Bin seit 8 Minuten wieder Single - wie sollte ich jetzt weitermachen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, bitte helft mir mal!

Also meine Freundin war gerade hier zum "sprechen" und wie ich es den ganzen Tag schon geahnt habe, hat sie Schluss gemacht! Waren ca 5 Monate zusammen ( meine bisher längste Beziehung) . Ich wollte definitv nicht, dass die Beziehung jetzt endet, dementsprechend geht es mir gerade. Ist allerdings auch nicht meine erste Trennung , daher stecke ich jetzt nicht den Kopf in den Sand sondern mache weiter..

Also wie sollte ich jetzt vorgehen?

Meine Ziele sind :

1. Die Trennung möglichst schnell verarbeiten

2. Herausfinden woran die Trennung lag ( im Großen habe ich da Attractionverlust und Frameverlust im Blick)

3. Gestärkt aus der Sache herausgehen, daraus eine Entwicklung meines Inner Game machen

4. Die nächste Beziehung besser gestalten! Die vorherige war krass AFC geprägt, diese hier wohl eher teilweise den Kopf von PickUp verschwurbelt, obwohl ich insgesamt dennoch schon deutliche Fortschritte gemacht habe!

5. Mindset zulegen um die Trennung zu verdauen ( ähnelt 1 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen, reflektieren, einlesen, reflektieren. Zwischendurch fein einen saufen, das Singleleben geniessen und an dir arbeiten. All deine Punkte werden dir

beantwortet wenn du dich einfach einliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Bedeutet genau?

Was immer Hilft. Erkennen dass es eine Tatsache ist und in Ordnung.

Ihr seid getrennt. Eine Tatsache. Kein Grund sich nicht mit hoch erhobenen Haupt zu bewegen.

Du bist Traurig. Eine Tatsache. Auch kein Grund sich nicht mit hoch erhobenen Haupt zu bewegen. Ich kann auch gerade stehen wenn ich traurig bin.

Hast du Dinge in der Beziehung getan die du jetzt als Fehler erkennst?. Eine Tatsache. Wieder kein Grund nicht gerade zu stehen.Im Gegenteil es ist sehr stark Fehler einzugestehen und sie zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin, dass ich meinen Ruf in Bezug darauf hier langsam ausbaue...

Bei mir sah das immer so aus:

superman_drinking.gif

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da biste ja Alpha.Was macht die Euter Referendarin ? ;-)

Alpha! Jetzt knall die Tante endlich, sonst hast du Be Free! dein Leben lang am Arsch

BTT:

Hast ja schon ein paar Dinge notiert. Die Sauferei würde ich lassen. Ich hatte da vor Jahren mal ein ganz dickes Problem mit der "Liebeskummersauferei". Ist heftig mit Anfang 20 als Alki wahrgenommen zu werden.

Geh einfach steil und hab Spaß. Gehe mit deinem SC weg oder spreche in einer ruhigen Stunde, mit nem guten Freund über das was dich beschäftigt. Arbeite weiter an dir und gestalte deine Zeit sinnvoll und für dich befriedigend. Verdeutliche dir was "falsch" gelaufen ist. Parallel dazu, aber spätestens wenn du wieder nen sauberen State hast, widmest du dich der Damenwelt.

Auch wenn es jetzt ein schwacher Trost ist, bin ich aus jeder Trennung ne ganze Spur cooler hervorgegangen, als ich es vorher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch du bist Single. Jetzt kann es bei dir losgehen ;)

Du schreibst ja schon Attraction- und Frame Verlust ( Ich hasse diese engl. begriffe irgendwie -.-)

folge diesem Bauchgefühl und arbeite dran.

Ich denke etwas raus gehen unter die Leute mischen und wieder Jagen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sprechen von fünf Monaten, das ist Kennenlernphase und wirklich viel zu verdauen gibt's doch da nicht. Ausser du bist 16.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sprechen von fünf Monaten, das ist Kennenlernphase und wirklich viel zu verdauen gibt's doch da nicht. Ausser du bist 16.

Da kann ich dir aber Gegenteiliges berichten. In 5 Monaten kann man ne Menge zusammen erleben/unternehmen was zusammenschweisst,

besonders wenn man schon zusammen in Urlaub fiegt und den Sommer miteinander verbringt. Ich verbringe meine LTRs so das unheimlich viele

Momente in Erinnerung bleiben, und das ist auch gut so. Ich will ja nicht später im Rollstuhl sitzen und meinen Nachfahren erzählen:

"So Kiddies, und das war der Abend an denen ich mit eurer Mama TV geguckt hab."

Je mehr du von solchen Momenten erlebst desto härter hast du auch nach 5 Monaten schon zu knacken, auch mit 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erinnerungen bleiben und dafür sollte man dankbar sein.

Natürlich erlebt man viel, nur so macht das Spaß, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du fertig mit den Nerven und an der Flasche nuckelnd in der Ecke liegst, wenn ne halbjährige "Beziehung" in die Binsen geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erinnerungen bleiben und dafür sollte man dankbar sein.

Natürlich erlebt man viel, nur so macht das Spaß, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du fertig mit den Nerven und an der Flasche nuckelnd in der Ecke liegst, wenn ne halbjährige "Beziehung" in die Binsen geht?

Hä? Wo schreibt er das denn? Er sagt doch er lässt den Kopf nicht hängen und macht weiter.

Er will halt einfach nur sehen wo er Fehler gemacht hat die man in Zukunft vermeiden kann.

Einfach mal weniger die dicken Eier raushängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was immer Hilft. Erkennen dass es eine Tatsache ist und in Ordnung.

Ihr seid getrennt. Eine Tatsache. Kein Grund sich nicht mit hoch erhobenen Haupt zu bewegen.

Du bist Traurig. Eine Tatsache. Auch kein Grund sich nicht mit hoch erhobenen Haupt zu bewegen. Ich kann auch gerade stehen wenn ich traurig bin.

Hast du Dinge in der Beziehung getan die du jetzt als Fehler erkennst?. Eine Tatsache. Wieder kein Grund nicht gerade zu stehen.Im Gegenteil es ist sehr stark Fehler einzugestehen und sie zu akzeptieren.

Hmm, gefällt mir gut. Besonders die ersten beiden Zeilen dürften mir dabei helfen die Trennung zu akzeptieren und schnell abzuhaken. Sollte ich mir in den nächsten Tagen immer wieder aufsagen. Fehler sind mir bewusst, auch ganz konkret, das dürfte mir so eigentlich nicht mehr passieren. Die Beziehung haben die Fehler kaputt gemacht, bin nicht fremd gegangen oder so aber habe ganz krass innerhalb kurzer Zeit meinen Frame selbst eingerissen, weil ich in einer schweren Phase war (Stichwort Inner Game hier) , hätte mir aber so nicht passieren dürfen.

Auf die Gefahr hin, dass ich meinen Ruf in Bezug darauf hier langsam ausbaue...

Bei mir sah das immer so aus:

Haha der gefällt mir richtig gut. Besten Freunde für morgen Uni freigenommen und morgen wird einfach gebechert , ist ne einmalige Sache, aber das muss sein. Hab mir aber auch schon kleine Ziele für die nächsten Tage gesetzt..

Hä? Wo schreibt er das denn? Er sagt doch er lässt den Kopf nicht hängen und macht weiter.

Er will halt einfach nur sehen wo er Fehler gemacht hat die man in Zukunft vermeiden kann.

Einfach mal weniger die dicken Eier raushängen lassen.

Danke ;)

Jetzt fällt mir gerade der Fehler auf, den der Threadtitel hat: Er bleibt nicht aktuell :crazy:

Mir geht es momentan nicht allzu gut, da ich auch denke , dass die Fehler unter Anderem bei mir liegen und ich mich über mich selbst ärgere. Wobei ihr mir helfen könnt ist Folgendes:

Ich habe oft Sachen vom PickUp in meine LTR übertragen, zum Beispiel meine wachsenden Gefühle ihr gegenüber nie verbalisiert. Wollte halt nicht needy rüberkommen.

Wo seht ihr Dinge die man in einer LTR einfach nicht so unreflektiert übernehmen darf?

Der Punkt hier zielt darauf ab, es in der nächsten LTR besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ihr mir helfen könnt ist Folgendes:

Ich habe oft Sachen vom PickUp in meine LTR übertragen, zum Beispiel meine wachsenden Gefühle ihr gegenüber nie verbalisiert. Wollte halt nicht needy rüberkommen.

Wo seht ihr Dinge die man in einer LTR einfach nicht so unreflektiert übernehmen darf?

Der Punkt hier zielt darauf ab, es in der nächsten LTR besser zu machen.

Was? Wieso keine Gefühle verbalisieren? Es ist verdammtnochmal nicht beta oder needy nette Sachen zu sagen. Es ist needy, dafür eine Gegenleistung,

ein "ich dich auch", "mir geht es genau so" zu erwarten und dann solange auf heissen Kohlen zu sitzen (was sie auch merkt) bis sie etwas dergleichen sagt.

Du solltest es ihr sagen weil/wenn du so empfindest und weil der Moment passend ist.

Mach nicht den Fehler hier alles 100% von den PU-Spezis zu übernehmen die selbst keine echte LTR führen sondern nur rumvögeln.

Das kommt ganz auf dich und deine LTR an. Finde heraus woran deine Anziehung gelitten hat, zu wenig Freunde, zuviel geklammert, zuviel LJBF Gespräche,

kein Interessantes Leben, etc etc etc. Hast du schon die Grundlektüre gelesen? Lob des Sexismus? Der Weg des wahren Mannes?

Das wäre mein erster Tip, und der nächste ist nicht alles daraus wörtlich zu nehmen sondern so wie es für dich passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Wieso keine Gefühle verbalisieren? Es ist verdammtnochmal nicht beta oder needy nette Sachen zu sagen. Es ist needy, dafür eine Gegenleistung,

ein "ich dich auch", "mir geht es genau so" zu erwarten und dann solange auf heissen Kohlen zu sitzen (was sie auch merkt) bis sie etwas dergleichen sagt.

Du solltest es ihr sagen weil/wenn du so empfindest und weil der Moment passend ist.

Mach nicht den Fehler hier alles 100% von den PU-Spezis zu übernehmen die selbst keine echte LTR führen sondern nur rumvögeln.

Gut geschrieben.

Damit habe ich auch immer ein Problem, wenn geschrieben wird "ich will nicht verbalisieren, weil's needy ist". So ein Quatsch. Es kommt ganz darauf an, wie und mit welchen Worten das gemacht wird. Zudem sollte es absolut ehrlich sein und nicht deshalb, weil dafür etwas erwartet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens mal ist es attraction steigernd wenn du einer Frau sagst dass sie wunderschön ist weil du es fühlst.

Zweitens Bau dich selbst auf und ,ach nicht den Fehler jetzt raus zu gehen und jeder x beliebigen Hbf an den Arsch zu Sprüngen. Finde dich selbst und arbeite an dir. Wenn du zufrieden bist mit dem dude im Spiegel kann's weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hauptproblem ist wohl, dass du denkst, du hast Fehler gemacht großartig, anstatt den Frame zu haben: "Sie hat sich getrennt - ihr Pech. Soll sie sich doch nen Andern suchen".

Natürlich machts die Mischung. Ich kenn dich nicht und kann das daher auch nicht beurteilen. Wo deine eigenen "Fehltritte" lagen, das wirst du schon selbst wissen. Aber um Gottes Willen hör auf dir Gedanken darüber zu machen was Frauen (in einer Beziehung) wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich inzwischen genauso, nämlich , dass eine Beziehung ganz automatisch nach einer gewissen Zeit auch auf intensiven Gefühlen zueinander beruhen sollte, so war es bei mir auch der Fall, und man das dann natürlich auch dem Partner sagen kann und wahrscheinlich auch sollte. Hab ich nicht getan.

Ich erkläre mir das Ganze auch so :

Am Anfang der Beziehung / oder des Kennenlernens hat man die rosane Brille auf und alles ist toll, vor Allem aber sollte man da nicht direkt irgendwas überstürzen ( Beispiel : Nach dem 2. Date Beziehung ansprechen), sondern die Einstellung haben " Ich genieße unsere gemeinsame Zeit, tu du das auch einfach, lass uns das hier entspannt angehen und dann gucken wir wo wir hinkommen damit!" Soweit so gut, so habe ich das auch gemacht.

Aber irgendwann verschwindet halt diese rosa Brille und hier muss sich die Beziehung nun weiterentwickeln und wenn man inzwischen auch ernsthafte Gefühle hat für die Person , soll man das ruhig ausdrücken, einfach weil die Beziehung damit wächst und sonst bei jedem Streit auch auf wackligen Beinen stehen würde..(Stichworte hier Rapport, Comfort die sonst fehlen? wenn dann halt noch mal durch 2-3 miese Treffen die Attraction leidet und der Frame bröckelt, steht die Beziehung ganz schnell ohne etwas da, und wird dann wohl auch viel eher vom Partner beendet)

Könnt ihr damit was anfangen oder ist das Quatsch?

Komme übrigens erstaunlich gut mit der Trennung klar, hätte ich so nicht gedacht. Bei meiner letzten Trennung ( wo ich auch noch kein PU kannte ) dachte ich mir danach " Boah, so eine findest du nicht nochmal " und hab echt den ganzen schönen Erinnerungen eine Zeit lang nachgetrauert.

Jetzt bin ich fest davon überzeugt spätestens in 1-2 Wochen mich wieder den Frauen zu widmen und ich sehe auch die Fehler meiner Ex und verkläre sie nicht zum Positiven. Mal abgesehen davon, dass es mir jetzt im Traum nicht einfallen würde meiner Ex hinterherzulaufen oder zu regamen. :D

Als theoretischer Unterbau hat bisher Lob des Sexismus, der perfekte Liebhaber und die Schatztruhe hergehalten, ist aber auch schon wieder was her.

bearbeitet von 2bad4hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang der Beziehung / oder des Kennenlernens hat man die rosane Brille auf und alles ist toll, vor Allem aber sollte man da nicht direkt irgendwas überstürzen ( Beispiel : Nach dem 2. Date Beziehung ansprechen), sondern die Einstellung haben " Ich genieße unsere gemeinsame Zeit, tu du das auch einfach, lass uns das hier entspannt angehen und dann gucken wir wo wir hinkommen damit!" Soweit so gut, so habe ich das auch gemacht.

Aber irgendwann verschwindet halt diese rosa Brille und hier muss sich die Beziehung nun weiterentwickeln und wenn man inzwischen auch ernsthafte Gefühle hat für die Person , soll man das ruhig ausdrücken (da es ja auch nicht! needy ist, wenn man einfach so fühlt?!), einfach weil die Beziehung damit wächst und sonst bei jedem Streit auch auf wackligen Beinen stehen würde..(Stichworte hier Rapport, Comfort die sonst fehlen? wenn dann halt noch mal durch 2-3 miese Treffen die Attraction leidet und der Frame bröckelt, steht die Beziehung ganz schnell ohne etwas da, und wird dann wohl auch viel eher vom Partner beendet)

Könnt ihr damit was anfangen oder ist das Quatsch?

Kommt schon, das würde mein Verständnis von PickUp maßgeblich weiterentwickeln und mir bei meiner Entwicklung helfen , das hier zu begreifen! :good:

Jetzt kommt gerade noch eine Kleinigkeit auf: Es kann gut sein, dass die Ex auf der selben Sylvesterparty sein wird wie ich, da ihre beste Freundin mit einem meiner besten Freunde zusammen ist. Wie verhalten? Nett grüßen, sonst aber der restlichen Gesellschaft widmen nehme ich an?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kongruenz. Du brauchst dich mit deiner Ex nicht künstlich unterhalten und du brauchst dich nicht künstlich von ihr fern halten. Warum solltest du nicht Hallo sagen?

Ob es richtig ist Gefühle verbal auszudrücken kann ich dir nicht sagen. Ich handle lieber und rede weniger. mir gefällt es das Gesicht der Frau zu sehen wenn ich eine besondere Situation herbei geführt habe. Dazu brauch ich nicht viel reden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden