FRAB 179 Beitrag melden Dezember 13, 2012 erstellt (bearbeitet) Ich bin diese Woche auf ein Juwel im deutschen Fernsehen gestoßen namens "Party, Bruder" von Viva. Da ich seit anderthalb Jahren im Ausland lebe, kannte ich das gar nicht.Ich finde, die Sendung ist wirklich Unterhaltung pur und auch von der Regie/Drehbuch her einfach genial durchschaubar geschrieben: Der Anfang kündigt immer eine Party an, zwischendurch kommen ein, zwei Dramapunkte (kein Auto, einer kann nicht mitfeiern) und zum Schluss gibt es doch wieder Party und man schaut, wer von denen eine Frau abgeschleppt hat.Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde diese Jungs machen im Hinblick auf PU sehr viel richtig, auch wenn sie nicht so wirken. Mal eher natural-mäßig umgesetzt ohne irgendwelche Streetgame-Social Roboter.- Sehr gutes Innergame/Frame: "Wir sind die geilsten", "wir machen die geilsten Partys" - wird durch die ganze Sendung hindurch betont. Jeder Charakter kriegt eine positive Rolle: "Der Boss", "der Charmeur", "der Tänzer", die er konstant versucht zu betonen (Frame).- Geben Acht auf ihr Äußeres: Frisuren, Klamotten, Bräune, wollen immer möglichst perfekt aussehen- Gehen regelmäßig raus und sprechen Frauen an- Eskalieren oft- Die Jungs pushen sich oft positiv gegenseitig - "küsst euch mal", "findest du den süß", "mein kollege hier ist krass, wegen dem dem dem" etwas einfach - aber es funktioniert.Sie wirken etwas oberflächlich. Aber im Endeffekt sind sie mMn für viele Beginner hier ein gutes Role Model, das einfach mal die drei wichtigsten Punkte (sein Aussehen pflegen, sozial sein, eskalieren) gut umsetzt. Gebt dem ganzen mal eine Chance und sagt mir mal, was ihr denkt. Natürlich halte ich die Sendung zum Großteil für Fake, aber ein paar Punkte kann ich schon daraus mitnehmen. - ich weiß leider nicht, wie man vernünftig Videos einbindet. Dezember 13, 2012 bearbeitet von FRAB 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maraffi 28 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Für sowas ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar ;)Ich komme auch aus Essen und habe vor 2 Wochen mal einen von den Partybrüdern auf ner Haus-Party getroffen. Der war total beleidigt, als ich ihn gefragt hab wer er ist. Halten sich zumindest für die absoluten A-Promis ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark_Side 122 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Also ich bin ja ein Mensch der alles und jeden toleriert, aber das was du hier als "Role-Model" bezeichnest ist im wahrsten Sinne des Wortes geistiger Brechdurchfall.Das einzige was diese Leute aufgeklebt bekommen, ist das Cliche einer ganzen beschränkten Nation die nur noch auf sowas aus ist. Nämlich Müll.Diese Kerle beherrschen weder die deutsche Sprache noch haben sie den Intelligenzquotienten einer Erbse. Würde man zeigen, was ein echter Artist ist (oder der versucht einer zu werden) würde so eine Show dabei ganz bestimmt nicht herauskommen. Das sind die verwaschenen Weibsbilder einer angeblich "männlichen" Generation, die nichts anderes beherrschen, als die Klappe aufzureissen, sich die Haare schön zu machen und nichts im Leben auf die Reihe zu kriegen ausser vom Harz 4 Amt die Sonnenbank bezahlt zu bekommen.Bevor du dir sowas als Vorbild nimmst, schau dir lieber Oceans Eleven/Twelve/Thirteen an, da hast du ein wahres Charakterfeuerwerk an Beispielen die Charisma und Seele haben. In der von dir genannten Serie ist nichts echt, nichts verdient und alles von einem Fernsehsender bezahlt. Traurige realität, dass sowas überhaupt ausgestrahlt werden darf.without any regretsDark Side 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndyLonger 55 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Hab mir die Sendung auch mal reingezogen. So ein Müll, ist ziemlich sicher geskriptet. Da wollte viva auf der "jersey shore" erfolgswelle mitschwimmen und sowas kommt bei raus.Klar, die werden auch im "real life" erfolgreich bei Frauen sein, schließlich sehen sie (außer dem Fahrer und dem Tänzeraffen) objektiv gesehen gut aus. Sie ziehen sich gut an und approachen in ihrer "südländischen" Art etwas aggressiver, mit Game hat das ganze aber wenig zu tun. Als Rollenbilder für die Jugend natürlich absolut katastrophal: völlige gestige Verdummung, alles dreht sich nur um "party" und Frauen, extreme Oberflächlichkeit und Markengeilheit bei Hartz4 - ein recht akkurates Spiegeldbild der heutigen Mitte der Gesellschaft, also Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Ich find die Typen cool,Gut mit Pickup kann man mittlwerweile alles rechtfertigen mit Frame und Game und bla,aber am Ende sind das doch nur ein paar Typen die ordentlich auf die Kake hauen (sofern Sie im echten Leben auch so sind.)Pickup technisch geht da sehr wenig, aber gut jedem seins.Find ich gut.@Te: aber andere Frage, was erhoffst du dir von dem Thread? Du glaubst doch nich wirklich das hier irgendjemand auser Ich sagt das die Typen cool unterwegs sind, guck mal in deine Browserleiste, hater vorprogrammiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R3wind 86 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Naja also wirklich... Ich habe mir die Sendung auch angeguckt, da ich es recht amüsant finde wie die Jungs da rumhampeln, mehr aber nicht.Übrigens sind die Figuren in der Sendung sogar recht authentisch, ich kenne massig Leute die fast 1:1 Kopien von den Figuren sind. Aber diese Typen als Idole oder Role-Model zu bezeichnen ist fast schon dreist. Nicht nur weil sie schon fast alles verkörpern was negativ an der Jugend ist (Markenwahn ohne Geld dafür, kaum Bildung, YOLO-Einstellung usw) , sondern auch weil sie selbst in PU kaum was drauf haben.Klar, die Grundeinstellung stimmt, mehr aber nicht.Trotz allem aber eine nette Sendung, wer Lust auf einen deutschen "Jersey Shore" Verschnitt hat solte sich "Party,Bruder" auf jeden Fall angucken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FRAB 179 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Jungs, ihr hängt euch zu sehr am Rollenmodell auf. Ich habe nie gesagt, dass die Jungs für mich ein Vorbild für die Jugend sind. Ich sage, dass die Jungs für mich eine Grundeinstellung mitbringen, die ich für Pickup-Beginner positiv halte. Ich denke auch, dass das semifake ist - so gut wie die Jungs schauspielert keiner im deutschen Fernsehen. Ich sehe die auch nicht so negativ: Ich kenne viel schlimmere Fälle unter solchen Jungs und habe da ein paar Freunde, die können sich bei weitem nicht so ausdrücken. Ich mache im Ausland auch nichts anderes: Unter der Woche arbeiten und dann am Wochenende in einem guten Club Gas geben.Ich wollte hier einfach mal die Reaktionen sehen und wie das so hier ankommt. Ich seh's halt genau wie Du, Sheytan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Dezember 21, 2012 geantwortet Thread gab es bereits: Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen