6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

5. Beschreibung des Problems

- Vor nem halben Jahr nen tolles Mädel auf ner Fortbildung kennengelernt.

Sie addete mich ein paar Tage später, wir schrieben ein paar mal hin und her und machten schließlich ein Treffen aus.

Das 1 Treffen ging leider total in die Hose (da war einfach nichts zu machen, ihr bester Freund hat am Tag zuvor die Diagnose Krebs "unheilbar" bekommen)

Danach nur noch sporadisch Kontakt

immer mal wieder Köderversuche von ihr aus...

2 Treffen ausgemacht - dann Absage von ihr, der typ ist tags zuvor gestorben

wieder nur sporadisch Kontakt, weiterhin Köderversuche

nun schreibt sie gestern unerwartet ne lange nette mail und sagt das sie nächste Woche für 2 Tage hier zu mir nach Hamburg kommt

6. Frage/n

Ich weiß das einem eine Oneitis nicht weiterbringt, und habe ihr nach dem zweiten dateversuch auch keinerlei Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Ich leide auch nicht unter einem Mangel an Alternativen, finde das Mädel aber wirklich toll und habe daher folgende Fragen

1. Wenn bei so ner Datingsache irgendwann "der Wurm drin ist", macht es da in Euren Augen noch Sinn weiter zu machen?

Die Dates sind leider immer durch "höhere Gewalt" gescheitert, und nicht an einem Mangel an Eskalationsversuchen...

2. Wie würdet ihr Euch jetzt konkret verhalten? Das Mädel hat also nen neuen Köderversuch gestartet und kommt nächste Woche in meine Stadt.

- Normalerweise würde ich jetzt kurz anrufen, mich kurzfassen und ein drittes date ausmachen

Problem ist nur das sie

1. garntiert nicht alleine nach Hamburg kommt, daher in Begleitung sein wird

2. an dem Wochenende abends garantiert schon mit Freunden verabredet ist

3. Ein "auf nen Kaffee treffen" für mich nicht in frage kommt...

Nach dem ganzen hin und her muss jetzt Schwung in die Sache.

Wie stelle ich es an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund hat die Diagnose "Krebs" bekommen. Ist kurz danach gestorben. Was erwartest du von ihr? Lass sie mal trauern.

2. Wie würdet ihr Euch jetzt konkret verhalten? Das Mädel hat also nen neuen Köderversuch gestartet und kommt nächste Woche in meine Stadt.

Ich würde mich wie sonst immer verhalten. Einfach typisch Ich. Date sie und schau wie das Date verläuft. Wenns dir und ihr Spaß macht, dann eskalier.

- Normalerweise würde ich jetzt kurz anrufen, mich kurzfassen und ein drittes date ausmachen

Problem ist nur das sie

1. garntiert nicht alleine nach Hamburg kommt, daher in Begleitung sein wird

2. an dem Wochenende abends garantiert schon mit Freunden verabredet ist

3. Ein "auf nen Kaffee treffen" für mich nicht in frage kommt...

Kein Grund sie nicht zu daten, ihr zu sagen, dass sie dich alleine treffen soll. Man macht sich mehr Probleme als es sind. Daten, eskalieren. Einfaches Grundprinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dicker cockblock von dem typen!

*hust*

also, ihr steht bei 0.

wie trsn schon gesagt hat. Ruf sie an, erzähl was lustiges, bring sie in eine gute Stimmung, mach ein Date mit ihr aus. Und wenn euer Date schön ist, riskier was, sie ist immerhin nicht lange in der Stadt, biete ihr was, damit sie öfter kommt! Mach dir keinen Kopf über ihre Vergangenheit, sie hat dich nicht sitzen lassen, weil du scheiße bist, sondern weil da eben "eine höhere Gewalt im Spiel war".

Hab Spass, ihr scheint euch ja gut zu verstehen,

denk nicht so viel!

Coeur de Pirat/

Dani Valentine

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist genauso abgelaufen wie ich es mir gedacht habe:

Sie hat von alleine aus am Montag angerufen, ich war zu dem Zeitpunkt aber gerade mit freunden was essen.

Hab ihr geschrieben das ich zurückrufen würde, doch sie kam mir wieder zuvor und hatte mich am Dienstag wieder von allein angerufen.

Sie hat mir erzählt das sie mit ner Freundin in die Stadt kommt um sich abends nen musical anzuschauen und ob ich danach nicht zeit hätte oder zumindest auf nen kaffee am nächsten tag zeit hätte. Da sie noch nicht genau wusste wann das musical vorbei war, einigten wir uns darauf das wir uns spontan kurzschliessen...

Danach kam wie zu erwarten nichts mehr. Weder an dem abend nach der Veranstaltung noch am nächsten tag...

Die Nachricht kam gestern.... Bla bla, war nachher noch hier u. Dort war aber alles so spontan, beim nachsten mal klappts bestimmt..

Wo liegt der fehler? sie meldet sich von allein mehrmals, wir telefonieren nett und dann kommt nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ihre SMS nicht antworten mit "alles klar kein thema" ... ich würde jetzt einen Freeze einleiten, schließlich kam von ihr 3 mal der abbruch eines Dates... date andere frauen! warte bis sie ernsthaft investiert! (was bei eurem LvL 0 Status aber fraglich sein wird). bis jetzt is noch nix bei euch gelaufen

Beim nächsten Mal mach aber n konkreten Datetermin aus. Erfahrungsgemäß kommen "wir schauen mal spontan" dinge nie zu stande! ;)

EDIT:

ja dann sag halt "mhh musicals gehen ja immer so um die 3 stunden... (gesetzt den fall es geht um 18 uhr los): Dann lass uns einfach gegen 21:30 bei XY treffen, kannst ja in der pause schreiben obs ne halbe stunde mehr oder weniger wird." punkt. sie kann ja immer noch sage

bearbeitet von Heartsoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so! Konkreter datetermin war aber nicht möglich. Da es ja irgendwie vorhersehbar war, hatte ich ja auch anfangs gefragt wie man es in solch einem fall anstellen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden