Beats Solo HD, Sol Republic Tracks HD oder Sol Republic Ultra

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich kann mich im Moment nicht entscheiden und will eure Meinungen hören. Wie kommt ihr mit welchem Produkt zurecht?

Ich hab jetzt gehört, dass die Beats eigentlich fast schon zu viel Bass haben. Für Schranz, oder wie man das nennt anscheinend super, aber für House etc. schlecht. Bei den höheren Tönen sollen die angeblich rauschen oder knistern. Davon hab ich allerdings noch nicht viel mitbeommen. Hab alle Kopfhörer probe gehört, hab aber eigentlich keinen besonders herausstechenden Unterschied mitbekommen.

So ab ner Stunde tragen sollen alle etwas drücken, aber das ist normal. Auser man hat so rießen Teile, die die Ohrmuschel komplett umhüllen, aber das fällt für mich flach. Gefällt mir kein Stück.

Empfehlungen für andere Kopfhörer will ich nicht, es wird definitiv einer der beiden. Von Design her gefallen mir die Beats etwas besser. Der Preis ist auch in etwa gleich, ausßer bei den Tracks HD, die Kosten nur 130€.

Was meint ihr?

PS: Ich hör vorwiegend House/Electro, zeitweise auch mal Metal und Rock. Das aber eher selten.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das beide nicht optimal für das Geld sind, wirst du wohl wissen. Ansonsten, keine Beats - mehr als Marketing haben die leider nicht drauf, die Musikqualität ist zwar 'gut', aber für diesen Preis nichts überdurchschnittlich, außerdem ist die Verarbeitung nicht in Ordnung, kenne Einige, bei denen die Bügel gebrochen sind, Kabel regelmäßig austauschen mussten,.. Meine mitgelieferten In Ear von Monster gingen innerhalb eines Jahres 4x in die Reparatur. Zu den Sol werden dir nicht viele was sagen können, da sie gerade erst eingeführt wurden - was erwartest du denn groß zu erfahren? Würde mir die beiden Modelle von Sol zusammen bestellen und ausprobieren, dann kannst du selbst entscheiden, ob der Sound dir den Aufpreis wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlungen für andere Kopfhörer will ich nicht, es wird definitiv einer der beiden.

Und was ist der Grund dafür? wenn doch andere in dem Preissegment besser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Empfehlungen für andere Kopfhörer will ich nicht, es wird definitiv einer der beiden.

Und was ist der Grund dafür? wenn doch andere in dem Preissegment besser sind.

Design, persönlicher Geschmack, Gruppenzwang.

Finde die Monsterbeats auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie immer von den Möchtegern-Experten (womit ausdrücklich keiner hier gemeint ist!!!) dargestellt werden. Klar gibts bessere in Sachen Klang und Bass, aber wenn man mal wartet und die Dinger günstiger bekommt, dann passt das auch.

Ich bekomme sicherlich auch bessere Sportschuhe als irgendwelche von Nike oder ne bessere Winterjacke als eine von Moncler, aber das sind Sachen, in denen in erster Linie ums Design geht und das ist bei Kopfhörern mittlerweile nicht mehr anders.

Ich habe die Beats und bin zufrieden, mit jedem Modell.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, das Ding ist ja was man für sein Geld bekommt und bei den Beats reicht das nunmal nicht aus. Die Bässe sind sehr unpräzise und schwache Höhen, zumindest wenn man wirklich auf die Klangqualität achtet. Design ist natürlich gut, aber Verarbeitung und Klang sind halt nicht rechtfertigend für diese Preisklasse, da gibt es für ~100 weitaus bessere Modelle mit ausgewogenerem Klangbild und nicht derartigen Schwächen in db Tests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke. Ich find die meisten anderen Kopfhörer einfach abartig hässlich und viel zu groß. Die zwei sind die einzigen die mir gefallen. Momentan siehts so aus als würde ich mir die Sol Republic anschaffen. Hab die Beats jetzt nochmal Probe gehört, die rauschen tatsächlich etwas wenn ich voll aufdreh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden