schluchti 0 Beitrag melden Dezember 13, 2012 erstellt (bearbeitet) Hey,ich bräuchte mal euren Rat, und zwar geht es um eine Arbeitskollegin, bei der ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich kenne sie nun seit ca. einem 3/4 Jahr und find sie echt hübsch - leider weiß ich nicht so ganz wie ich sie charakterlich einstufen soll. Während der Arbeit hab ich das Gefühl, dass sie den Kontakt zu mir sucht - sie stupst mich beim Vorbeigehen an, neckt mich und versucht mich vor den Kolleginnen auch immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln. Zuerst haben wir uns auf Facebook geadded und ein paar Wochen später hat sie mir ihre Nummer gegeben. Andererseits gibt's dann wieder ein paar Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass ich einfach nur der Pausenclown bin, der sie aufheitert und ihr Ego streichelt bzw. den sie sich warm hält, wenn sie mal nen Gefallen braucht. Als sie z.B vor einigen Wochen im Ausland auf Urlaub war, haben wir relativ viel per SMS geschrieben. Kaum war sie aus dem Urlaub zurück, wurden die SMS schon weniger. Gut, wir haben uns dann zwei Mal pro Woche in der Arbeit gesehen (bin dort nur Teilzeit angestellt), aber dennoch hatte ich das Gefühl, als hätte sie im Urlaub nur so viel mit mir geschrieben, da sie Heimweh hatte - und da war ich halt gut genug. Kann aber auch gut sein, dass ich da jetzt auch selbst zuviel hineininterpretiere...Da sie meine Vorgesetzte ist, kommt's öfters mal vor, dass sie mir Arbeit anschafft. Mit dem hab ich auch prinzipiell kein Problem, nur ab und zu hab ich das Gefühl, dass sie den Bogen dabei etwas überspannt. Ich weiß nicht, vielleicht macht sie das ja gar nicht absichtlich, aber aus einem lockeren Gespräch und gegenseitigem Necken wird dann von ihr schnell ein Befehlston angeschlagen. Und das mag ich so überhaupt nicht.Heute war das auch mal wieder der Fall: Wir haben uns im Büro ein bisschen gegenseitig geneckt und dann wurde sie wegen einer Lapalie (zumindest in meinen Augen) wieder ziemlich schnippisch. Ich hab dann versucht ruhig zu bleiben und einfach mit "Wenn du meinst" zu antworten. Den Rest des Tages bin ich ihr dann aus dem Weg gegangen und hab versucht Gespräche so freundlich es geht abzublocken. Normalerweise ist es so, dass ich nach meinem Dienst noch ein wenig länger bleibe und mich auf nen Kaffee mit ihr zusammensetze. Diesmal hab ich nach der Arbeit gleich meine Sachen gepackt und mich, so freundlich es ging, verabschiedet. Als ich dann zur Tür raus gehen wollte, meinte sie nur zu mir: "Was ist los? Irgendwas ist doch mit dir?" Ich hab dann nur mit: "Ach nichts" geantwortet und bin zur Tür raus.Vor ein paar Stunden hab ich nun eine SMS bekommen mit: "Heyyy. Alles klar bei dir?"Wie reagier ich da am Besten drauf? Soll ich die SMS ignorieren oder ihr die Wahrheit sagen?So langsam nervt mich das nämlich. Ich mach ja ganz gern Scherze und blödle rum, aber dieses andauernde "heiß/kalt" Spielchen und das schnippische Verhalten nervt mich einfach nur. Gibts da nen Weg, um da irgendwie raus zu kommen?P.S: Wir sind beide 22 Jahre alt Dezember 13, 2012 bearbeitet von schluchti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schluchti 0 Beitrag melden Dezember 14, 2012 geantwortet Hat keiner nen Ratschlag für mich? Hab die SMS gestern jetzt mal ignoriert. Heute kam wieder eine: "Geht es dir gut?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 14, 2012 geantwortet Was ist deine Frage?Mit Arbeitskollegen/Arbeitsbeschaffungsmassnahmen wuerd ich die Finger von lassen.Wenn dir das egal ist und du sie trotzdem durchnehmen willst: Getipper weiterhin sein lassen; SMS ignorieren. Treffen ausmachen, eskalieren. Shittests mit C&F, und nicht "Ach, nichts" druebergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Dezember 14, 2012 geantwortet - PDM abschalten- Kino starten, mehr eskalieren (aber in einer Zweisamkeit oder am besten, ob sie mit dir mal außerhalb nen Kaffee trinken gehen will)- Frame halten; nicht wischie waschie wegen jeder Kleinigkeit aggieren. Sie merkt es (wie du siehst)Ansonnsten:- Dont fuck the Company- Dont fuck the Boss...Viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen