Umfrage: Melden in einer LTR

Jeden Tag was voneinander hören: Ein muss oder doch nicht?  

155 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal eine Umfrage starten bezüglich gegenseitiges melden in einer LTR.

Gruss

bearbeitet von Posax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umfrage sehr schlecht formuliert. Allein dass du beim oberen gleich unterstellst man würde "durchdrehen" impliziert eine gewisse needyness.

Egal. Ich habe für täglich melden gevotet, weil es für mich einfach dazugehört, dass man jeden Tag voneinander hört. Das hat nichts mit durchdrehen, oder needyness zu tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag, auch wenn's nur eine Sms ist. Das muss schon drin sein, sonst kann man sich auch gleich als Friends with benefits bezeichnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde auch, dass es normal ist sich mal nicht zu melden. Natürlich nicht für Wochen, aber 1-3 Tage schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine umfrage ist ein bisschen einseitig. entweder das krasse "ich dreh durch" oder das andre extrem "mir doch egal" - finde ein mittelweg is drin. ich hör gern jeden tag von einander - hab aber kein problem wenn ich mal nen tag nix hör. außerdem kann ich mich ja auch melden wenn mir danach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab für 2teres abgestimmt. Ich habe in meiner letzten Beziehung den gleichen Fehler wie zuvor gemacht. Meine nächste Beziehung wird nicht daraus bestehen sich belanglos und ohne jeden Grund auf die Nerven zu gehen. Es ist vollkommen in Ordnung mal 2 Tage "Auszeit" von seiner Freundin zu nehmen. Auch ein Tag ohne sie kann doch wundervoll sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt doch auch drauf an, ob man zusammen wohnt oder alleine. Wie alt man ist usw......finde ich eine wirklich schwachsinnige und undurchdachte Umfrage. Sollte gelöscht werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner letzten LTR täglich über mehrere Jahre, teilweise sogar mehrmals täglich, zumindest miteinander telefoniert.

Hatte ich dadurch Attractionverlust? Nein!

Wurde ich dadurch betaisiert? Nein!

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner letzten LTR täglich über mehrere Jahre, teilweise sogar mehrmals täglich, zumindest miteinander telefoniert.

Ist die Beziehung gescheitert? Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du den Grund? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde für jeden Tag stimmen. Kommt meistens von meiner besseren Hälfte, ich tu da eigentlich sehr wenig dafür...das gefährliche daran ist allerdings wenn dann mal nichts von der Dame kommt und man sich die Birne zermartert warum das denn so ist. Aufpassen ist hier angesagt....da kann man ganz schnell betaisiert werden wenn man sich drauf einlässt.

Da stellen so sätze wie "wollte sehen ob du dich zuerst meldest" etc. nur die Spitze des Eisbergs dar.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wollte mal eine Umfrage starten bezüglich gegenseitiges melden in einer LTR.

Gruss

Zu wenig Auswahl.

In dem,was ich eine echte LTR nenne kann man sich ganz normal melden (mal zweimal täglich stundnelang, mal 1-x Tage garnicht), ohne dass die Frau daraufhin mit tests o.ä. rumnervt.

Eben so wie es kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund dafür hat mir Attractionverlust und Betaisierung rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ganz schön wenn man wenigstens ein mal am Tag etwas von dem Anderen hört finde ich.. Aber ich würde nicht "durchdrehen" wenn es denn mal nicht so ist. Nach dem 2. Tag würde ich mir möglicherweise ein wenig Sorgen machen ohne jegliches Lebenszeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich über so eine Scheiße Gedanken macht, sollte mal Pause von diesem Forum machen.

Was soll das stumpfe rumgehasse? Ist doch eine ganz legitime Frage, wieso sollte es einen nicht interessieren wie andere Menschen das Melden handlen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man meldet sich, wenn man einen Grund/Bedürfniss hat. Und nicht aus Pflichtbewusstsein.

Wer/Wann/Wie oft ist da absolut unerheblich. Sinnlose Tipperei/Telefonate killen Attraction. Da kann man hier auf die Barrikaden gehen und das Gegenteil behaupten. Eine Frau kann dir nunmal nicht sagen, warum sie dich plötzlich nicht mehr vermisst bzw. geil findet. Sie fühlt das einfach. Und der Hauptgrund ist eben Verfügbarkeit/Needieness.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas bringt dich von jetzt auf gleich

auf die Abschussliste..

Hasta la vista baby..

Du bist penetrant und ich krieg Platzmangel.

Gerade erst gehabt und mich vom Acker gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag melden ist strange, weil manchmal bin ich einfach müde oder beschäftigt oder hab nix zu erzählen. Dann will ich mich nicht melden müssen und will nicht, dass meine Freundin das Gefühl hat sich melden zu müssen. Freiheit, nur dann kann alles natürlich kommen und wenn man Lust hat dann kann man sich so oft melden wie man will oder eben auch nicht. Das spielt sich von alleine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme enthalten. Beide Zeiträume viel zu kurz gedacht. Kenn ein Paar, wo er sich manchmal Wochen nicht meldet, wenn er unterwegs ist. Sie nervt ihn dann scheint´s mit Eifersucht. Dann ruft der konsequent nicht mehr an. Macht sie dazu noch Drama, wird der unereichbar für sie. Wie es aussieht läuft das. Sind schon ewig zusammen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt grade tatsächlich mal meinen Whatsapp verlauf bis zum 1. November zurück verfolgt und mal geschaut wie das denn so bei mir ist. Musste überraschenderweise feststellen, dass ich da nur auf 2 Tage gekommen bin an denen wir keinen Kontakt per handy hatten, an denen waren wir aber aufjedenfall zusammen unterwegs. Ehrlich gesagt habe ich mir da aber noch nie so die Gedanken drüber gemacht. Ich schreibe ihr halt wenns irgendwas gibt oder ab und zu auch einfach wenn ich Lust drauf habe. Ich hätte aber weiß Gott auch kein Problem damit mal 1-2 Tage nichts von ihr zu hören. Wenns halt nichts zu bereden gibt oder man grade einfach andere Dinge im Kopf hat. Sie sieht das ganze zwar etwas kritischer und freut sich immer sehr wenn ich ihr schreibe, aber es ist jetzt auch nicht so, dass jeden Tag melden ein "muss" ist.

Wenn dann grad mal lernphase ist und ich mich mal 2 tage nicht gemeldet hab, findet sie das zwar meist nicht so cool, aber damit muss sie ab und zu halt leben.

Ich werde bestimmt nicht anfangen mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen bei ihr abzumelden, nur weil wir den Tag über keinen Kontakt hatten.

Habe dementsprechend, für die 2. Option gestimmt, da es zwar zumindest in lezter Zeit jeden Tag Kontakt gab, ich da aber überhaupt gar keine Pflicht drin sehe.

Sobald da so ein Pflichtgefühl aufkommt ist es doch auch irgendwo nicht mehr schön oder? Wir sind doch alles erwachsene Menschen und können auch ganz gut selbst auf uns aufpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden