Freundin verletzt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in meiner LTR kriselt es zur zeit... Problem ist: ich hab wirklich scheiße gebaut, ich hab sie verletzt und das ganze ist kein Drama von der Dame, ich habe mich ziemlich LSE aufgeführt und habe ihr Vorwürfe gemacht, die ziemlich bescheuert waren und die ich bitter bereue. Für meine Fehler habe ich mich auch unmittelbar nach meiner Erkenntnis entschuldigt aber geholfen hat das eher nicht so viel.

Es steht die Trennung im Raum, die ich akzeptieren könnte aber unbedingt verhindern will weil meine Freundin wirklich ein wunderbares Geschöpf ist. Ich komme einfach nicht an sie ran, dass Problem ist nicht etwa Attraction, die nach wie vor hoch ist, weil wir jedes mal Sex haben wenn wir uns sehen und die Möglichkeit besteht aber sie ist einfach verletzt und das drückt sie aus, indem sie mir einfach weniger Liebe gibt, weniger Zeit mit mir verbringt und teilweise habe ich das Gefühl das sie gar kein bock auf mich hat und das ist einfach ein komplett umgekehrtes Bild wie noch vor einem Monat. Ihr invest ist einfach stark zurückgegangen, der davor viel mehr von ihr ausging als von mir. jetzt hat sich das Blatt gewendet und ich investiere minimal mehr als sie, eigentlich ist es ausgeglichen nur das ich sie anscheind öfter sehen will.

Wie soll ich handeln? Sie liebt mich noch aber der Rapport ist dahin und sie lässt mich einfach nicht an sich ran, weil ich Zeit brauche um den Rapport wieder her zustellen und wir uns nur noch selten sehen. Ist es überhaupt der Rapport? ich steh einfach komplett in der Luft kein Plan was ich machen soll. Ich hab die scheiße angerichtet aber ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekommen soll.

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass du Mist gebaut hast. Du hast dich entschuldigt - und eventuellen Schaden ausgeglichen. Und du hast für dich selbst geklärt, warum du den gleichen Mist nicht nochmal bauen wirst. ...hast du doch, oder?

Wenn ja, dann hast du alles getan, was du tun kannst. Damit ist die Sache erledigt. Jetzt entspannst du dich, und verbringst eine gute Zeit mit ihr. Biete ihr Gründe an, aus denen sie gerne mit dir zusammen ist. Dann wird sie gerne mit dir zusammen sein. Wenn du dir dagegen den ganzen Tag den Kopf zerbrichst, wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass die Voyeure gaffen wollen.

Sonst:

Wenn Du Scheisse machst und sich jemand zurecht darüber aufregst, dann versuchst Du den Schaden zu mindern und bittest aufrichtig um Entschuldigung. Die Beurteilung, ob Dein Verhalten in Ordnung war oder nicht, die solltest ausschliesslich Du selbst vornehmen - nach Beratung oder nach Anhörung Dritter. Da brauchst Du keine Frauen dazu, sondern einen klaren Verstand und Eier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass die Voyeure gaffen wollen.

Sonst:

Wenn Du Scheisse machst und sich jemand zurecht darüber aufregst, dann versuchst Du den Schaden zu mindern und bittest aufrichtig um Entschuldigung. Die Beurteilung, ob Dein Verhalten in Ordnung war oder nicht, die solltest ausschliesslich Du selbst vornehmen - nach Beratung oder nach Anhörung Dritter. Da brauchst Du keine Frauen dazu, sondern einen klaren Verstand und Eier.

Wer sind denn die "Dritten" in Deinem Beitrag?

Mit Deiner Unterstellung kann ich nichts anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit, ich will auf die Situation genauer nicht eingehen ich weiß dass das ganze sehr theoretisch rüberkommt...

Ich habe mich bereits aufrichtig entschuldigt, vielleicht kam sie allerdings nicht aufrichtig genug rüber. D.h. ich habe mich entschuldigt für mein Fehlverhalten, aber dass hilft ihr nicht sie ist halt "verletzt" und mir bietet sich keine, jedenfalls keine ersichtliche, Möglichkeit um die momentane Situation zu verbessern. Was soll ich machen? Abstand gehen, Zeit geben? Soll ich vefügbar bleiben oder wie soll ich mich verhalten? Wenn jemand ernsthaft Erfahrung mit dem Thema hat bin ich auch gerne dazu bereit meine komplette Geschichte per PN zu schreiben. Aber keine Sorge die ist nicht allzu spektakulär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist enttäuscht und stelle es Dir doch wie eine verbrannte Wunde vor, das dauert einfach ein paar Tage bis der Schmerz nachlässt, das kann man sich nicht vornehmen. Wunden heilen aber, manchmal dauert es länger, kommt drauf an. Zaubern kann niemand, beschleunigen auch nicht. Solange ihr immer noch Kontakt habt und es dann gut läuft, würde ich mir keine Sorgen machen, das ist ein Teil der Paarfindung. Man lernt, das man nicht allwissend ist und man einen Menschen verletzen kann, auch und gerade weil man ihn liebt. Für beide ein Lernprozess. Vielleicht hat jeder die stille Erwartung, dass Liebenden das nicht passieren kann, aber, das ist eben ein Irrtum.

Gib dem ganzen Zeit, bleib einfach freundlich aber verhalte Dich normal und jetzt nicht besonders. Das tut nicht not. Wunden werden versorgt und in Ruhe gelassen. Da muss niemand permanent pusten kommen. Man sollte sie nur nicht besonders berühren, das tut weh. Einfach auf gemeinsame positive Momente freuen, Silvesterfeier planen oder so was. Wenn es alles nicht so schlimm war wie Du sagst, dann ist es eher das Erschrecken an sich, das jemand einen so tief auch negativ berühren kann, da müssen wir alle mal im Leben durch. Das kann niemand verhindern. Erinnere Dich daran, wenn sie mal ins Fettnapf paukt, das kommt sicher auch einmal. So ist das Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umschreib doch einfach im groben was passiert ist, hier im Thread für alle. Man kann doch garnicht wissen ob dein Verhalten angemessen ist wenn wir überhaupt keinen Plan davon haben was überhaupt abgegangen ist.

Einen Menschen umzubringen dürfte sie mehr verletzen als ein Treffen zu vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Du hast Mist gemacht, du hast dich entschuldigt und nun müsst ihr einen Weg für euch finden. Es ist nicht gut hier zu viel Zeit mit einander zui verbringen, so wie ich das verstehen ist das hier eine Art verkappter Ex-Back Thread.

Also sprechen -> sehr wahrscheinlich wird sie sagen, das sie Zeit braucht -> Zeit geben -> das beste Hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden