Wie oft trainieren?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie oft geht ihr trainieren u. was macht ihr so für Sport ?

Ich habe mein Trainingsplan für den Winter extrem aufgestockt u. mache jetzt jeden Tag was (1 Tag Pause in der Woche) - Schwerpunkt ist bei mir Ausdauer, mache aber auch kleine Krafteinheiten zwischendurch, um nicht zu verkümmern.

Ausserdem Skifahren, Skitouren, Klettern. Im Sommer wieder Bergwandern, Mountainbike etc.

Ich merke, dass ich mich insgesamt psychisch u. körperlich deutlich besser fühle.

Grosser Nachteil:

Keine Zeit mehr für andere Sachen, (Frauen kann man bei dem Lebensstil so also auch nur noch im Fitness kennenlernen).

Vorteil:

Auch keine Zeit mehr für Gehirnwichserei u. stundenlanges Internetsurfen etc. (was ich ehrlich gesagt meistens gemacht habe, anstatt Frauen anzusprechen, deshalb erübrigt sich der obige EInwand:))

Erfahrungen erbeten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch keine Zeit mehr für Gehirnwichserei

Ja. Ja. Genau. Is total geil. Einmal den Boulderraum betreten und schon haste inneren Frieden^^ Ob de selbst an der Wand bist oder den anderen zuschaust wie se ne Route wegruppen. Da hat einfach nix anderes mehr Platz im Kopf. Obs die Prüfung is, das Formular das noch am selben Tag raus muss, oder der Einkauf weil keine Lebensmittel mehr im Haus sind. Hammer. Bei Parkour genau so. Das einzigste wo du da mitm Kopf bist is beim nächsten Hinderniss. Oder wenn nich, im nächsten Moment übern Boden schrappend.

Winter wird sowieso total geil zum Flips üben. Is halt ne Nummer angenehmer falsch in nem fetten Schneehaufen zu landen als aufm Asphalt.

Edit: Oh Kernfrage vergessen^^ Gehe ~4x die Woche bouldern. Und mach nebenbei ne Medizinische Trainingstherapie 6 Tage die Woche. Später weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie intensiv deine Trainingseinheiten sind, würde ich den Körper vlt ein wenig mehr Erholung gönnen.

Ich mache Kraftsport und bin 4 mal die Woche gegangen (Mo, Di, Do, Fr). Ein freier Tag in der Mitte und zwei am WE. Hat der Körper nicht genügend Zeit zum regenerieren, wirkt es kontraproduktiv.

Vor dem 4tagesplan habe ich 10 jahre lang Tennis gespielt. Mittlerweile nicht mehr. Werd mich mal nach nem Baseball Verein umschauen. Werde dann das Training im Fitnesstudio auf 2 oder 3 reduzieren (je nachdem wie oft ich Vereinstraining hab).

Hab mir nun vor 2 Wochen ne Rippe gebrochen. Lieg jetzt erstmal für 6 Wochen flach -.-

Nutze die Wege zur Arbeit, das Einkaufen oder das WE um neue Frauen kennenzulernen. Der Sport soll keine Ausrede werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pumpe so lange bis ich ausseh wie ein Bär.

Das schaffen auch viele ohne Training via Körperbehaarung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis morgen: OK, UK, Rest, OK, UK, Rest, Rest, OK, UK, Rest, OK, UK, Rest, Rest

neu OK, UK, Rest, OK, UK, Rest, OK, UK, Rest, etc.....

Ich schau mal öb ich die Frequenz durchhalte B-)

Im Cut dann wieder wie bis anhin, jedoch + 2-3 Woche low-medium intensity cardio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

low-medium intensity cardio

Jawoll. Cardio muss in den Lungen brennen (auch steady-state)

Low-Intensity is für Hausfrauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x

4x, wenn ich Ferien habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noooo cardio kills gains ;-) vor Allem während der PSMF mache ich maximal LISS cardio

Danach wird das level sicher etwas erhöht, evt. auch nur noch 3x Krafttraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden