PICK UP--zuviel `Heckmeck`um selbstverständliches

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich mit einem PUA persönlich getroffen habe, jemand der im Forum aktiv ist und auch Workshops ua anbieten will, muss ich sagen: ich bin erschrocken.

Es wird davon geredet Frauen anzusprechen, ihnen im Club selbstbewusst gegenüber zu treten, dann KINO zu machen und zu CLOSEN.

OK OK, ganz interessant!! Aber ich finde, es wird einfach zu viel Heckmeck um diese DInge getrieben!

Ich glaube ja auch dass die Gesellschaft verkorkst ist und viele sehr gehemmmt sind, und ja, man kann diese Hemmungen abbauen- aber daraus , aus diesen ´einfachen´ DIngen gleich eine WISSENSCHAFT machen zu wollen halte ich für übertrieben!

Und auch für gefährlich- denn das Thema Beziehungen, Frauen sollten nur EINEN Teil im Leben darstellen- bei manchen hier habe ich den Eindruck gewonnen dass sich das ganze Denken und Handeln nur um `Frauen verführen´ dreht.

Und es werden Lappalien zur WISSENSCHAFT erhoben.

Das nur meine ganz persönliche Meinung zum ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage es einmal so der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... Man kann auch auf einem Level stehen bleiben oder man versucht sich immer zu steigern. Und das Zeichnet PUA´s aus sie suchen immer die Herausforderung haben Ziele usw es geht bei PU nicht nur um Frauen es geht um das leben ansich. Kommt von dem Gedanken weg das PU sich nur um Frauen dreht wer lang genug dabei ist sieht den Hintergrund erst. Und der ist sehr Umfangreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

scheinbar bist du jemand , wie auch so mancher hier , der nicht allzu viele Probleme haben im Umgang mit Frauen , da sie sowieso schon einen gewissen natürlichen Umgang mit Frauen haben.

Jedoch gibt es auch viele Typen unter uns , welche sehr sehr wenig Erfahrung haben und somit vieles bis ins kleinste Detail aufgebröselt haben möchten , bzw. alles genau besprechen wollen.

Sei froh das du im großen und ganzen den Umgang mit Frauen zu verstehen scheinst , bzw. das ganze Schema für Dich einfach erscheint.

Und sollte es dich tatsächlich nerven , dann verstehe ich nicht , warum Du überhaupt hier angemeldet bist!?

Denn dieses Forum gäb es doch ganz sicher nicht , wenn es so einfach wär oder? ;)

Also ...

Einen schönen Sonntag euch allen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jane

Dein PUA oder nennen ihn wir mal "MöchtegernPUA" hat absolut nichts von Persönlichkeitsentwicklung erwähnt, was meiner Meinung nach die Basis für das "betreiben" von Pickup ist. Mich würde rein aus Neugierde mal interessieren welcher Mensch sich da PUA schimpft. Du solltest nicht das bestreben haben soviel Frauen wie möglich flachzulegen. Ziehe Qualität der Quantität vor!

Die "verwissenschaftlichung" macht es zumindest vielen Neulingen einfacher anfangs nach einem Grundschema zu handeln/ zu agieren was ihnen ermöglicht Sicherheit zu gewinnen. Auch ein gewisser "wow-effekt" wird dadurch erzielt, was zum "weiterarbeiten/weitermachen" motiviert! Was ein PUler selbst aus derm Grundschema macht und wie er es und sich selbst weiterentwickelt ist ihm selbst überlassen. Jeder muss da seinen eigenen, für ihn richtigen, Weg gehen.

Wichtig ist, dass DU dir selbst wichtig bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Workshops sind eine Dienstleistung. Das Thema der Workshops ist immer vorher klar. Genau das passiert dann dort auch. Sonst könnte man den Jungs vorwerfen, sie würden ihren Vertrag nicht einhalten. Geld zurückfordern usw. Was hättest Du geschrieben wenn der PUA mit dir beim Workshop über Fussball, Politik oder seinen letzten Urlaub gequatscht hätte? Dann hättest Du dich beschweren können.

PU ist eine Wissenschaft und dann auch wieder nicht. Es hängt immer von der eigenen Situation ab. Wenn Du in ein Weinfachgeschäft kommst, kannst Du mit den Leuten dort stundenlang über Weine reden. Das ist dann eine Wissenschaft. Du kannst dir aber auch bei Aldi eine Flasche Wein kaufen. Das ist dann keine Wissenschaft.

Diese Seite, also die PICK UP Homepage und das Forum, sind ein Angebot an Menschen (es gibt ja mittlerweile auch ein paar Frauen die sich dafür interessieren) die ihr Problem in Sachen Kennenlernen, Beziehung, Sex usw. erkannt haben und daran arbeiten wollen. Das ist vermutlich für fast alle die Anfangsmotivation. Es bleibt allerdings nicht so. Je tiefer ich mich mit dem "Problem" beschäftige, deste mehr wird mir klar das es um weit mehr geht. Mittlerweile bin ich total dankbar das es diese Hilfe (also die HP und vor allem das Forum) gibt. Mein ganzes Leben würde nicht ausreichen um diese Informationen zu sammeln. Vor allem weil man Dinge von denen man nicht weiss, auch nicht suchen kann. Was man aus diesen Angebot macht, bleibt jedem selber überlassen. Da geht jeder wieder seinen eigenen individuellen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Workshops sind eine Dienstleistung. Das Thema der Workshops ist immer vorher klar. Genau das passiert dann dort auch. Sonst könnte man den Jungs vorwerfen, sie würden ihren Vertrag nicht einhalten. Geld zurückfordern usw. Was hättest Du geschrieben wenn der PUA mit dir beim Workshop über Fussball, Politik oder seinen letzten Urlaub gequatscht hätte? Dann hättest Du dich beschweren können.

PU ist eine Wissenschaft und dann auch wieder nicht. Es hängt immer von der eigenen Situation ab. Wenn Du in ein Weinfachgeschäft kommst, kannst Du mit den Leuten dort stundenlang über Weine reden. Das ist dann eine Wissenschaft. Du kannst dir aber auch bei Aldi eine Flasche Wein kaufen. Das ist dann keine Wissenschaft.

Diese Seite, also die PICK UP Homepage und das Forum, sind ein Angebot an Menschen (es gibt ja mittlerweile auch ein paar Frauen die sich dafür interessieren) die ihr Problem in Sachen Kennenlernen, Beziehung, Sex usw. erkannt haben und daran arbeiten wollen. Das ist vermutlich für fast alle die Anfangsmotivation. Es bleibt allerdings nicht so. Je tiefer ich mich mit dem "Problem" beschäftige, deste mehr wird mir klar das es um weit mehr geht. Mittlerweile bin ich total dankbar das es diese Hilfe (also die HP und vor allem das Forum) gibt. Mein ganzes Leben würde nicht ausreichen um diese Informationen zu sammeln. Vor allem weil man Dinge von denen man nicht weiss, auch nicht suchen kann. Was man aus diesen Angebot macht, bleibt jedem selber überlassen. Da geht jeder wieder seinen eigenen individuellen Weg.

Jeder muss selbst wissen was er aus seinem Leben machen will- PU IST für mich wichtig! Denn ich war bis vor kurzem superschüchtern, und wahr ist auch dass man seine Comfort Zone verlassen muss etc.

Aber Leute: vergesst darüber auch nicht dass es noch anderes gibt!! Eine ordentliche Ausbildung zum Beispiel, einen guten Job in dem man sich entfalten und entwickeln (!) kann, das sind Dinge für die man auch Energie benötigt! Und die wichtig sind.

Ich für meinen Teil befasse mich mit PU, klar, aber das ist eine temporäre Geschichte (so intensiv wie derzeit) und ich werde definitiv Workshops hier belegen- sei es nun die Silver oder auch (später) die GOLD.

Aber wenn sich auch später das ganze Leben nur darum dreht wie man Frauen kennenlernt dann ist da etwas falsch gelaufen bei jemand!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jane
Aber wenn sich auch später das ganze Leben nur darum dreht wie man Frauen kennenlernt dann ist da etwas falsch gelaufen bei jemand!!

Gebe ich dir vollkommen Recht. wärst du so lieb und sagst mal mit welchem "PUA" du da geredet hast der workshops anbieten will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeder muss selbst wissen was er aus seinem Leben machen will-

Eben! Warum findest Du dann es so schlimm, dass es möglicherweise Leute in dem Forum gibt, die etwas anderes aus ihrem Leben machen wollen als Du?

PU IST für mich wichtig! Denn ich war bis vor kurzem superschüchtern, und wahr ist auch dass man seine Comfort Zone verlassen muss etc.

Aber Leute: vergesst darüber auch nicht dass es noch anderes gibt!!

Warum machst Du so darauf aufmerksam?! Weil Du einen PUA getroffen hat, der das vergessen hat?. Es handelt sich halt mal hier um ein PU-Forum, weshalb hier es auch hauptsächlich PU-Themen gibt. Das heißt ja noch lange nicht, dass hier alle außer PU kein Leben mehr haben.

Eine ordentliche Ausbildung zum Beispiel, einen guten Job in dem man sich entfalten und entwickeln (!) kann, das sind Dinge für die man auch Energie benötigt! Und die wichtig sind.

Hat das irgendjemand bestritten?!

Ich für meinen Teil befasse mich mit PU, klar, aber das ist eine temporäre Geschichte (so intensiv wie derzeit) und ich werde definitiv Workshops hier belegen- sei es nun die Silver oder auch (später) die GOLD.

Wird wohl bei den meisten eine temporäre Geschichte sein. Aber wenns bei jemanden für den Rest seines Lebens ist, why not? Es gibt schlimmere Hobbies...

Aber wenn sich auch später das ganze Leben nur darum dreht wie man Frauen kennenlernt dann ist da etwas falsch gelaufen bei jemand!!

Warum?

Wenn sich jemand nicht für Frauen-kennenlernt interessiert und glücklich damit ist, ist es ok!

Wenn sich jemand eine Zeitlang durch PU seine sozialen Fähigkeiten verbessern will und glücklich damit ist, ist es ok!

Wenn jemand sein Leben lang im Umgang mit Frauen verbessern will und glücklich damit ist, ist es ok!

Ich seh da kein Problem. Soll doch jeder das machen, was er will und für richtig hält, solange er den anderen nicht seinen Willen aufzwängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen 38,5 Stunden Job und je nach Bedarf einen zweiten mit 10 bis 15 Stunden die Woche. Also dreht sich in meinem Leben bestimmt nicht alles um PU. Ich hätte zur Zeit aber wirklich gerne mehr Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube ja auch dass die Gesellschaft verkorkst ist und viele sehr gehemmmt sind, und ja, man kann diese Hemmungen abbauen-

[...]

Und es werden Lappalien zur WISSENSCHAFT erhoben.

Lappalie oder doch verkorkste Gesellschaft?

Hier muss man wohl auch je nach Einzelfall unterscheiden. In vielen Fällen ist es nunmal keine Lappalie.

Was spricht dagegen, sowas zur Wissenschaft zu "erheben"?

Ich will gar nicht verleugnen, dass es auch Schattenseiten gibt(wo gibts die nicht? ;) ) und dass manche offenbar in PU keinen tieferen Sinn sehen als wohl die vorrangige Marketingstrategie für PU vorgaukelt. Ich unterstelle hier (nein, nicht dir) entweder Faulheit, sich richtig einzulesen oder einen nicht vorliegenden gewissen Intelligenzquotienten. Wenn man sich genug im Internet umschaut, werden einem zwangsweise ein paar Schattengestalten auffallen, die in PU nur "das eine" sehen. Das wird man kaum verhindern können - leider.

Doch wenn man nicht nur an der Oberfläche kratzt, gibt es einen hohen Anteil an PUlern/PUAs, die nicht nur einen Teilaspekt dieser Wissenschaft betrachten. (Nebenbei, das hat mich auch dazu bewegt, mich eher hier als in dem ein oder anderen Konkurrenzforum zu registrieren.)

Ich sehe das ganze auch als eine Art Antwort auf die Frauenemanzipation. Keine Antwort, um diese zurückzuschlagen, sondern um evtl. ein Gleichgewicht zu schaffen und ebendiese Hemmnise abzubauen, die viele Männer heute innerhalb der heute doch eher frauenemanzipierten Gesellschaft haben/hatten.

Vieles klingt vielleicht nach Arschloch, aber das passiert imho nur, wenn man es übertreibt oder das Gegenüber eine - vorsichtig ausgedrückt - komische Weltanschauung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke der Threadersteller hat schon recht. Es wird oft schon sehr stark ins Detail gegangen, was vermutlich auch den Pickup-Prozess hemmt weil der neuling dann vor der Frau steht und soviel im Kopf hat was er machen sollte, dass gar nichts rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube ja auch dass die Gesellschaft verkorkst ist und viele sehr gehemmmt sind, und ja, man kann diese Hemmungen abbauen- aber daraus , aus diesen ´einfachen´ DIngen gleich eine WISSENSCHAFT machen zu wollen halte ich für übertrieben!

Und auch für gefährlich- denn das Thema Beziehungen, Frauen sollten nur EINEN Teil im Leben darstellen- bei manchen hier habe ich den Eindruck gewonnen dass sich das ganze Denken und Handeln nur um `Frauen verführen´ dreht.

Das hier ist ein Pick Up Forum. Bei Leuten in Computerspieleforen habe ich manchmal auch das Gefühl, dass sich das ganze Denken und Handeln um Computerspielen dreht...

Was erwartest du? Für viele Leute hier ist "Frauen verführen" ein Hobby - und Hobbies nehmen eben oft viel Zeit in Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es geht nicht nur um das frauenaufreisen das ist ein nebeneffekt es geht um persönlichkeitsentwicklung ein sozialerer mensch werden das mit den frauen ist ein netter nebeneffekt der mit sich kommt und wer hat nicht das ziel viele frauen um sich zu haben mehrere fbs zu haben und einfach das leben zu geniesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
es geht nicht nur um das frauenaufreisen das ist ein nebeneffekt es geht um persönlichkeitsentwicklung ein sozialerer mensch werden das mit den frauen ist ein netter nebeneffekt der mit sich kommt und wer hat nicht das ziel viele frauen um sich zu haben mehrere fbs zu haben und einfach das leben zu geniesen

Wenn es um die Persönlichkeitsentwicklung ginge hieße das Ganze "Persönlichkeitsentwicklung" und nicht Pick Up.

Und die Sektionen in diesem Forum wären nicht "Sex", "Beziehung" "Die Kunst der Verführung" sondern "Wie werde ich ein moralisch besserer Mensch","Wie werde ich meine Komplexe los" und "Wie trete ich selbstsicherer auf"

Also, wenn ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln will lese ich ein paar Bücher. In dieses Forum schaue ich eigentlich nur wegen des...tja..Pick Up rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Brethil der Bruder von Hindl ist.

Seine Beiträge lassen echt zu wünschen übrig.

Er hat es nicht kapiert, um was es eigentlich geht. Scheinbar ist er echt einer der Sorte die jede Frau (egal wie sie aussieht) nur ins Bett bekommen will. An mehr ist er nicht interessiert, er hat nicht vor weiterzukommen.

Irgendjemand ähnlicher Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde nur, dass das überbewertet wird.

Wenn jemand nur wegen des...tja..Pick Up hier reinschaut, ist das seine Sache.

Bücher kann man immer lesen. Das ist kein Gegenargument, sich nicht (auch) in Foren über das Thema zu informieren. Internet ist eben manchmal bequemer als Bücher (ist auch nicht meine Sache, hier deswegen über andere zu urteilen).

Wer eben nicht (nur) auf Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung zurückgreifen will, besucht eben u.a. folgende Kategorien des Forums:

Personal Development

Style and Fashion

Philosophie und Inner Game

Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung

Ist einen Blick Wert, finde ich, und wirkt sich auch positiv auf das...tja..Pick Up aus ^_^

Meine Güte, es heißt halt "Pick up", weils ein attraktiver Name ist. Das heißt noch lange nicht, dass die Community sich ausschließlich darum dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Brethil der Bruder von Hindl ist.

Seine Beiträge lassen echt zu wünschen übrig.

Er hat es nicht kapiert, um was es eigentlich geht. Scheinbar ist er echt einer der Sorte die jede Frau (egal wie sie aussieht) nur ins Bett bekommen will. An mehr ist er nicht interessiert, er hat nicht vor weiterzukommen.

Irgendjemand ähnlicher Meinung?

Ich bin mit Hindl weder verwandt noch verschwägert...und wenn ich die inneren Werte von hässlichen Frauen eher zu schätzen weiß als du, dann ist das meine Sache. ^_^

Und der Name einer Sache ist immer die Bezeichnung für das Wichtigste daran...mag sein, dass es hier auch um Persönlichkeitsentwicklung geht, aber das ist nicht die Hauptsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und der Name einer Sache ist immer die Bezeichnung für das Wichtigste daran...mag sein, dass es hier auch um Persönlichkeitsentwicklung geht, aber das ist nicht die Hauptsache.

Das mag oft zutreffen, ist aber auch keine allgemeingültige Aussage.

Das ist zum Teil sicherlich nur ne Marketingmasche. Wie groß wäre die PU-Community im Vergleich, wenn sie "Personal Development" o.ä. heißen würde? ;)

Namen sind halt doch nur Schall und Rauch...

PS: Wie geht man Pickup nach ohne die nötige Arbeit am Ego? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.