Zusammenhang: Erregung und Feucht...

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey... mir und nem Kumpel ist spontan etwas aufgefallen...

Also Behauptung von einer Frau "Ich kann zwar feucht sein aber bin dann nicht automatisch geil - ich habe einen Schalter den ich umlegen kann"

Unsere Frage: Geht das? Kann eine Frau feucht werden auch wenn sie absolut nicht geil ist? Kann eine Frau also auch in asexuellen Situationen feucht sein?

und noch einmal anders:

eine Frau wird nicht aus heiterem Himmel feucht sondern es sind situationen wo man in eine gewisse sexuelle interaktion tritt... wenn sie in dieser situation feucht wird, muss sie doch automatisch auch geil sein?! (sie behauptet das gegenteil)

ganz wichtig ist, dass es hier ums rein physikalische geht. natürlich kann ich irgendwelche vorurteile bzw. vorwände haben und deshalb kein bock auf sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey... mir und nem Kumpel ist spontan etwas aufgefallen...

Also Behauptung von einer Frau "Ich kann zwar feucht sein aber bin dann nicht automatisch geil - ich habe einen Schalter den ich umlegen kann"

Unsere Frage: Geht das? Kann eine Frau feucht werden auch wenn sie absolut nicht geil ist? Kann eine Frau also auch in asexuellen Situationen feucht sein?

und noch einmal anders:

eine Frau wird nicht aus heiterem Himmel feucht sondern es sind situationen wo man in eine gewisse sexuelle interaktion tritt... wenn sie in dieser situation feucht wird, muss sie doch automatisch auch geil sein?! (sie behauptet das gegenteil)

ganz wichtig ist, dass es hier ums rein physikalische geht. natürlich kann ich irgendwelche vorurteile bzw. vorwände haben und deshalb kein bock auf sex haben.

Muss möglich sein - schließlich bekommen asexuelle Paare auch Kinder. Obwohl ihnen Sex nach eigener Aussage keinen Spaß macht. Logische Schlussfolgerung: Männer können eine Erektion bekommen ohne geil zu sein...warum solls bei Frauen nicht auch sowas geben?

Aber wen interessiert das? Ich meine, wenn eine Frau sagt sie ist nicht geil, dann wird sie so oder so nicht mit dir ins Bett gehen...vielleicht traut sie sich nur nicht zuzugeben dass sie das Mädchen das hinter dir steht sexy findet oder so. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das ist zweierlei. Man kann feucht werden und trotzdem vom Kopf her keine Lust auf Sex haben. Glaubs halt deiner Freundin einfach *g*

Und mit "vom Kopf her" ist nicht gemeint dass sie sich irgendwelche künstlichen Blockaden baut. Der Libidoverlust, um dens hier ja mal wieder geht, ist ja nicht ein Verlust der Fähigkeit Sex zu haben. Sondern nur des Drangs danach. DAs heißt der Körper funktioniert nach wie vor wie er soll, aber der Kopf kommt nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Gebe Ms.X vollkommen Recht. Rein biologisch/medizinisch gesehen ist der Körper einer Frau bereit für Sex, wenn sie feucht ist aber das muss noch lange nicht heißen, dass sie Lust auf Sex hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein medizinisch/biologisch betrachtet macht Sex für die Frau auch nur an ein paar Tagen im Monat Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Und damit macht Sex auch für den Mann nur an den paar Tagen im Monat Sinn. Aber der Kommentar zur diesem Thema macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen und Affen sind die einzigen Tiere, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zum Vergnügen haben. Deshalb haben Frauen auch an den unfruchtbaren Tagen Lust. Um nochmal zur Ursprungsfrage zurück zu kommen habe ich in einem anderen Forum was dazu gefunden: http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/Techniken/132108/. Btw, wir Männer haben ja auch manchmal einen Steifen, ohne erregt zu sein. Zum Beispiel die "Morgenlatte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Aber du hast nicht automatisch Lust auf Sex nur wegen einer Morgenlatte.

... mit derselben Frau

Das heißt du müsstest aber immer eine parat haben die gerade ihre fruchbaren Tage hat. Und so viele im Monat sind das nicht wirklich *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt du müsstest aber immer eine parat haben die gerade ihre fruchbaren Tage hat. Und so viele im Monat sind das nicht wirklich *g*

Unwichtig, es ging ja drum ob es biologisch sinnvoll ist.

Jetzt aber fertig, offtopic und detail ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Und um einen biologischen Sinn zu erreichen ist es wichtig genau dann Sex zu haben wenn man grad fruchtbar ist. Also ist das keineswegs unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologischer Sinn? Was für ne seltsame Diskussion.

Ich hab mal gehört, Sex ist abgesehen von Fortpflanzung auch positiv für den Körper im Sinne von:

Gut für die Körperabwehr, reinigt die Schleimhäute/Samenleiter, gut fürs Herz, verbrennt Kalorien, steigert das Wohlbefinden, gut fürs Gehirn, regt Hormone an um nur einige zu nennen...

Von wegen biologischer Sinn = ausschließlich Fortpflanzung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukehren:

Erregnung findet für Frauen ja hauptsächlich im Kopf statt (wie hier doch immer wieder gerne betont wird, ne), feucht zu werden ist aber eine körperliche Reaktion, und allzu oft gehen die beiden nicht zusammen. Heißt: Sie kann feucht sein, ist aber nicht geil. Oder sie ist geil, wird aber nicht feucht. Für beides gibt es Gründe, die mal am Körper, mal an der Psyche liegen, jedenfalls lässt sich vom einen aufs andere partout nicht schließen.

Das ist ja das Traurige: so sehr ihr euch auch bemüht, es gibt einfach keine wenn-dann-Gebrauchsanleitung für Frauen.

Tentacle, was mich an der gestellten Frage etwas stört, ist die unterschwellige Meinung, deine Freundin würde dir was vormachen/ vorenthalten.

Das arme Mädel hats mit ihrer Neuro und den Hormonproblemen wirklich nicht einfach, glaub ihr halt mal, wenn sie sowas sagt.

Ich sags hier nochmal: es gibt nichts ätzenderes, als wenn ein Mann dir im Bett weismachen will, es besser zu wissen. Es gibt nichts nervtötenderes als ein "aber lass mich doch mal" oder "komm schon, ich will doch nur was versuchen".

Mag sein, dass du verwirrt bist. Es kratzt am Selbstbewusstsein, wenn einer grade nicht mag (geht natürlich Frauen genauso). Aber pass auf, dass du bei ihr nicht so unangenehm wirst, dass sie deswegen dann keinen Bock mehr hat, weil sie genervt ist. (Ich könnt es verstehen, ehrlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht Männern doch genauso... Erregung findet doch auch hauptsächlich zwischen den Ohren statt.

- Morgenlatte heißt nicht automatisch Lust auf Sex. Exakt.

- Genauso kann man sehr schnell kommen, ohne ihn überhaupt ansatzweise hochbekommen zu haben. Für die Frau weniger witzig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf Pick-Up zurückzukommen und eine der Grundsätze ebendieses! Frauen sagen und denken etwas anderes als sie unterbewusst wirklich wollen! Fakt und wurde auch schon sehr oft belegt, behauptet, aufgezeigt, bewiesen und was weiß ich!

Was spricht denn dann aber dagegen, das Männer auch nicht immer wissen, was ihr Unterbewusstsein so treibt? Was macht es denn in der Nacht, wisst ihr das Männer? Feuchte Träume schonmal gehabt? Und daran erinnert, was ihr geträumt habt? Gelingt doch eher selten! Wenn der Körper sagt, ich bin bereit für Sex, der Kopf aber sagt, nee will nich, heißt das noch lange nicht, das das auch das Unterbewusstsein sagt! Gilt für Männlein, wie Weiblein!

Soll heißen, auch wenn ihr augenscheinlich keinen Bock habt, sich euer gesamtes Denken dagegen sträubt, jetzt Sex zu haben, euer Körper aber letztendlich was anderes behauptet, dann wird er wohl irgendeine Information anders bekommen haben, als ihr euch das vielleicht denkt!

Mfg Hamiko

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

So ein Quatsch. Wenn sich "das gesamte Denken dagegen sträubt", dann will man nicht. Fertig. Das Unterbewusstsein hat damit nichts zu tun, der Körper reagiert oft völlig selbstständig und ohne sich um Wollen oder nicht wollen zu kümmern. Soweit meine biologischen Kenntnisse reichen hat einen Morgenlatte nichts mit Erregung zu tun, sondern kommt davon, weil die volle Blase irgendwo draufdrückt.

Was das Unterbewusstsein in so einem Fall sagt ist, auch wenn es etwas sagt was ich bezweifle, völlig wurscht, weil wenn das Bewusstsein nein sagt hat das Unterbewusstsein nichts mitzureden. Weil bei Fragen von wollen oder nicht wollen das Bewusstsein zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte ein Buch von Freud zu Rate ziehen. Mehr will ich dazu nicht sagen! :angry:

Zusätzlich muss ich nicht immer auf WC, wenn die Morgenlatte steht! Bei wem ist es genau so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Bitte ein Buch ÜBER Freud zu Rate ziehen. Die Wissenschaft hat sich in den 100 Jahren seit Freud ziemlich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Morgenlatte resultiert ja eigentlich daraus, dass man geweckt wurde bzw aufwachte während einer REM Phase (rapid eye movement)

In dieser Phase werden die Schwellkörper ordentlich mit blut vollgepumpt .. quasi ein generalservice jeden nacht ein paar mal ;)

das beste stück soll ja funktionieren wenn man(n) es braucht ;)

lg mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ok, jedenfalls ist es rein biologisch begründbar und hat mit dem Unterbewusstsein null zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, jedenfalls ist es rein biologisch begründbar und hat mit dem Unterbewusstsein null zu tun.

Gibt aber noch Möglichkeit drei, dazu brauch Ich dann mal Abstinenz für drei vier tage, dann steht das Ding sobald der Traum anfängt und mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Wissenschaft 100 Jahre weiter ist, hat erstmal nichts mit der Theorie Freuds zu tun und es werden sehr oft seine Thesen der Psychoanalyse genutzt. Auch heute noch! Das es mittlerweile auch bessere und effektivere Alternativen gibt, sei erstmal dahingestellt, eine gewisse Wahrheit entspringt seinen Theorien auf jeden Fall.

Und du musst auch immer rumdiskutieren, Ms.X? Manchmal hab ich das Gefühl, das du ganz schön intolerant bist. Natürlich muss ich das tolerieren, daran lässt sich nichts ändern. Und öfters sind deine Beiträge eine Bereicherung der verschiedenen Ansichten zu einem Thema, desto trotz oft genug einfach nur Widerspruch.

Übrigens unter Wikipedia findet man auch einen schönen Artikel zur Morgenlatte! Frauen haben interessanterweise etwas ähnliches ;) Lest es euch hier

einfach durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich bin intolerant weil ich in einer Sache nicht nachgebe bei der ich eindeutig recht habe? Interessante Interpretation von Intoleranz. Es haben hier so einige Frauen geantwortet. Und alle haben gesagt dass das Feuchtwerden mit Lust haben nicht zwingend zusammenhängt. Dann kommt ein Mann und sagt das stimmt nicht. Wer hat da wohl Recht?

Die Tatsache dass Frauen was Vergleichbares haben ist doch eigentlich eher ein Indiz dafür dass ich Recht hab.Freuds Thesen sind nicht völlig wiederlegt, aber erheblich abgeändert und erweitert worden. Und zum Teil auch revidiert.

Ja, ich muss immer rumdiskutieren. Das ist hier schließlich auch ein Forum. Da macht man sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träume = Bearbeitung erlebter Dinge im Unterbewusstsein. War doch so, oder? Ausserdem hab ich nie behauptet, das du unrecht hast. Ich habe die Diskussion nur in eine andere Richtung getrieben, indem ich Bezug auf das Unterbewusstsein und körperliche Lust genommen habe, die nunmal unabhängig von geistiger Lust bzw. gewollter Lust ist!

Als Beispiel, das kleine verschüchterte Mädchen, der anerzogen wurde, das Sex schlecht ist! Nun ist sie in der Situation, das Sex bevorsteht, sie verspürt dieses Brennen in den Lenden und weiß, das sie das, was passiert, will und das es richtig ist! Aber im Kopf wiederholt sie immer wieder " Nein ich darf nicht, es ist schlecht und böse und *blablabla* und was würden nur die anderen dazu sagen, wenn sie es erfahren." Ergo sie will das nicht, sie sträubt sich! Das Gewollte entspricht nicht dem Gedachten. Auch wenn das ein konstruiertes Beispiel ist, sollte es letztendlich doch in einem Gewissen Sinne den Kern der Sache treffen!

PS: Irgendeinen Grund muss es doch haben, warum grade DU, Ms. X, immer wieder im Mittelpunkt etwaiger Diskussionen stehst, die sich letztendlich in die Länge ziehen, weil du immer wieder rumblökst, das so etwas nicht sein kann! Denk mal drüber nach. So und viel Spaß noch beim rumzetern! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgenlatte weil Blase voll. Die Harnröhre schließt sich dadurch und deshalb mutieren wir nicht zu Bettnässern!

Morgenlatte weil das Ding mal wieder ordentlich durchblutet werden muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden