"Bist du mir sauer?" Wie richtig reagieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast hydendyden

Hallo,

kurz zu Vorgeschichte: Ich (23) hab sie (23) vor etwas mehr als einer Woche beim Einkaufen kennengelernt. Bin dann mit ihr direkt nen Kaffee trinken gegangen. Soweit alles in Ordnung, haben uns nett unterhalten und Nummern ausgetauscht.

Danach schrieb sie mir eine SMS, in der sie sich nochmal für die Einladung ins Cafe bedankte. Ich schrieb ihr zurück und stellte ihr noch eine Frage, die mich interessierte. War jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich hätte es halt gern gewusst. Auf die SMS bekam ich dann fast eine Woche (bis vorgestern Abend) keine Antwort.

Jedenfalls schrieb sie dann am vorgestern Abend, dass es ihr leid tue, dass sie sich nicht gemeldet habe, sie habe einfach keine Zeit gehabt. Hab dann gestern Abend angerufen und nen Date für nächste Woche ausgemacht. Soweit kein Problem. Jedenfalls fragte sie mich in dem Telefonat, ob ich sauer sei, weil sie sich so lange nicht gemeldet habe. Hab das ganze dann mit C&F weggewischt, indem ich übertrieben erzählt hab, dass ich die ganze Woche nicht schlafen konnte und nur an sie gedacht habe, mein Leben wäre sinnlos ohne sie geworden etc... Wollte ihr halt einfach zeigen, dass es mir egal ist, ob sie antwortet oder nicht, weil ich auch ein Leben ohne sie habe. Hat auch problemlos geklappt. Sie hat laut gelacht und ich hab dann das Thema gewechselt. Eigentlich ganz problemlos.

In Wirklichkeit ist mir das aber nicht so egal, ob jemand fast eine Woche vergehen lässt, bis er auf meine Frage antwortet. Ich war zwar nicht sauer, ich glaube "not amused" trifft es am ehesten. Ich meine, ich habe auch viel zu tun und oft richtig Stress. Aber ich finde immer irgendwo 10 Sekunden Zeit um eine SMS zu tippen, in der steht "Tut mir leid, hab im Moment viel zu tun...". oder soetwas Ähnliches. Ich finde, dass ist einfach eine Sache von Anstand, jemand anderes nicht tagelange auf eine Antwort warten zu lassen.

Das hätte ich ihr auch gerne so gesagt, hatte aber bedenken, dass ich dann wie ein beleidigtes, kleines Mädchen rüberkomme.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht. Ist es besser einfach so zu tun, als wäre es einem egal, oder kann man ruhig mal die Wahrheit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ich sauer bin! Ich rede jetzt nie wieder mit dir! Es ist endgültig aus! Du kannst es nicht rückgängig machen!

*zunge zeig*

Wo liegt jetzt dein Problem? Du hast dein Date? Was erstellst du so ein langweiligen thread?

Lies dich ein oder ich Spanne dich auf meine fisting-Bank im Keller :->

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Innergame. Sowas kann einem echt egal seibn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*zunge zeig*

Find ich leicht Gay bei 'nem Mann.

Besser ist: "Na mal schaun ob Du das wieder gutmachen kannst.." Penis rausholen. Das mit dem Schwanz einfach rausholen hat IMMER funktioniert!

Hab das ganze dann mit C&F weggewischt, indem ich übertrieben erzählt hab, dass ich die ganze Woche nicht schlafen konnte und nur an sie gedacht habe, mein Leben wäre sinnlos ohne sie geworden etc... Wollte ihr halt einfach zeigen, dass es mir egal ist, ob sie antwortet oder nicht, weil ich auch ein Leben ohne sie habe. Hat auch problemlos geklappt. Sie hat laut gelacht und ich hab dann das Thema gewechselt. Eigentlich ganz problemlos.

Eigentlich gut und Standard C+F wenn man es nicht übertreibt - was Du getan hast - weil es Dich wirklich gejuckt hat -> ergo scheisse. Ok sie hat gelacht, also ist Sie so etwas vlt. noch nicht gewohnt - Dein Glück.

In Wirklichkeit ist mir das aber nicht so egal, ob jemand fast eine Woche vergehen lässt, bis er auf meine Frage antwortet. Ich war zwar nicht sauer, ich glaube "not amused" trifft es am ehesten. Ich meine, ich habe auch viel zu tun und oft richtig Stress. Aber ich finde immer irgendwo 10 Sekunden Zeit um eine SMS zu tippen, in der steht "Tut mir leid, hab im Moment viel zu tun...". oder soetwas Ähnliches. Ich finde, dass ist einfach eine Sache von Anstand, jemand anderes nicht tagelange auf eine Antwort warten zu lassen.

Das hätte ich ihr auch gerne so gesagt, hatte aber bedenken, dass ich dann wie ein beleidigtes, kleines Mädchen rüberkomme.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht. Ist es besser einfach so zu tun, als wäre es einem egal, oder kann man ruhig mal die Wahrheit sagen?

Ich finde nicht immer irgendwo 10 Sekunden Zeit um belanglose SMS zu tippen, weil ich mich bei meinen Unternehmungen durch so etwas nicht unterbrechen lasse.

Heul nicht rum wie ein beleidigtes kleines Mädchen! Der ganze Absatz da oben trieft vor männlicher Logik und Besitzansprüchen. "Ich habe ein Recht auf eine SMS!" LOL

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich so tue als ob, bei mir was falsch läuft. Die Wahrheit behalte ich trotzdem für mich und arbeite in der Zeit verstärkt an dieser einen Sache. Dein Wunsch ihr die Wahrheit zu sagen spiegelt letzlich Deine Needyness und Unsicherheit wieder, was nach gerade mal einem Cafébesuch jegliche Anziehung killen kann.

Eskalieren, Küssen, anfassen, Wein trinken, Titten Grapschen, schubsen, kitzeln.

Das sind die Sachen die Du eig. machen solltest am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist "on" und wollte halt mal schauen, was passiert. Sich ggf. bisschen interessant machen.

Ach, egal!

Treffen steht doch. Das ist immer die Hauptsache. Was per Textkommunikation oder so läuft ist piepegal.

Du wirst das mit ziemlicher Sicherheit vor die Wand fahren, wenn Du auf kurz oder lang nicht mit sowas umzugehen weißt. Nicht nur auf sie bezogen, sondern im Allgemeinen. Wenn eine sich nicht meldet, dann meldet sie sich halt nicht. Das findet man dann einfach nur "schade", aber sich drüber zu ärgern ist Käse, weil's nur Energie kostet und letztlich nix bringt.

Im Übrigen wäre das ja ziemlich blöde für sie, wenn sie ein toller Kerl im Supermarkt anspricht und nach einer Woche ohne Kontakt kein Interesse mehr vorhanden ist. Verstehste?

Letztlich handelt sie so, weil sie es sich eben erlauben kann. Warum denn auch nicht.

Wahrscheinlich hat sie in der Woche mehrmals über Dich nachgedacht. Nicht nur Männer grübeln über das andere Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Erziehung-Schiene kannst du komplett knicken. Erziehung wird beim Textgame durch verschiedene Faktoren, vor allem Rapport/Comfort und Attraction ausgehebelt. Stimmt da die Balance nicht, denkt sich kein Mensch etwas dabei, nicht zu antworten. Es gibt aber auch einen guten Spruch dazu: "Interessanterweise haben die Menschen, die keine Zeit haben immer noch genug Zeit, um anderen Menschen mitzuteilen, wie beschäftigt sie sind." Merkst du da was? Ihr habt euch eben nur "nett unterhalten" und du hast völlig unbewusst einen Freeze Out hingelegt, was deine Attraction gesteigert hat. Babe-Gedanke: "Komisch, wieso meldet der sich nicht? Ist der nicht interessiert? Die anderen melden sich doch auch mehrmals. Mmh, der Sache muss ich auf den Grund gehen."

Wir waren bei dem Telefonat nicht dabei, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie deine "not amused"-Vibes wahrgenommen hat, sonst hätte sie sich die Frage gespart. Wie meine Vorredner sagten, hier musst du souveräner werden. Kann dir egal sein, was da genau in ihr ablief, Fakt ist, sie hat sich bei dir gemeldet. Beim Date eskalieren, wenigstens zum KC und nicht nur "nett unterhalten".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was besser funktioniert, hängt mit Sicherheit von der Frau ab.

Ist sie eher der gelassene, erleuchtete Typ dann würde ich so tun, als wenn es mir egal wäre.

Steht sie auf Drama, mach ihr klar, dass sie mit dem scheiß aufhören soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vadda sagt immer: "Du kannst von anderen nicht erwarten, dass sie sich verhalten, wie du dich verhalten würdest"

Heißt, auch wenn du es als "anständig, "höflich" oder "normal" empfindest, kurz zu antworten, gilt das nicht automatisch auch für andere Leute.

So ist das halt (leider), aber hast ja gut reagiert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden