hin und her - wie verhalten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe seit fast 4 Monaten eine Affäre bzw FB mit einem Bekannten. Bei mir sind allerdings Gefühle im Spiel, diese werden von Mal zu Mal stärker. Würde gerne eine LTR mit ihm eingehen, er redet sich aber immer raus.

Es hat sich schon ein gewisses Muster herausgebildet. Ich frage, wo wir stehen. Er sagt, er will keine Beziehung. Daraufhin beende ich die Sache. Bald darauf entschuldigt er sich dann für alles was er gesagt hat, fragt ob ich ihm sauer bin, erzählt dass er mich sehr mag, dass er Fehler gemacht hat, dass einiges zwischen uns schief gelaufen ist, dass er zu wenig eingestanden hat, mich vermisst, dass es total schön zwischen uns war, dass er mich sehen will etc.

Anfangs glaubte ich ihm recht schnell und fing wieder etwas mit ihm an, im Glauben dass er nun auch das selbe will wie ich. Dann war aber wieder Funkstille über mehrere Tage und alles deutete wieder total gegen eine Beziehung. Daraufhin blockte ich dann hartnäckiger und über einen längeren Zeitraum ab - man nennt das wohl freezen oder?

Auf jeden Fall stimmte ich nach einigen Versuchen seinerseits dann doch wieder zu dass wir nochmal über alles reden. Ich gewann den Eindruck, dass er eine Beziehung mit mir will, wir verbrachten daraufhin die nächsten zwei Tage und Nächte fast durchgehend miteinander und es lief unglaublich gut! Er wirkte wirklich sehr verliebt, öffnete sich mir sehr, wir fanden viele Gemeinsamkeiten, hatten interessante Gespräche und lustige Erlebnisse und ziemlich guten Sex, es war also total perfekt.

Dann aber waren wir abends auf einer Feier und ein Bekannter fragte ihn (ich war dabei) ob ich seine Freundin wäre oder ob wir nur Freunde wären (wir hielten auf der Feier Händchen, teilten uns eine Zigarette, küssten uns etc). Und er sagte, dass wir nur Freunde sind!!!

Das fand ich dann total mies, bin erst mal abgehauen, mir sofort einen anderen angelacht, was sehr lustig war, und mit dem auf sein Zimmer (hab nur mit ihm geredet, nichts mehr, wollte IHM nur Konkurrenz machen).

Dann fing ER an sich Sorgen zu machen, suchte mich, meinte dass wir doch bitte mal miteinander reden sollten etc. Er fragte, was er denn hätte sagen sollen und ich sagte ihm dass er sagen sollte dass ich seine Freundin bin. Ich wurde ihm gegenüber etwas wild, was ihn ziemlich anmachte, danach redeten wir nicht mehr weiter darüber ;)

Aber jetzt weiss ich wieder nicht woran ich bei ihm bin, er ist heute von mir weg und hab seitdem noch nichts von ihm gehört.

Mir setzt das langsam irgendwie zu, ich nehme das total persönlich und fühle mich von ihm sehr abgelehnt bzw respektlos behandelt und will nicht schon wieder dieses ganze Gefühlschaos haben. So objektiv wie ich das eben einzuschätzen vermag in meiner Lage finde ich dass ich mich noch nie so gut mit jemandem verstanden habe wie mit ihm, und meiner Meinung nach öffnet er sich mir gegenüber auch jedes Mal ein Stück mehr.

Brauche Rat! Wieso will er keine Beziehung, ist es für ihn doch nicht so toll wie für mich? Sucht er also noch nach was "besserem"?

Vielleicht noch zu ihm, er ist 25, hatte nur eine 6-wöchige Beziehung bisher, andere Affären oder FBs hatte er nicht.

WIe verhalte ich mich jetzt? Hab wie gesagt keine Lust mehr auf dieses Gefühlschaos. Wenn ich ihm wieder nein sage wird er nur ankommen und mich davon überzeugen wollen dass wir uns weiterhin sehen, wird aber sehr wahrscheinlich nichts dafür tun um comfort aufzubauen wie zb sich öfter zu melden, sich was einfallen lassen für ein Date etc.

Oneitis - ja hab ich, ganz klar. Da komm ich auch wieder raus, aber eben nicht wenn es immer so ein hin und her ist.

Alternativen suchen ist auch schwer, wohne in einer kleinen Ortschaft und mein Ruf ist sowieso schon in Gefahr

Was würdet ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt dieses unglaubliche Verlangen danach, die Sache offiziell, also mit Siegel zu machen? Wieso brauchst du unbedingt einen Vorführwagen? Löse dich von diesem Gedanken, dann kannst du auch die gemeinsame Zeit mit euch beiden mehr genießen. Was würde sich denn sonst in einer Beziehung ändern? Ihr haltet doch schon Händchen etc.

Ansonsten gilt wie auch immer: Beziehungsneedyness abschalten, nicht immer verfügbar sein, d.h. bei manchen Treffen absagen, und Konkurrenz halten. Setz dich einfach n paar Mal auf andere Männergesichter, dann checkt der das auch. (ANMERKUNG: man kann Konkurrenz setzen natürlich auch subtiler machen ... schnapp dir deine Freundinnen, zieh dir ein knappes Kleid an und ab in die Disko. Sein Kopfkino sorgt dann für den Rest. Du wirst das schon machen; scheinbar springt er ja drauf an)

Wenn du dich respektlos behandelt fühlst, würde ich aber was ganz anderes machen: die Meinung geigen, dass er dich gefällig anders zu behandeln hat und wenn er sich danach immernoch nicht ändert: Kontaktabbruch. Alternativen.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir wichtig weil ich keine Lust habe in etwas hineinzuinvestieren was keine Zukunft hat. Das muss ich mir nicht antun ;)

Wenn er es total ausschliessen kann mit mir eine Beziehung zu führen, dann will ich nicht, das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt, für mich ist das auch ein totaler attraction-killer ehrlich gesagt! er kommt dann aber immer an und deutet auf eine beziehung oder auf gefühle etc hin. langsam macht mich das sauer!

es fehlen ja auch viele sachen wie zb einfach mal so sms zu schreiben oder zu telefonieren oder einfach mal so was zu unternehmen.

Und respektlos finde ich es, vor anderen zu behaupten wir wären beide frei. Wenn er das so sieht, ok, aber dafür will ich mich nicht hergeben.

andererseits wird es auch immer besser zwischen uns, aber irgendwie reicht das nicht aus, oft überwiegen die negativen gefühle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So objektiv wie ich das eben einzuschätzen vermag in meiner Lage finde ich dass ich mich noch nie so gut mit jemandem verstanden habe wie mit ihm, und meiner Meinung nach öffnet er sich mir gegenüber auch jedes Mal ein Stück mehr.

Gewöhn dich dran. Und dass du dieses Gefühlschaos nicht magst glaube ich nicht.

Zwischen deinen Zeilen steht hin und wieder der Satz: Ich finde dieses Hin und Her schon ein Bisschen anziehend.

Brauche Rat! Wieso will er keine Beziehung, ist es für ihn doch nicht so toll wie für mich? Sucht er also noch nach was "besserem"?

Der Mann hat einfach nur Angst und ist unsicher.

Wenn ich ihm wieder nein sage wird er nur ankommen und mich davon überzeugen wollen dass wir uns weiterhin sehen, wird aber sehr wahrscheinlich nichts dafür tun um comfort aufzubauen wie zb sich öfter zu melden, sich was einfallen lassen für ein Date etc.

Du wirst diesen Mann nicht ändern können.Nicht in der Zeit in der du dir das vorstellst.

Falls du Kinder willst bekomme Eigene. Das ist sicher viel schöner als ein 25jähriges.

Alternativen suchen ist auch schwer, wohne in einer kleinen Ortschaft und mein Ruf ist sowieso schon in Gefahr

.

..

Was würdet ihr mir raten?

Wenn du in ner Sackgasse bist wie dein Gedanke Ich lebe in einer Kleinstadt und habe keine Auswahl, dann ändere das. Wenn es keine Ausrede an dich selber ist bedeutet das, dass du gerne in einer größeren Stadt leben willst. Was spricht dagegen? Vermutlich würden sich diese ganzen Probleme nicht stellen wenn du mehr Menschen in deiner Umgebung hättest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihm nun geschrieben (nicht wort für wort genauso aber vom sinn nach) dass ich ehrlich sein möchte und es respektiere dass er keine beziehung will und es auch total ok ist, aber dass ich einfach ein paar dinge benötige um mich sicher zu fühlen (was ich grob eben als beziehung definieren würde) und nicht verletzt werden will und daher denke dass es besser wäre uns nicht mehr zu sehen, auch wenn ich es mit ihm wirklich gut fand.

was meint ihr, war das ok was ich geschrieben habe?

versuche nur mir selbst dabei treu zu sein und auf mich selbst "aufzupassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir wichtig weil ich keine Lust habe in etwas hineinzuinvestieren was keine Zukunft hat.

Wenn du keine offizielle Beziehung mit keine Zukunft gleichsetzt dann lass es. Er will keine Beziehung! Er will nur nicht auf den Sex verzichten. Wenn du damit ein Problem hast habt ihr keine gemeinsame Zukunft.

P.S: Und natürlich betaisierst du ihn mit deinen Manipulationsversuchen ( mit deinem Konkurrenz machen ) und er kommt wieder an. Das funktioniert mit jedem Durchschnittsbürger. Bringen tut es aber keinem von euch beiden was.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will dich NICHT!

Ernsthaft, ja er fickt vll gut und ja er hat dir vorgestern und die letzten Wochen n Floh ins Ohr gesetzt.

Aber eins hab ich gelernt. Wenn der Sex passt kommt der Typ immer wieder auf dich zurück egal was du oder deine Busenfreundinnen da reininterpretieren.

Das hat nichts, rein gar nichts mit Beziehung zu tun.

Ein Typ der dich will schleppt dich mit zu seinen Billiardkumpels zeigt demonstrativ öffentlich das du ihm gehörst...IMMER !!

Männer sind so knäcke, die überlegen nicht die tun einfach.

Also ficken oder Hirn und Emotion sortieren und dir nicht selber das Leben schwer machen.

Ich denke du weisst was jetzt ansteht ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

... nicht verletzt werden will und daher denke dass es besser wäre uns nicht mehr zu sehen, auch wenn ich es mit ihm wirklich gut fand.

1. Hier verletzt du dich unnötig selber

2. Hier verletzt du ihn unnötig

3. Hier setzt du ihn unnötig unter Druck

Ich kann deinen emotionalen Stress verstehen, diese Ungewissheit ist fies und gleichzeitig aufregend und führt zu vorschnellen Entscheidungen! Aber solche Ansagen sind Quatsch, erfahrene Männer belächeln das und unerfahrene geraten total in Panik. Also 0 produktiv.

Statt blöder Ansagen, ändere dein Verhalten :)

Werde wieder selbstständiger und widme ihm gleichzeitig deine volle Aufmerksamkeit, wenn ihr beide Zeit verbringt (kein Gefühlsrumgejammer, das törnt total ab und ist meistens kontraproduktiv falls der Mann nicht die nötige Stabilität besitzt, einfach subtil alles in die richtige Bahn lenken ;) )! D.h. z.B. nicht klammern, aber trotzdem hin und wieder mal eine Zucker-SMS die ihr Frauen irgendwie alle draufhabt und jeden Mann schwach machen können! Pärchen-Sachen machen (Schlittschuhlaufen, Oper/Theater/ Kekse backen/ Wochenendtrip.....) usw.

Das gibt ihm auch die Sicherheit, sodass er vllt. von ganz alleine dich irgendwann binden will, Alternativen scheint er sowieso nicht zu haben.

Grüße

bearbeitet von WildesWürstchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie leicht sich Frau rumkriegen lässt, wenn sie ne vorgespielte Entschuldigung bekommt.

Also ich weiß ja nicht, wie man so in der Regel verfährt, klar wenn er nur ein Glas kaputt macht, reicht ne Entschuldigung, aber bei etwas so großen ala mit deinen Gefühlen spielen, würde ich nicht so beiläufig die Entschuldigung annehmen, sondern ihn dafür arbeiten lassen, Stichwort - Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sind die meinungen wohl ein wenig geteilt... ob ich nun von meiner seite aus versuchen sollte, mehr mit ihm zu unternehmen und abzuwarten oder ob ich mich nicht mehr auf ihn einlassen soll.

meine gefühle sind sehr durch das ganze verletzt

würde es mir ja so wünschen dass es was wird aber was soll ich machen, schliesslich hab ich auch meinen stolz und kann nun auch nicht einfach so runterschlucken dass er mich vor freunden "verleugnet" hat. das tut einfach zu weh um einfach so weiterzumachen als ob nichts gewesen wäre.

jetzt ist er dran, weiss nicht ob ich ihm überhaupt noch eine chance geben sollte... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir einfach mal die Frage, ist diese ganze Geschichte überhaupt wert, in diese Zeit und Energie zu stecken, wenn es am Anfang schon so abläuft?

Du zeigst doch gerade, das er machen kann was er will und nur ne billige Entschuldigung braucht, um dich wieder um seine Finger wickeln zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch den Luxus, hier scheinbar auf einen sehr ehrlichen Typen getroffen zu sein, er sagt dir ganz klar, was geht und was nicht:

Ich frage, wo wir stehen. Er sagt, er will keine Beziehung

Du willigst ein, ihr habt ne gute Zeit, er fickt dich nicht nur, sondern verbringt auch so Zeit mit dir, aber dann fängst du an aus Verlustangst, needyness und wegen gesellschaftlichen Konventionen (ich glaub selbst im tiefsten Dorf interessiert es heut niemanden mehr ob ihr zusammen seid) das ganze gegen die Wand zu fahren.Wenn du eine Beziehung mit ihm möchtest wäre der sicherste und einfachste Weg dahin nicht mehr davon zu erzählen, ne gute Zeit mit ihm zu haben und subtil (das was du gemacht hast war mehr so der Holzhammer) zu zeigen, dass auch andere Interesse haben an dem was er mit dir hat.Ausserdem kannst du dich ja noch anderweitig umsehen, ihr führt ja keine Beziehung.

Was du möchtest ist ein Vertrag, der dir schwarz auf weiß bescheinigt, dass sein Arsch dir gehört.Ich glaube dir, dass du ihn liebst, aber da ist auch eine gehörige Portion Verlustangst und andere negative Emotionen dabei, die du glaubst abstellen zu können, wenn du von ihm eine "Zusage" hast.

Verbring eine gute Zeit mit ihm und hör auf ihn in dein Schema pressen zu wollen und Spielchen zu spielen, binde ihn durch deine positive Art und gemeinsame Erlebnisse, die aneinanderschweißen an dich, das ist mehr wert als irgendwelche Lippenbekenntnisse vor der Dorfgemeinde.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.