Wegen Geld fallen gelassen!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwann schließt sich der Kreislauf und sie kriegt alles genommen, was sie Dir geraubt hat. Ich würde überhaupt nicht daran denken, sie nochmals zurückzunehmen/holen. So einen Schwachsinn. Spende lieber jeden Monat 20 Euro ans Pickupforum anstatt so ner Trulla den Tag zu versüßen oder geh gleich in den Puff. Sinnloses Thema... aber hey so spielt manchmal das Leben.... Um sowas zu vermeiden, sollte man vorher gründlich selektieren. ----> Einlesen Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Sinnloses Thema... aber hey so spielt manchmal das Leben.... Um sowas zu vermeiden, sollte man vorher gründlich selektieren. ----> Einlesen Schatztruhe

ja das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zu meinem ganz persönlichen perversen Vergnügen an diesem Thread und all den eifrigen "aufdieSchulerklopfern" - sehe ich das richtig, dass sie niemals auch nur ein Wort verloren hat über Geld und Co. und die ganze Idee, es hätte daran gelegen einzig und allein auf deinem Komplex beruht, dass sie aktuell auf eigenen Beinen einen besseren Lebensstil pflegt als du, resp. als du ihr bieten könntest, wenn du ab morgen spontan dich und sie samt Kind alleine finanzieren solltest?

Wenn ich da nichts überlese, hat die Frau nie ein Wort über Geld verloren oder irgendwelchen finanziellen Invest gefordert.

It´s all in your head.

Zu meinem ganz persönlichen perversen Vergnügen gehört es, auf die Antworten der Frauen in solchen Threads zu warten. Beweist doch auch diese Antwort, dass nicht mal der Eingangspost richtig gelesen wird, bevor der pawlowsche Beissreflex einsetzt.

Sie hat doch recht, wie man hier sieht, oder wer hat jetzt den Pawloschen Beißreflex gehabt, ohne den Post

Sie hat es mir gegenüber nie erwähnt, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann wurde es einem mehr als deutlich.

@ TE

Auch wenn hier wieder manche das Feindbild der überanspruchsvollen geldgierigen Frau um die 30 auspacken, sage ich mal ganz deutlich, das ist alles Bullshit. Daran liegt es nicht.

Es liegt daran, in welcher Lebensphase du bist. Du steckst mitten im Studium, machst wahrscheinlich noch Party und wirst auch sonst merh oder weniger dieser Lebensphase unterwegs sein. Vor dir liegt noch Beruffindung, ausprobieren. Karriere, ruhiger werden Wunsch nach settlement.

Die Frau ist aber schon 2 Lebensphasen dir voraus. Sie hat schon Kinder, sie ihat die studentische Lebensphase schon weit hinter sich gelassen und erwartet etwas ganz anderes. Oder um es deutlich zu machen: Sie ist soweit, wie wir Männer normalerweise ab Mitte 30 oft auch erst mit 40 sind.

Stelle dir vor, du bist 40 frisch geschieden, und lachst dir eine hübsche 20jährige Studentin an. Das ist am Anfang zwar ganz cool, denn sie ist sexy und so, aber nach einer gewissen Zeit merkst du, dass ihr altersbedingt ganz andere Vorstellungen, sie will noch Party machen, hat sich beruflich nicht gefunden, weiß noch nicht, wo die Reise hingeht, denkt überhaupt noch gar nicht an Familie usw. Man teilt zu wenig.

Das ist gemeint, wenn sie von Männern spricht, die "fest im Leben stehen". Männer die bestimmte dinge schon hinter sich gelassen haben, ihren Beruf gefunden haben, und sich in einer gesettelten Phase befinden. Wenn sie hübsch ist wird sie auch als Single-Mum diese Männer ansprechen. Man muss auch einfach von den Lebensphasen und -Vorstellungen zusammenpassen. Mit Geld hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ihr in ganz verschiedenen Lebensphasen steckt, die zwei Jahre könnte sie natürlich auf den Verdienst warten

Oder würdest du eine 26jährige Studentin verurteilen, wenn sie einem 18jährigen Abitruienten nach einer kurzen Zeit zusammen, sagt, er sei zwar schon attraktiv, aber steht einfach nicht richtig im Leben, er gehe ja noch zur Schule usw. Aus Sicht des Abiturienten ziemlich oberflächlich, nicht wahr?

Sie zeigte sich relativ früh daran interessiert was der TE denn beruflich macht.

:rolleyes: Also bitte das ist doch kein Hinweis, dass jemand aufs Geld abgesehen hat. Diese Frage stellt jeder, denn der Beruf nimmt nunmal einen großer Teil des Lebens ein. Genauso wenig ein Hinweis darauf, wie die Formulierung "fest im Leben stehen".

Die Ansprüche an einen potentiellen Partner werden immer umfangreicher - die "must-have" Liste wird immer länger, aber das was dafür geboten wird häng

Meine Güte diese Leier, sollen die jetzt dankbar sein, wenn jeder Mann sie nur eines Blickes würdigt? :rolleyes: Es ist ganz normal, dass man ab 30 höhere Ansprüche hat, denn dann soll die Beziehung nicht wie eine Teenieliebe nach zwei jahren enden, sondern es soll einfach passen.

EDIT:

Wahrscheinlich wird es mit der Ex-Back Sache nichts. Aber wenn dann nur, wenn du dich so verhältst wie ein Mann der fest im Leen steht reif und souverän. Jemand der sein Zie fest vor Augen hat und weiß wo es im Leben langgeht und sich nicht durch jeden dreck verunsichern läßt, z.B. dass er noch kein Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie ist älter als ich, das muss man bedenken!!

Wieso? Es sind nur 2 Jahre. Hat auf jeden Fall mit deinem Problem nichts zu tun.

ihre erste Frage an mich, was ich denn beruflich so mache.

Total legitim diese Frage. Ich werde das ständig gefragt. Du aber versuchst etwas zwischen den Zeilen zu lesen was überhaupt keine Rolle spielt.

da sie einen Mann suche, der mitten im Leben steht.

Hat sie dir das gesagt oder wurde das von dir nur wieder interpretiert? Wenn ja wie kam es dazu?

Merk dir eins: Was eine Frau sagt und was sie wirklich will sind oft verschiedene Dinge!

Sie wollte mich heiraten, von mir ein Kind bekommen, im nächsten Jahr schon !!

Alarmstufe Rot!

Da war noch ihre Tochter (10 Jahre) , die von mir Aufmerksamkeit verlangte. Am Anfang habe ich ihr Geschenke gamacht.

Wieso? Wolltest du ihre Zuneigung erkaufen?

Die Eltern sowie auch ihre Schwester waren völlig gegen mich.

Hier stellt sich die Frage, welchen Einfluss sie auf die Dame haben. Wie war ihre Kindheit? Welche Wertvorstellung wurde mit mitgegeben? usw.

ich hab mich verliebt und will sie zurück haben

Jetzt gilt es strak zu sein und sie nicht ständig zu bedrängen oder zurück in die Beziehung quatschen zu wollen. Ich bin sicher sie wird sich wieder bei dir melden. Versuche dich mit anderen Dingen die dir Spaß machen abzulenken und arbeite an deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte mich heiraten, von mir ein Kind bekommen, im nächsten Jahr schon !!

Alarmstufe Rot!

Na ja, solange man Kondome nimmt, braucht man noch keinen Alarm geben.

Ansnsten triffst du den Nagel auf den Kopf, Houseman. Wenn mir eine Frau nach sechs Monaten Beziehung von Heiraten und Kinderkriegen erzählt, dann streichelt das natürlich mein Ego. Aber es muss dann auch klar sein, dass sie das aus einer Emotion heraus sagt - und nicht, weil sie vernünftig und erwachsen darüber nachgedacht hätte.

Darum darf man sich auch nicht wundern, wenn sie das ein paar Wochen später wieder ganz anders sieht - und sich trennt.

Nix gegen Liebe auf den ersten Blick und spontane Entscheidungen. Das kann eine gute Basis für langfristige Beziehungen sein. Aber es kann auch genauso schnell vorbei sein, wie es begonnen hat.

Sprich:

Möglicherweise steht sie selbst nicht mit beiden Beinen im Leben, sondern läßt sich sehr von Emotionen und Impulsen motivieren. Und möglicherweise sucht sie gerade darum einen Mann, der ihr Stabilität gibt.

Die Eltern sowie auch ihre Schwester waren völlig gegen mich.

Hier stellt sich die Frage, welchen Einfluss sie auf die Dame haben.

Ne, es stellt sich die Frage, warum sie sich an anderen orientiert. Eine Beziehung funktioniert nur dann, wenn man sich nicht von außen reinreden läßt. Dann, wenn alle Entscheidungen, die die Beziehung betreffen, nur von ihm und ihr getroffen werden. Sobald Familie, Freunde, Chefs, usw. mit entscheiden, wird es schräg.

Es ist ja auch nicht so, dass sie gezwungen wäre, auf die Meinung ihrer Eltern zu hören. Ausser, sie steht selbst noch nicht mit beiden Beinen im Leben.

Ansonsten stimme ich Legally zu.

Peter: Wie zum Henker kommst du darauf, dass du als Stundent nicht mitten im Leben stehen würdest? Und wie kommmst du darauf, dass dich das für eine Beziehung mit ihr disqualifizieren würde? Und warum läßt du dich mit einer Frau ein, wenn du glaubst dass es ihr um dein Geld ginge?

Das du sie zurück willst, weil du dich verliebt hast, glaub ich dir gerne. Nur: Ist das nicht auch ein Wunsch, der aus einer Emotion heraus kommt - und nicht eine vernünftige und erwachsene Überlegung?

Kanns sein, dass ihr beide noch nicht wirklich erwachsen seid - und euch genau darum voneinander angezogen gefühlt habt?

Das ist jetzt keine Kritik. Viele Beziehungen entstehen so. Auch zwischen Menschen, die wesentlich älter sind als ihr beide.

Sortier mal dein inner game. Wenn du glaubst, als Student nicht mitten im Leben stehen zu können, dann wirst du das als CEO auch noch denken. Ob du mitten im Leben stehst, hängt letztendlich davon ab, wie weit du für dich selbst Verantwortung übernimmst. Nicht von deiner beruflichen Entwicklung. Die ergibt sich vielmehr daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Sie wollte mich heiraten, von mir ein Kind bekommen, im nächsten Jahr schon !!

Alarmstufe Rot!

Na ja, solange man Kondome nimmt, braucht man noch keinen Alarm geben.

Ansnsten triffst du den Nagel auf den Kopf, Houseman. Wenn mir eine Frau nach sechs Monaten Beziehung von Heiraten und Kinderkriegen erzählt, dann streichelt das natürlich mein Ego. Aber es muss dann auch klar sein, dass sie das aus einer Emotion heraus sagt - und nicht, weil sie vernünftig und erwachsen darüber nachgedacht hätte.

Darum darf man sich auch nicht wundern, wenn sie das ein paar Wochen später wieder ganz anders sieht - und sich trennt.

Nix gegen Liebe auf den ersten Blick und spontane Entscheidungen. Das kann eine gute Basis für langfristige Beziehungen sein. Aber es kann auch genauso schnell vorbei sein, wie es begonnen hat.

Sprich:

Möglicherweise steht sie selbst nicht mit beiden Beinen im Leben, sondern läßt sich sehr von Emotionen und Impulsen motivieren. Und möglicherweise sucht sie gerade darum einen Mann, der ihr Stabilität gibt.

Die Eltern sowie auch ihre Schwester waren völlig gegen mich.

Hier stellt sich die Frage, welchen Einfluss sie auf die Dame haben.

Ne, es stellt sich die Frage, warum sie sich an anderen orientiert. Eine Beziehung funktioniert nur dann, wenn man sich nicht von außen reinreden läßt. Dann, wenn alle Entscheidungen, die die Beziehung betreffen, nur von ihm und ihr getroffen werden. Sobald Familie, Freunde, Chefs, usw. mit entscheiden, wird es schräg.

Es ist ja auch nicht so, dass sie gezwungen wäre, auf die Meinung ihrer Eltern zu hören. Ausser, sie steht selbst noch nicht mit beiden Beinen im Leben.

Ansonsten stimme ich Legally zu.

Peter: Wie zum Henker kommst du darauf, dass du als Stundent nicht mitten im Leben stehen würdest? Und wie kommmst du darauf, dass dich das für eine Beziehung mit ihr disqualifizieren würde? Und warum läßt du dich mit einer Frau ein, wenn du glaubst dass es ihr um dein Geld ginge?

Das du sie zurück willst, weil du dich verliebt hast, glaub ich dir gerne. Nur: Ist das nicht auch ein Wunsch, der aus einer Emotion heraus kommt - und nicht eine vernünftige und erwachsene Überlegung?

Kanns sein, dass ihr beide noch nicht wirklich erwachsen seid - und euch genau darum voneinander angezogen gefühlt habt?

Das ist jetzt keine Kritik. Viele Beziehungen entstehen so. Auch zwischen Menschen, die wesentlich älter sind als ihr beide.

Sortier mal dein inner game. Wenn du glaubst, als Student nicht mitten im Leben stehen zu können, dann wirst du das als CEO auch noch denken. Ob du mitten im Leben stehst, hängt letztendlich davon ab, wie weit du für dich selbst Verantwortung übernimmst. Nicht von deiner beruflichen Entwicklung. Die ergibt sich vielmehr daraus.

Das ist so eine, die sich von ihren Motionen leiten lässt. Im Rückblick sehe ich meine Fehler und ihre. Ich war kein Mann sondern Pussy, ich war unentschlossen, was langfristige beziehung angeht, war auch nicht bereit die Verantwortung zu übernehmen (Kinder). Sie hat es mir dauernd gesagt, ich könne keine entscheidungen treffen. Aber andererseits ging mir das ganze zu schnell, nach drei monaten zu planen zu heiraten und kinder zuhaben, ich fand es nicht seriös. hab auch dauern gesagt, lass zeit, es geht zu schnell, ich kenn dich nicht mal so gut:

Das ist nicht die erste die mir sagt, du bist zwar ok und im bett bist auch eine granate, aber einen studenten brauche zur zeit nicht.... Eine ist wirklich direkt und sagt mir offen ins Gesicht, wenn du mit studium fertig bist, stehe ich vor deiner Tür mit einem Heiratsantrag. Kommt nicht einfach so her, höre ich sehr oft, ist mir auch sehr bekannt. Das Problem ist, ich suche mir immer falsche Frauen aus.

Ich bin durchaus bereit als Student Verantwortung zu übernehmen, doch war die ganze Sache zu schnell, die hat mich überrannt, mit dem Argument, sie habe keine Zeit, will auch nicht warten-sie muss Familie aufbauen.

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit.

Wenn dich immer wieder Frauen mit Verweis darauf, dass du Student bist, absägen, dann würde ich mir mal ernste Gedanken darüber machen, wie ich mich mittelfristig so darstelle als erwachsener Mensch, der man eben auch als Student ist.

Da klingt eher die Idee raus, ein "geregelter Tagesablauf" könnte dich von irgendwelchen Spinnereien heilen, als dass es da ums Geld ginge. Es gibt Studenten, die sind halt einfach nicht zu ertragen, weil sie sich aufführen wie 16jährige mit explodiertem Ego.

Keine Ahnung, ob du dazugehörst, ich kenn dich nicht.

Aber aus "alle sagen mir, das Hemd steht mir nicht" ein "ich frage irgendwie offenbar immer nur Leute mit schlechtem Geschmack" zu machen ist ziemlich ... fantasievoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich sie zum ersten Mal begrüßt habe, war ihre erste Frage an mich, was ich denn beruflich so mache.

Hier steht schon alles. Sie sucht einen Versorger und der bist du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

König Hirnfick hält wieder einzug. PUF vom feinsten.

"Schönes Wetter, oder? " "Ja, Schnee ist wirklich ne Super Sache! blabla"

"Bist du oft hier?" ""Nur wenn es Schneit"

"Was ist deine Lieblingsfarbe?" "Glitzer mit Streuseln drauf"

"Und was machst du so beruflich?" "DU VERDAMMTE HURE WILLST DOCH NUR MEINE KOHLE!!!!!"

Ernsthaft...sich aus so einer Smalltalkfrage so einen Hirnfick zu basteln ist ne Leistung. Damit meine ich jetzt nicht mal den TE.

Dagegen steht gleich zwei mal im Text:

Also alles was ich momentan nicht finanzieren kann. Sie hat es mir gegenüber nicht erwähnt, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann wurde es einem mehr als bewusst.

Mutmaßung. PDM

Ich habe Sie versucht zurück zu gewinnen, Blumen, Anrufe,SMS, brachte aber nichts.

Klingt für mich wie das verzweifelte klammern eines AFCs, der keinen Ahnung von Verführung hat und in der Beziehung massig comfort und attraction eingebüst hat. Wer sich am Ende so verhält hat auch vorher Mist gebaut. Kennt man doch aus allen Exbackthreads hier. Dazu dieses Podestdenken

HB 8 - HB 9

Und dann noch die ganzen LB der Sorte "Sie redet mit Männern die arbeiten, ich kann nicht mithalten, ihr nichts bieten, sie sucht jemanden der sie reich beschenkt und verwöhnt. etc" Hat sie alles nicht gestört als er sie noch Leidenschaftlich durchs Bett gepflügt hat.

Wie läuft das Studium TE? Ziehst du das durch, oder dümpelt das vor sich hin? 26 ist ja schon das Alter in dem ein Abschluss in Sichtweite sein sollte.

Mag sein, das sie ihr Schlussmachen mit vorgeschobenen Gründen erklärt, aber der TE schießt sich so auf die Geldgeschichte ein, dass er seine anderen, meiner Meinung nach akuteren Baustellen vollkommen aus dem Auge verliert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die ganzen antworten zu lesen:

Geld ist kein grund, NIE NIE NIE MALS IST GELD EIN GRUND.

Möchtest du das präzisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das Studium TE? Ziehst du das durch, oder dümpelt das vor sich hin? 26 ist ja schon das Alter in dem ein Abschluss in Sichtweite sein sollte.

Mag sein, das sie ihr Schlussmachen mit vorgeschobenen Gründen erklärt, aber der TE schießt sich so auf die Geldgeschichte ein, dass er seine anderen, meiner Meinung nach akuteren Baustellen vollkommen aus dem Auge verliert.

Was aber doch letztlich nichts anderes ist als der Grund "Geld", wenn sie ihn deswegen verlassen hätte...

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die ganzen antworten zu lesen:

Geld ist kein grund, NIE NIE NIE MALS IST GELD EIN GRUND.

Möchtest du das präzisieren?

nein

Geiler Scheiß...

Dann wirf nicht solche Aussagen in den Raum.

Ist Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die ganzen antworten zu lesen:

Geld ist kein grund, NIE NIE NIE MALS IST GELD EIN GRUND.

Möchtest du das präzisieren?

nein

Geiler Scheiß...

Dann wirf nicht solche Aussagen in den Raum.

Ist Bullshit.

ich bin davon ausgegangen das ich es nicht präzisieren muß, aber nur für dich:

Wenn ersteinmal eine sexuele und emotionale Bindung besteht ist es schlicht weg scheiß egal wieviel Geld man hat, unwichtig wie sehr sie sich vorher einen reichen Typen gewünscht hat, soll heißen das Poblem liegt bei einer Trennung nie nie niemals am Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war auch nicht bereit die Verantwortung zu übernehmen (Kinder).

Lass dir nix einreden. Bei der Frage hast du Verantwortung übernommen. Du hast entschieden, dass du nicht nach drei Monaten heiraten und Kinder bekommen willst. Wenn sie das anders gesehen hat, ist das ihre Sache - und nicht dein Fehler.

Aus meiner Sicht hat du dabei übrigens eine schlaue Entscheidung getroffen.

Das Problem ist, ich suche mir immer falsche Frauen aus.

Wenn du das so siehst, übernimmst du keine Verantwortung. Zu sagen, sie war die falsche Frau bedeutet, dass sie deinen Erwartungen nicht entsprochen hat. Da du für deine Erwartungen selbst verantwortlich bist, liegt es an dir - und nicht an ihr.

Sie wird wahrscheinlich auch sagen, dass du der falsche Mann für sie warst. Weil du keine Kinder wolltest, Student bist, usw.

Merkst du den Fehler? Ihr stellt euch selbst ein Bein, indem ihr Erwartungen an andere stellt.

Hinter solchen Erwartungen stecken letztendlich persönliche Bedürfnisse. Sicherheit, Stabilität, Geborgenheit, usw. Darum der Tip, mal dein inner game zu sortieren.

Ich glaub, in Lob des Sexismus ist das sinngemäß so formuliert: "Der Erfolg bei Frauen fängt bei den Dingen an, die so persönlich sind, dass du sie nichtmal in den geheimes Tagebuch schreiben würdest."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das Studium TE? Ziehst du das durch, oder dümpelt das vor sich hin? 26 ist ja schon das Alter in dem ein Abschluss in Sichtweite sein sollte.

Mag sein, das sie ihr Schlussmachen mit vorgeschobenen Gründen erklärt, aber der TE schießt sich so auf die Geldgeschichte ein, dass er seine anderen, meiner Meinung nach akuteren Baustellen vollkommen aus dem Auge verliert.

Was aber doch letztlich nichts anderes ist als der Grund "Geld", wenn sie ihn deswegen verlassen hätte...

Engagierte Student der sei Studium intensiv mit Erfolg absolviert, daher keine Zeit hat sich mit unproduktiven Nebenjobs Geld dazu verdienen zu können und daher knapp bei Kasse ist vs. Langzeitstudent, der nichts auf die Kette bekommt und durchgefüttert werden muss.

Plakativ. Aber es macht einen Unterschied. Haben beide das gleiche auf dem Konto, auf den einen kannst du bauen, auf den anderen nicht. Charakterlich, von der Reife her, als gleichberechtigter Partner, als jemand mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann oder eben nicht. DANN kommt irgendwann so etwas profanes wie Geld.

Im übrigen. Selbst wenn es sein Mädel eine geldgeile Blutsaugerin ist. Sie ist futsch. Der TE hat sich selbst aber immer noch..und er hat einige Baustellen. Er kann sich darauf ausruhen, dass die Frau doof ist, oder an sich arbeiten. Zu sagen "Hey, vergiss die Alte, die wollte nur Geld!" bringt ihn kein Stück weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die ganzen antworten zu lesen:

Geld ist kein grund, NIE NIE NIE MALS IST GELD EIN GRUND.

Möchtest du das präzisieren?

nein

Geiler Scheiß...

Dann wirf nicht solche Aussagen in den Raum.

Ist Bullshit.

ich bin davon ausgegangen das ich es nicht präzisieren muß, aber nur für dich:

Wenn ersteinmal eine sexuele und emotionale Bindung besteht ist es schlicht weg scheiß egal wieviel Geld man hat, unwichtig wie sehr sie sich vorher einen reichen Typen gewünscht hat, soll heißen das Poblem liegt bei einer Trennung nie nie niemals am Geld.

Das kann man jetzt natürlich drehen und wenden und allem nen anderen Namen geben, aber gut.

Ich weiß nicht wo du dich so herumtreibst, aber wohlhabende Gegenden gibt es Überall. Nehmen wir aber jetzt mal mein Beispiel, Baden-Baden. Wenn man aus einer Stadt kommt, wo der Wohlstand vorgelebt und zelebriert wird, dann prägt das. Viele Menschen mit 6,7 oder 8-stelligen Euro Beträgen auf dem Konto, geben sich tagtäglich in den nobelsten Boutiquen die Klinke in die Hand. Es fahren überall Porsche, hochklassige Daimler und BMW herum. Ein Durchschnittsessen im Restaurant kostet 100€ für 2 Personen. Wenn du so aufgewachsen bist, dann ist das was du kennst. Natürlich warst du schon an anderen Orten und weißt schon wie es auf der Welt läuft, aber das ist der Gratmesser für ein erfolgreiches Leben.

Hannibal Lecter würde jetzt sagen:"Man begehrt das was man sieht, Tag für Tag"

Jemand der dir das bietet ist attraktiv. Wenn da jetzt einer mit 50 Riesen im Jahr kommt, dann kann er das nicht bieten. Das ist schon von vornherein ein riesiger Attractionverlust. Den gleicht man mit Game aus bzw. verführt und bekommt was man möchte. Es entwickeln sich Gefühle, man verliebt sich. Nun lass mal noch bei der Dame nen geringen Selbstwert dazukommen. Sie hält sich selbst für schwach und sehnt sich nach Sicherheit. Sie möchte Erfolg und ein gutes Leben und ist der Meinung, dass sie dazu alleine nicht in der Lage ist.

Des weiteren sucht sie Akzeptanz im Freundeskreis. Ihre Freundin erzählt ihr, dass sie nen Chirurgen hat. Und fragt sie warum sie sich mit jemandem abgibt, der nur ein Handwerk gelernt hat. Nun kommt noch die Familie ins Spiel, die ihr einprügelt, dass ein Mann ohne akademischen Grad, in der Familie unerwünscht ist.

Wenn man sich das alles vor Augen führt, dann ist hier ein fragiles Gefüge zu erkennen.

Natürlich kann man jetzt sagen "Scheiße! Die ist LSE!" oder auch "Du hast einfach an Attraction verloren!" Aber wenn das Geld im Weltbild einiger Menschen ein so hohes Maß an Attraktivität ausmacht, dann kann man doch nicht abstreiten, dass es hier um Status und Geld geht.

Und deshalb fand ich deine Aussage Kacke. Hättest du gesagt, in Peters Fall lag es nicht am Geld, dann kann man darüber sprechen. Aber Generalisieren, 3 Nies in einen Satz einbauen und als Gemeingültige Sache ausgeben, kann man so nicht stehen lassen.

Aber ich verstehe deine Meinung schon. Ich gehe in 95% aller Fälle mit dir Konform.

Santino

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.