7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halloo Freunde der Verführungskunst :-)

Wenn jemand während einem automatischen Ablauf unterbrochen wird, ensteht ein Moment der Verwirrung, eine Minitrance. In diesem Moment ist das Gehirn empfänglich für Anker, an denen es Halt findet.

So die These beziehungsweise Theorie.

Ein Beispiel, das jeder kennt:

Kurz vor dem Handschlag die Hand wegziehen und durch die Haare fahren

Ich möchte gerne etwas ausprobieren:

Man öffnet eine Konversation mit Hi, zum Beispiel an der Bar.

Nun hebt man das Glas und stellt Blickkontakt her.

Blick zum Glas, anheben --> automatischer Ablauf setzt ein (anheben - Blickkontakt - anstoßen - worauf trinken wir?)

Jetzt gibt es Möglichkeiten den automatischen Ablauf zu unterbrechen:

- vor dem Anstoßen

- nach dem Anstoßen

- nach dem Worauf... vor dem ...trinken wir.

Ich würde letztere Variante wählen und dort unterbrechen, leider fällt mir nichts Vernünftiges ein außer creepy Stuff wie folgendes

Worauf... Berührung am Oberarm ...hast du jetzt Lust.

Was haltet ihr allgemein von solchen Spielchen, funktionieren sie? Hirngespinste? Wäre toll, wenn ihr Erfahrung mit Trance habt.

Danke und Gruß

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wizard2k,

das von dir beschriebene Phänomen ist unter der Bezeichnung "pattern interrupt" bekannt und wird beispielsweise gerne im Mentalismus oder der Showhypnose eingesetzt. Prinzipiell kannst du jegliche automatisierte Verhaltensweise bzw. Bewegungsablauf nutzen und durch geschicktes Unterbrechen ein kurzes Zeitfenster öffnen, innerhalb dessen du Suggestionen geben und/ oder die entstandene leichte Trance weiter vertiefen kannst.

Meiner Erfahrung nach sind die simplen Suggestionen hier oft die besten. Klarer Satzbau, keine Fragen. Bedenke, das Unbewusste deines Gegenübers sucht Halt in einem Moment der Verwirrung. Da will ich es nicht noch mehr verwirren sondern klare Fakten schaffen, die es akzeptiert. Das kann sich dann z.B. so darstellen, dass ich beim Händeschütteln die Hand meines in diesem Falle weiblichen Gegenübers in der Abwärtsbewegung kurz festhalte (das ist der Interrupt), ihr tief in die Augen schaue und dann schlicht sage "Wir beide werden eine tolle Zeit haben", und dann die Hand nach oben ziehe, meine Hand löse und den Handschlag somit abschließe. Die Suggestion selbst kannst du ja deinem Kommunikationsziel anpassen. Es muss nicht immer gleich das Heißmachen sein - zumal ihr euch ja eben erst bekannt macht. Da genügt es schon, das Unbewusste in Richtung Wohlbefinden, Spaß, Vertrauen zu leiten und eventuell dem Ganzen durch die Wortwahl schon mal eine leichte sexuelle Konnotation zu geben.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr allgemein von solchen Spielchen, funktionieren sie? Hirngespinste? Wäre toll, wenn ihr Erfahrung mit Trance habt.

Die meisten Tranceiduktionen funktionieren auf diesem Prinzip der Verwirrung. Egal ob der bewusste Verstand in den Zustand der Zustimmung durch Utilisation kommt, oder durch Interrupts in Verwirrung gerät, beide Zustände sind optimal um Suggestionen zu streuen.

Im Zustand der Verwirrung braucht der Empfänger Input von aussen, und ist mehr oder weniger vom Sender abhängig, der für die Verwirrung gesorgt hat. Knappe und zielgerichtete Anweisungen sind hier a und o, sowie anschliessender Separator.

Der Nachteil ist halt, dass wenn einer keinen Schimmer hat wie er das machen soll, und was genau er machen soll, dann kann das gut nah hinten losgehen, bzw funktioniert schlichtweg nicht.

Da ist es besser, man gibt der Frau einfach die Hand und macht sich nicht mit einem missglückten Interrupt lächerlich.

Hier eines meiner Lieblingsvid, was alles geht

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Hier eines meiner Lieblingsvid, was alles geht

Peace

Sat

Ich behaupte mal: Selbst ein Profi könne so etwas bei mir nicht machen. Und ich denke auch dass sowas nur bei Personen geht die schon von Natur aus ziemlich verplant und verwirrt sind....

...zum Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich konnte das noch nicht umsetzen; Prinzip ist mir klar, ich glaube auch daran und... ich werde es machen wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Probiert es doch bitte mal und berichtet mir. So werde ich es halten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich wie man vor Gericht, beweisen möchte, dass man wie in den Video demonstriert, bestohlen wurde, wenn man jemanden freiwillig seine Sachen gibt??

Die Möglichkeit der Beweislastdarlegung von Seiten des Klägers sieht in diesem Falle sehr ungünstig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist doch Derren Brown? Dem Dude glaube ich nur das er ein Trickser ist. Er selber gibt das zu. MoneyMoneyMoney. Zumindest ist er ehrlich in seiner Unehrlichkeit, das muss man ihm zugute halten.

@Acc: Wenn du jemandem scheinbar freiwillig deine Sachen gibst, kannst du höchstens mit geistiger Umnachtung/Unzurechnungsfähigkeit argumentieren. Bei einer Schenkung sieht es so aus, dass du sie innerhalb eines Zeitrahmens zurückfordern könntest, solltest du selbst bedürftig werden.

Es wird dir nicht passieren. Verschwende deine Gedanken nicht.

Zum Eingangsthema

Mittlerweile bin ich sehr sensibel für diese Pattern Interrupts. Sie passieren anderen ständig, wenn du dominant bist.

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden