Wegen Geld fallen gelassen!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cadmium

Ein Wort vorweg: bin zufällig auf diese Community gestoßen, bin einfach nur begeistert von allem hier!! Das bringt zwar kein Wunder, doch machst es einem die Sache wesentlich leichter!!

Hallo Leute, wäre für euere Tipps sehr dankbar.

Zu meiner Geschichte:

Bin: 26 (Student)

Sie: 28 (Sie arbeitet und hat eine Tochter)

Beziehungsdauer: 6 Monate

Wir haben uns in der Stadt kennen gelernt, kam bei ihr ziemlich cool und rüber, sie ist älter als ich, das muss man bedenken!! Sie: HB zwischen 8 und 9, meine Freunde waren neidisch auf mich,wie es möglich sei,dass ich als Student so eine geile Mutter aufreißen konnte. Ich:,mittelgroß,sportlich und blond, viele sagen ich sehe wie Brad Pitt aus, blaBla!! Sie war grad in einer Depriphase, weil ihre vierjährige Beziehung vor neun Monaten in die Brüche gegangen ist. Nach dem ich sie zum ersten Mal begrüßt habe, war ihre erste Frage an mich, was ich denn beruflich so mache. Ich bin Student. In diesem Moment war mir klar, das hier nichts mehr laufen wird, da sie einen Mann suche, der mitten im Leben steht. Hin und Her, nach zwei Dates hatten wir Sex. Später sagte sie mir, dass ich sie beim ersten Mal gut gevögelt habe und deswegen lies sie sich weiterhin auf mich ein. Es entwickelte sich eine unglaubliche Beziehung mit viel Ausgehen, Spaß haben und vögeln bis der Arzt kommt. Sie sagte mir dauernd, dass ich ein hervorragender Liebhaber sei und sowas sie noch nie erlebt habe, bezüglich Sex und Liebe. Sie fühle mich bei mir sehr wohl und ich bei ihr auch sehr. Sie meinte, ihren Ex-Partner, sehe sie nicht mehr als Mann. Wie es nun kommen musste, entwickelten wir beide Gefühle für einander, es wurde eine ersnte Beziehung daraus. Zudem hatte sie einen sehr ausgeprägten Wunsch ein Kind im nächsten Jahr auf die Wel zu setten. Sie wollte mich heiraten, von mir ein Kind bekommen, im nächsten Jahr schon !!

Soweit so gut. Da war noch ihre Tochter (10 Jahre) , die von mir Aufmerksamkeit verlangte. Am Anfang habe ich ihr Geschenke gamacht, sie mochte mich. Dann hab ich nichts mehr Die Eltern sowie auch ihre Schwester waren völlig gegen mich. Sie meinten,sie solle sich was Besseres finden (Mann der Geld nach Hause bringt), ich spiele nur mit ihr.Sie selbst liebt den Luxus, schöne Kleider, Frisur, Nägel, gute Einrichtung und so weiter. Also alles was ich momentan nicht finanzieren kann. Sie hat es mir gegenüber nie erwähnt, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann wurde es einem mehr als deutlich.

Als wir uns einmal traffen, meinet sie zu mir, ihre Schwester wolle sie dem und dem vorstellen. Das sind Männer über 30, gehen arbeiten. Ich ignorierte es, da ich dachte es sei fest mit uns, wir lieben uns ja. Doch sie erwähnte immer wieder, ob es richtig sei mit uns, der Altersunterschied und so. Ich kann mir eine jüngere Studentin zulegen, also sie hatte ständig auch mit der Angst zu tun,dass ich sie wegen einer Jüngeren verlassen werde. Sie selbst liebt den Luxus, schöne Kleider, Frisur, Nägel und so weieter. Also alles was ich momentan nicht finanzieren kann. Sie hat es mir gegenüber nicht erwähnt, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann wurde es einem mehr als bewusst.

Vor einem Monat ruft sie mich an, und meint sie mache Schluss, wir haben keine gemeinsame Zukunft. Außerdem die Tochter mag mich nicht mehr und ich werde keine häusliche Arbeit verrichten, z.B. etwas reparieren. Doch an der Stimme merkte man,dass sie sehr große Gefühle für hat und ich hatte das Gefühl sie mache zwangsläufig mit mit Schluss. Ich habe Sie versucht zurück zu gewinnen, Blumen, Anrufe,SMS, brachte aber nichts. Seit zwei wochen Kontaktabbruch, ich sehe keinen Ausweg.

Von ihrer Freundin erfahre ich später, dass sie mich eigentlich braucht (sie meinete es ernst), doch die Umstände der Realität, zwingwn sie mit mir Schluus zu machen. Zudem hat ihre Schwester, sie einem Mann vorgestellt, der natürlich arbeitet etc.

ich hab mich verliebt und will sie zurück haben, aber nicht mehr weiß, wie ich es bewerstelligen soll!! Oder is es einfach nur sinnlos, gegen die Natur der Frau zu kämpfen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder is es einfach nur sinnlos, gegen die Natur der Frau zu kämpfen!!

So eine Einschätzung hättest Du vielleicht vor 100 Jahren bringen können, aber nicht mehr heute.

Ich kenne einige alleinerziehende Mütter, die ihr Leben gut auf die Kette bekommen. Das ist nicht leicht, aber wer sagt, dass das Leben leicht sein muss? Auf jeden Fall ist es machbar.

Fragt sich, warum bei Deiner Freundin ein Mann mit Geld her muss, damit sie ihr Leben bewältigen kann. Wenn das wirklich der Trennungsgrund sein sollte, dann sei froh, dass das endet - weil Du als der Mann mit dem Geld in so einer Beziehung auch nicht glücklich wirst.

Übrigens, von wegen "keine zukunft zusammen": Ich dachte immer, dass man studiert, um hinterher mehr Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, von wegen "keine zukunft zusammen": Ich dachte immer, dass man studiert, um hinterher mehr Geld zu verdienen.

Wer sagt den sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das sollte man so Philosophie, Archologie und Sprachtudenten vll vorm Studium mal erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten ihr und der Familie dein finanzieller Status die Messlatte fürs Glück setzen, würde ich schnell laufen (bevor sie schwanger wird) und keinen Handschlag mehr tun.

Wäre sie einigermaßen raffiniert und ihr wäre tiefen Herzens etwas an dir gelegen, würde sie, wie Sprachlos schon bemerkte, dein Studium gelassen abwarten und wissen, dass sie den Traummann mit Geld, Sex und Gefühl gefunden hat.

Sorry, aber offensichtlich reicht es nicht mal soweit. Willst du darum kämpfen?

Wenn sie das von alleine nicht sieht, kannst du ihr nicht helfen. Finger weg von Coindiggern.

Such dir ne schicke Frau auf dem Campus, die sich wegen 2 Jahren nicht ins Hemd macht. Meine 7 Jahre LTR war übrigens 8 Jahre älter als ich, weder Geld noch Alter waren je ein Thema.

Das hat in einer Beziehung zwischen Erwachsenen nichts verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt mal Peter, sei froh dass du die los bist. Nicht alle Frauen sind so. Wenn sie Eigenschaften hatte, die du mochtest, dann weiß du jetzt wonach du Ausschau halten musst.

Eine Frau die Geld als oberste Priorität setzt will doch wirklich kein Mann. Wenn es mal nicht so gut läuft, verlässt die dich dann für jemanden, der mehr Geld hat. Außerdem könnte ich es nicht vertreten, meine Kinder mit diesen Werten zu (v)erziehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Lässt sich hier überhaupt nichts machen?? Ich mein die beziehung etwas verlängern, das ganze ging einfach zu schnell, von einem tag auf den anderen.

Und dabei schauen ob sie es wert ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du dich hier in Fragen verrennst, lies dich lieber ein, und du wirst deine Antworten finden.......

Frag dich mal selbst ob DU mit so einer Frau zusammen sein willst...... hat für dich Geld oberste Priorität ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich hier überhaupt nichts machen?? Ich mein die beziehung etwas verlängern, das ganze ging einfach zu schnell, von einem tag auf den anderen.

Und dabei schauen ob sie es wert ist??

Keule, schließ damit ab. Ganz im ernst. Ich hab ne ähnlich Geschichte durch. Sei froh das es jetzt so gekommen ist, im Ernst!

Du fickst dich nur selbst. Mich hat ne Ex-Freundin, wegen nem neureichen Millionär verlassen. Gefühle waren massig da und wir hatten ne Wahnsinnszeit. Ich wollte, dass damals nicht wahrhaben. Mich zum Thema Ex-Back/Regame eingelesen. Das Programm abgespult, hatten Sex und sie sah, dass Kohle keinen Mann ausmacht. Sie kam zurück, ich nahm sie an. Ein halbes Jahr später hat sie mich für nen Arzt verlassen...

Es gibt Menschen denen ist Geld- und Statusgeilheit in den Charakter gebrannt. Bzw. gebrannt worden. Prägung durch Umwelt und Familie. Geringer Selbstwert und suchen nach Akzeptanz und Sicherheit. Gefühle hin oder her.

Mann macht sich's eben gerne leicht. Kurz darauf wollte sie dann wieder zu mir zurück. Ich habe ihr durch die Blume gesagt, sie solle sich bitte ins Knie ficken.

Rede dir bitte nicht wie ich ein, dass sie ein besonderer Mensch ist und dich sicher nicht verletzen wollte. Das ist Blödsinn. Solche Menschen haben innerlich schwerwiegende Problem mit sich selbst.

Lass es sein.

Vice Ende!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Keule, schließ damit ab. Ganz im ernst. Ich hab ne ähnlich Geschichte durch. Sei froh das es jetzt so gekommen ist, im Ernst!

Du fickst dich nur selbst. Mich hat ne Ex-Freundin, wegen nem neureichen Millionär verlassen. Gefühle waren massig da und wir hatten ne Wahnsinnszeit. Ich wollte, dass damals nicht wahrhaben. Mich zum Thema Ex-Back/Regame eingelesen. Das Programm abgespult, hatten Sex und sie sah, dass Kohle kein...

Das stimmt schon...... Aber will trotzdem versuchen, allein schon wegen der Übung.

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm. Du musst also noch 2 Jahre studieren... D.h. bekommst Du sie zurück, geht das ganze Spielchen noch 2 Jahre.

Willst Du da das?

Du bist 26, da draußen gibt es viele fleißige und ordentliche Frauen. Und Du weißt jetzt was Du willst. Aber bestimmt keine Frau die Dich noch 2 Jahre vollheult das Du keine Kohle nach Hause bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so zu meinem ganz persönlichen perversen Vergnügen an diesem Thread und all den eifrigen "aufdieSchulerklopfern" - sehe ich das richtig, dass sie niemals auch nur ein Wort verloren hat über Geld und Co. und die ganze Idee, es hätte daran gelegen einzig und allein auf deinem Komplex beruht, dass sie aktuell auf eigenen Beinen einen besseren Lebensstil pflegt als du, resp. als du ihr bieten könntest, wenn du ab morgen spontan dich und sie samt Kind alleine finanzieren solltest?

Wenn ich da nichts überlese, hat die Frau nie ein Wort über Geld verloren oder irgendwelchen finanziellen Invest gefordert.

It´s all in your head.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon...... Aber will trotzdem versuchen, allein schon wegen der Übung.

Übe lieber mit richtigen Frauen! Natürlich hast du sie gern und bist jetzt auch verletzt, aber wenn sie dich tatsächlich nur wegen deiner Finanzen abgesägt hat, dann lass es sein.

Ganz ehrlich, du bist ein cooler Kerl, studierst und willst was aus dir machen. Du bist kein fauler Sack und es fehlt dir auch nicht an Ehrgeiz. Ich gehe davon aus, dass du später im beruflichen Leben so verdienst, dass du ein gutes Leben haben wirst. Das hast du dir erarbeitet. Du ganz allein! Es fehlt dir nicht an Perspektive, sondern MOMENTAN an Asche.

Und dafür wirst du abgesägt?! Auch wenn es dir nicht gefällt, aber für mich fällt deine Dame in die Kategorie "Menschenmüll".

Das aber auch nur wenn es tatsächlich um die Kohle geht! Bist du dir sicher, dass da nicht noch andere Faktoren reinspielen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Du bist nicht ihr Versorger. Derartige Frauen sind der breiten Masse bekannt.

Sei froh, denn aufgrund ihres geldgeilen Verhaltens sollte es dir leicht fallen dich emotional von ihr zu distanzieren. Soviel Selbstliebe muss sein; lass das nicht mit dir machen, Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- sehe ich das richtig, dass sie niemals auch nur ein Wort verloren hat über Geld und Co.

Nachdem ich sie zum ersten Mal begrüßt habe, war ihre erste Frage an mich, was ich denn beruflich so mache.

Sie zeigte sich relativ früh daran interessiert was der TE denn beruflich macht.

Es wäre interessant zu wissen aus welchen materiellen Verhältnissen sie selber stammt, bzw. ob sich dadurch der Anspruch einen "Mann, der mit beiden beiden fest im Leben steht" obschon ihres Status als alleinerziehender Mutter mit Kind rechtfertigen würde.

Rein von der Logik her: Wer Kohle hat und Möglichkeiten besitzt sucht sich doch eine Frau ohne Anhang und ohne Probleme und niemals so etwas wie sie.

Erinnert mich stark an ein Phänomen das ich im Zusammenhang mit vielen Singlefrauen, besonders Akademikerinnen ab 30 beobachtet habe:

Die Ansprüche an einen potentiellen Partner werden immer umfangreicher - die "must-have" Liste wird immer länger, aber das was dafür geboten wird hängt.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Dein ganzes Geld und verschenke es dieser Frau!

Danach kannst Du sie gamen...

Hört sich das nicht schön an?

NEIN!? Haste Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf Sie! Glaub mir du baust dir deine eigene Hölle.....hatte das auch schon so in der art mit meiner ex LTR.....da meinten die Freundinen ich könnte mehr aus mir machen....aufeinmal fing Sie damit an das meine Klamotten nicht mehr gut genug sind und ich mir doch mal was neues kaufen soll......bin froh das ich Sie los bin.

P.s.. Ich gehe sehr Pfleglich mit meinen Sachen um und brauche auch nicht jeden Monat neue Klamotten.....ich mach das 1-2x im Jahr dann kauf ich alles ein was ich brauche. Ich trage auch keine Billig Klamoten steh mehr auf Qualität.

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Scheiss auf Sie! Glaub mir du baust dir deine eigene Hölle.....hatte das auch schon so in der art mit meiner ex LTR.....da meinten die Freundinen ich könnte mehr aus mir machen....aufeinmal fing Sie damit an das meine Klamotten nicht mehr gut genug sind und ich mir doch mal was neues kaufen soll......bin froh das ich Sie los bin.

P.s.. Ich gehe sehr Pfleglich mit meinen Sachen um und brauche auch nicht jeden Monat neue Klamotten.....ich mach das 1-2x im Jahr dann kauf ich alles ein was ich brauche. Ich trage auch keine Billig Klamoten steh mehr auf Qualität.

Hahahahah, das hatte ich auch....meine Klamotten waren für sie auch nur durschnittlich und nicht gehoben. Obwohl mir schon einnige sagten, dass ich mich eigentlich sehr gut kleide!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so zu meinem ganz persönlichen perversen Vergnügen an diesem Thread und all den eifrigen "aufdieSchulerklopfern" - sehe ich das richtig, dass sie niemals auch nur ein Wort verloren hat über Geld und Co. und die ganze Idee, es hätte daran gelegen einzig und allein auf deinem Komplex beruht, dass sie aktuell auf eigenen Beinen einen besseren Lebensstil pflegt als du, resp. als du ihr bieten könntest, wenn du ab morgen spontan dich und sie samt Kind alleine finanzieren solltest?

Wenn ich da nichts überlese, hat die Frau nie ein Wort über Geld verloren oder irgendwelchen finanziellen Invest gefordert.

It´s all in your head.

Zu meinem ganz persönlichen perversen Vergnügen gehört es, auf die Antworten der Frauen in solchen Threads zu warten. Beweist doch auch diese Antwort, dass nicht mal der Eingangspost richtig gelesen wird, bevor der pawlowsche Beissreflex einsetzt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann zitier mir doch die Stelle einfach, Kollege Koc.

"Sie hat zuerst gefragt, was ich beruflich mache" ist ein bisschen sehr dünn würd ich meinen.

Das fragen erwachsene Menschen halt, weil nicht ganz unerheblich ist, womit man den Mamutanteil seiner wachen Zeit am Tag verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Gespräch mit der Freundin?

Der Sachverhalt ist eindeutig. Sie machte Schluss und das unter Angabe irgendwelcher merkwürdigen Gründe.

Sich über Nagelstudiobesuche den Kopf zu zerbrechen ist natürlich Mist.

Warte mal ab, ob sie sich nochmal meldet. Renne ihr nicht hinterher und nach 'nem Gang nach Canossa ihr ggf. nochmal 'ne Chance geben, wenn es dem Herren danach deucht.

Macht doch aber keinen Spaß, wenn Frisörbesuche, Nagelstudio und so Kram lebensbestimmend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Danke Leute, eure Beiträge haben mich nach vorne gebracht!!!

Weiß jemand, wo man Theorie zu ``Ex-zurück`` finden kann. Hab mich in der Schatztruhe umgeschaut,waren einige Themen da, doch nicht ausführlich.

Werde ihr nicht hinetrherlaufen,sondern so lassen wie es ist. Will mich mit dem Gebiet auseinandersetzten, könnte sich in der Zukunft als nützlich erweisen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, lies Dir da am besten gar nix durch oder irgendwann, wenn Du mal nicht gerade in 'ner Trennung steckst so als Freizeitbeschäftigung bei Regenwetter!

Du machst nun einfach nix, triffst Dich mit Deinen Freunden oder suchst Dir neue Bekanntschaften und lebst Dein Leben ohne sie weiter.

Wenn sie doch wirklich unter Vorgabe von so beschissenen Gründen Schluss macht und Du ausschaust wie Brad Pitt, noch dazu ein guter Liebhaber bist, dann stehen Dir doch alle Türen offen in andere Frauenherzen.

[Nicht vorm Nagelstudio gamen!]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du für andere Frauen attraktiv, dann bist du es auch für deine Ex.

Mehr muss man zu "Ex-Back" nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, jetzt rechtfertige dich doch nicht! Das ist dein Style, dein Outfit und wem deine personalisierte, individuelle Erscheinung nicht gefällt der soll woanders hin sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden