Textkomunikation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir 1 Frage beanntworten:

1. was muss ich über SMS und E-Mails mit Frauen beachten und wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nette Begrüßung (Liebe/Liebste ...) und angemessene Verabschiedung (MFG/Viele Grüße/Liebe Grüße/Hochachtungsvoll). In den Text kommt möglichst viel belangloser Smalltalk - angereichert mit unzähligen Smileys. Schließlich stehen Frauen auf zurückhaltenden Humor.

Auf KEINEN Fall anrufen. Das macht heute keiner mehr - du schon gar nicht, sonst würdest du dich von der Masse abheben. Frauen wollen aber Otto. Otto Normal. Oder mit Adelstitel: Otto am Normalsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exchange hat es schon gesagt, aber nicht begründet.

Der Grund warum Texte nicht optimal sind ist vielschichtig. Zum einen sind sie nicht spontan und könnten aufgesetzt sein. Zum anderen werden die zwei wichtigsten Kommunikationskanäle nicht genutzt. Die Intonation und die nonverbalen Nachrichten verschwinden. Und genau die sind das Wichtigste. Du kannst einer Frau jeden Blödsinn erzählen, der sich sogar widerspricht oder gar nicht passt, und trotzdem ihre Gefühle lenken. Beim Text geht das kaum bis gar nicht. Zusätzlich verfälschen Gefühlstönungen der Frau auch noch deine Nachricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironie kommt meistens gut an ;)) nach LDS kommt es mir so vor das bei Frauen weniger der Inhalt sondern die Art wie man spricht den Unterschied macht,

aber ich meinte eher ob man nichtmal eine Kurznachricht schreibt. Könnte man sowas einbringen um die Anziehung noch zu steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden