Ex kommt wieder angekrochen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt und seit einigen Monaten stiller Mitleser. Hier meine Story: mit 24 meine "große Liebe" kennengelernt, alles super. Zusammen viel unternommen, krasse Erfahrungen und Emotionen geteilt, zusammengezogen. Nach und nach werde ich zum Couchpotato, investiere viel Zeit und Energie in mein Studium, meine Freundin langweilgt sich, hat zudem Probleme mit Beruf/Studium. Ich merke davon nichts, denke alles ist super, bin total auf mich fixiert. 2008 dann der große Knall -> sie betrügt mich hinter meinem Rücken mehrfach mit anderen Männern, ich finde es durch Zufall heraus. Bin komplett im Arsch. Ich versuche ihr zu verzeihen aber es klappt einfach nicht, bin zu sehr verletzt. Sie zieht aus meiner Bude aus. Paartherapie bringt leider nicht viel, es endet jedesmal in gegenseitigen Schuldvorwürfen. Wie sich später herausstellen wird, hat sie mich auch in dieser Zeit weiterhin betrogen. Einige Zeit später ziehe ich zwecks Jobangebot in eine andere Stadt. Kontakt besteht nur noch sporadisch. 2010 zieht sie ebenfalls wg. eines Jobangebotes in die gleiche Stadt. Wir treffen uns wieder öfter und versuchen die alte Liebe wieder aufflammen zu lassen. Gestaltete sich aber schwierig. Sie beendete das Ganze dann endgültig. Ich war mal wieder komplett im Arsch.

Vor einigen Tagen dann das Unglaubliche: sie ruft bei mir an und erklärt mir, dass sie mich zurück will, entschuldigt sich 1000 x für das was war, möchte eine Familie mit mir gründen usw. Sie geht also von 0 auf 100.

Ich bin nun total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite (pro Ex) scheinen bei mir noch leichte Gefühle vorhanden zu sein. Sie machte am Telefon einen sehr unglücklichen Eindruck, was mir sehr leid tut. Zudem kennt sie mich und meine Macken (habe Hashimoto Thyreoiditis und lebe eingeschränkt), akzeptiert diese, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, unsere Familien kennen sich gut. Der Sex mit ihr war immer geil, passt ganz gut. Groß Alternativen habe ich auch nicht gerade. Es gab in den letzten Jahren die ein oder andere Affäre aber an LTR war da nicht zu denken. Bin auch paarmal im Puff gewesen aber das war auch nicht gerade die große Erfüllung.

Auf der anderen Seite (kontra Ex) werde ich ihr wohl niemals für das Fremdficken verzeihen können. Optisch ist sie auch nicht gerade der Bringer (ok, ich auch nicht). Habe die schlimme Zeit nach dem Vorfall noch sehr sehr negativ in Erinnerung und bekomme schon fast Depressionen wenn ich nur daran denke. Und dann will sie halt auch schnellstmöglich Kinder haben, sie ist inzwischen auch Ü30. Ich kann mir das aktuell aber nicht wirklich vorstellen. Ich mag zwar Kinder, hätte gerne einen Sohn mit dem ich Fußball spiele oder Eisenbahn baue usw. aber mein aktueller Lebensentwurf und meine aktuellen Möglichkeiten geben das nicht so wirklich her. Zudem wäre es eine reine Bankrotterklärung, wenn ich meine Ex zurücknehmen würde. Ich würde mich vor meiner Familie und alten Freunden, die das alles mitbekommen haben wohl sehr schämen (zeugt nicht gerade von großem Selbstwert, ich weiß).

Letztlich kann das natürlich nur ich alleine entscheiden aber gerade vor dem Hintergrund der sehr aufschlussreichen Artikel, die ich insbesondere in der Schatztruhe gelesen habe, würde ich ganz gerne wissen wie die anderen Ü30 so eine Situation bewerten würden.

Danke & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Rudelfuchs. Wahrscheinlich hast du recht.

Mit dem Alter hat es vlt. insofern zu tun dass man mit Ü30 auch langsam mal sehen muss wo man bleibt. Ob ich in den nächsten Jahren zum Stecher schlechthin werde ist fraglich. Aber das ist natürlich auch kein sonderlich guter Grund sich jetzt wieder auf die Ex einzulassen, gerade mit der Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Locomotive

Danke für die Antwort, Rudelfuchs. Wahrscheinlich hast du recht.

Mit dem Alter hat es vlt. insofern zu tun dass man mit Ü30 auch langsam mal sehen muss wo man bleibt. Ob ich in den nächsten Jahren zum Stecher schlechthin werde ist fraglich. Aber das ist natürlich auch kein sonderlich guter Grund sich jetzt wieder auf die Ex einzulassen, gerade mit der Vorgeschichte.

Das mit dem ü30 und sehen wo man bleibt ist totaler Quatsch und kommt nur von der Grundhaltung dass man es kaum wert ist, dass eine Frau einen liebt und man deswegen nehmen muss was man bekommen kann. Die Haltung kann man aber ändern, ist zwar emotional nicht unbedingt leicht, aber es geht und es gibt kaum lohnenderes.

Das deine Ex dich jetzt wo es ihr schlecht geht als Lösung für ihre Probleme missbrauchen will empfinde ich als grob gesagt zum kotzen und das wird auch nicht funktionieren. Man kann sich alles was man braucht ausschließlich selber geben - Andere Menschen dafür zu "nutzen" ... naja was soll ich sagen, ich hab noch nie erlebt das das auch nur mittelfristig klappt. Sowas wie Glück kommt dabei jedenfalls nicht raus.

Selbst wenn, sobald es ihr wieder besser geht hindert sie nichts aber auch garnichts daran dich genauso wieder zu betrügen und zu belügen wie früher wenn es der Dame mal wieder zu langweilig wird.

Gruß

Loco

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Frau geht man nicht wieder zusammen und hat auf keinen Fall gemeinsame Kinder. Wenn Dein Hashimoto richtig therapiert wird, minimieren sich auch die Einschränkungen und die Belastungen für eine Partnerschaft. Und Torschlusspanik mit 32? Krass... 40 ist ohnehin das neue 30... Wer mit 30 adhoc zum Opa wird, hat selbst schuld...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau bekommt Dir nicht, sie hat Dich auch beschissen. Sofort jeglichen Kontakt einstellen, keine einzige Information mehr fliessen lassen. Und dann beginnt die Arbeit: Du solltest unbedingt an Dir arbeiten, um unabhängiger zu werden und Dich selbst mehr lieben. Dann lässt Du so etwas nicht mehr mit Dir machen und solche Frauen nicht mehr an Dich ran. Du bist Dir dann zu schade, denn es hat soviel Mühe gekostet, Dich selbst aus dem Dreck zu ziehen.

Das Jahr neigt sich dem Ende...setz die Segel, Amigo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite (kontra Ex) werde ich ihr wohl niemals für das Fremdficken verzeihen können.

Reicht das nicht? Was gibts da noch zu Überlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl alle einer Meinung. Hätte nicht gedacht dass die Situation so offensichtlich ist. Als emotional Betroffener sieht man manchmal die Dinge nicht so klar.

@Benny2515: mit meinem Hashimoto ist das so eine Sache. Ich muss ständig die Medis anpassen weil meine Schilddrüse sehr unbeständig ist. Das geht dann oft mit Einschränkungen einher. Medizinisch bin ich eigentl. in optimaler Behandlung. Dennoch sollte es wohl die ein oder andere vernünftige Frau da draußen geben die damit umgehen kann.

@Mystikk & koc: danke für eure Einschätzungen. Einige Artikel haben mir bereits geholfen ein wenig Selbstliebe und damit Unabhängigkeit wieder zu erlangen, vor allem der Ego Booster von ColaKanister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.

Ich bin 36, ich habe 2002 eine Frau kennen gelernt, mit der ich - so mein Gefühl - alt werden kann. Damals hatte ich alles was hier in den verschiedenen Foren geschrieben steht quasi im Blut und wenn ich einen Lay wollte, dann bekam ich den auch. Mit dieser Einstellung ging ich dann eine LTR ein, war perfekt, sie war sich niemals sicher mich zu haben...Im Laufe der Zeitaber entwickelte ich mich regelrecht zum AFC, gepaart mit einer sehr ausgeprägten Form der Oneitis. Sei es wie es will, wir haben geheiratet und zwei total süße Kinder miteinander.

Letztes Jahr dann nach knapp 10 Jahren Beziehung der Crash - Trennung ! Scheiße...

Wie es mir ging brauche ich hier glaube ich niemandem erzählen. Anfangs hätte ich sie mit Kusshand zurückgenommen, aber nachdem sich meine emotionalen Wogen geglättet haben hat sich bei mir meine alte Einstellung wieder gekommen: "Eine Liebesbeziehung, die aus welchem Grund auch immer beendet wurde, sollte man auch beendet lassen."

Die ersten Monate nach so einer Beziehung sind hart, vor allem wenn dann alles wieder hochkommt abends, alleine vor dem Fernseher/PC. Aber diese Zeit kannst du auch richtig gut für dich nutzen. Arbeite an deiner Lebenseinstellung, freue dich an Kleinigkeiten und ganz wichtig war für mich, nimm deinen Fokus mal weg von der Damenwelt. Komm jetzt erstmal mit dir selbst wieder klar. Aber tu dir selber den Gefallen und schieß die Alte in den Wind - lass einfach los. Da ist ein ganzer Planet voller geiler Frauen, die nur auf dich warten.

Verdammt ist jetzt doch einiges geworden. Respekt an alle die bis hierher durchgehalten haben :-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

2008 dann der große Knall -> sie betrügt mich hinter meinem Rücken mehrfach mit anderen Männern, ich finde es durch Zufall heraus.Bin komplett im Arsch.

Ich versuche ihr zu verzeihen aber es klappt einfach nicht, bin zu sehr verletzt. Sie zieht aus meiner Bude aus. Paartherapie bringt leider nicht viel, es endet jedesmal in gegenseitigen Schuldvorwürfen. Wie sich später herausstellen wird, hat sie mich auch in dieser Zeit weiterhin betrogen.

Ich war mal wieder komplett im Arsch.

möchte eine Familie mit mir gründen usw

Ich bin nun total hin- und hergerissen.

was mir sehr leid tut.

Habe die schlimme Zeit nach dem Vorfall noch sehr sehr negativ in Erinnerung und bekomme schon fast Depressionen wenn ich nur daran denke.

Und dann will sie halt auch schnellstmöglich Kinder haben, sie ist inzwischen auch Ü30. Ich kann mir das aktuell aber nicht wirklich vorstellen.

Danke & Grüße

Bist du eigentlich Masochist?

Seit 5 Jahren ruft diese Frau nur scheiss Gefühle hervor, macht was sie will und saugt dir die Lebensenergie aus. Wieso sagst du ihr nicht endlich, sie soll sich ins Knie ficken?? Die kommt doch eh nur zu dir zurück, weil niemand, der bei Verstand ist sie haben will. Lies doch mal die obigen Absätze. Das sind Statements zu deinem Gefühlszustand, die unmittelbar mit dieser "Frau" verknüpft sind.

Ich les da nix von Energie, Freude, Spaß....Zukunfstvorstellungen, Überraschungen, Anziehung. Da stehen nur Zweifel, beschissene Erinnerungen, Lügen, Selbstaufgabe...der Griff nach dem vermeintlich letzten Strohhalm.

Du bist 32 und schreibst hier, als wärst du schon am Ende deines Lebens angekommen. Wenn du die zurücknimmst, kannst du dich beerdigen lassen. Die Bankrotterklärung vor deinen Freunden ist nichtmal das Problem...sondern das wäre die Garantie dafür, dass du dich auch die kommenden 5 Jahre oder sogar bis an dein Lebensende mit einer miserablen Freundin/ Frau arrangierst; mit bekanntem Ergebnis.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Constant Phoenix, nein nicht ganz, deshalb bin ich ja hier gelandet ;)... Meine größte Baustelle ist momentan meine AA. Im Sommer hat sich zufällig ein Gespräch ergeben mit einer HB6 (ihr besoffener Kumpel hat mich zugetextet und sie hat mich dann gefragt ob er mich arg belästigt hat, dann kam eins zum andern) und da kam dann auch direkt eine 2monatige FB raus. Ich kann es also schon noch, aber da ist doch einiges verschüttet worden in 10 Jahren Beziehung.

Habe ich gestern noch vergessen: Fremdgehen ist in einer LTR ein absolutes Tabu! Wenn eine Frau das bei mir macht kann sie direkt gehen, ich mache das nicht, dann erwarte ich das von meiner Partnerin auch. Fremdficken=Laufpass ohne zweite Chance.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch "leichte Gefühle" und keine Alternativen?

Als Basis für eine Beziehung scheint das suboptimal zu sein. Zudem gibt es keine Anhaltspunkte, das es in Zukunft besser laufen soll. So wie das klingt, habt ihr doch alles, einschließlich Therapie versucht. Somit wird es doch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Sache wieder scheitert.

Dann wärest du etwas älter, hättest finanzielle und zeitliche Verpflichtungen gegenüber Kindern und müßtest aus der Situation heraus neu anfangen. as scheint mir nicht wirklich eine Option zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits alles gesagt was gesagt werden musste.

Aber eines gebe ich dir noch mit auf den Weg, zwischen 30 und 50 sind die besten Jahre!

Du stehst mit beiden Beinen im Leben (wenn deine Baustellen erledigt sind), hast Lebenserfahrung, keine "Flausen" mehr im Kopf, guten Job, weist was du willst (da bedarf es bei dir scheinbar auch noch ein bisschen Arbeit), hast Erfahrung mit Frauen. Kurz, alles was Frauen wollen/attraktiv finden, auch die Jüngeren die keine unerfahrenen Bubis mehr wollen!

Bin auch seit einem 3/4 Jahr Single (nach 8 Jahren), habe auch gesundheitlich Problem und war früher nicht wirklich erfolgreich bei Frauen (zu schüchtern usw). Aber wenn du an dir Arbeitst werden die besten Jahre deines Lebens kommen! Wollte es am Anfang auch nicht glauben. Aber es wird geil ;-) Nutze das Forum, besonders unter dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung, nicht das reine "Flachlegen"...

Ausserdem kann ich dir Robert Betz empfehlen. Teile nicht alle Ansichten, aber vieles hat mir geholfen.

http://www.youtube.com/watch?v=td2Z1wUWgsg

Viel Erfolg!

bearbeitet von MickE
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Monate sind vergangen und die Sache ist beschämenderweise immer noch aktuell.

Habe zwischenzeitlich an mir gearbeitet und bin dabei in kleinen Schritten mein Selbstbewustsein wieder zu erlangen. Konnte mir ein paar neue Hobbies suchen, habe neue Bekannte gefunden und alte Freunde reaktiviert. Mit Frauen geht es mittlerweile auch viel leichter. Das lockere Flirten geht einigermaßen leicht von der Hand. Hatte für ein paar Wochen eine Art Affäre mit einer HB5 aber die war charakterlich dermaßen mies dass ich das Ganze blitzartig beendet habe.

Meine Ex hofft immernoch dass es mit uns weitergeht. Ich habe mich ein paarmal mit ihr getroffen und deutlich gemacht, dass es endgültig vorbei ist. Sie ist jedesmal in Tränen ausgebrochen. Was ganz schlimm ist, ist das Mitleid das sie bei mir jedesmal auslöst. Ich kann sie einfach nicht unglücklich sehen, auch nachdem sie mir so viel Schlimmes angetan hat. Ich kann einfach nicht sauer auf sie sein oder gar hassen. Wahrscheinlich weiß ich tief in mir drin dass ich in der Beziehung halt auch scheiße war. Man man man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran das HB flachzulegen? Ihr Charakter?

Werd mal net komisch...

Ihren Charakter kannst du nicht knallen, ihren Körper schon.

Denk nicht immer daran, dass wenn du mit einer Frau ins Bett

gehst ihr auch eine Beziehung oder irgentetwas

anderes schuldig bist.Das musst du komplett ausblenden.

Die Frauen brauchen Sex genauso wie wir. Sie will deinen

harten Freund in ihrer feuchten Freundin haben. Um nichts

anderes geht es. Und genau das gibst du ihr.

Du bist der gottverdammte Preis. Immer daran denken. Ist ihr Körper geil, mach

damit was dir und ihr Spass macht, ansonsten mache ich es !

Ansonsten toll, dass du an dir arbeitest. Hast aber noch einen langen Weg vor dir.

Was spricht dagegen mit deiner EX zu schlafen? pass aber auf, dass sie net schwanger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das keine Basis. Alleine die Tatsache, dass du diesbezüglich einen Thread aufgemacht hast zeigt deine Verunsicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass blos die Finger von der Frau. Da tickt einfach die Uhr zu laut. Einen besseren hat sie für ihre Kinder inzwischen nicht gefunden. Das ist alles.

Einem Freund ging es so. Nach einem Jahr kam die Ex zurück wollte ihn für immer. Als sie schwanger war, hat sie sich gleich zurückgezogen. Der darf nicht mal sein Kind sehen, weil sie ihn nie als Vater anerkannt hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will Dich doch nur, weil sie a) ihre Uhr ticken hört und b) keine Alternativen hat. Ficken wollte sie ihr leben lang die Alphas, das Kind will die jetzt mit dem (vermeintlichen) Beta. Diesen Arschtritt würde ich an deiner stelle auskosten - mitleid hätte ich Null.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir folgendes Raten CP:

Dreh den Spiess ein bischen um. Nutz die Frau für Deine Belange aus. Vögel sie, vermittle Ihr das Gefühl, welches sie haben möchte, geniesse Paar schöne Tage oder Wochen (Pass aber auf das du nicht Vater wirst) und setzt sie dann in den Wind. Das wird Dir gut tun.

Die Prämisse ist allerdings die, das Du Dich nicht in sie verlieben darfst. Auch darfst Du in den wunderbaren Zweisamskeit Trott nicht verweilen. Vielmehr musst Du sie als Sprungbrett nehmen.

Ansonsten hör doch auf mit der Kacke. Du bist ein Mann. Das Leben ist viel zu kurz um so verletzend und schmerzvoll in der Gegend rumzurennen.

bearbeitet von Ferrari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es die Chance deines Lebens ist.

Game Sie so hart wie es geht. Lass sie um Zuneigung betteln und probiere neue Sexpraktiken an/mit Ihr aus. Mach sie zu deinem PUA/Sex Crashtestdummy. Sei ein absolutes Arschloch zu Ihr. Es wird dir endloses Selbstvertrauen geben und da du dabei siehst wie schwach und needy sie ist, werden deine Gefühle vergehen. Nutze diese neue Kraft/Macht um ein PUA zu werden und deinem Leben neuen Antrieb zu geben.

Ich würde sowas normalerweise nicht schreiben, aber nachdem was sie mit dir abgezogen hat halte dise Handlungsweise für mehr als gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es die Chance deines Lebens ist.

Game Sie so hart wie es geht. Lass sie um Zuneigung betteln und probiere neue Sexpraktiken an/mit Ihr aus. Mach sie zu deinem PUA/Sex Crashtestdummy. Sei ein absolutes Arschloch zu Ihr. Es wird dir endloses Selbstvertrauen geben und da du dabei siehst wie schwach und needy sie ist, werden deine Gefühle vergehen. Nutze diese neue Kraft/Macht um ein PUA zu werden und deinem Leben neuen Antrieb zu geben.

Ich würde sowas normalerweise nicht schreiben, aber nachdem was sie mit dir abgezogen hat halte dise Handlungsweise für mehr als gerechtfertigt.

Oh, ein Neuer Idiot, der Frauen wie Dreck behandelt. Glückwunsch, wie viele Frauen haben dich denn so behandelt, bis du angefangen hast so zu denken und werden wie die Menschen, die du verabschäust und hasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.