WG gesucht?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich such mal auf diesem wege 2-3 Leute für eine Wg gründung. Ich wollte die Wg zum April/Mai nächsten Jahres gründen, ich hab selber noch eine Wohnung und muss da auch erstmal aus dem Vertrag raus.

In welchem Stadtteil die Wg liegt ist mir ehrlich gesagt egal, ich wohne zur Zeit in Harburg und hätte nichts gegen einen Umzug auf die nördliche Seite der Elbe :) :). Bei den Mietkosten sollte man sich so zwischen 300-400 pro Person befinden (denke ich). Ich selber kann auch schon solche Sachen wie Geschirr usw. mit bringen.

Ich bin 23 und wohne seit 2005 in Hamburg, bin damals gleich mit 16 aus Mecklenburg hergezogen und hab dann eine Ausbildung gemacht. Jetzt arbeite ich aber als Konstrukteur in Finkenwerder. Nebenbei mach ich noch mein Fachabi nach um danach noch Maschinenbau zu studieren. Nur langsam hab ich kein bock mehr alleine zu wohnen, bzw. ist meine Bude auch recht klein und ne größere kann man sich ja in Hamburg fast garnet alleine leisten.

Da ich in der Woche entweder Arbeite oder lerne, ist es da etwas ruhiger bei mir und es wäre mir auch ganz recht wenn man nicht unbedingt die Wg Partys in der Woche feiert (aber auch Ausnahmen bestätigen hier eventuell die regel). Dafür kann man dann am Wochenende die Hütte brennen lassen, so mach ich das jedenfalls.

Also falls ein paar Leute bock haben meldet euch einfach und alles weitere kann man dann ja bequatschen.

lg die robbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hallo :)

ich ziehe zwecks weiterstudium nächsten monat nach hamburg und suche noch nach einer wohnung, wg etc

schreib mich doch eifnach mal per pm an

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden