Zusammenhang: Erregung und Feucht...

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hamiko, das ist einfach völliger Blödsinn, den sich Männer ausdenken, weil sie bei Frauen nicht weiterkommen. AHA, die Kleine sagt zwar, sie hat keinen Bock, aber das ist alles nur IHRE SEXUALFEINDLICHE Erziehung! Na klar, merkt man doch sofort, sie ist unten nicht staubtrocken, also will sie doch. Ha! Unbewusst will sie es, so. Und ich beglücke sie jetzt mal mit ihren wahren Wünschen.

Das wäre alles halb so dämlich, wenn hier nicht vermutlich jede Frau schon die ermüdende Erfahrung gemacht hätte, irgendwann einen Kerl im Bett zu haben, der genau so dachte ("Lass mich doch wenigstens mal probieren!"). Ist immer schön, wenn Männer Frauen erklären wollen, wie sie biologisch funktionieren. Das kommt, wie du hier sehen kannst, auch immer to-tal gut an. Weil es ja soviel Sinn macht.

So, das nächste Mal diskutieren wir dann mal über Prostata-Stimulation, das wollt ihr unbewusst in Wirklichkeit nämlich auch, ihr wisst es nur nicht, wegen eurer homophoben Sexualerziehung, alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten einen Biologen und einen Psychologen dazuziehen, damit endlich eine fachkompetente Meinung zustande kommt!

Und nur weil ich andere Ansichten habe, finde ich es durchaus unangemessen, das mir hier an den Kopf geworfen wird, das es völliger Schwachsinn ist, denn dann will ich Beweise, damit ich meine Meinung revidieren kann! So jedoch wirkt es einfach nur ungehobelt und dreist!

Übrigens bin ich immer noch derjenige der auf den psychologischen Aspekt eingeht, biologisch habe ich kein Wort verloren!

Unbewusst will sie es, so. Und ich beglücke sie jetzt mal mit ihren wahren Wünschen.

Ist das nicht auch indirekt das, was man mit PickUp erreichen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, es ist halt einfach Blödsinn. Von mir aus auch Unfug.

Ungehobelt ist, wenn ein Mann dir nicht glaubt, dass du grade keinen Bock hast und es trotzdem versucht.

PickUp heißt, Frauen zu verführen, nicht sie mit biologistischem/ psychologischem Blabla totzuquatschen, bis sie überzeugt sind.

Mag sein, dass es da draußen ein paar wirklich arme sexualfeindlich erzogene sehr junge Mädchen gibt, die nicht wissen, dass sie Sex eigentlich mögen. Aber das ist wohl eher eine Minderheit (jedenfalls kenn ich keine?).

Wer über den betreffenden Körperteil verfügt, braucht keine Beweise liefern, da ist man sich doch selbst der Beweis. Solange du selbst keine Pussy hast, brauchst du mir nicht erklären, wie meine funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sollten einen Biologen und einen Psychologen dazuziehen, damit endlich eine fachkompetente Meinung zustande kommt!

Und nur weil ich andere Ansichten habe, finde ich es durchaus unangemessen, das mir hier an den Kopf geworfen wird, das es völliger Schwachsinn ist, denn dann will ich Beweise, damit ich meine Meinung revidieren kann! So jedoch wirkt es einfach nur ungehobelt und dreist!

Übrigens bin ich immer noch derjenige der auf den psychologischen Aspekt eingeht, biologisch habe ich kein Wort verloren!

Unbewusst will sie es, so. Und ich beglücke sie jetzt mal mit ihren wahren Wünschen.

Ist das nicht auch indirekt das, was man mit PickUp erreichen will?

Ist es nicht eigentlich völlig egal, ob eine Frau unterbewusst erregt ist?

Wenn sie sagt sie hat keine Lust, dann hat sie keine Lust, und damit ist der Fall erledigt.

Biologisch gesehen müssten auch alle Männer auf Prostatastimulation stehen, da hat esperame recht...aber ich glaube, du fändest es auch nicht toll wenn man dir diesen wissenschaftlich bewiesenen Wunsch erfüllen würde.

Erst recht nicht, wenn das ein Mann täte, mit der Begründung dass es wissenschaftlich bewiesen ist dass alle Menschen bisexuell sind und du dich nur deiner Homophobie wegen dagegen sperrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute! Nehmt Informationen auf! Ich sag ja nicht, das jede Frau Sex haben will, nur weil das Unterbewusstsein Informationen übermittelt, die etwas anderes aussagen.

Es ging mir nur um den Fakt, das der Körper durchaus auch eine eigene Meinung hat und Frauen manchmal eben doch anders handeln, als sie denken! Es ging mir halt nur um den Fakt, das der Körper Sex will, aus welchen Gründen auch immer. Das hat rein gar nichts mit dem Geist zu tun!

Eine Frau zum Sex drängen ist respektlos und zuviel Arbeit im Endeffekt! Weil die Zeit, die Mann braucht um Frau zu überzeugen, kann man auch anderweitig sinnvoll verbringen! Eine Frau, die richtig schön rattig ist, ist besser als eine, die wie ein Brett daliegt und alles über sich ergehen lässt! Quod Erat Demonstrantum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute! Nehmt Informationen auf! Ich sag ja nicht, das jede Frau Sex haben will, nur weil das Unterbewusstsein Informationen übermittelt, die etwas anderes aussagen.

Es ging mir nur um den Fakt, das der Körper durchaus auch eine eigene Meinung hat und Frauen manchmal eben doch anders handeln, als sie denken! Es ging mir halt nur um den Fakt, das der Körper Sex will, aus welchen Gründen auch immer. Das hat rein gar nichts mit dem Geist zu tun!

Eine Frau zum Sex drängen ist respektlos und zuviel Arbeit im Endeffekt! Weil die Zeit, die Mann braucht um Frau zu überzeugen, kann man auch anderweitig sinnvoll verbringen! Eine Frau, die richtig schön rattig ist, ist besser als eine, die wie ein Brett daliegt und alles über sich ergehen lässt! Quod Erat Demonstrantum

Frauen werden auch bei einer Vergewaltigung feucht, manche kriegen einen Orgasmus.

Bringt sie psychisch für die nächsten 50 Jahre durcheinander, wollten sie das unbewusst dann auch? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß denn schon, was in der menschlichen Psyche alles vorsichgeht! :angry:

Menschen sind kompliziert. Sex ist es nicht! Punkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Sex wird von Menschen gemacht und ist deshalb genauso kompliziert wie es die beiden beteiligten Menschen sind. Man kann Sex halt nicht auf Feucht = geil reduzieren. Weil zur Erregung die körperliche Funktionsfähigkeit nicht ausreicht.

Wieso sollte eine Diskussion nicht mal etwas länger sein? Da kann man gleich was übers LEben und die Frauen lernen. Wir reden gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid, es ist halt einfach Blödsinn. Von mir aus auch Unfug.

Ungehobelt ist, wenn ein Mann dir nicht glaubt, dass du grade keinen Bock hast und es trotzdem versucht.

Ich hab mal eine verführt, die den ganzen Abend sagte, es sei zu früh für Sex, und die Unterhose nicht ausziehen wollte. Ich hab ihr nix geglaubt, und als ich dann endlich drin war, hat sie nach ein paar Stößen einen Orgasmus bekommen. :angry:

Es ist geil, ein ungehobelter Klotz zu sein. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Nur weil manche Frauen lügen heißt das noch lange nicht, dass es alle und immer tun. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine erfahrungen

also meine eine ex meinte immer, dass sie keine lust hat und am ende gab es dann immer olympische diziplinen im matratzensport

aber immer erst nachdem ich sie immer wieder neu erobert hat

dann gab es mädels, die waren zwar feucht, aber wollten nicht so richtig

und von mir kenn ich das momentan auch... auch wenn ich wie eine 1 stehe hab ich nicht immer lust

biologie und psychologie arbeiten zusammen

ich hab zB die letzten wochen keine lust, weil mir andere sachen grad wichtiger sind und ich deswegen meine sexualität zurückschraube

außerdem ist mir der gefallen an lauter ONS verloren gegangen

es ist auf dauer langweilig und nichts besonderes

und zurück zum thema

die erfahrung, die ich gemacht hab, dass es auch mädchen gab, die keine lust hatten, weil sie grad wichtigere sache in ihrem kopf rumschwirren hatten

das waren meistens die mädels, die sehr strebsam eine karriere verfolgten

aber ich will nicht sagen, dass sie nie lust hatten, sondern das außenstehende dinge dazu führen können

und auch in einer beziehung kann es dazu vorkommen

das irgendwas die person bekümmert und sie deswegen keinen sex haben will, aber wenn es dann dazu kmmt, dann ist es so wie wenn man sich einen ferrari oder sowas kauft

kurzzeitige befriedigung, aber am ende ist der grund, der sorge noch vorhanden

deswegen ziehen andere es vor, das problem als priorität anzusehen und sex nach hinten schieben

außerdem

guter sex ist sorgenloser sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen werden auch bei einer Vergewaltigung feucht, manche kriegen einen Orgasmus.

Bringt sie psychisch für die nächsten 50 Jahre durcheinander, wollten sie das unbewusst dann auch? :P

Das Unterbewußtsein sorgt hier für das Feuchtwerden, weil sonst nur sinnlose Verletzungen entstehen würden. Ein Orgasmus erklärt sich daraus, daß der Vergewaltiger sich in der Situation - so pervers das klingt - als "Alpha" gezeigt hat. Er hat gewagt, was wenige wagen: alle gesellschaftlichen Normen zu durchbrechen, um mit Zwang zum Fortpflanzungserfolg zu kommen.

Das instinktive Unbewußte kennt eben keine Moral. Klar, daß es dann bei den Opfern zu psychischen Belastungen kommt, da "sie selbst" die tief in ihnen verankerten moralischen Normen durchbrochen haben. Ihr eigener Körper hat sie verraten. Das schmettert das Selbstbewußtsein nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Die psychischen Verletzungen kommen nicht daher das der Körper wen verraten hätte, sondern daher dass man vergewaltigt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die psychischen Verletzungen kommen nicht daher das der Körper wen verraten hätte, sondern daher dass man vergewaltigt worden ist.

Das stimmt nicht unbedingt. In Familienaufstellungen sieht man ganz deutlich, daß sich insbesondere Mißbrauchsopfer für ihre Lust schämen, die sie empfunden haben. Ein großer Teil der psychischen Last, die sie tragen, ist genau diese Scham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich hab keine Ahnung von Familienaufstellungen aber wenn ich mir vorstell wie ne Vergewaltigung abläuft dann bezweifle ich das. Wieso wird das denn grad an Familienaufstellungen deutlich? Oder war das nur ein Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortpflanzung oder auch Sex wird von jedem Organismus auf die eine oder andere Art und Weise praktiziert! Ergo ist Sex unkompliziert! Kompliziert ist nur alles was bei uns Menschen drumherum geschieht! Ob es nun Balzrituale sind oder solch ewige Diskussionen wie hier! Damit wird der Sex an sich nicht komplizierter! Nur das Erreichen des Ziels/Sex wird umständlicher! Da dies aber alles vom Menschen ausgeht, der dies unnötig kompliziert, sind Menschen kompliziert, nicht Sex! Denn der Mensch erwartet all diese Komplikationen! Und das bei uns Menschen nicht immer der Mann mit dem größten Schwanz (Anspielung auf Tierwelt zB. Pfauen mit dem größten Pfauenrad^^) ist, der immer die Frauen bekommt, beweist ja wohl auch dieses Forum!

Und Ms.X streng dein kleines Köpfchen doch auch mal selber an! Was zum Thema Scham und Schuldgefühl von den anderen geschrieben wurde ist gut erläutert und offensichtlich und du kapierst es mal wieder nicht!

PS: Sry für den kleinen Seitenhieb, aber manchmal ist es mit dir anstrengend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich bin vieleicht anstrengender als du es gewohnt bist, aber ich beleidigen keinen. Und ich erwarte auch im Gegenzug nicht beleidigt zu werden, klar? Eine halbherzige Entschuldigung machts nicht besser.

Hier hat keiner die psychologischen Mechanismen von Scham erklärt. Einer hat eine Behauptung aufgestellt über die Situation von Opfern nach einer Vergewaltigung und ein anderer hat gesagt dass das oft bei Familienaufstellungen rauskommt. Hilf mir weiter, wo ist das eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROFL :D

Was soll man dazu noch sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas anderes....

man(n) (oder Frau) ist erregt... hart/feucht und der partner macht etwas was plötzlich sowas von intensiv ist dass die lustkurve eher sinkt als steigt.

habt ihr so etwas auch?

2bsp`s ich finger meine freundin so stark dass sie förmlich quietscht weil es so intensiv ist... das hat bei ihr aber dann dafür gesorgt dass ihre vagina einfach zu empfindlich war um dass ich hätte da irgendwie weiter machen können. dennoch lief sie förmlich aus aber es war irgendwie vorbei... ihr mein bestes stück zu geben wäre zu intensiv gewesen...

sie bläst mir einen... plötzlich umschließt sie mich mit ihren lippen so stark dass ich kommen könnte... dann setzt sie noch einen drauf indem sie die zähne ganz leicht mit einsetzt... das war dann zu intensiv und ich konnte nicht mehr kommen (es war geil aber zu intensiv)

wie gehe ich damit um? wie soll ich sie ran nehmen wenn es eher so intensiv wird, dass sie mehr empfindlich als geil wird (auch wenn sie mega feucht ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur nebenbei, ich studiere Biologie ;)

Naja, ganz so einfach kann man wohl die Frage nach dem Bedürfnis des weiblichen Geschlechts nach Sex nicht beantworten. Es gibt dazu kaum wirkliche seriösen Abhandlungen, das meiste kommt in dieser Hinsicht ja doch aus der Fantasie irgendwelcher Pickup-Gurus.

Tatsache ist wohl, dass Menschen nicht ausschließlich Sex zu Fortpflanzungszwecken haben. Interessant in diesem Zusammenhang ist die verdeckte Ovulation der Frau. Niemand, auch nicht die Frau selbst wie in Studien nachgewiesen, kann den genauen Zeitpunkt der Fruchtbarkeit festlegen. Momentane Lehrmeinung dazu ist, dass diese Tatsache die "sperm competition" fördert. Es ist zumindest bei Nagern nachgewiesen, dass Spermien Mechanismen besitzen, Sperma eines Artgenossen zu "bekämpfen". Wie weit das auf Menschen zutrifft ist nicht genau bekannt, soweit ich weiß, es liefert aber einen Ansatzpunkt, die verdeckte Ovulation evolutionsbiologisch zu erklären.

Ein Mann kann sich nie bewusst sicher sein, dass seine Befruchtung erfolgreich ist, daraus entspringt der Wunsch, häufig Sex zu haben, um die Befruchtungswahrscheinlichkeit zu steigern. Die verdeckte Ovulation zwingt den Mann dazu, viel in die Frau zu investieren, um die Schwangerschaft möglichst sicher zu stellen, daraus erklärt sich gleichzeitig die Entstehung männlicher Eifersuchtsgefühle, welche eine Konterstrategie zur Fremdbefruchtung darstellen. Sex ausserhalb der fruchtbaren Zeit dient also folglich ausschließlich der Festigung der Partnerbindung, zumindest auf evolutionsbiologischem Niveau. Tatsächlich ist es so, dass in der fruchtbaren Zeit die sexuelle Erregbarkeit der Frau gesteigert ist und damit gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung in der fruchtbaren Phase seitens der Frau gesteigert ist. Es ist im evolutivem Interesse der Frau zwei Dinge sicherzustellen: Überlegenheit des Partners gegenüber anderen und damit Steigerung des Überlebenserfolges des Kindes und Sicherheit der Partnerbeziehung um das Kind sicher großzuziehen. Dazu bringt sie gezielt Männer in Konkurrenz zueinander, indem sie ihre Fruchtbarkeit verbirgt. Hat sie einen Mann sicher, so ist sie auf der Suche nach einem überlegeneren Mann. Der Kampf der Geschlechter ist tatsächlich nichts anderes - ein Kampf um das Recht der Weitergabe der eigenen Gene.

Meine persönliche Ansicht dazu, die sich in den Erkenntnissen des PUs wiederspiegeln ist die Folgende:

Frauen suchen sich den Moment sehr genau aus, in dem sie sexuell erregt werden. Das ist genau dann der Fall, wenn sie unterbewusst der Meinung sind einen überlegenen (alpha) Mann bei sich zu haben und gleichzeitig die Hoffnung nicht ganz aufgeben müssen, dass er eventuell doch zu einer festen Partnerbindung auf dem Wege des Sex zu bewegen ist. FBs der MLTR laufen aus diesem Grund ständig Gefahr verloren zu gehen, weil einzige Antriebskraft ihrer Sexualität die Hoffnung ist, den Alpha mit der Zeit doch noch emotional erobern zu können.

In meinen Augen ist Sex aus dem Standpunkt der Frau nur ein Mittel der Betaisierung. Sex erschafft emotionale Abhängigkeit, zumindest beim AFC und dadurch eine Festigung der Partnerbindung. Zeigt der Mann zu sehr, dass er betaisiert wurde, sinkt das Bedürfnis der Frau ihn sexuell zu unterwerfen - er ist ja bereits unterworfen. Frauen werden oft nur dann sexuell erregt, wenn sie das Gefühl haben, es sei zur Festigung der Partnerbeziehung notwendig. Social Proof durch andere Frauen macht eine Frau sexuell an, weil es sie unter den Druck setzt, den Mann mit Sex an sich zu binden, da er Gefahr läuft sich diesen sonst woanders zu holen.

Letztendlich gilt tatsächlich, dass viele Männer fast immer Lust auf Sex haben (weil immer fruchtbar) und viele Frauen nur dann Lust auf Sex haben wenn sie dabei einen sinnvollen Zweck erfüllen - Festigung der Bindung des Partners oder Befruchtung. Diese unterbewussten Prinzipien werden auf rationaler, bewusster Ebene beliebig verzerrt. Da nur sehr wenige Leute tatsächlich Zugang zu den zugrundeliegenden unterbewussten Mechanismen ihrer Motivation haben, nutzt es auch nichts mit Frauen darüber zu reden, im Großen und Ganzen haben sie keinen bewussten Zugang zu den eigentlichen Motivationen und damit auch nicht zu ihrer eigenen Sexualität, denn Sexualität ist ein unterbewusster Trieb.

Selbstverständlich ist das der grobe Leitfaden an dem sich sexuelle Erregung der Frau orientiert, wie überall in der Biologie gibt es von diesem Grundschema beliebige Variationen und Formen. So gibt es Frauen, deren Hemmschwelle zum Sex weniger gering ist und Frauen, die nur wenig bedürfen um geil zu werden. Es gibt Frauen, die einen gestörten Zugang zur Sexualität haben und jegliche Variation der Ausprägung des Sexualtriebes. Letztendlich funktionieren oben beschriebene Mechanismen aber doch bei sogut wie allen Frauen, wer die Frau erregen möchte muss seinen Wert steigern und gleichzeitig die Verlustangst in ihretwas schüren. Es gibt wohl keinen effizienteren Weg von einer Frau Sex zu bekommen, als die Bestätigung anderer Frauen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu bringt sie gezielt Männer in Konkurrenz zueinander, indem sie ihre Fruchtbarkeit verbirgt. Hat sie einen Mann sicher, so ist sie auf der Suche nach einem überlegeneren Mann. Der Kampf der Geschlechter ist tatsächlich nichts anderes - ein Kampf um das Recht der Weitergabe der eigenen Gene.

uff...

der letzte absatz flasht irgendwie richtig.

wie soll ich mit einer frau eine gute beziehung führen wenn sie darauf aus ist einen "besseren" zu finden?

ich muss also im endeffekt ein beziehungskampf führen und die ganze zeit dafür sorgen, dass sie nie sicher sein kann, ob sie mich nun hat oder nicht. wie soll man da eine beziehung in harmonie führen ?

welche werte verfolgt dann eine beziehung - also welche werte muss ich verkörpern? dauernd RDs, mal ne nacht nicht gemeinsam schlafen sondern sie nicht wissen lassen wo ich bin usw.

naja das artet aus aber irgendwie bin ich gerade sehr abgeneigt gegenüber beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen und dafür sorgen sollst du gar nicht, tentacle! Dies alles soll unbewusst ablaufen. DU strahlst aus, das du der Beste bist, den eine Frau nur haben kann! Und schon gibt sie dir das, wo sie denkt das du ebendies genau von ihr willst! Du aber als Alpha (ich mag das Wort nicht, denkt euch mal ein neues aus!) kannst dir jederzeit woanders Sex holen was deine Ausstrahlung nur zigfach verstärkt! Letztendlich wieder das, was im PU ständig gepredigt wird, eben mal von biologischer Seite erklärt!

Schöner Post RoyTS, sehr aufschlussreich.

Letztendlich ist das Bewusste auslassen von Sex eine Waffe der Frau um dem Mann zu zeigen, das er betaisiert wird oder er bereits im Betaland ist und sich jeden weiteren Kontakt in der Hinsicht aus dem Kopf schlagen kann!

Diese unterbewussten Prinzipien werden auf rationaler, bewusster Ebene beliebig verzerrt.

Weil es so schön ist!

UNTERBEWUSST(SEIN). Na? Wovon hab ich die ganze Zeit geredet? :P

Sry musste einfach mal sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich hab auch nie bestritten dass es das Unterbewusstsein gibt, ich hab nur gesagt dass die Theorien und Erklärungen von Freud zu dem Thema nicht mehr ds Nonplusultra sind und dass Freund halt doch schon 100 Jahre her ist.

Das positivste Unterbewusstsein hilft halt beim Sex nichts wenn das Bewusstsein nicht mitzieht. Weil das Bewusstsein hat die Kontrolle drüber was man macht und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das positivste Unterbewusstsein hilft halt beim Sex nichts wenn das Bewusstsein nicht mitzieht. Weil das Bewusstsein hat die Kontrolle drüber was man macht und was nicht.

Und schon Ms. X drückst du genau das aus, was ich die ganze Zeit sagen wollte! Nur mit dem Schmankerl, das eben manchmal doch mehr Informationen vorhanden sind, als das Bewusstsein direkt aufnimmt! Und das es trotz allem zu Sex kommen muss, trotz dieser Hintergrundinformationen wurde ja auch nie gesagt!

So ich lass es jetzt, hier weiter meinen Senf dazu zu geben! Wird mir zu langweilig mit Ms. X zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab keine Ahnung von Familienaufstellungen aber wenn ich mir vorstell wie ne Vergewaltigung abläuft dann bezweifle ich das. Wieso wird das denn grad an Familienaufstellungen deutlich? Oder war das nur ein Beispiel?

Familienaufstellungen sind Kurzzeit-Therapien mit phänomenologischem Vorgehen. Dies bedeutet, daß es keine Bewertung von gut oder schlecht gibt. Dadurch kommen in diesen Therapien Seiten zutage, die normalerweise vom moralischen Selbstbild unterdrückt werden.

Und da ist das typische Bild, daß man bei Vergewaltigungsopfer sehen kann, eben die Scham über die eigene Lust.

Es gibt scheinbar oft einen Persönlichkeits-Teil in der Frau, der bei der Vergewaltigung Lust empfindet. Und das läßt sich eben später mit dem moralischen Selbstbild nicht vereinbaren.

Der inner Schluß ist nämlich: Wie kann ich bei einem Vorgang Lust empfinden, der ja moralisch so schlecht ist? Also muß ich wohl selbst schlecht sein.

Und dieser Schluß wird bei Familienaufstellungen aufgelöst.

Das muß man erlebt haben, wie befreiend das für die Betroffenen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden