Eskalation verpasst, woran liegts und wie weiter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Bin seit einiger Zeit mit einer Bekannten am Anbändeln, leider komme ich nicht wirklich weiter bzw. habe wohl eher Rückschritte erfahren. Nach einigem lesen hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass Fragen recht hilfreich beantwortet werden und entschloss mich hier mal anzumelden ;)

Ich bin 19, sie 17. Kennengelernt haben wir uns im durch Freunde, damals auch recht viel getrunken und auch etwas Körperkontakt gehabt, hatte sie im Arm und so. Jedenfalls bot ich ihr an, ihr meine Nummer zu geben, man könnte sich ja mal abends zu zweit treffen.

Das hat auch geklappt, sie hat sich nach einigen Wochen gemeldet und wir begannen zu chatten (ununterbrochen). Dabei haben wir in letzter Zeit - sie vorallem - sehr offensiv geflirtet, viele Anspielungen gemacht und für das gewisse "Knistern" gesorgt. Zwischendurch war ich einmal zu zweit mit ihr etwas trinken, es ist aber nichts passiert.

Der Chancenhöhepunkt war meiner Meinung nach, als wir uns an einem Wochenende verabredet hatten, ich aber (zugegeben, sehr feige, aber irgendwie habe ich mich unwohl gefühlt) habe abgesagt. An dem Abend haben wir mehrere Stunden gechattet und unter anderem sagte sie, wie schade sie es gerade fände, allein zu sein und mehrere Andeutungen, sodass klar war, was sie meinte. Naja, es entwickelte sich ein längeres Gespräch, in dem ich unter anderem offen zugab, noch nicht sehr erfahren zu sein (unter anderem noch keinen Sex gehabt). Danach weiter gechattet, tiefgründig, allerdings ohne weitere Anspielungen. Auch Versuche meinerseits, die Gespräche auf das frühere Level zurückzuführen schlugen fehl.

Neulich abend waren wir dann zu zweit bei ihr, etwas gekifft und getrunken und einen Film geschaut. Seitdem, und noch an dem Abend, hatte ich den Eindruck, dass sie "kalt" geworden war - was mich aber auch nicht verwundert, immerhin ist beim Filmschauen auch nichts passiert.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten mit Menschen oder Frauen allgemein, Flirten klappt immer prima und ich hab auch schon ein Gespür entwickelt, was wie auf andere wirkt. Ich würde nicht behaupten, dass ich in den meisten Fällen in die Friendzone abrutsche, ich bekomme nur nie die Eskalation hin.

Das ganze ist zwar schon etwas her, aber vll kann mir jemand bzgl. dieses Falls (was definitiv kein Einzelfall ist) Tipps geben? Wie kann ich die Situation retten bzw. wie gehe ich nächstes Mal anders vor? Evtl. würde es helfen, Situationen zu provozieren, in denen die Eskalation schwer vermeidbar ist? Über allgemeine Tipps hierzu würde ich mich freuen!

Danke, sollte es noch Fragen geben - nur zu! ;) Werde mich in der Zwischenzeit weiter einlesen,...

lg

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon eine Situation, in der Eskalation schwer vermeidbar ist. Du musst ja wirklich schon fast aktiv nichts tun, um bei einem Movie-Date nicht zu eskalieren.

Mein Tipp:

- Nicht kiffen. Das macht Dich träge und Du denkst "och, gar nicht so wichtig das mit der Eskalation"

- Nicht darauf warten, dass die Frau was macht. DU bist der Mann, DU führst, egal wie erfahren oder nicht

- Kein Mindfuck über verkackte Vergangenheit. Nochmal einladen. Wenn sie nicht kommt ne andere einladen. Diesmal Deine Eier nicht wegkiffen sondern was machen. Lies Dir mal das hier durch (Dicarlo ladder of Escalation): http://www.tsbmag.com/2006/10/17/a-step-by-step-ladder-of-escalation/

Bist noch jung, aber fang mal langsam an mit dem Erfahrungen sammeln. No fear!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightie,

zunächst etwas Allgemeines, ich denke, so kann man Dein Problem am besten anpacken:

Du hast wehrst Dich dagegen, dass Deine Beziehung zu dieser Frau einen Fortschritt macht. Stattdessen tust Du mehrmals aktiv etwas dafür, die Entwicklung rückläufig zu machen. Du schlägst ein Treffen aus und ersetzt diese schöne Möglichkeit dann mit stundenlangem chatten. Dann benutzt Du ihren Aufhänger , dass sie sich alleine fühlt, nicht zum sexualisieren, nicht zum spielen, sondern nimmst ihr ihre prickelnden Vorstellungen, indem Du von Deiner Unerfahrenheit erzählst.

Dass Du unerfahren bist ist scheiss egal, das interessiert sie wahrscheinlich nicht mal. Aber allein das Anschneiden solcher Themen holt sie wieder aus ihrer Gedankenwelt raus. Und das ist nicht förerlich.

Also für die Zukunft: Lass Dich aufs Spielen ein, pass auf, aufkommende Intensivität nicht zu mindern.

Du hast da eine falsche Einstellung. Und damit zum Kernpunkt, dem Eskalieren.

Da musst Du schrittweise herangehen:

1. Deine Einstellung zum Eskalieren.

2. Das tatsächliche Eskalieren.

Zu 1.

Es liest sich so, als empfändest Du Druck. Dass Du eskalieren musst. Dass es die Situation erfordert. Dass Du die Frau ansonsten vergraulst.

Es ist aber nicht so, dass Du eskalieren musst. Sondern so, dass Du eskalieren wollen solltest. Weil Du Lust hast, weil Du die Frau geil findest, weil Du deine Gelüste ausleben willst, weil ihre Lippen den Kusswunsch wecken.

Das sind alles schöne Dinge, die Spaß machen. Dessen musst Du dir erstmal bewusst werden.

Eskalation ist kein NOTWENDIGER Schritt, sondern sollte eine Folge Deiner Bedürfnisse sein. Eine natürliche Konsequenz. Also erkunde diese und steh zu ihnen.

Wenn Du diese Bedürfnisse entdeckst und aus tiefstem Herzen ausleben willst, wirst Du auch automatisch den Mut zum eskalieren aufbringen. Wenn Du diesen Mut nicht hast, dann hast Du schlicht die falsche Einstellung. Dann arbeite an dieser.

Mach Dir auch bewusst, was schlimmstenfalls passieren könnte, wenn die Eskalation schief geht und räume diese Möglichkeit ein. Das ist immer eine gute Herangehensweise. Denn es wird niemals so vollkommen scheiße, wie man es befürchtete. Vielleicht zieht sie den Kopf weg, vielleicht fängt sie an zu erzählen, dass es sich nicht richtig anfühlt, vielleicht kriegst Du eine Ohrfeige. Interessiert Dich das alles dann 1 Jahr später noch? Nö.

Also. Interessiert es Dich, wenn Du 1 Jahr lang bei all den Frauen nicht eskaliertest und überlegst, "was hätte sein können"? Wohl eher. Also habe Mut.

Zu 2.

Du kannst körperlich eskalieren, oder auch zunächst verbal, um das Körperliche einzuleiten. Um die Frau verbal in Stimmung zu bringen, solltest Du aber schon Erfahrung und Punkt 1 auch längst überwunden haben.

Körperlich eskalieren kannst Du zB, indem Du mal grob nach der Eskacaltion-Ladder handelst (gibts hier im Forum).

Du kannst aber auch auf verschiedene Interessenssignale der Frau achten und dann "zuschlagen". Mit konkreten Escalation-Moves. Die sind teilweise richtig simpel, aber sehr effizient. Ein paar Beispiele:

In einem Club (oder anderen lauten Umgebungen) kannst Du der Frau ins Ohr Sprechen, dabei nach und nach näher kommen, bis Deine Lippen ihre Wange berühren. Danach in die Augen schauen und anlächeln, schaut sie Dir ebenfalls in die Augen und lächelt: Küssen.

Oder einen Kuss auf die Wange geben, nachdem Du Dich zuvor etwas spitzbübisch über sie lustig gemacht hat und sie sich daraufhin gerechtfertigt hat. Wenn sie auf den Wangenkuss positiv reagiert, dann zum richtigen Kuss ansetzen.

Oder in einer tiefen Comfortphase einfach die Arme der Frau nehmen und um Deinen Hals legen, sie dabei etwas zu Dir heranziehen. Wenn sie das mitmacht und auch so verbleibt, ist das Kussfenster ebenfalls sperrangelweit offen.

Du siehst, da ist überhaupt nichts Kompliziertes dran. Druck nehmen, Lust entdecken, zu ihr stehen, ausleben. Fertig.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Paian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

streichel ihre haare, wenn die das zulässt, nächste stufe. mach die an und aus wie eine heizung. irgendwann glüht die nur noch. geh ran und arm drumwickeln, streicheleinheit. dann aus, wieder distanz zu ihr herstellen. und wieder von vorne.

zu viel drogen ist nicht gut, auch bei alk. hatte mal ein mädel hier, die kam extra 300km weit her. und ich hab beim filmgucken (der pate 1,2,3) zu viel hoch % . dann mit ihr eingepennt ohne dass was passiert ist. eine chance verpasst wegen besoffensein.

hab den vorteil, die kam den weiten weg zu mir. und sie kommt um zu kommen. also hatte ich den nächsten tag noch zeit.

bei mädels, deren absichten nicht so klar ist, schließlich ändern sie ihre meinung ständig, muss mann jede chance ergreifen. und lieber mehr riskieren. no guts, no glory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

- Nicht kiffen. Das macht Dich träge und Du denkst "och, gar nicht so wichtig das mit der Eskalation"

Och, das hat bei mir früher aber ganz anders ausgesehen. Ich wurde dann immer zum unzähmbaren Fickmonster. Smalltalk seitens des Mädchens nur noch als weisses rauschen empfunden, dafür ihr dann aber wie eine Mischung aus Brad Pitt und irgend einem Triebtäter in die Augen geguckt. Magisches Zeug war das!

Beim Orgasmus denkst Du dann das Du da angekommen bist wo Elvis, Bob Marley und Jimi Hendrix an einem Tisch sitzen.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Tipps soweit, sind recht schlüssige Sachen dabei.

Jedenfalls haben wir jetzt etwas gequatscht, sie war recht offen und hat mir direkt eine "Freundschaft mit Extras" angeboten.

Da sich das ja auch mit meinen Interessen deckt - klare Sache :-)

Irgendwelche Tipps, worauf ich spezifisch achten sollte / was vermeiden in einer Sexbeziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.