identifikation zu eurer Beziehung höher und du empfindest die Beziehung viel qualitativer. Außerdem bewegt sich etwas bei euch!

Aus meiner Sicht muss bei dir eine Wertschätzung gegenüber Beziehungen generell einsetzen. Das lese ich aus deinem Text nämlich nicht heraus.

Wenn du jetzt in diese Affaire einsteigst, werden dich deine Hormone von der Beziehung weg treiben. Die Neue ist eben "neu" und aufregend. Dagegen kann aus meiner Sicht deine Beziehung nicht anstinken, wenn du diese so betrachtest, wie du es hier schilderst (wohingegen ich auch der festen Meinung bin, dass es "sattelfeste" Beziehungen gibt, in denen Affairen der Beziehung kein Bruch tun. Diese Beziehung führst du aber nicht). Wenn du die Affaire willst, solltest du vorher Schluss machen - ziehe die Blutspur nicht länger als sie schon ist. Aus meiner Sicht gibt es für dich nach der Affaire kein Zurück mehr!

Unabhängig davon, wie deine Entscheidung ausfällt: Sei aufrichtig - handele so, dass du dich morgen noch im Spiegel angucken kannst! Für mich wäre eine Affaire während einer Beziehung ein No-Go, da es respektlos gegenüber meiner aktuellen Freundin (bzw. unserer Absprache) wäre und gegen mich selbst! Immerhin habe ich damals eine Entscheidung getroffen, zu der ich jetzt nicht mehr stehen möchte und habe scheinbar nicht die Eier in der Hose, dieses zu kommunizieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden